Halleluja...bin doch noch nicht allein...;)
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.885.701 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Aber ich bin auch bald wech hier...irgendwie zieht mein Bett an mir rum
-
Zitat
...alles schläft...einsam wacht.....?
Das kannst Du so nicht sagen!
Die Dungis schlafen nie - zumindest einer von uns ist immer wachLeider haben wir vor lauter Pilzen im Moment kaum Zeit zu einem Plausch am Stammtisch
Weil "unsere" Pilze das ganz Jahr hindurch wachsen, wird sich das auch kaum ändern.
Aber gelegentlich schau' ich hier schon mal wieder vorbei und gebe meinen Senf dazuLG vom Nobi
-
Das ist hier ja auch eine rundumdieuhr Kneipe nä ?;)
-
Das freut mich Nobi....immer her mit dem Senf!
Und jetzt muss ich das Lied aus dem Kopf bekommen, seit ich "alles schläft, einsam wacht" geschrieben habe, geht mir Stille Nacht nicht aus dem Kopf...:D
@mentor Aber nicht grad was los...Sonntag Abend halb elf und alles schläft?
Schon wieder.... ....alles schläft....
-
Ohm...dann mach doch jetzt ne Nachtwanderung wie Andreas
-
Da werden Päckchen quer durch die Republik geschickt......wollte ich schon lange mal anmerken, nicht nur durch die Republik!
Danke!!!
-
huch, ihr seid ja noch da
moin zusammen
übrigens, nebelkäppchen
moin heißt keineswegs guten morgen, auch wenn das viele glauben.
es ist ein altes friesisches wort, ein gruß den die fischersfrauen ihren männern mit auf den weg gaben, bevor die in see stachen. es heißt soviel wie gute winde, fair winds -
Ups, danke Daggi! Wieder was gelernt.....;)
-
ja so bin ich immer hilfreich und missionarisch
aber auch viele norddeutsche wissen das nicht.
aber instinktiv nutzen sie es richtig. hier wird morgens, mittags, abends und nachts moin gesagt -
Moin!
Jetzt wieder ins Bett. Das hätte was.
Ich mach mich denn mal hübsch für den Tag und das Gepuckel.
Ob das was hilft ? Man weiß es nicht. -
Oh ja, ich möchte auch wieder ins Bett!
Heute Nacht habe ich nur in Etappen geschlafen und bin wie erschlagen *gähn*
Und dann träume ich auch noch einen total weit hergeholten Quatsch
Keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin, aber ich sitze in einer Physik-Klausur (wie bitte??? Seit der Schulzeit habe ich damit nix mehr zu tun) und stelle fest, dass ich diesen Kurs wohl mindestens 1 Jahr nicht besucht habe, denn mir fehlen die Bücher, sämtliche Unterlagen und ich habe überhaupt keinen Plan, was ich auf die vielen, komplizierten Fragen antworten soll *kreisch*
Flugs bei Amazon angerufen, dass ich SOFORT ein Buch brauche (wird komischerweise auch innerhalb von 1 (!) Stunde geliefert). Dann schlage ich es auf, kann aber den Text nicht lesen, weil er immer vor meinen Augen verschwimmt In meiner Panik versuche ich, von meiner Nachbarin abzulesen, aber die schirmt sich völlig ab und faucht mich an, dass ich meine Aufgaben gefälligst alleine lösen soll Tja, am Ende gebe ich ein weißes Blatt Papier ab und bin fix und fertigWarum träumt man bloß solchen anstrengenden Mist? Bin noch immer gerädert
-
Oh Kuschel, da mussten vermutlich langvergrabene Jugendtraumata mal verarbeitet werden Die Physik ja einen nachhaltigen Eindruck bei dir hinterlassen zu haben. Nette Klassenkameraden hast du...
Was für eine Nacht - kann ich so richtig nachfühlen! Ich hab mal geträumt, dass ich bei einer Schultheateraufführung völlig vergessen hatte, den Text zu lernen. Das war peinlich. Wie sie mich alle angesehen und enttäuscht von mir waren .
-
Moin Anna,
ich verstehe es auch nicht, denn ich hatte in der Schule nie Schwierigkeiten mit irgendwelchen Fächern, auch nicht mit Physik
Aber über meine Sitznachbarin habe ich mich im Traum auch sehr gewundert. Soviel zur SolidaritätManchmal beschäftigen mich meine Träume einen halben Tag lang
Aber Dein Traum hat Dich sicherlich auch gestresst, Du Ärmste!!
-
War unangenehm. Ist aber schon läger her, ich habs verwunden.
