Moin, Moin.
Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.966.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Das zweite Buch von ihr heißt "Pilze sammeln leicht und sicher". Beliebte Speisepilze und ihre Doppelgänger.
Ich erinnere mich gar nicht das gekauft zu haben.
War wohl irgendwo ein Angebot. Drin gelesen habe ich aber fast noch gar nicht. Hübsche Bilder im Vergleich sind darin um ähnliche Pilze zu zeigen und so Fehltritte zu vermeiden.[hr]
Noch wach Markus ?Da habe ich ja nicht schlecht gestaunt was da in meinem Briefkasten lag.
-
Zitat
Ich finde deinen neuen Avatar auch toll. Verrate mal was das ist.
Das ist ein äußerst seltener Dungpilz.
Wir nennen ihn Poronia punctata (Punktierte Porenscheibe).
Wie er wirklich heißt, weiß nur der Pilz selbst!Für Dich in ganzer Schönheit!
Nobi
-
Ich weiß auch warum der sooo selten ist.
Wenn nämlich das Lieschen Müller über diesen Pilz stolpert denkt sie sofort: "Welch wurmzerfressener Pinöppel!"
Und dann geht sie weiter.
So kann den ja niemand wahrnehmen. -
Hallo Nobi,
genau das ist das Faszinierende daran. Hier findet Forschung und Wissenschaft statt. Außerhalb staatlicher Kontrolle, Vorgabe und Statistik. So ganz nebenbei. Einfach gigantisch.
Eventuell wird das Ganze auch mal erfasst und gewürdigt.LG, Markus [hr]
Das zweite Buch von ihr heißt "Pilze sammeln leicht und sicher". Beliebte Speisepilze und ihre Doppelgänger.
Ich erinnere mich gar nicht das gekauft zu haben.
War wohl irgendwo ein Angebot. Drin gelesen habe ich aber fast noch gar nicht. Hübsche Bilder im Vergleich sind darin um ähnliche Pilze zu zeigen und so Fehltritte zu vermeiden.[hr]
Noch wach Markus ?Da habe ich ja nicht schlecht gestaunt was da in meinem Briefkasten lag.
Hallo Matthias,
ja, noch wach, aber nicht mehr lange. Eine Bitte. Es wird morgen nach dem Erwachen von meinem kleinen Schatz maximal 5 Minuten dauern bis die Frage kommt, ob der Mausmann geantwortet hat. Wenn ich nicht bis spätestens nach dem Frühstück eine klare Ansage liefern kann, wird das morgen für mich ein Sch.... Tag. Da muss ich mir dann einiges einfallen lassen. Sie wollte übrigens von sich aus schreiben. Ich habe ihr lediglich von allen Antworten berichtet, ihr beim Lesen geholfen und dann mal gewartet was kommt. Die Nachricht an dich war wichtiger als alles andere. Beim Schreiben habe ich Nina Lara ein wenig geholfen. Nicht jedoch inhaltlich. Eigentlich wollte sie dich zum gemeinsamen Suchen einladen, bis ich ihr erklärt habe, das Hamburg und damit auch Mausmann leider nicht ums Eck sind.
ABER : Das große Forentreffen kommt ja noch. Oder eventuell deine persönliche Veränderung gen Süden.
LG, Markus (Nina schläft, klar, ........;))
-
Klasse!
Ja gut, ich antworte dann noch während der Nacht.
-
Gute Nacht Euch allen!
Ich geh' nochmal schnell ans Mikroskop und anschließend direkt in die Koje!
Bis morgen dann!
LG Nobi
-
Okay!
Alle Mann aufstehen, es ist schon Morgen!
-
:nana:
-
Ich gehe jetzt doch noch nicht ins Bett.
Ich bin fit, ich kann auch im sitzen schlafen.Ich kann ja auspennen wie mir die Nase gewachsen ist.
Ich wollte ja in die Pilze aber hier gibt es nur Regen, Regen und noch mehr Regen. So mach ich den Sonntag wohl wieder auf gemütlich. -
Warum kannst du es nicht?
Mir ist es schleierhaft, weshalb manche User hier posten ohne Ahnung zu haben... -
Ich habe auch keine Ahnung.
Ich habe im Kühlschrank nachgesehen, hinter dem Sofa, unter dem Bett, nüscht.Worum geht ´s ?
-
Meine Theorie zum grünen Po ... die Amanita hat Würmer und hat ganz sich auf ihre Art am Podanz gekratzt.
-
juhu
ich bin wieder zu hause
7 stunden im auto gesessen
und ich sage euch, bei tempo 150 kann man einfach keine austern an den bäumen erkennen. dabei hab ich mich so ange4strengt. und mein mann wollte einfach nicht langsamer fahrennun freu ich mich, wieder meine ruhe zu haben.
