Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.965.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Offizieller Beitrag

Das ist schon viel besser! Danke :)

• Hmmmmm....gibts Kokosmakronen???? Ich komm vorbei ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Hmmmmm....gibts Kokosmakronen???? Ich komm vorbei ;)

Gern :) Kannst dann beim backen helfen...noch hab ich mich nicht aufraffen können.
    Dann aber gibt ´s (Pflichtprogramm ;) )Kokosmakronen, Haselnussmakronen, Spritzgebäck, Vanillekipferl, Berliner Brot und dann mal schauen, was ich neues ausprobiere.
    Vielleicht hat jemand ja noch ein super Plätzchenrezept *liebguck* :evil:

lG,
    Melanie

• ich liebe ja die hier (oder ist Beliner Brot das gleiche?) Kenne das als Nussbrot.
    http://www.rezeptwiese.de/rezepte/14660-nusskekse

Ich schneide die übrigens per Hand ohne Brotschneidemaschine.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ...noch hab ich mich nicht aufraffen können.
    Dann aber gibt ´s (Pflichtprogramm ;) )Kokosmakronen, Haselnussmakronen, Spritzgebäck, Vanillekipferl, Berliner Brot und dann mal schauen, was ich neues ausprobiere.
    Vielleicht hat jemand ja noch ein super Plätzchenrezept *liebguck* :evil:

Mistauch!

Jetzt hab ich mich für's näxte WE schon verabredet....
    Sonst käme ich zum Mitbacken gerne vorbei...

HG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Offizieller Beitrag

mmh :P, das klingt sehr lecker! Ist aber wirklich nochmal was anderes.

>Berliner Brot<

Bei Gelegenheit schreibe ich dir gern das Rezept ab, das ich immer befolge (gibt ja zig Varianten) und schicke es dir per PN :)

lG,
    Melanie

• oh ja....gerne...das klingt sehr lecker...!!

Der Vorteil bei dem Nußbrot ist übrigens, daß es nicht weihnachtlich schmeckt...geht also auch im Rest des Jahres als Begleitung zu Kaffee oder Tee super. Aber bei uns hat Oma das halt immer zu Weihnachten gemacht.[hr]
    Ansonsten bin ich ja auch Fan von ganz simplen Mürbeteig-Ausstechplätzchen......da werd ich mich dieses Jahr auch das erste mal mit meiner Lütten ranmachen...das gibt bestimmt ne mordsmäßige Schweinere in der Küche... ;)

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Offizieller Beitrag

ach Peter, kein Thema, ich verschiebe das backen gern um eine weitere Woche :evil:
    Du bist herzlichst eingeladen, meine Küche kennste ja schon, genug Platz hätten wir ;)[hr]
    Inni, wird die nächsten Tage eingereicht :)

Viel Spaß beim backen mit deiner Kleinen, ich geb ´s zu, mit Kindern backen finde ich echt anstrengend X/

• Ach Gottchen, Melanie!

Das ist ja schon das 1.-Advents-WE!

Haste schon den Familienrat befragt?
    (Oder bist Du etwa das Oberste Ratsmitglied?)

Nich hau'n!

HG
    Peter

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106, Gnolm-Kreativpreis APR 2024 +3 = 109

• Gute Nacht zusammen.....ich verschwinde ins Bett...meine Nebenhöhlen hämmern so doll, das will ich lieber verschlafen.....
    Schönen Abend noch !

LG Inken

• Offizieller Beitrag

Oder bist Du etwa das Oberste Ratsmitglied

Nich hau'n!

HG
    Peter

Na klar! Was denkst du denn :evil:
    Wann wäre der Zeitpunkt für ´s Weihnachtskekse backen denn passender, als am ersten Adventswochenende? :)

keine Angst, ich haue nicht ;)

Inken, gute Besserung!!!

• guten abend zusammen :)
    am mittwoch geht es zu den enkeln
    den teig für das pfefferkuchenhaus habe ich schon fertig (bäääh war das ein klebkram)
    dann werden die platten gebacken, schablonen schneiden die kinder aus und dann wird gebaut. anschließend kleben die gören ihre süßigkeiten aufs haus. aussehen ist egal. spaß soll es machen und am nächsten tag werden dann plätzchen gebacken.
    anstrengend finde ich es auch, aber ich freu mich auf die fröhlichen gesichter meiner beiden enkel :)
    und nun geh ich bald in die heia.
    gute nacht euch allen

• Moin!

Man war das WE kurz ;(
    Es ist wieder Montag. Ich mag keine Montage, es sei denn, ich habe frei ;)
    Und gleich darf ich wieder in eine Besprechung mit Mr. Nervtöt (Chef) :rolleyes:

Genug gemosert. Gibt es hier schon Schnaps am Vormittag? Ich würde dann glatt mal einen nehmen. Vielleicht beruhigt er ja? :D

Daggi, ich grübele noch, was Dir für eine Party für mich vorschwebte, an der Du und Määähhlliee nicht hätten teilnehmen können... die gibt es doch gar nicht! Ihr seid immer herzlich eingeladen ^^ :D

Määhhliieee, ich habe noch nichts gefrühstückt (fällt meistens aus) und daher läuft mir bei Deiner Kekse-Aufzählung gerade das Wasser im Mund zusammen :P
    Wie war der Knobi-Rosenkohl? Ich habe es nicht mehr geschafft gestern. Aber ist nur aufgeschoben!

