Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.970.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Offizieller Beitrag

Jo, das mach ich immer. Ich leere alle Ordner. Der Balken ist ja zur Hälfte grün und bei mir immer da. Und bei 100!!! Ist bei mir Schluss!
    Und das beatwortet leider noch nicht, warum ich auch meinen Benutzertitel nicht ändern kann.

Mal schauen, wer Rat weiß :)

• Offizieller Beitrag

Oder hatte sie nur Videobotschaften verschickt? :cool:

achso!! Ja, das kann natürlich sein :evil:

• Ich komm' noch mal kurz zu Euch!

Weihnachten ist zwar nicht so meins...aber schöne Musi gibt's hier mal wieder zu hören.

Zitat

Und im Radio läuft Pur.

Die meine ich jetzt nicht!:D

Ich dachte eher an die Queens Of The Stone Age, das gefällt mir schon besser, Beorn!
    Deren zeitweiliger Gastsänger war ja ein gewisser Mark Lanegan, der auf seiner ersten Solo-LP ein wunderschönes Leadbelly-Cover präsentiert, unterstützt übrigens von den Nirvanas Kurt Cobain und Kris Novoselic.

Das wäre mein persönlicher Rausschmeißer heute Nacht.
    Schlaft alle schön!
    Und ich will auch gar nicht wissen, wo! ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gute Nacht dann mal

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo, Nobi!

Was du alles kennst... :thumbup:
    Manchmal rätsele ich über dein Alter. Dann habe ich mich festgelegt: Zwischen 30 und 60. :evil:
    Dann frage ich mich, warum heute und gestern niemand über Dungpilze geschrieben hat. 8|
    Braucht ihr Arbeit? Meine Pferdeproben vom letzten Sonntag musste ich leider verwerfen. Die waren zwar besiedelt, aber nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Ich denke, niemand will hier Milben mikroskopieren. :(
    Aber ich kann ja morgen für Nachschub sorgen.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

so ab und zu schaue ich beim Stammtisch auch rein. Und ab und zu muss und kann ich mir dann einen kleinen Beitrag nicht verkneifen ;)
    Hör dir mal The Jethro Tull, Christmas Album an, könnte dir evtl. auch gefallen. Nur so als Vorschlag.

Und dann meine ich, dass diese Zeit um Weihnachten genutzt werden könnte, sich mal wieder auf`s Wesentliche zu besinnen. Damit gehe ich voll und ganz in deine Richtung. Interessant wäre dazu mal eine Umfrage bei 4 bis 40-jährigen, was Weihnachten eigentlich bedeutet. Kommerz ? Konsum ? Geschenke ? Selbstgemachter Stress ? Ich denke die Zahl derer, die den wahren Ursprung dieses Festes kennen und als ersten Grund für "Weihnachten" bennenen können, wird immer kleiner.
    Diese eigentlich schönen Tage sind kommerziell mittlerweile regelrecht vergewaltigt. Die Emailflut voll Angeboten und die wöchentlich im Briefkasten vorzufindenden Prospekte machen jedes dicke Telefonbuch zu einem Witz. Der von dir beschriebene immer mehr, höher, schneller, besser Trend, der jedes Jahr von allen Seiten immer mehr angeheizt wird, machen Weihnachten für viele zu einem Stressthema. Und wenn dann alle mal beisammen sitzen, der Bürojob ruht, die Gartenarbeit auch, dann gibt es, wenn alle mal da sind, auch noch Streit. Oftmals sehr zum Leidwesen der Mütter, Omas, also der FamilienMANAGERINNEN, die sich so viel Mühe gegeben haben und Stress hatten, um alles für das Fest der Feste schön zu gestalten.
    Oft kommen dabei Tränen raus, weil so viel Stress gemacht wurde, um es allen schön zu machen und alles schön zu gestalten. Das ist wirklich traurig.
    Vielleicht sollten wir uns darauf zurück besinnen, was Weihnachten wirklich ist. Zeit der Ruhe und Besinnung. (Für Menschen wie dich Pablo, trifft das sicher oftmals nicht zu, weil sie anderen helfen müssen, die wiederum von anderen, weil offensichtlich "zu wenig getrunken", einen Bierkrug über den Schädel gezogen bekommen haben.)
    Aber zu allererst, feiern wir doch die Geburt von Jesus, dem Sohn unseres christlichen Gottes. Ich schäme mich gerade fast das zu schreiben, weil kaum noch jemand offen davon spricht. Sondern nur noch Geschenke im Vordergrund stehen.
    Damit möchte ich sicher keine Diskussion provozieren, noch sonst irgendwas. Einfach nur : Auf das Wesentliche besinnen.
    (Und dazu gehört auch die Anerkennung Palästina`s als eigenständiger Staat durch die UN, womit ein aktuelles politisches Thema angesprochen wäre. - Was ist Palästina bitte ? Dort liegt die Wiege der Menschheit, zumindest der christlichen Welt. Weiter soll das gar nicht vertieft werden, sondern nur Gedanken anregen.)

