Ich liebe die Weinachtzeit (meist) sehr, aber nicht den Terz der in den Städten darum gemacht wird. Eher das Gemütliche, Stille.
Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.969.356 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Lach...weiste was? Die können mir den Buckel runterrutschen Aber das Gedönse in den Städten finde ich auch nervig...ich wohne ja so richtig auf dem Land...ums Haus herum nur Felder und der nächste Ort ist 3km weiter...aber...auf dem Weg zur Arbeit muss ich jeden Tag über einen Weihnachtsmarkt latschen...und das ist echt nervig...vor allem wenn man am Abend Schluss hat die ganzen Besoffenen da rumhängen....
-
-
Guten Abend! (ist ja schon dunkel draussen...)
Bei uns wird es dieses Jahr ähnlich zwiespältig wie bei Lutine......
wir fahren nach Bayern zu meinem Schwiegervater und meinem Schwager, aber erst im Juni ist meine Schwiegermutter recht unerwartet und noch viel zu jung an Krebs gestorben.
Ich hab ein bißchen Angst davor.....überall lauern diese " sonst hätte man dies jetzt gemacht", "sonst hätte sie jetzt das gesungen" etc.....ich glaube, es wird sehr traurig werdenGlücklicherweise haben wir ja unser kleines Töchterchen im Gepäck und ich hoffe, sie bringt alle dann zwischendurch doch mal zum Lächeln....
Oh je...was für ein Stimmungskiller am Stammtisch... das klingt ja jetzt wie die Beichte beim Barkeeper nach dem 10. Whiskey ( ich lieg allerdings schon nach einem bewußtlos unter dem Tisch...)
Trotzdem freue ich mich auch ein bißchen.....
-
Glücklicherweise haben wir ja unser kleines Töchterchen im Gepäck und ich hoffe, sie bringt alle dann zwischendurch doch mal zum Lächeln....Davon bin ich überzeugt!
[hr]
Oh je...was für ein Stimmungskiller am Stammtisch... das klingt ja ...Auch das darf man am Stammtisch!
[hr]
Trotzdem freue ich mich auch ein bißchen.....
Und das will ich doch schwer hoffen!:)
-
mentor mein lieber schlau-pilz-winner
(kleiner insider )
hoffentlich hast du morgen auch glück und findest mir ein paar austern! bin ganz und gar gierig drauf!für mich ist weihnachten immer ein fest, an dem familie sich trifft und eine gute zeit zusammen hat. geschenke sind nicht mehr sehr wichtig.
dieses jahr fällt es mir allerdings schwer mich darauf zu freuen. das erste jahr ohne meinen vater, meine mutter seit seinem tod dement und behält nie, dass er tot ist...und nun sollen wir ihr weihnachten irgendwie klarmachen, dass er nicht dabei ist. dabei fragt sie schon sowieso ständig nach ihm *seufz*
aber trotzdem, weihnachten muss sein und schade ist nur, dass meine enkel soweit wegwohnen und ich ihre leuchtenden kinderaugen nicht sehen kann.
Oh, je das ist echt hart- ich habe da leider keine Idee. Und dann noch die Enkel weit weg.
Bei uns ist einmal kurz vor Weihnachten die Mutter gestorben, Wir haben das Jahr einfach nicht gepackt zu feiern . Silvester sind wir kurzerhand verreist, um uns nicht die Augen auszuheulen.
Enkelchen habe ich noch nicht, dann würde es mir echt wieder Spaß machen, aber auch so wieder ganz nett, auch wenn ich manchmal losheule. Oh, je ich bin zu alt:D. -
Also...ich denke diese Situation hat wohl bald jeder an Weihnachten schonmal gehabt...und ich muss sagen (hört sich jetzt vielleicht für manche hart an ) aber das Gedenken an die Toten gehört für mich an Weihnachten dazu und manchmal ist es auch sehr schön an solchen Tagen an die Verstorbenen zu denken..und auch mal eine Träne zu verlieren...
