Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.966.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Moin an alle...oder fast alle...die Whiskyfraktion ist wahrscheinlich noch auf der Suche nach ihren Smileys bzw bei der Bekämpfung der Kopfschmerzen..man..ihr langt hier des Nächtens ja ganz schön hin meine Herren ;) :D
    Mausmann hat die Kloschüssel auch wieder verlassen und Daggi und Määhhliiee schlagen sich wahrscheinlich mit vergeigten Teigen rum und backen an Määhhliies Knusperhäuschen weiter ;)
    Und Frau Kuschel ? Chefalarm wegen der Spesenabrechnung?? :evil:.....Tsts...ich werde bald das einzig vernüftige tun...werd ne Runde durch die hoffentlich zu findenden Pilzchen drehen :cool:Sonst noch jemand ohne Fahrschein ??:evil:

• Mit den drei Äpfeln Anna, mache ich dir 8 große und fürchterlich leckere krosse Apfeltaschen an denen du zwei Tage essen kannst, obwohl sie eigentlich für drei Tage genügen sollten. :D

Über Pilze in Kuchen etc. muß ich wirklich mal intensiv nachdenken.
    Da muß doch was zu machen sein ...

Hi Mausmann,

ich schick dir die drei Äpfel, du mir die großen und fürchterlich (!) leckeren Apfeltaschen, Deal? :D :cool:

Ach und in herzhaften Muffins könnte ich mir Pilze sehr gut vorstellen.

• Ich kann dir doch nichts fürchterliches schicken. 8|

Das bringe ich nicht übers Herz. Darum entsorge ich sie "fachgerechtgerächt" bevor sie durch die Tür kommen. Nicht daß jemand noch zu Schaden kommt. Da schmeiß ich mich doch lieber ganz selbstlos in den Weg. :evil:[hr]
    Jetzt habe ich den ganzen Vormittag nur rumgedödelt und kann meine geplanten Erledigungen mittlerweile knicken. Oh, wenn ich schon mal faul bin dann aber auch richtig. Wie nun weiter ? Die Sonne lächelt mir gerade zu.

• dinkelvanillekipferl und koskosmakronen sind fertig
    mein mann schleicht schnuppernd durch die wohnung.

die kokosmakronen waren ein geniales rezept und (bis auf aufräumen und backen) in wenigen minuten fertig
    falls jemand interesse hat:
    2 ganze eier (ja, kein eischnee nötig) mit 150g zucker und 1 p vanillezucker solange mit dem handmixer rühren bis eine helle dickliche creme ensteht. 200g kokosraspel und den saft einer kleinen halben zitrone (nicht mehr sonst wird es sauer) unterrühren.
    dann mit einem nassen teelöffel kleine häufchen auf backpaier setzen (abstand lassen, die verdoppeln ihr volumen) und bei 160 ° umluft ca 15 minuten backen. (sie müssen anfangen, hellbraun zu werden)

aus dem herd nehmen und vorsichtig vom backpapier lösen. manchmal kleben sie etwas, dann mit einem kleinen spatel lösen)
    man kann oblaten nehmen, mach ich aber nie!

• Zu gut von dir, dass du deine fürchterlichen Apfeltaschen vor mir hochherzig rettest. Das wäre doch nicht nötig gewesen. :(
    Bei meinen Pilzen denk ich auch immer so: lieber selber aufessen, bevor sich noch jemand vergiftet ;).

Ihr habt Sonne? :sun:
    *neidvoller Blick ins ungemütliche Draußen*
    Ab in den Wald und in die Pilze, Mausmann. Die Austern warten auf dich. Dann haben sich deine Erledigungen erledigt und der Tag ist nicht verplempert. ;)

Ich hab auch getrödelt. Aber für meine Erledigungen ist es noch nicht zu spät.

Drum bin ich auch gleich weg :snail:

Edit: ach Lutinchen, danke für das schöne Rezept. Plätzchen zu backen will ich auch bald anfangen. Ich hab jetzt Hunger auf Makronen.

