Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.968.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo,

mir fehlt Trüffelino auch, und zwar e r .
    Im wahren Leben heißt er Bob. Seine Beiträge und Fotos haben sich stetig gesteigert. Warum er so lange weg ist, weis ich auch nicht. Vielleicht mal ne Email an ihn verschicken ? Mach ich doch dann gleich...

Gruß, Markus

• Offizieller Beitrag

Leute,
    ich wollte heute Abend nach der Chorprobe sofort ins Bett.

Dann muss ich erstmal diesen Rätselpilz beackern (was mir nicht gelingt X( )
    und dann kann ich es einfach nicht lassen und wühle mich hier durch gefühlte tausend Posts, nur damit ich morgen Muskelkater in den Wangen hab, vom extremgrinsing :D

ihr seid der Oberhammer! :cool:

schlaft schön!!!

• ... nur damit ich morgen Muskelkater in den Wangen hab, vom extremgrinsing :D
    ...

Lara ist ganz dicke schuld! :D

Guts Nächtle![hr]
    Ich seil mich jetzt mal ab.
    Leider muß ich morgen nun doch arbeiten und weiß nicht mal wie lange. :(

Beim Rätseln muß nicht auf mich gewartet werden.

Ciao

• Guten Morgen allerseits,

Mist heute Nacht habe ich schon wieder vom Rätzelpilz geträumt, nämlich, daß die Antwort auf meine Frage nach den Röhren ein Nein gewesen wäre:D:D Und mir fiel einfach keine Frage ein, wo man mit einer! Frage die Gattung und die Art noch rausbekommen könnte.

War das jetzt ein Albtraum?:D

• Offizieller Beitrag

guten Morgen!

Hallo Daggi, ich hab dich gesehen ;) Sonst scheint keiner hier zu sein, der mit uns einen Kaffee trinkt.

[hr]
    Ich glaube, ich kann heute wirklich wieder kaum reinschauen...

Wenn ich mir so durch den Kopf gehen lasse, was ich noch alles erledigen muss und will, bevor morgen der letzte Monat des Jahres anbricht 8|8|

Warum kommt die Adventszeit immer so plötzlich? :rolleyes:

Ich hab noch nicht mal die Deko, geschweige denn für das Grünzeugs, für meinen Adventskranz gesorgt...Und der A-Kalender für die Kids muss auch noch gefüllt werden. Das geht zwar fix, aber aufgehangen und dekoriert werden, soll er ja auch X/

Das schlimmste: mir ist noch so waaaaahnsinnig unweihnachtlich zumute! Ich hab noch überhaupt keine Lust auf Weihnachtsdeko. Aber ohne ist der erste Advent doch irgendwie trist :(

Malone! Kommst du Samstag oder Sonntag zum Plätzchen backen? :evil:

Bitte sag mir doch wenigstens einer hier, das er auch noch nichts dekoriert hat und genauso wenig Lust dazu hat, wie ich! :rain:

• moin mählie
    ich bin noch zu müde um mich zu verstecken :P
    moin safran
    irgendwie klappt schlafen momentan echt nur sehr selten *seufz*

gibt es schon kaffee? bitte viel davon!

• Offizieller Beitrag

Hallo Safran! Warst du grad auch schon on? Hatte gedacht, du wärst schon wieder weg :)

Kaffee gibt ´s reichlich und nicht zu schwach. Bitteschön...

ich bin auch furchtbar müde :yawn:

• :

Bitte sag mir doch wenigstens einer hier, das er auch noch nichts dekoriert hat und genauso wenig Lust dazu hat, wie ich! :rain:

Ja, ich, zuhause mache ich auch noch nichts, erst zu Weihnachten. Muß nu bis morgen noch den Adventkranz für eine alte Dame fertig machen, die ich ein wenig betreue, aber Null Lust, obendrein regnet es, die Fichten sind naß:(

• arme mählie
    *tröst*
    aber dir steht deine müdigkeit zu... ich hingegen dürfte ja schlafen...kann aber nicht. dafür penn ich dann abends um 6 auf der couch ein.
    aber gestern war es auch extrem spät. ich hab ja selber schuld. aber das laaaaaaaaaange telefonat war so schön.

hoffentlich ist das wetter morgen akzeptabel.
    will doch mit andre, steffi, kuschel und mentor los!

und mählie, noch ist bei mir auch nix dekoriert...
    aber plätzchen hab ich schon 3 sorten gebacken!
    [hr]
    ah, gerald ist auch da und liest mit! moin :)

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

Danke Safran!! Schön, das ich nicht die einzige Deko-Frustrierte bin :D

Daggi, gebacken hab ich Mittwoch auch ein bisschen. Berliner Brot-> zwei Bleche, Husaren-Krampfen mit Holundergelee und knusprige Haferflockenkekse (so ähnlich, wie die schwedischen)
    Und zwei Portionen Teig für Vanillekipferl steht im Kühlschrank.....ich hab nur keine Lust, sie abzubacken....aber wenn Malone morgen oder Sonntag kommt, kann er das ja machen...:cool:

• Zitat

wenn Malone morgen oder Sonntag kommt, kann er das ja machen...

*kicher*
    prima plan!
    ich könnte dir dazu noch ca 1 pfund braunekuchenteig schicken...der wartet in meinem kühlschrank und könnte deinem vanillekipferlteig wunderbar gesellschaft leisten

schickst du mir bitte das rezept für die haferflockenkekse? oder finde ich die irgendwo im netz?

Es grüßt euch

Daggi

• Moin

Ich habe es da einfach.
    Ich mache bei Weihnachten einfach nicht mit.
    Hier gibt es keine Deko.

Allerdings gibt es einmal ein großes Backen für ca. 100 Leute.
    Und an Weihnachten gönne ich mir irgendwas sehr leckeres. Einen Tag davon verbringe ich wahrscheinlich mit Gästen und viiiiiiiel Gespiele.

Ansonsten verweigere ich Weihnachten. :nana:

• Offizieller Beitrag

Haferflockenkekse für Daggi :)

200g Butter
    200g Zucker
    1P Vanillezucker
    1 Ei

2 Minuten mit dem Rührgerät verquirlen.

dann
    250g Haferflocken, die zarten
    100g Mehl
    1P Backpulver
    1 EL Kakao (echten, kein Kaba o.ä) Kann man auch weglassen

alles dazugeben und (eigentlich bei 37 °, Thermomix halt :shy: ) nochmal 2-3 Minuten rühren.

Die Konsistenz ist dann in etwa, wie eine Mousse au Chocolate.

Mit Teelöffeln kleine Häufchen auf ´s Blech setzen. Diese zerlaufen und kommen so von ganz allein "in Form" ;) Abstand halten! Ich hab zwischen 20 und 25 Klekse pro Blech gemacht, ungefähr 4mal.

190 °-200 ° zehn bis zwölf Minuten backen.

• 9 stunden? *grummel*
    ich hatte 3,5 stunden und bin müdeeeeeee!
    hättest mir ruhig

ah, danke mählie
    die zutaten hab ich alle im haus und die werde ich vielleicht sogar heute noch backen, geht ja blitzschnell.
    meine tochter hat auch den thermomix. nutzt ihn täglich

mir würde der etwas die freude am kochen nehmen!

Es grüßt euch

Daggi

• Offizieller Beitrag

Haferflocken?

Ich wusste nicht, dass Daggi ein Pferd hat....:D

[hr]
    Guten Morgen Günter, und Mentor! :)

• Offizieller Beitrag

sehr sehr passendes smiley, mählie

irgendwann hau ich den mal :D