Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.966.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Offizieller Beitrag

meine neue kamera ist da :)

Juchuuuuu!!

ich freu mich ganz irre doll mit dir! :thumbup:

• meine neue kamera ist da :)

Daggi, Herzliche Glückwünsche! Oh, ich will auch eine neue Kamera. Meine kleine Panasonic Lumix liebe ich zwar, aber ganz feine Aufnahmen gelingen nicht so oft. Außerdem habe ich die meinem Mann mal zum Geburtstag geschenkt (er sieht sie allerdings selten:shy:) Und meine alte Panasonic Lumix, die zwar etwas klobig ist (war meine erste digitale Spiegelreflexkamera), aber tolle Aufnahmen gemacht hat, ist eben kaputt.;( Ich bin jetzt auf der Suche nach einer neuen, aber welche? Was für eine hast du?
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• danke sehr :) ich hab einfach mal gespielt und werde morgen in ruhe die anleitung durchlesen. die tipps ralf sind schon mal gold wert für den anfang :)
    bei dem ersten bild bin ich gaaaanz nah dran gewesen...ik freu mir dolle :)

ich habe nach beratschlagung im forum die panasonic DMC TZ25 gekauft

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• ich habe nach beratschlagung im forum die panasonic DMC TZ25 gekauft

Ist das die letzte Panasonic, die seit September im Verkauf ist. Ich wollte mir eine im August vor meinem Flug nach St. Petersburg kaufen, aber die neueste Version sollte erst einen Monat später in Verkauf kommen, daher habe ich das erstmal gelassen. Mit Panasonic generell habe ich gute Erfahrungen gemacht und man braucht sich nicht zu sehr umstellen, um deren Funktionen zu verstehen. Hoffe ich :shy:
    Weiterhin viel Erfolg damit und ich bin gespannt auf deine neuen Bilder!
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Offizieller Beitrag

Привет Лара, Еы дю Эйн проблемы мит мир?

Was soll das? Wenn du mit Lara reden möchtest, kannst du das sicher auch so machen, das wir mitlesen können!

• Привет Лара, Еы дю Эйн проблемы мит мир?

Was soll das? Wenn du mit Lara reden möchtest, kannst du das sicher auch so machen, das wir mitlesen können!

Wo Du recht hast, hast Du einfach recht, liebe SchiG :thumbup:

• ich denk es ist eine mischung aus russisch und deutsch und soll heißen
    hallo lara, hast du ein problem mit mir

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

ich denk es ist eine mischung aus russisch und deutsch und soll heißen

Danke! Genauso hab ich das auch verstanden.

• ich denk es ist eine mischung aus russisch und deutsch und soll heißen

Danke! Genauso hab ich das auch verstanden.

*schmunzel*

Inzwischen habe ich auch den Übersetzer bemüht und kam auf's gleiche raus. Danke, Du Gute :)

• Hallo Mädelsrunde! :D

Irgendwie fühl' ich mich ein bissel schuldig an der ganzen Diskussion, da Tribun letztlich mir einen Link am Stammtisch rüberreichen wollte.
    Deshalb hier ein kurzes Statement von mir.

Also, ich bin ganz sicher, dass Sabine den umstrittenen Satz humorvoll gemeint hat!!

Deshalb sollten wir das jetzt nicht überdiskutieren und hier einen Schlussstrich ziehen!

So und jetzt habe ich noch paar Dinge im Dungi-Forum zu erledigen, bis ich evtl. später nochmal hier andocke.

Bis dahin
    LG vom Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• ehrlich gesagt brauchte ich keinen übersetzer, denn es ist, bis auf das privjet (informell, hallo) am anfang und Еы (du) kein russisch, sondern deutsch in russischen buchstaben...ok problem hat sie in den genitiv übersetzt ;) das wort gibt es au russisch und auf deutsch

• Ich muss ins Bett *gääähhhnn*

Eigentlich wollte ich noch einen Drink nehmen, aber ich fürchte, ich schlafe beim dran nippen ein ;)

Gute Nacht Ihr Lieben!![hr]

ehrlich gesagt brauchte ich keinen übersetzer, denn es ist, bis auf das privjet (informell, hallo) am anfang und Еы (du) kein russisch, sondern deutsch in russischen buchstaben...ok problem hat sie in den genitiv übersetzt ;) das wort gibt es au russisch und auf deutsch

Das erklärt natürlich, warum der olle Übersetzer nur einige Worte erkannt hat und ich mir den Rest zusammenreimen musste :)

Immer wieder spannend, was Du alles weißt und kannst :thumbup:

• Falls der nobi hier wieder reinsieht kann er mir evtl. ja verraten ob es den Parasit "Squamanita paradoxa" auch in Deutschland gibt/gab. Der wächst auf dem Amiant-Körnchenschirmling, Cystoderma amianthinum und wäre wohl äußerst rar.