-
Also...ich denke diese Situation hat wohl bald jeder an Weihnachten schonmal gehabt...und ich muss sagen (hört sich jetzt vielleicht für manche hart an ) aber das Gedenken an die Toten gehört für mich an Weihnachten dazu und manchmal ist es auch sehr schön an solchen Tagen an die Verstorbenen zu denken..und auch mal eine Träne zu verlieren...Da spricht mir einer von der Seele...danke Mentor!
-
Also...ich denke diese Situation hat wohl bald jeder an Weihnachten schonmal gehabt...und ich muss sagen (hört sich jetzt vielleicht für manche hart an ) aber das Gedenken an die Toten gehört für mich an Weihnachten dazu und manchmal ist es auch sehr schön an solchen Tagen an die Verstorbenen zu denken..und auch mal eine Träne zu verlieren...Das können wir HEUTE, damals ging es nicht- es war zu frisch. Und was wir damals gemacht haben- einfach in Urlaub fahren, denke ICH (auch heute noch), war das beste, was uns einfallen konnte- auch wenn erst zu Silvester.
Es gibt- MEINES ERACHTENS NACH Sachen, die einfach bei jedem Menschen andere Zeiten brauchen- andere Strategien.
Und es gibt Sachen, mit denen man NIE fertig wird- und hier sage ich auch gleich STOPP- keine Nachfrage- bitte respektieren.
Aber über den Tod meiner Mutter kann ich heute reden und auch wieder Weihnachten feiern ging nur nicht sofort- es brauchte einfach die Zeit.
-
Safran....ich gebe Dir durchaus auch Recht...ich schreib mal einfach wie ich auf solche Ereignisse reagiere...ich brauche dann irgendeine schwachsinnige Zersteuung um mit dem Druck umgehen zu können..die beiden wichtigsten Personen die ich bisher verloren habe waren meine Großeltern von denen ich eigentlich aufgezogen worden bin...also wie Eltern...und was habe ich gemacht? bin Abends in die Diskothek und habe die ganze Nacht durchgetanzt...bei Beiden!
-
... Welche Frau kann das schon von seinem Mann behaupten?!Wessen Mann ? An wen dachtest du da gerade, na ?
Kennst du den Film "Agnes und seine Brüder ?"
Ist dein Mann nicht deiner oder bist du keine Frau ? Komm Kuschel, uns kannst du jetzt doch die Wahrheit erzählen.Bei dem Setting ist Weihnachten feiern ja auch gaaaaaanz was anderes. Da macht das vielleicht sogar richtig Spaß.
...
Ansonsten hab ich nämlich bisher auch NIX...keine Deko, keine Kekse, keine Geschenke, keine Ideen....Keine kalten Füße, keinen Stromausfall, keine Schweinegrippe oder was gerade so angesagt ist und keinen Entzug vom Forum, nicht zu vergessen! Und das ist das wichtigste.
[hr]
Sorry daß ich durch eure deprimierende Laune gedüst bin.
Ich war mit dem Lesen noch nicht so weit gekommen.
Aber eigentlich finde ich das auch nicht schlimm. Besser ich schalt das Licht wieder an, dreh die Mucke auf und lasse den dummen Sprüchen ihren Lauf.
:nana: -
Mausmann...warte ab...das selbe ist für heute Nacht bei uns angesagt...bin mal gespannt
-
-
Hallo illustre Runde!
Ja, Mausmann, das ist schon Weihnachtlich heute, aber vermutlich haben wir in einer Woche nur noch Gatsch, in zwei Wochen 10 Grad, Nebel ind Regen bis Hl. Abend!
Wirklich weisse Weihnachten hatten wir letztes Jahr, davor jahrelang das oben beschriebene! Leider...
Aber eben Weihnachten ist etwas, das auch in unseren Herzen stattfinden sollte, nicht nur auf den Märkten, bei Karstadt und Amazon!So...jetzt werd ich auch noch sentimental...:(
Auf die "alten Tage", würde meine bessere Hälfte sagen!