• ich habe grade festgestellt, dass ich statt lebkuchenteig blanken stahlbeton hergestellt habe. nichtmal mit einem sägemesser war da auch nur der hauch eine fitzelchens von abzukriegen.
    von kneten ganz zu schweigen *grummel* vielleicht hätte ich honig, zucker und butter nicht solange zu karamel verkochen lassen sollen. die masse kam mir gleich zu zäh vor. aber lecker ;)
    mein mann meinte wir könnten ja versuchen, das irgendwo auf dem bau für besonders stabile ecken zu verkaufen *weitergrummel*
    am ärgerlichsten ist, dass ich nun zweimal ne schweineküche hatte :(
    also hab ich nun einen neuen teig gemacht. diesmal ist es wohl besser geworden. und in der küche ist schon wieder entwarnung :D

• Offizieller Beitrag

Tachele :)

Kuschel, ich glaube, die Party, an die Daggi gedacht hat, war nur für zwei VIPs gedacht, dich und deinen GöGa :evil:

Wie war der Knobi-Rosenkohl? Ich habe es nicht mehr geschafft gestern. Aber ist nur aufgeschoben!

Der war super! Mein Mann meinte beim essen allerdings:" und so findest du den jetzt besser als sonst??...:rolleyes:"
    Nagut... die größeren Röschen war schon noch sehr knackig, aber die kleineren waren perfekt. Sogar Noah hat ordentlich Rosenkohl gespachtelt (Johanna probiert grundsätzlich nichts grünes :D und Elias gab sich mit einem Röschen zufrieden, um mehr Platz für die Hähnchenschnitzel zu lassen)
    Ich habe keinen frischen Knobi dran getan, sondern die spärlichen Reste aus meinem letzten Glas Grundstock mit wenig Wasser ausgespült und über die in Butter geschwenkten Kugeln gegeben, dann die Gewürze.

Lass mal hören, wenn du dazu gekommen bist :)

Mausmann, ich wünsche dir, das es nichts ernstes wird, mit deinem Bauchweh!

Oh Daggi, wir sind doch am bauen...wenn du magst...:D Wird dann halt ein Knusperhäuschen. Wenn ich dann aus dem Fenster schaue, dann passt das :evil:

• Offizieller Beitrag

Na dann Mahlzeit, ihr alle!

Und wer backt nun für mich? :P

wollte mal schnell hallo sagen, ist nicht leicht internetzugang zu finden auf der piste...

Ani, wo fährst du denn herum? Ganz Europa, oder mehr im spanischen Raum?

Übrigens: Der nächste Beitrag wäre dann wieder ein runder. :D

LG, Beorn.

• Lieber Stammtisch, liebe Stammtischler, herzlichen Glückwunsch zum 2000. Post! :;)

Ich feiere dies mit meinem Erstfund an Samtfußrüblingen und Austernpilzen, den ich soeben aus dem Wald nach Hause getragen habe.
    Hier sogar nebeneinander:

Ein dicker, großer Waldchampignon bester Qualität gehörte auch zur Ausbeute. Und etwa 300 Bilder zum Herbst.

@Pablo:
    Wer für dich backt? Ich ;)! Samtfußrüblingsmuffins mit Schokostückchen - wäre das recht?

• Offizieller Beitrag

Hallo, Anna!

Glückwunsch zu den Pilzen, dem Wald und zum 2000sten Beitrag.
    Hast du die Austern und Samtfüße tatsächlich an einem Stamm gefunden? 8|
    Ist ja stark. Ich suche die immer noch. Beide.

Schmecken den Schokorüblinge? :/
    Ach egal, ich sagte ja: Ich esse alles.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

klar schmecken die Rüblingsmuffins. Irgendwie halt. ;)

Ja, ich hab die am selben Stamm gefunden. Kurz vor Schluss, ich war vier Stunden im Wald gewesen und hatte außer dem gelbstieligen Muschelseitling, drei letzen Kohlhofäpfeln und dem famosen Waldchampignon sowie einem mini Lepista Nuda nichts gefunden. Und dann - in den letzen 5 Minuten bevor mein Bus kam- fand ich sie an EINEM Stamm 8|. Danke, wer auch immer das für mich so eingerichtet hat.

Ich verate dir gerne den Baumstamm, ist unweit von einem Parkplatz auf dem Kohlhof, bei der Bushaltestelle Posseltslust 50 Meter in den Wald. Vielleicht wachsen die ja bis zum WE nach?

Es waren allerdings nicht sooo viele Austern, Samtfüßchen dafür ein paar mehr. Ich hätte gern länger an den anderen dort aufgestapelt liegenden Stämmen gesucht, aber die Zeit reichte leider nicht, der Bus kommt dort nur alle Stunde lang und es war schon fast dunkel.

• Wow....das letzte Ensemble ist ja schon ein richtiges Stilleben!
    Ich glaub ich würd spontan lieber muffins mit den Äpfeln machen ;)

Ach übrigens...der Spruch in deiner Signatur gefällt mir !

LG Inken

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()