... oder mit der Form!
Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.967.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Krass, da bin ich mal 'ne Stunde in 'nem Meeting und ihr macht hier Montag-Morgen-Party!
Wohl noch nicht so richtig motiviert, die Woche anzugehen, was?
-
Muahahaha RALF !!!! Sollst Du immer alles Komische so bierernst schreiben?! *japs*
-
-
Ihr Lieben!
Danke, danke, für die vielen Lachtränen, die ich mir mal wieder wegwischen musste, nachdem ich euer Vormittägliches Stammtisch-Geschnacke zu Ende gelesen hab! :D:D
Ich schulde euch ja noch eine Auskunft zu Amanita, unserem grün-Po Schaf
Nun, es ist ja so, das die meisten Schafe im Herbst gedeckt werden. Eine Möglichkeit für den Schäfer, um zu sehen, ob, wann und von welchem Bock ein Schaf gedeckt wurde, gibt es sogenannte Deckgeschirre.
Das ist ein Gurtsystem, welches dem Bock umgeschnallt wird und unter seinem Bauch eine Art Stempelkissen hält.
Schnallt der Schäfer dem Bock also ein grünes Kissen unter, bekommen die besprungenen Schafe einen grünen Rücken/Po.
Bei der zweiten Runde, nach etwa 18 Tagen, glaube ich, kommt eine andere Farbe unter den Bock, blau z.B., wenn dann anschließend ein Schaf zweifarbig rumläuft, weiß der Schäfer, das es beim ersten mal nicht aufgenommen hat.
Es gibt dann wohl auch noch eine dritte Runde, z.B. in rot.
So kann der Schäfer genau Deckprotokoll führen und weiß sehr genau, wann welches Schaf ein Lamm zur Welt bringen wirdalles klar?
Ich denke, Amanita geht ´s ganz gut
liebe Grüße
Määählanie
-
Das ist ein kluges System Die Story um das Amanita-Schaf ist allerdings völlig an mir vorbei gegangen. Wo ist die Story nachzulesen?
-
Zitat
Kaiserlinge ? Wowowo
nun bellt er auch noch *grübel* vielleicht wirtd er noch zum pilzspürhund!
ZitatDie Wahrscheinlichkeit einer spontanen Heilung steigt proportional mit der Größe des Zäpfchens.
*kreisch* wie recht du hast
Zitat... oder mit der Form!
da geht nun meine phantasie mit mir durch...nein ich sag jetzt nichts *mundzuhalt*ZitatNun, es ist ja so, das die meisten Schafe im Herbst gedeckt werden. Eine Möglichkeit für den Schäfer, um zu sehen, ob, wann und von welchem Bock ein Schaf gedeckt wurde, gibt es sogenannte Deckgeschirre.
irgendwie bin ich heute froh, dass ich kein schaf bin
ihr seid echt eine witzige rasselbande.
-
Das ist ein kluges System Die Story um das Amanita-Schaf ist allerdings völlig an mir vorbei gegangen. Wo ist die Story nachzulesen?Im Pilzquiz
-
Das ist ein kluges System Die Story um das Amanita-Schaf ist allerdings völlig an mir vorbei gegangen. Wo ist die Story nachzulesen?Im Pilzquiz
Nicht ganz In der Diskussion dazu, ab Beitrag 363
Daggi, ich stimme dir zu! Da möchte Frau kein Schaf sein
-
na das wäre auch wirklich eine hinterhältige methode
andererseits könnte frau so möglicherweise den ehemann auf abwegen überführen :shy:
-
Regenbogen-Schafe landen dann wohl auf dem Teller ?
... Oder verdienen sich was nebenbei.
-
Regenbogen-Schafe landen dann wohl auf dem Teller ?... Oder verdienen sich was nebenbei.
-
Ich gehe mir jetzt auch mal was verdienen. Bleibt sauber!
-
Ich gehe mir jetzt auch mal was verdienen. Bleibt sauber!Das hat plötzlich einen gaaaanz anderen Klang...:D:D
-
Nicht ganz In der Diskussion dazu, ab Beitrag 363
OH sorry, natürlich in der Diskussion.
-
Schnallt der Schäfer dem Bock also ein grünes Kissen unter, bekommen die besprungenen Schafe einen grünen Rücken/Po.
Jetzt will ich noch wissen was passiert, wenn plötzlich ein anderer Bock mit grünem Po rumläuft.
-
Jetzt will ich noch wissen was passiert, wenn plötzlich ein anderer Bock mit grünem Po rumläuft.
Dann gibbet demnächst ´nen Hammel mehr auf der Weide
oder, wie Mausmann ja schon zu den Regenbogenschafen schrieb, verdient sich der Farbverteiler vielleicht auch noch was nebenher
Pfui, jetzt ist aber gut
Warum haben wir hier gerade so ein besch....Wetter? Da wird grad unser Holzständerwerk zusammengezimmert und es regnet! I'm not amused
Dafür habe ich bald mein Vogelhäuschen fertig, *strahl*
-
Das ist ja was mit diesen Deckgeschirren! Ehrlich gesagt klang das jetzt sowas von abgefahren, daß ich nochmal gegooglelt hab, ob du uns nicht veräppelst!
Und ich hab immer gedacht, daß wären irgendwelche Markierungen, wenn Tiere verschiedener Besitzer auf einer Weide stehen.
Was man hier nicht alles dazulernt...faszinierend!
-
inni ich hab die samtfüßler gefunden
nur wenige, aber es geht los -
-
Moin Zusammen!
Wart ihr aber fleißig am Schreiben.
Oder nennt sich das an dieser Stelle eigentlich Fleiß?
Nicht eher Blüten des Müßiggangs?Egal, das alles nachzulesen werde ich ohnehin nicht schaffen.
Jetzt werd' ich mal duschen, essen, und dann auflösen.LG, Beorn.
-
YAY!
Mädels, wir lagen richtig. Ich geb einen aus! -
Und was is mit mir?
-
Ahoi!
Na, du lagst ja auch richtig, Sebastian.
Willkommen an bord.LG, Beorn.
-
ja aber die Frauen wollen mal wieder untersich bleiben und saufen... ich merk das schon