-
Grützi zurück...und für alle Nordlichter der neuste Wetterstand aus Kleve...aus schneit [hr]
Sunshine sunshine reggae :-)) -
das hör ich jetzt gar nicht gerne.....mein Mann muß nachts zum Winterdienst raus...
-
...
Aber eben Weihnachten ist etwas, das auch in unseren Herzen stattfinden sollte ...Tut es doch auch.
Darum ist es ja der traurigste Tag des Jahres. Tag des Streites, des Zerwürfnisses und Tag des Suizids.Ich mach bei dem Gekasper jedenfalls nicht mit. Ich mache mir schöne Tage OHNE Familie, Geschenke-Wahn und Co.
Sooooo, gerade eben habe ich meine Bücher bekommen.
Ich wußte gar nicht welches Gewicht da auf mich zu kommt.Geilo ! *dumdidumdidum ...
Schnee ? Ja, den roch ich eben an der Tür auch schon.
-
Hallo Mausmann
Ich glaub bei Nina - Lara kannst du mit dieser Einstellung nicht punkten
Und zudem:
Wer sich vor das erste Türchen am Adventskalender einen Gminder legt braucht gar nicht so zu tun
- von wegen keine GeschenkeGruß
Gerald -
Hallo MausmannIch glaub bei Nina - Lara kannst du mit dieser Einstellung nicht punkten
...Muß ich ja nicht mehr.
Der Job mit Bäumchen, Geschenken usw. fällt Calabaza zu.
Ich würde sie aber selbstverständlich auch nicht hängen lassen.
Den Nikolaus habe ich auch schon ein paar mal machen dürfen, also in Verkleidung und so. hahaha ... ähem hohohoIch mache mir übrigens nicht nur zu Weihnachten Geschenke.
-
Zu Hilfe, ich kann nicht mehr!!!!!!! Ich habe mich selten so halbtot gelacht über Euch, wie heute *nach-Luft-japsen-muss*
Ein Wunder, dass hier die Sittenpolizei noch nicht eingegriffen hat
... Daggi ohne Höschen unterwegs ...
... mentor scheint für Abgasuntersuchungen bei Pferden zuständig zu sein ...
... dann werden hier Mitglieder fast vermöbelt ...
... Tribünchen erstickt fast seine Nachbarn mit seinem laufenden Motor ...
... Mausmann futtert Plätzchen für 100 Personen (oder backt für soviele?!) *hihi* ... :plate:
... Lara verbringt ihre Zeit am liebsten in Fettnäpfchen ...
... Anna verputzt Clementinen MIT Blättern Wie das wohl schmeckt?! *kicher*
... Määähhlllieee schwimmt mal wieder auf meiner Welle ... ich bin auch jedes Jahr wegen der sch... Dekoriererei genervt *grumpf* Und hinterher den ganzen Mist wieder abtüddeln und verstauenABER dafür habe ich einen GG, der darauf besteht, dass es bei uns weihnachtlich aussehen MUSS! Welche Frau kann das schon von seinem Mann behaupten?!
Kuschel,
das ist die besten Zusammenfassung von unendlich chaotischem Blödsinn, den wir alle brachten. Hut ab! Du kannst es wirklich genial!
Für dich, als Ausdemautopilzsammlerin und Steinpilzpflückerin bei Nachbarine (eine richtig soziale Einstellung, könnte von mir sein) habe ich eine russische Karikatur "Bis Tränen gerührt"
LG
Lara -
So, ich bin durch, durch die vielen posts, die seit heute morgen wieder hier eingetrudelt sind.
Hui, hier gibt ´s ein richtiges Wechselbad der Gefühle. Ja, so ist Weihnachten.Ich mag die Adventszeit ja eigentlich sehr gerne. Mir ist es nur mittlerweile zu laut, zu hektisch, zu grell geworden. Ich hätte gern mehr Inseln der Stille.