Und jetzt wieder zurück, zur Weihnachtszeit:

Knecht Ruprecht und der Pelz Märde werden euch dieses Jahr nicht erspart bleiben :evil:

Ich wünsche euch allen einen schönen vorweihnachtlichen Advent.

Liebe Grüße, Markus

• Hallo Binchen,

deswegen mein Beitrag, auf `s Wesentliche besinnen und den kompletten aufgepuschten Stress runterfahren. Und noch mal drüber nachdenken, was da war, vor 2012 Jahren. ;)

LG, Markus

• Hallo Pablo,

Zitat

Manchmal rätsele ich über dein Alter. Dann habe ich mich festgelegt: Zwischen 30 und 60.

30 war ich auch mal. Ist lang her!
    56 passt besser, obwohl ich es immer noch nicht begreifen kann! :D
    Nun habe ich mich also geoutet!
    Ich hoffe Du (Ihr) redet trotzdem noch mit mir!

Zitat

Dann frage ich mich, warum heute und gestern niemand über Dungpilze geschrieben hat.

Frage ich mich auch!

Aber keine Angst, es wird hier auf jedem Fall weitergehen!

LG Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Und noch mal drüber nachdenken, was da war, vor 2012 Jahren. ;)

LG, Markus

Und was ist wenn man eben gerade nicht an das glaub was war vor 2012 Jahren ? ;)

Dann darfst du gerne für dich in deiner eigenen Überzeugung weiterleben, gemeinsam mit denen, und in Frieden, die daran glauben.

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

Hallo, Markus!

Da lese ich so deine Gedanken, und denke - wie so oft: Recht hat er, der Mann. Er kann's nur besser formulieren als ich.
    Was war Weihnachten vor 30, 40, 50 Jahren? Bestimmt gab es da auch mal Familienknatsch, aber allgemein wird es ruhiger gewesen sein. Der Stellenwert der Familie war höher, man ist einfach gerne zusammengerückt, war vielleicht froh, sich zu treffen, wenn man weit auseinander wohnte. So denke ich, wenn ich den Worten meiner Großeltern da folgen darf.

Und ja, der christliche Gedanke hinter dem Ganzen war schon noch stärker geprägt. Aber auch das ist nicht alles. Warum sollen nicht alle feiern dürfen? Einer meiner besten Freunde ist syrischer Abstammung. Sein Vater ist Moslem, die Mutter Christin. Er selbst hat eigentlich kaum einen religiösen Bezug, wenn überhaupt geht er mal in die Moschee. Aber Weihnachten feiert er gerne, da hat er auch keine Probleme, mit der Mutter in die Kirche zu gehen.

Ich kenne auch hier in Manheim viele Türken, die Weihnachten total super finden. In eine Kirche würden sie nie gehen, aber Baum aufstellen, im Familienkreis die Feiertage genießen: Das geht immer. Oft auf eine ganz selbstverständliche, gemütliche Art. Ziemlich deutsch, würde ich fast sagen. ;)

Meine Eltern sind ja übrigens beide Theologen, obwohl mein Vater nicht mehr im kirchlichen Dienst tätig ist. Insofern habe ich schon auch einen Bezig zu den christlichen Inhalten. Auf der anderen Seite kann ich aber leider mit dem kirchlichen Umgang nicht viel anfangen. Da ist mir vieles zu scheinheilig. Aber sowas ist immer auch abhängig von der Gemeinde und vom Pfarrer. Vor einigen Jahren war ich mit meinem Bruder über die Weihnachtstage bei unseren Großeltern. Das war ein sehr schönes Fest, weil wir uns wirklich um den ganzen Stress von außen nicht kümmern mussten. Dort war ich auch zum letzten Mal in der Kirche. Morgens um sechs am ersten Weihnachtstag. Und auch vor allem deshalb, weil mein Opa mit seinen 85 Jahren immer noch halbprofessionell im Chor singt. Das wollte ich hören. Schön war's. Weil eben auch sehr einfach gehalten. Viel Gesang, straffe Liturgie, keine Frömmeleien.