Ich glaub viele schlechtere Schüler, denen ihr Abschneiden egal ist, würden später keine Albträume davon haben. So gesehen könnte dein Traum eher als die latent vorhandene Angst einer guten Schülerin gedeutet werden, plötzlich und unkontrolliert nicht vorbereitet zu sein. So, und jetzt runter von der Couch
-
Lach... ja irgendwas muss am Traum dran sein, ich komme nur nicht drauf, was es ist
In der Schule war ich immer sehr gut, Prüfungsangst kenne ich nicht. Tja, was soll der Unsinn? Muss irgendwie eine andere Bedeutung hinter stecken. Vielleicht die olle Messe-Woche, die mir auf dem Magen liegt?! Ist aber eigentlich auch ein alter Schuh, mache ich schon jahrelang für diese Firma
Egal, ich werde das Rätsel nicht lösen. Bin eh ein positiver Mensch und lasse mich davon nicht unterkriegen *von-der-Couch-runterhüpf*
-
moin moin zusammen
schicker traum kuschel
so ähnlichen mist träume ich ständig.
ich glaube nicht, dass dein hirn da schulerlebnisse vorholt, da werden nur alte sachen mit aktuellen sachen verknüpft. momentan lernst und arbeitestz du ja viel mit pilzen, sicherlich kommt daher das lernen und arbeiten und schülerdasein. physik ist völlig unerheblich, wichtige elemente sind das nicht lesen können, sachen die fehlen, keine antworten haben nicht abschreiben dürfen...vielleicht hängt es etwas mit ehrgeiz zusammen.
ich träum manchmal. dass ich jemanden anrufen MUSS, ganz wichtig und hab das handy in der hand und bin nicht in der lage die richtige nummer zu tippen. ständig geht was schief, fehlen mir zahlen, oder ich MUSS dringend schnell wohin und meine füße bewegen sich wie durch dicken schlamm und ich werde langsamer statt schneller. oder koffer vergessen oder zug verpasst...
grrrr -
Arrgghhh... diese Art Träume kenne ich auch
Genau, ich tippe wie unter Strom eine Nummer ein, auf dem Display steht aber irgendeine Schwachsinnsnummer und ich vertippe mich immer wieder erneut *Schweiß-ausbrech*
Und das nicht Vorankommen, Beine schwer wie Blei, starker Gegenwind... ja, diese Art Träume sind furchtbar
Dagegen gibt es so nette, welche, in denen ich fliegen kann, alles federleicht ist, die Sonne vom Himmel lacht, ich die Tiere sprechen höre
Und natürlich die romantischen Träume... das vertiefe ich jetzt mal nicht
-
Zitat
Dagegen gibt es so nette, welche, in denen ich fliegen kann, alles federleicht ist, die Sonne vom Himmel lacht, ich die Tiere sprechen höre
sowas habe ich nie.
wenn ich glück habe träume ich mal was, was nicht furchtbar ist, sondern einfach nur vor sich hinplätschert, aber schön, federleicht, sonnenschein...never *seufz*
und romantische träume? *was ist das? kann mich nicht mehr erinnern -
Ich träume total oft schöne Sachen, wesentlich öfter, als Schlimmes *damit-wohl-Glück-habe*
Und da ich gerne flirte, träume ich auch oft was in diese Richtung *räusper*
Aber solange ich nachts nicht irgendwelche fremden Namen hauche, ist noch alles im Rahmen -
Ich träume total oft schöne Sachen, wesentlich öfter, als Schlimmes *damit-wohl-Glück-habe*Und da ich gerne flirte, träume ich auch oft was in diese Richtung *räusper*
Aber solange ich nachts nicht irgendwelche fremden Namen hauche, ist noch alles im Rahmen
ist sicher ein zeichen, dass es dir wirklich gut geht und dein unterbewusstsein sich nicht mit unverarbeitetem schrott beschäftigen muss.
ich beneide dich. -
Deswegen fällt es mir auch immer so auf, wenn ich mal Mist träume. Über diese Träume denke ich viel länger nach, als über meiner positiven Träume
Du hast aber auch schon viel Trauriges durchmachen müssen, kein Wunder. Ich mag gar nicht daran denken, was ich noch durchmachen muss. Warum kann man von sowas nicht verschont bleiben? *seufz*
-
ich glaube bei träumen spielt die vergangenheit nicht so eine große rolle. es geht eher um die unverarbeitete gegenwart. scheinbar unlösbare innere oder äußere konflikte.
dinge die einen den ganzen tag nicht loslassen begleiten uns bis in die tiefe nacht und den schlaf. -
Da hast Du bestimmt recht
Meine Oma sagte immer zu mir: bevor Du einschläfst, musst Du an was Schönes denken. Witzigerweise habe ich es fast immer so gehandhabt. Da muss ich mich schon sehr geärgert haben, dass ich das mit in den Schlaf nehme
Meistens lese ich noch ein paar Seiten in einem Buch, bevor ich die Augen zumache. Lesen ist nämlich auch so'ne Sucht von mir, egal wie müde ich bin... Vielleicht würde Dich das ablenken?
-
ich lese auch viel und jeden abend, ohne brauche ich gar nicht versuchen einzuschlafen.
aber egal, meine probleme sollen hier nicht das thema sein. ich habe mich an die träume gewöhnt. wenn es zu arg wird, werd ich wach und schreib im forum rumwo sind eigentlich all die anderen? haben wir die mit träumen totgesabbelt?