Eins meiner liebsten Weihnachtslieder, weil es genau das wiedergibt: (und weil es sich toll singen lässt )Weihnachten ist leise
Wisst ihr es nicht mehr in dem Lärm der Welt
Weihnachten ist leise, nur das Stille zählt.
Weihnachten war dunkel, Weihnachten war arm.
Nur ein Stern der leuchtet, macht die Herzen warm.Kalte, bunte Lichter blenden nah und fern.
Doch vor lauter Lichter sieht man keinen Stern.
All die bunten Dinge bringen uns kein Glück,
bringen nicht den Frieden jener Nacht zurück!Dunkel ist vertrieben, Stille ist entfloh ´n,
und im Lärm der Straßen stirbt der leise Ton
Walkman au den Ohren, Bildschirm vorm Gesicht,
hört man niemand sprechen, sieht den andern nicht!Jagt nicht durch die Straßen, hetzt nicht ohne Ruh ´,
haltet endlich inne, lächelt euch mal zu!
Dunkel bleibt die Erde, kalt ohne Verstehn
Wenn wir nicht im Fremden unsern Bruder sehn!Weihnachten ist still, offen, warm und weit,
wenn wir hören lernen, wenn wir ohne Streit
uns zusammen finden, zu einander gehen ´:
schönste aller Gaben ist, sich zu verstehn.lG!
-
Dunkel bleibt die Erde, kalt ohne Verstehn
Wenn wir nicht im Fremden unsern Bruder sehn!Wow!
Diese Zeilen sollten wir uns einrahmen
und als Motto über den Stammtisch hängen...LG
Malone -
Aber bitte nicht so
LG
Lara, die hoffentlich morgen Zeit finden, um paar Adventsstaubfänger im Haus und um Haus herum zu verteilen.
P. S. Günter, ein tolles Bild von der Winterlandschaft in deiner Gegend. Ich könnte neidisch werden! -
Alle in Weihnaschtslethargie?
Gibts hier an Glühwein? Glühmost wär noch besser..
-
So, ich bin durch, durch die vielen posts, die seit heute morgen wieder hier eingetrudelt sind.
Hui, hier gibt ´s ein richtiges Wechselbad der Gefühle. Ja, so ist Weihnachten.Ich mag die Adventszeit ja eigentlich sehr gerne. Mir ist es nur mittlerweile zu laut, zu hektisch, zu grell geworden. Ich hätte gern mehr Inseln der Stille.
Eins meiner liebsten Weihnachtslieder, weil es genau das wiedergibt: (und weil es sich toll singen lässt )Weihnachten ist leise
Wisst ihr es nicht mehr in dem Lärm der Welt
Weihnachten ist leise, nur das Stille zählt.
Weihnachten war dunkel, Weihnachten war arm.
Nur ein Stern der leuchtet, macht die Herzen warm.Kalte, bunte Lichter blenden nah und fern.
Doch vor lauter Lichter sieht man keinen Stern.
All die bunten Dinge bringen uns kein Glück,
bringen nicht den Frieden jener Nacht zurück!Dunkel ist vertrieben, Stille ist entfloh ´n,
und im Lärm der Straßen stirbt der leise Ton
Walkman au den Ohren, Bildschirm vorm Gesicht,
hört man niemand sprechen, sieht den andern nicht!Jagt nicht durch die Straßen, hetzt nicht ohne Ruh ´,
haltet endlich inne, lächelt euch mal zu!
Dunkel bleibt die Erde, kalt ohne Verstehn
Wenn wir nicht im Fremden unsern Bruder sehn!Weihnachten ist still, offen, warm und weit,
wenn wir hören lernen, wenn wir ohne Streit
uns zusammen finden, zu einander gehen ´:
schönste aller Gaben ist, sich zu verstehn.lG!
Danke, Danke, Danke! Ein wundervolles Gedicht mit viel Herz und Philosophie!