Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.967.498 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Glückwunsch Lutine ! Und hinten rechts eine einsame Herbsttrompete?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ja ich habe an meiner stelle 4 8| einzelne gefunden. dort wachsen die sonst zu hunderten. da muss jemand sehr gründlich gesammelt haben.
    das war etwas frustrierend, darum bin ich weiter nach segeberg gefahren.
    zum glück sind 99,9 der dortigen pilzsammler der meinung, die trompetenpfiffis seien zackpilze ;)oder sie denken es wächst sowieso nichts mehr

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Ja...ich glaub auch, daß ein Großteil der Leute sich Pilze im November nicht vorstellen kann. Man kassiert auch immer ganz verwunderte Blicke, wenn man zu dieser Jahreszeit mit Korb unterwegs ist.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• mensch, ich hab die letzten trompeten eingefroren. diesmal trockne ich sie und die wohnung riecht einfach irre nach pilzen. mein mann schleicht immer um den herd und schnüffelt :D
    aber das trocknen wird dauern. einige der pilze sind richtige giganten mit 10cm tiellänge und 8 cm hutdurchmesser. dabei völlig fest , versteht sich!

• Ich hab meine größeren für die Dörre halbiert......die haben ja auch manchmal ziemlich Hohlraum innen und ich hab dann sonst eh immer Sorge, was und wen ich da alles unbemerkt mitesse........und trocknen tun sie dann natürlich auch schneller. Nur so schön sehen sie dann natürlich nicht mehr aus.

LG Inken

• tja vogti
    wer mich versteht ist klar im vorteil :D
    streng dich an, komm gib alles ;)
    versuchs mal mit der betonung auf einer anderen silbe
    oder tausch mal subjekt und objekt
    oder sag dir einfach: wer versteht schon die frauen :D

*lautlach*

• guten morgen zusammen
    auf dei gefahr hin, hier selbstgespräche zu führen, setz ich mich trotzdem mit meinem kaffee an den stammtisch und schau mal, ob jemand mir gesellschaft leistet.
    vogti bist du noch da? mein beitrag war nicht bös gemeint. wollte dich nur ein bisschen ärgern. so bin ich halt manchmal, aber im grunde meiner rabenschwarzen seele trotzdem harmlos ;)

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen!!

Ich umärmel mal alle, die grad hier ´nen Kaffee schlürfen.
    Bin noch ziemlich müde (war gestern Punkt 00:00 Uhr zu Hause, hehe, war ein super schöner Abend)

Kaffee nehm ich mir auch noch einen, danke :)

Mir geht ´s schon wieder viel, viel besser und der Kater scheint auch über den Berg, ich weiß allerdings noch nicht, über welchen, Blutergebnisse waren gestern noch nicht da.

Manno, ich tu mich bei der Abstimmung über eure Dichtkunst echt schwer. Außerdem hatte ich gedacht, der Teil, in dem Mentor mit den Mörderhänden die Austern vom Baum holen will, wäre die Fortsetzung von der Geburtstagsparty :/

Daggi, wann kommt die Kamera? Ich freu mich schon auf deine zukünftigen Bilder! :)

lG,
    Mählie

• ah da seid ihr ja :)
    schön
    mählie ja das ist eine fortsetzung der austernpilzfamilie meyer geschichte. hab nicht drüber nachgedacht, ob es darum als eigenes gedicht oder nur als zweiter teil steht. ist eigentlich auch egal. hauptsache es hat spaß gemacht es zu lesen. das schreiben war jedenfalls unterhaltsam ;)
    ich habe übrigens für das letzte gedicht gestimmt, das ich wirklich großartig finde!

um 11 gehe ich mit andre und vermutlich steffi in den segeberger forst
    meine stellen hab ich ja gestern abgeerntet, da stehen nur noch einzelne, aber vielleicht entdecken wir noch ein paar neue.
    wo müssen wir eigentlich nach samtfußrüblingen schauen? es war hier ja bitter kalt und vielleicht gibt es schon einzelne stelle.
    andre ist unfassbar gut im finden :D

• Offizieller Beitrag

Na dann, wünsche ich euch ganz viel Finder_Glück!

Wo du finden kannst? Ich hab sie selber erst zweimal entdecken können, einmal an Fichte (sehr ungewöhnlich) und einmal an einem alten Weiden-Stubben.
    Im Naturlexikon steht: [...]vorwiegend an Pappel, Weide, Ulme, Linde, Esche und Holunder, selten an Fichte[...]

Ohje, Günter Schätzchen, geht ´s dir nicht gut? 8|

• Offizieller Beitrag

hast du deiner Kellerbar gestern einen Besuch abgestattet? :evil:

• Bruderherz mit Gattin hat uns überraschend einen Besuch abgestattet...wow, können die zwei lang hocken! 8|

Und ich muss bis 12 im Büro sein....<X

• mählie hoffentlich kann ich mir soviele bäume merken :D
    nebelkäppchen:cool:
    *eisbeutelhol*
    komm auf den arm. ich tröste dich und ich bin auch ganz leise ;)
    verwandschaft kann anstrengend sein :D
    am samstag arbeiten ist natürlich besonders in so einem fall übel ;(

• Naja, es trifft mich einmal im Monat...und wenn man grad an diesem verhockt ist....grmpfl...

Das wird ein laaaanges Mittagsschläfchen heute....;)

Aber vieeelen dank für den Eisbeutel und die Trösterei...:thumbup:

• keine festen zeiten marc! so heißt du doch, oder?
    aber abends gibt es oft alkohol, davon kriegst du allerdings nix ab! für dich gibt es apfelschorle.
    möchtest du auch kaffee? oder bist du eher bei kakao?

vogti, dir auch ein schönes wochenende :)

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Ich wink mal kurz in die Runde...muss gleich los..Familie...die mich gestern Abend mit Schnap vollgegossen hat ;-)) oder war ich das acu selber ;-))) Man eh...bin in Kempten und es ist Bombenwetter..keine Wolke am Himmel..Herlich !!!! Und ich habe keine Zeit für ne Pilzrunde ;(;(