Hilfe......wie viele hast du denn??????
Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.969.578 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Hilfe......wie viele hast du denn??????Dieses Mal gar nicht gezählt. in den Vorjahren um die 140-50 (kleine miteingerechnet)- richtig große nur um die 10.
Gerade bin ich am Sägen, um die großen noch reinzubekommen- ist Mist, die blühen dann immer viel später, aber kein Platz- so, nächste Runde sägen -
-
iihhh
bei uns ists noch schön Trocken und die Sonne scheint
zum Glück
-
wow nebelkäppchen das ist ja richtig romantisch, was du uns da zeigst!
tolle aufnahme -
-
-
Nur falls Du nicht zufällig mein Nachbar bist,ich brauche heute abend noch Strom -
wow...wenn ich das so sehe, komme ich doch langsam in Weihnachtsstimmung !
Ansonsten hab ich nämlich bisher auch NIX...keine Deko, keine Kekse, keine Geschenke, keine Ideen....
-
-
Nur falls Du nicht zufällig mein Nachbar bist,ich brauche heute abend noch StromÄhm....glaub ich weniger! Nachbarstaat ok, Nachbar...nö!
-
Also dann los Ihr Weihnachtsbeleuchter, wobei ICH selber mag das gar nicht. Für mich ist die optimale Weihnachtbelastung eine, die sehr sparsam ist, dann besonders mit Hell-dunkel-Kontrasten spielt- und dazu gehören auch ganz dunkle Räume- geht in Städten und Siedlungen damit ohnehin nicht mehr, aber ich habe da echt schon zauberhafte Sachen gesehen- aber selten.
Ich selber mache bewußt gar nichts mehr- früher, als es im Winter dunkel war, habe ich echt noch mit dem Licht gespielt und hatte da sogar kleine ausgehöhlte Kürbisse mit echter Kerze, die dann halt so lange brannten, bis heftiger Windstoß oder Wachs alle(jeden Abend kam ne neue Kerze rein)- heute habe ich daran keinen Spaß mehr- meine Nachbarn toben sich genug aus-das braucht mich nicht mehr.[hr]
PS: das tollste Arrangement was ich mal gesehen habe, da wirkte fast wie Glühwürmchen, unregelmäßig aufblinkende Lichter , aber auch nicht überall, ein eindeutiger Schwerpunkt- die erleuchteteten gar nichts, aber in einem Winkel ließ sich die Kontur eines Baumes ERAHNEN. In nähe des Hauses waren einige Schwerpunkte ETWAS erleuchtet.Es waren , zumindest die aufblinkenden "Glühwurmlichter" keine Kerzen, keine Lichterketten, die gab es damals schon (die waren aber viel heller), irgendwie wollte ich immer wissen, wie die den Zauber hinbekommen haben, wollte aber andererseits nicht mal tagsüber fragen gehen- irgendwie hätte es das für mich wohl irgendwie entzaubert, wenn ich gewußt hätte, wie sie es hinbekamen- klingt total bescheuert- oder?
-
So...ich hab eingsteckt!
Scherz...nicht meins!
-
PPS: Als ich das sah war ich schon erwachsen, man hätte mir die Technik genau erklären können und ich hätte sie damals wahrscheinlich sogar verstanden(vermutlich waren es kleine Dioden und das Blinken kam durch die Blätter,Zweige, die die dazwischen verdunkelten), aber ich wollte es nicht mal erklärt haben, nicht mal wissen.
Es war absolut einmalig. Das System hatte mit SICHERHEIT jemand selbst gebaut.
Heute nervt mich die ganze Weihnachtsbeleuchtung eher nur noch und ich bin froh, wenn es wieder vorbei ist. Vielleicht ne Alterserscheinung,
[hr]
So...ich hab eingsteckt!Scherz...nicht meins!
Da bin ich eher beruhigt. Mache mal was schönes.
LG
Safran -
Heute nervt mich die ganze Weihnachtsbeleuchtung eher nur noch und ich bin froh, wenn es wieder vorbei ist. Vielleicht ne Alterserscheinung,
Find ich eigentlich schade! Wenn man es zulässt, ist die Vorweihnachtszeit eine der schönsten des Jahres!
-
Uff...nee....also so habe ich auch nicht beleuchtet
-
Uff...nee....also so habe ich auch nicht beleuchtetDas hoff ich doch! Ich mach dann schon ein Bild von unserer...und stells am Stammtisch auf! Bei uns reden ja auch noch zwei Halbwüchsige mit, ich komm da einfach nicht drumrum!
-
Heute nervt mich die ganze Weihnachtsbeleuchtung eher nur noch und ich bin froh, wenn es wieder vorbei ist. Vielleicht ne Alterserscheinung,Ich glaub nicht Mich nervts auch jedes Jahr wieder und so alt bin ich noch nicht
Obwohl imprinzip ists schon ne Altererscheinung.
Wenn man noch klein ist, an den Weihnachtsmann glaubt und viele Spielsachen geschenkt bekommen will ists für jeden toll.Aber sobald man Erwachsen ist und sich seine Wünsche auch selbst erfüllen kann nervt es nurnoch
-
Lach..Günter...merkste was? Wir sind hier alleine auf weiter Flur Aber meine Oberen haben beschlossen das ich erst Sonntag einstecken darf
-
-
-
mentor mein lieber schlau-pilz-winner
(kleiner insider )
hoffentlich hast du morgen auch glück und findest mir ein paar austern! bin ganz und gar gierig drauf!für mich ist weihnachten immer ein fest, an dem familie sich trifft und eine gute zeit zusammen hat. geschenke sind nicht mehr sehr wichtig.
dieses jahr fällt es mir allerdings schwer mich darauf zu freuen. das erste jahr ohne meinen vater, meine mutter seit seinem tod dement und behält nie, dass er tot ist...und nun sollen wir ihr weihnachten irgendwie klarmachen, dass er nicht dabei ist. dabei fragt sie schon sowieso ständig nach ihm *seufz*
das ist ne runde gruselig und ich hab keine ahnung wie wir das hinkriegen sollen.aber trotzdem, weihnachten muss sein und schade ist nur, dass meine enkel soweit wegwohnen und ich ihre leuchtenden kinderaugen nicht sehen kann.
-
Werden dann nicht alle wach wenn der Stromzähler aufeinmal 10000 Umdrehungen die Minute macht ?:P
-
Na ich mach heute Abend hier drinnen Deko...müssen ja auch noch Lichterketten von drin an die Fenster und so :D[hr]
Ach wat...meiner schnurrt dann immer ganz glücklich vor sich hin ;-))[hr]
Daggi Du hast Recht...Geschenke sind mir eigentlich auf völlig Schnuppe...aber das das mit deiner Ma dann schwierig ist glaube ich dir aufs Wort.. -
Schönes Winterbild!
Wenn hier das Licht ausfällt, weiß ich wer's gewesen ist.
lutine: Gerade an Weihnachten liegt Schönes und Trauriges oft nah beieinander. Kenne ich gut. Es tut mir sehr leid, dass es für dich dieses Jahr so ambivalent ist.
Ich liebe die Weinachtzeit (meist) sehr, aber nicht den Terz der in den Städten darum gemacht wird. Eher das Gemütliche, Stille.
Für die Winterweihnachtsstimmung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Morgen gibts dann übrigens den Rätseladventkalender, (jetzt doch) jeden Tag ein Türchen...
Wird auch ziemlich einfach. Naja, ganz einfach auch nicht.