... Da kommt mir eine Idee... Pilzmakronen, geht das ...? ;)

• ... Da kommt mir eine Idee... Pilzmakronen, geht das ...? ;)

Vielleicht mit zerkleinerten Trockenpilzen wie den Steinis. Schon denkbar. :/

In anderer Form wäre ich sehr skeptisch.
    Probier es halt aus wenn du backst und vergiss nicht uns zu unterrichten.
    Ich backe erst gegen Monatswechsel und in der Regel keine Kekse. Mal sehen, vielleicht teste ich auch mal, obwohl, neee, ist schon so genug Arbeit die da auf mich zu kommt.
    [hr]

...
    Ab in den Wald und in die Pilze, Mausmann. Die Austern warten auf dich. Dann haben sich deine Erledigungen erledigt und der Tag ist nicht verplempert. ;)
    ...

Bis ich da bin ist auch schon fast wieder Dämmerung.

Ich habe überlegt wohin ich per pedes auf die Schnelle komme aber so recht fällt mir nichts ein das vielversprechend sein könnte.

Hmpf ...

• Hör ich da die liebe gute Bequemlichkeit mitreden ? Auf! Näschen raus. :evil: Nichts ist schöner als ein Sonnenuntergang im Wald!

Und zu den Pilzmakronen: geht eher nicht, da der Zucker das Eisweis ja stabilisiert. Und es sollen schon salzige werden. :) Dann doch lieber Pilzmuffins.

• Offizieller Beitrag

so, dank Mausmann, habe ich hier ein Stück Ingwer-Rhizom, das nun in die Erde will...nix als Arbeit hat man hier :D
    Danke für den Tipp, das klingt doch ganz einfach.
    Mein Avocado-Kern schlägt hoffentlich auch in den nächsten Wochen aus...mal schauen.

Peter, dir einen lieben Dank für das Rosenkohl Rezept, klingt lecker. Ich glaube so ähnlich werde ich das mal ausprobieren, nur mit selbstgemachter Sauce Hollandaise :P
    Klar wäre es besser, die Röschen wären alle gleich groß...aber wenn ich mir ein Netz aus dem Supermarkt mitnehme...

Ich glaube, ich werde mich am Freitag dazu durchringen, die verschiedensten Teige vorzubereiten. Am Samstag kann ich dann meine Akkus erstmal wieder aufladen, bei einem Brunch und sicher sehr schönem Nachmittag mit einem Freund, um dann Sonntag die ersten Teige abzubacken...Wat mut, dat mut ;)

• ...
    Und zu den Pilzmarkonen: geht eher nicht, da der Zucker das Eisweis ja stabilisiert. Und es sollen schon salzige werden. :) Dann doch lieber Pilzmuffins.

Salzig ?
    Ich weiß ja nicht. Ich würde pilzig anstreben.

Man muß den Zucker ja nicht dominieren lassen im Geschmack. Der unterstützt doch sogar Gewürze. Da könnte man direkt mal eine schöne Kombination suchen zum Pilz.
    Wahrscheinlich muß ich wohl doch mal ran.

Pilzmuffins jucken mich ja nun gar nicht.

• Offizieller Beitrag

Wuah, da schüttelt ´s mich! Pilzmakronen...nä, das kann ich mir garnicht vorstellen. Ich halte mich ja schon für experimentierfreudig...aber das...nä!

Pilzmuffins...nuja, das mag angehen, aber auch nicht mein Ding. Dann lieber ein leckeres Pilzrisotto oder anderes Feines und anschließend ein frisch gebackener Schokomuffin. Ganz schnöde, aber gut!

• Offizieller Beitrag

bau du mal :D

ich melde mich dann mal zu einer Verkostung an, man kann ja nie wissen...

• Gerade aus Neugier gestöbert und gefunden:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…uffins-mit-Basilikum.html

und (ganz unten auf der Seite):

http://wijnschenker.biz/inf/eten/keek.htm

.....die klingen klasse finde ich)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Nabend!
    Ist ja so leer hier... da wollte ich mich grad mit meinem belgischen Bier zu euch gesellen, und nun is hier nix los!

Na, ist ja noch früh. Sind wohl alle noch mit Pilzbestimmungen (=Arbeit) beschäftigt...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sarah!

Die einen sitzen vor ihren Mikroskopen, die anderen kriegen einen Föhn wegen dem Rätsel. :D

Aber ich trink eins mit.

LG, Pablo.