Nö Hier!
Aber gleich im Wald (heut hoffentlich ohne Regen).
Gerald
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.885.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Nö Hier!
Aber gleich im Wald (heut hoffentlich ohne Regen).
Gerald
moin heißt keineswegs guten morgen, auch wenn das viele glauben.
es ist ein altes friesisches wort, ein gruß den die fischersfrauen ihren männern mit auf den weg gaben, bevor die in see stachen. es heißt soviel wie gute winde, fair winds
RICHTIG bis moin
MOIN MOIN sagen nur Schwätzer
...so wie: JA JA, das heißt soviel wie: l.m.a.A. :nana:
:D:D:D:D
Diese Champignon-Quiche gab es gestern als Testballon
Nachdem sie geglückt ist, mache ich die nächste mit eingefrorenen Steinis
Jetzt hab ich Hunger
Gibt es hierzu ein Rezept? :):
Rezept ?
Rezept ?
Zum Träumen will ich mal was unterhaltsames beitragen. *schmunzel
Einerseits habe ich da vielleicht eine Gabe. Ich kann tatsächlich meine Träume sowohl steuern als auch komplett initiieren, will sagen ich schaffe mir meine Träume. Das ist zwar nicht die Regel, auch mich überrascht mal ein anderer Traum aber ich kann das sehr gut.
Ich glaube, das kann man sich aneignen denn es war nicht immer so. Früher, genauer gesagt als Kleinkind, hatte ich oft Alpträume. Ich war zudem ...
Moment!
Erst der Traum!
Ich träumte mal, ich wäre im Dschungel. Ich turnte durch die Natur, alberte mit den Tieren herum und fühlte mich phantastisch. So frei von allem, die Sonne im Gesicht und auf der Brust, "Tarzan" trägt schließlich nur Lendenschurz, ist die Welt im Lot und die Natur mein Freund. Und weil ich mich für "Tarzan" halte klopfe ich mir natürlich auf die Brust und rufe lauthals "Aaaaaaaaa-Uaahuahaaaaaaa", wie der Weismüller es früher halt auch tat. Naja, und dann wache ich auf und stehe quasi nackt draußen vor der Haustür wo ich wohl manch Nachbarn geweckt habe.
Tja, der Mausmann war früher ein Schlafwandler sondersgleichen. Was ich da alles gebracht habe.
Vielleicht ein anderes mal mehr dazu, in kleinerem Kreis. ^^[hr]
Rezept ?
Gibt es nur beim Arzt deines vertrauens! :nana:
Vielleicht ein anderes mal mehr dazu, in kleinerem Kreis.
in dem Kreise wäre ich gern dabei! Zu schön, wenn du solche Sachen zum Besten gibst!
Ich hab grad so KK. Mausmann in der Haustüre, im Lendenschurz...
ich kugel mich....*Tränen weg wisch*
Kuschelchen Du ist gemein! Zeigst leckeres Bild von deiner Quietsche, da läuft es einem das Wasser im Mund zusammen, besonders, wenn man wie ich 12 Stunden Arbeitstag hinter sich hat. Und danach haust du zur Messe ab, ohne uns das schöne Rezept zu hinterlassen. Echt gemein! Wenn du zurück bist, dann schreibe als erstes dein Rezept auf und danach alles andere
Mausmann du hast aber echt wilde Träume, kommt wohl von deiner Ausflügen zum Friedhof, wer weiß, von welchem verstorbenen Geist sich Mizelle ernährt Das bleibt wohl nicht ohne Folgen:D:D:D:D:D für "Tarsan"
LG von Lara, die gerade dabei ist ihr Sektglas zu leeren.
ist ja nicht zu fassen mausmann
irgendwie finde ich, ich bin mit meinen albträumen dann wohl doch noch gut dran
glaube nicht, dass die nachbarn begeistert wären, wenn ich plötzlich nackt vor die tür ginge
Also das mit dem Schlafwandeln kenn ich auch aber es ist mir nur dreimal passiert..und an Träume kann ich mich nie erinnern..merkwürdig wie unterschiedlich das so ist bei den Menschen gell?
ist ja nicht zu fassen mausmann
irgendwie finde ich, ich bin mit meinen albträumen dann wohl doch noch gut dran
glaube nicht, dass die nachbarn begeistert wären, wenn ich plötzlich nackt vor die tür ginge
Meine bestimmt auch nicht, aber meine Träume sind auch bescheidener
LG
Lara
Moin!
Ich reihe mich mal ein in den Club der Schlafwandler. Was irrefphrend ist, denn eigentlich wird der Schlaf ja gar nicht in etwas anderes gewandelt.