-
Schön, dass du wieder daheim bist, Daggi
Austern bei 150 - das wäre ja fast schon Extremsport.
-
Du bist nur in die falsche Richtung gefahren sonst hättest du sie erkannt.
-
Hallo Nobi,ich finde dein Avatar toll! :)[hr]
Sorry, kann nicht direkt verlinken
Mir ist es schleierhaft, weshalb manche User hier posten ohne Ahnung zu haben...
Hallo Sabine,diese Bemerkung finde ich für eine Moderatorin absolut unangebracht. Tribun hat Gründe erklärt und hat sich sogar entschuldigt. Außerdem sind wir im Stammtisch, wo man auch nicht immer verbissen ernst sein muss. Und wer ist noch mit "manchen" User gemeint? Die meisten von uns haben immer wieder irgendwelche Probleme mit Technik und wir gehören wohl alle zu diesen "manchen Usern".
Grüße
Lara -
Hallo Nobi,ich finde dein Avatar toll! :)[hr]
Sorry, kann nicht direkt verlinken
Mir ist es schleierhaft, weshalb manche User hier posten ohne Ahnung zu haben...
Hallo Sabine,diese Bemerkung finde ich für eine Moderatorin absolut unangebracht. Tribun hat Gründe erklärt und hat sich sogar entschuldigt. Außerdem sind wir im Stammtisch, wo man auch nicht immer verbissen ernst sein muss. Und wer ist noch mit "manchen" User gemeint? Die meisten von uns haben immer wieder irgendwelche Probleme mit Technik und wir gehören wohl alle zu diesen "manchen Usern".
Grüße
Lara
Hallo Lara,
sehe ich genau so, ich bin nicht nur technisch ahnungslos sonder auch noch pilztechnisch:D
LG
Peter -
Hallo Sabine,
diese Bemerkung finde ich für eine Moderatorin absolut unangebracht. Tribun hat Gründe erklärt und hat sich sogar entschuldigt. Außerdem sind wir im Stammtisch, wo man auch nicht immer verbissen ernst sein muss. Und wer ist noch mit "manchen" User gemeint? Die meisten von uns haben immer wieder irgendwelche Probleme mit Technik und wir gehören wohl alle zu diesen "manchen Usern".
Grüße
Larahier im stammtisch wird viel unsinn geschrieben, und das darf hier auch so sein. hier gibt es kein thema. ist halt wie in einer kneipe!
ich finde es ist an der zeit, mit den pieksereien aufzuhören!Zitatich bin nicht nur technisch ahnungslos sonder auch noch pilztechnisch
willkommen im club
-
Also ich habe die Bemerkung eher für Humor gehalten- auch wenn meiner ein anderer ist-wenn , hätte man es besser MEHR überzogen, damit es deutlicher wird.
Aber seid doch nicht immer so streng.
Wir wollen doch nicht noch mehr Mißverständnisse haben und deswegen meine Haltung: "es gibt hier soundso nur nette, kompetente Leute" Will mir etwa irgend jemand widersprechen?
-
hast ja recht safran
ich würde dir nie widersprechenaber es gibt genügend smileys, um humor zu verdeutlichen. und ich denke sabine kennt sie alle
-
Zum Beispiel:
statt ...
diesen:D
dann wäre es Spass -
Zum Beispiel:
statt ...
diesen:D
dann wäre es SpassNa,die Auswahl hier im Forum ist echt ziemlich beschränkt und nicht immer klappt das Einloggen eines Smilies- es kam schon vor, daß meine irgendwie gefressen wurden http://www.smiley-paradies.de/smileys/brutal/brutal_0035.gif (ich hoffe der Smilie klappt jetzt), aber echt dieses Forum hat meine Kenntnisse über Smilies echt erweitert (neben den Pilzen).
-
meine neue kamera ist da
pilze gibt es später
-
Hallo Daggi,
Glückwunsch zur neuen Kamera. Die Bilder sehen doch schon ganz gut aus.
Ein kleiner Tip zur Funktion.
Nahaufnahmen gelingen am besten im Programmmodus, dass "P" auf dem Drehrädchen. Die intelligente Automatik ist dafür nicht so geeignet.
Im Makromodus dabei auf "optischer und Digitaler Zoom verwenden " einstellen.
Wenn Du den Blitz verwenden musst oder willst, bekommst Du die besten und farbechtesten Aufnahmen mit dem "rote Augen-Blitz mit Vorblitz", dass ist das "A" mit dem Auge daneben.Einfach mal rumexperimentieren.:)