Markus, da ich ohnehin gerne Jethro Tull höre, mache ich bestimmt nichts falsch, wenn ich bei dem Album mal zugreife.

Sabine, ich bin ja auch ein Weihnachtsmuffel. Zumindest bis kurz vor Heiligabend. Das war ich auch schon bevor meine Oma gestorben ist, vor knapp 10 Jahren, drei Tage nach Weihnachten. Im selben KH in dem ich damals gearbeitet habe. Ich denke immer, Schicksalsschläge treffen uns egal ob es Weihnachten ist, oder Ostern. Eine Veränderung bedeutet das dann immer.
    Was mir aber zB total auf den Keks geht, ist dieses Gedudel und Geplärr, "Christmas - Songs": Der Gipfel der Sinnentleerung, Pseudo - Weihnacht, Abfallprodukt des Kommerzes und irgendwann will man nur noch das Radio aus der Mittelkonsole vom Auto reißen und bei Tempo 170 auf der B9 aus dem Geschlossenen Fenster werfen. :evil:
    Auch hier gibt es Ausnahmen. Das Weihnachtsoratorium von Bach höre ich dann schon gerne. Aber eben nur ein Mal.

Nobi, dann habe ich ja völlig richtig getippt. Und freue mich auf weitere Unterhaltungen. Wenn ich tatsächlich nächstes Jahr zum Dungpilztreffen vorbeischaue, suche ich nach einem Whiskey in dem Alter. ;)

Sebastian, ich denke, es ist unerheblich, an was du glaubst, ob due es Gott, Jahwe, Allah, Nirvana, Karma, Ragnarök oder die Korrelation von schwarzen Löchern mit dukler Materie nennst. Weil siehe oben.

• Hallo Bine,

die Frage ist, ob das Schlimme erlebte tatsächlich was mit dem Ursprung von Weihnachten zu tun hatte. Das sollte schon unterschieden werden.
    Das Weihnachten bei vielen für Frust sorgt, wissen wir alle. Das ist aber Auswirkung von dem, was wir Menschen daraus gemacht haben, und nicht Ursprung des Festes. Mach ich mir auch immer wieder bewusst. ;)
    Ich wollte aber diesbezüglich auch keine Diskussion anzetteln, es scheint aber viele Menschen zu bewegen.

Ich könnte das Geschriebene auch anders ausdrücken. Das Ergebnis wäre das Gleiche. Nur sprachlich anders ausgedrückt. Leute, macht euch keinen Stress, lasst euch am Arsch lecken vom hektischen Alltag. Macht es euch einfach schön, geniest die Zeit, kommt ein wenig zur Ruhe, und vor allen Dingen, streitet nicht miteinander. Besinnt euch darauf, warum wir ein Fest und Feiertage haben.
    Ehrlich gesagt glaube ich, dass schon damit viele ein Problem haben.
    Ich gehe jetzt in`s Bett. Ich muss morgen arbeiten.
    Und für alle diejenigen, wie Yezari, die nicht daran glauben, was "angeblich" vor 2012 Jahren war, ==> es hindert euch niemand daran, an Weihnachten arbeiten zu gehen und nicht zu feiern.
    Aber wie gesagt. Ich wollte keine breite Diskussion auslösen. Damit ist das Thema für mich auch beendet.
    Gruß,
    Markus

• Offizieller Beitrag

Ui.

Nobi, dann habe ich ja völlig richtig getippt. Und freue mich auf weitere Unterhaltungen. Wenn ich tatsächlich nächstes Jahr zum Dungpilztreffen vorbeischaue, suche ich nach einem Whiskey in dem Alter. ;)

Hab schon einen gefunden^^ Glen Grant für 500 € ;)

Ähm... Ist doch nicht so ganz meine Preisklasse. :D

Ich wünsch euch allen was, und als erstes mal eine gute Nacht.

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

betrachte das als eine Einladung von Yezari, nicht als Kaufangebot, so jedenfalls habe ich das verstanden. :D

@ Yezari : Da Nobi deutlich jünger aussiehst als angenommen, kann der Whisky gar nicht so teuer sein :nana:

Und jetzt ihr Lieben, Gute Nacht,

Markus

• Zitat

Da Nobi deutlich jünger aussiehst als angenommen,

Wie? Trotz der vielen schwarzen Punkte im Gesicht? :D

Der 500 Euro Whisky würde mich schon interessieren... :P

Nobi

• Nehm doch gleich den HIER :D

Wobei ich es fraglich finde Whisky so lange zu langern da so die individuelle Repzeptur immer weniger Einfluss auf den Geschmack hat und das Fass mehr durchdringt.
    Denke des perfekte Alter liegt irgenwo zwischen 10-25 Jahren ;)

Gruß

Sebastian

• Hallo Mentor,

heute Nacht ist es hier wärmer als die Nacht davor - also unnötiger Stress. Nein , ich bin tatsächlich nicht ganz fertig geworden- die letzten habe ich nur noch schnell in den Flur und die Küche geschubst- da können sie natürlich nicht bleiben. Die letzten zu verstauen ist am schwierigsten, weil eigentlich ist ja alles schon voll.