Jeder andere der darüber was weiß darf natürlich auch mit Senf nicht sparen.

Ich bin über den beim Recherchieren zum Rätsel-Pilz gestolpert und finde den ganz außerordentlich. Wenn der hier möglich wäre, ich las gerade vom Erstfund in Kanada, dann wäre der mal ein richtig attraktiver Pilz sich finden zu lassen, auf lange Sicht gesehen.

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Ja, klingt spannend!
    Nie von gehört. Mausmann, finde den mal und dokumentier dann die Art für uns. Da bin ich sehr dafür.

Und nein, es ist nicht die Lösung für diese Runde. ;)

LG, Beorn.

• Hallo Mausmann,

der Goldstiel-Schuppenwulstling (Squamanita paradoxa) kommt nach Ludwig (Pilzkompendium) auch sehr selten in Deutschland vor.
    Ich hab' den allerdings noch nie gesehen.

Eine weitere Art, die vergesellschaftet mit Körnchen-Schirmlingen wachsen kann, ist der Glattstielige Schuppenwulstling (Squamanita contortipes)
    Auch diese Art ist sehr selten in D nachgewiesen worden.
    A. Gminder stellt den Pilz sehr schön vor (allerdings an einem Häubling) und erwähnt einen deutschen Fund von 2004.
    Da ich bei diesem Fund mit dabei war, verlinke ich hier mal zu dem Beitrag:

http://www.pilzepilze.de/cgi-b…7.pl?noframes;read=130012

Insgesamt eine äußerst spannende Gattung!

LG Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Danke für die Infos! :cool:

Und eine weitere Art bei der du Händchen halten warst ? Gratuliere!
    Das ist ja auch wieder was besonderes. Naja, als Dungi-Fungi-Bruder trifft es dich aber auch gut wenn es gilt immer auf den größten Haufen zu treffen. :D :thumbup: :evil:

Wo ich die Bilder von Rhodocybe stangliana sehe, wo ja recht krumm gewachsen wird, kommt mir ein eigener Fund in Erinnerung.

Ist da auch etwas parasitisches denkbar ? Was meinste ?
    Ich ging bisher einfach nur von etwas anomalem Wachstum aus oder einer Reaktion auf Schimmelbefall. Aber ein Parasit wäre schon deutlich mehr willkommen.

• Zitat

Ist da auch etwas parasitisches denkbar ? Was meinste ?

Denkbar ist alles, das liegt in der Natur des Denkens! :D

Aber genaugenommen ist das nicht so recht meine Spielwiese, ich müsste jetzt erst mal eine Weile recherchieren - das kannst Du mindestens genauso gut!
    Mit anderen Worten, ich geb' den Staffelstab mal weiter.

Übrigens: Recht trocken heute am Stammtisch, findest Du nicht auch?
    Liegt wohl daran, dass bald der Montagmorgenwecker wieder schrillt!

Oder gibste noch einen aus?
    Ein paar Minütchen hätt' ich noch.

Nobi

• Bekomm ich auch einen? Ich setz mich mal kurz dazu, wenn ich darf. :)

Mir rumpelts im Magen, ich brauch einen ;)

Edit:
    Aber tolle Pilze habt ihr da mitgebracht...

Mausmann: Was auch immer das ist, es sieht spannend aus!

nobi_†: Was es nicht alles gibt an Raritäten.
    Cheers!

• Zitat

Ich habe zwar Alk im Haus, trinke aber selbst weiter an meiner Cherry-Coke.

Hört sich furchtbar an! :D:D:D

Zitat

Rum, Amaretto oder Feengold kann ich dir anbieten. Letzterer ist ein Kaktusfeigen-Liquer.

Klingt nicht viel besser! :D

Trinken wir besser heute nix mehr! ;)

Gute Nacht dann mal

Nobi

• Hallo Sebastian... immer noch sauer auf den bösen Rätsel-Pilz? ;)

nobi_†: Gute Nacht!

@ Mausmann: Habt ihr die Frage mit dem grünen Schaf eigentlich lösen können, die Mellie an den Stammtisch verschoben hat?

• Oh, Anna ist da,

wird alles anders! Bleibe ich doch noch paar Minuten. :)

Habt Ihr Euch schon für einen Drink entschieden?

Also ich hätte jetzt auch was im Glas, um mit Euch auf die neue Woche anzustoßen!!!

Nobi