Leider wurde ich irgendwann älter. Das muss wohl auch meine Schlafphantasie schwer geschädigt haben, denn seitdem kann ich zwar noch träumen, aber die Träume im schlaf nicht mehr in reale Bewegungsabläufe wandeln.
LG, Beorn.
Na gut, bevor ich noch geschlagen werde...
Champignon-Quiche (oder auch für Steinis prima geeignet)
Mürbeteig:
150g Dinkelmehl Typ 630 (jaaa, traut Euch ruhig, schmeckt lecker!)
100g in Stückchen geschnittene Butter
1 Eigelb
1 EL kaltes Wasser
Alle Zutaten zu einem gleichmäßigen, festen Kloß vermengen. Weder mehr Wasser noch sonst was hinzufügen, man muss nur fleißig kneten, bzw. eine gute Rührmaschine haben (schiel zu Määhhliieee)
Den Teig in Frischhaltefolie 1 Std. in den Kühlschrank legen
Währenddessen die Füllung vorbereiten:
Zuerst ca. 2 gehäufte EL Sonnenblumenkerne fettfrei in der Pfanne anrösten, bis sie hellbraun werden (Achtung, nicht anbrennen lassen, das passiert schnell, wenn man sie nicht fleißig wendet), zur Seite legen.
In der gleichen Pfanne dann 1 EL Olivenöl nicht zu heiß erhitzen und 250-300g gemischtes Hack (ich hatte sehr leckeres Bio-Hack, auch wenn Mentor wieder mit den Kopf schüttelt) mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt krümelig braten, fertiges Hack aus der Pfanne nehmen und auch zur Seite stellen.
Wieder in dem Restfett 1 gewürfelte mittelgroße Zwiebel und
3 fein gehackte Knoblauchzehen glasig schwitzen, mit dem Hack zusammen mischen und 1 Bund frischen, abgezupften Thymian darüber streuen, alles mischen.
Wieder ca. 2 EL Olivenöl in der nun freien Pfanne erhitzen und die Champignons kräftig anbraten.
Alle Zutaten mischen und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Den Backofen zwischenzeitlich auf 225 Grad (Ober- und Unterhitze) erwärmen.
Den zu einer Rolle geformten Teig aus dem Kühlschrank holen und in ca. 5mm dicke Scheiben schneiden. Eine Springform öffnen, auf den Boden Backpapier legen und die Form wieder schließen, so dass das Papier eingeklemmt ist und den Boden schützt (es brennt sich dann nichts fest). Backpapierboden und den Rand der Springform mit etwas Butter einfetten. Die Scheiben vom Mürbeteig nebeneinander legen und so festdrücken, dass sie sich am Boden verbinden, gleichzeitig einen ca. 3cm hohen Rand formen.
Manche rollen den Teig auch zu einer Platte aus, aber das ist nur was für Geübte, den Teig danach ohne zu reißen in die Form zu bekommen
Zum Abschluss 3 ganze Eier und 150ml Sahne mit etwas Salz u. Pfeffer kräftig schlagen, dass es eine gleichmäßige Flüssigkeit ergibt und diese über die Füllung gießen.
Nun kann die Quiche für 25 Minuten in den hochgeheizten Backofen. Danach noch außerhalb des Ofens 5 Minuten ziehen lassen.
Guten Appetit :plate:
Mausmann, ich hoffe, Du löscht damit Deine Notiz über mich aus Deinem schwarzen Büchlein Ich lösche dann auch mein Kopfkino, wo Du nackt Deine Nachbarn erschreckst
Gute Nacht Ihr Lieben!!!!
Salu!
Brav, Kuschel!
Und jetzt bitte noch kopieren und bei "Pilze in der Küche" einfügen, damit der vergessliche Pablo das auch wieder findet, wenn er sich eine Quiche basteln will. Weil heute abend schaffe ich das nciht mehr.
LG, Pablo.
Danke, liebe Kuschel!
Na gut, bevor ich noch geschlagen werde...
150g Dinkelmehl Typ 630
und [b]250-300g gemischtes Hack (ich hatte sehr leckeres Bio-Hack
Klingt gut, aber aufwändig!
Danke Kuschelmuschel!;)
LG
Günter
so, wenn mir keiner mehr beim raten helfen will geh ich jetzt auch ins bett*seufz*
"ZITAT EMIL STEINBERGER: ich weiss nicht, wie Sie aussehen..."
Und die Quiche scheint sogar am Bildschirm zu riechen
klasse Rezept !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DANKE
guten morgen ihr lieben
alle sind mit rätseln beschäftigt und keiner mit mir
raus aus den federn, es ist schon hell!
ach du arme. dann wünsche ich dir schnell gute besserung und hoffe es ist wirklich nur ne erkältung.
ich mach dir schnell einen ingwerhonigtee!
wirklich ätzend.
MuE: ich rätsele an beorns rätsel