Zu den Rosen: Was wäre, wenn Du jetzt schon die Löcher buddelst- noch dürfte der Boden ja noch nicht gefroren sein, die Erde der Löcher an einen frostfreien Ort und dann nach Lieferung die Rosen ab in die Löcher, mit der Erde auffüllen und fertig. Nur so eine Idee- ich selbst habe von Rosen herzlich wenig Ahnung- das sind die Dinger, die immer meine Kleidung zerreißen, unter den man kaum jäten kann.....und ständig haben die irgendwelchen Pilzbefall- Du merkst, die sind nicht so mein Ding.

Selber gepflanzt habe ich in meinem Leben erst eine: eine angeblich rote Kletterrose von Aldi, mit der der Müllplatz verdeckt werden sollte- das hat sie keineswegs getan. Rot ist sie auch nicht, aber ich habe jetzt jedes Jahr einen großen Kirschbaum voll mit Rosenblüten, der Hingucker schlechthin. Vermutlich habe ich die "Alchmist" erworben.

• MORGÄÄN.

Hopp,Hopp aus den Federn, ran an den Speck. Gleich gehts in den Wald.

Faule Bande hier.:D

Da hab ich mal ein bisschen Zeit hier vorbeizuschauen und alles liegt noch in den Federn.:/

Weihnachten ?

Hab ich ein Problem mit, genau wie mit Karneval oder sonstigen Feiertagen.

Muss ich mir von einem Kalender sagen lassen, wann ich mich besinnen kann, wann ich lustig bin, wann ich an verstorbene Freunde und Verwandte denken soll, wann ich jemandem mit einem Geschenk eine Freude machen soll?

Nö, muss ich nicht. Das mach ich so, wie mir grade ist.

Und jetzt ist mir nach dem vierten Kaffee.:D

Dann frage ich mich, warum heute und gestern niemand über Dungpilze geschrieben hat. 8|

Weil es neben den Pilzen noch das richtige Leben gibt.:)
    Aber es geht weiter, keine Frage.

• MORGÄÄN.

Hopp,Hopp aus den Federn, ran an den Speck. Gleich gehts in den Wald.

Faule Bande hier.:D

Morgen Rada, Gehst Du mit Taschenlampe in den Wald? Hier ist es noch stockdunkel. Und im Moment habe ich das Gefühl, es kann noch Stunden brauchen, bis es hell wird.

• Moin Rada...Du bist ja genau son Kaffeejunkie wie ich ;)
    @ Safran Eigentlich keine schlechte Idee mit den Löchern buddeln aber die Rosen sollen ja wurzeln und da kommen sie dann auch nicht weiter ;-)) Der Lieferant hat mir schon gemailt..haben das ganze aufs Frühjahr vertagt..er hat auch noch nicht alle Rosen die ich haben möchte ;) Das hört sich verschärft nach nem fiesem Rambler an den Du da hast..grade die haben meistens besonders fiese Stacheln..ich habe da ein paar von..wahre Stachelmonster ;) aber auch ungemein wüchsig und sehr hart im nehmen..bei denen habe ich immer den Eindruck das sie fragen was ist Winter? Das macht ihnen überhaupt nichts aus...aber wer bei mir großartig anfängt rumzumickern oder ständig Pilzbefall hat oder so fliegt raus..ich habe lediglich eine Gallica die ich gegen Pilzbefall spritze ansonsten bekommt keine was ab..ich hasse diese chemischen Keulen..aber bei der geht es nicht anders..ich gehe so langsam in Richtung 200 Rosen und da kann ich gar nicht jede betüteln..die müssen schon ziemlich alleine klar kommen..[hr]
    Ach...ich werde auch gerne mal gefragt ob ich Katzen habe wenn ich so kurzärmlig unterwegs bin...nee...Rosen ;) :D :D[hr]
    Ach...und noch was...haben es schon alle gesehen???...Daggi hat Geburstag Daggi hat Geburstag