Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.971.285 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Offizieller Beitrag

na Ihr...ist hier heute die Sonntagabend Depression ausgebrochen ?;) Sollen wir mal lieber die Pulle auf den Tisch stellen...

Oh neee, ich hab grad ´ne Ibu genommen :nana:

Inken, wir hatten auch eine ganze Weile so eine Kiste. Eigentlich eine feine Sache. Man kocht auch mal "Zeugs" das sonst eher im Laden bleibt. Aber es war einfach zu teuer :( Wir bekamen sie schon nur alle 2 Wochen (Das Obst reichte dann gerade mal für 2-3 Tage) und trotzdem...

Lara, frisches Brot, auch noch selbst gebacken! Lecker!! Und ohne viel Aufwand? Toll!
    Ab und an kriege ich so ´ne Anwandlung und setze Sauerteig an. Das schmeckt mir immer noch am besten.
    Aber, solange der Sauerteig-Ansatz noch vor sich hin gärt, stinkt er eine Weile wie <X . Wenn dann ein Lütter mit zwei Jahren, die Schüssel in die Finger kriegt, sich und die Couch, das Wohnzimmer....damit besudelt....X/

;(

egal, andere Baustelle :D

sarifa, du hast Raupenköttel in deinen Blumen? Mit Pilzen drauf?? 8| wie geil ist das denn? :thumbup:

• na Ihr...ist hier heute die Sonntagabend Depression ausgebrochen ?;) Sollen wir mal lieber die Pulle auf den Tisch stellen...bei mir gabs Tomate Mozzarellasalat mit gebraten Austernseitlingen und Judasohren..mjam ...nur LARA...ich hätte was von deinem Körnerbrot haben können...oder doch lieber nen lütten Korn dazu? ;-))

Mentor, das klingt aber lecker.
    Ah, gerne, ich kann schnell für dich noch backen. :evil: Vorausgesetzt, du zeigst mir deine geheime Stellen. Ich mache ein Angebot. Ich bin am 14.12. zurück aus Kiew. Am Abend backe ich ein Körnerbrot für dich und fahre in deine Gegend. (ist es eigentlich sehr weit von mir:/) Wir nehmen Kuschelchen mit, wenn Mausmann auch Zeit und Lust hat, dann gehen wir alle zusammen (eventuell leistet uns noch jemand Gesellschaft) und räuben deine Austerstellen aus:evil: Ich bringe sogar einen russischen Wodka mit:D
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Zitat von Tribun

Und da sag noch einer, mein Dialekt sei schwierig!

Sorry, Paps, aber ich versteh den mentor besser als dich! :D

Zitat von melanieoderimmer

sarifa, du hast Raupenköttel in deinen Blumen? Mit Pilzen drauf?? :Eek: wie geil ist das denn? :Alright:

Imperfekte Pilze, sagt Nobi... (soll heißen: gemeiner Schimmel! :D )

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Imperfekte Pilze, sagt Nobi... (soll heißen: gemeiner Schimmel! :D )

:D:D

• Lara, frisches Brot, auch noch selbst gebacken! Lecker!! Und ohne viel Aufwand? Toll!
    Ab und an kriege ich so ´ne Anwandlung und setze Sauerteig an. Das schmeckt mir immer noch am besten.
    Aber, solange der Sauerteig-Ansatz noch vor sich hin gärt, stinkt er eine Weile wie <X . Wenn dann ein Lütter mit zwei Jahren, die Schüssel in die Finger kriegt, sich und die Couch, das Wohnzimmer....damit besudelt....X/

Liebe Melanie,
    Sauerteigbrot ist wirklich das beste, aber mir fehlt oft die Zeit. Daher ist das schnelle Körnerbrot eine wahre Alternative.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• :cool:Eh Meli...hab dich nich so...da wirkt die Ibu doch schneller :evil: und das gemansche von deinem Lütten lässt sich auch leichter ertragen :D
    @ Tribüne...kannst du es für dich übersetzten ? ;)
    Klar Lara..kommt alle Mann und Frau her...soll ich mal was erzählen bezüglich der Austern? Heute als ich ne Runde durch meinen Wald drehte rief mein Onkel an...ich soll vorbeikommen..die wohnen im nächsten Dorf...ich also hin...da standen 2 Kisten voller Austern vor mir!!! Der Hammer!!!! mindestens 5 Kg...hat er bei seiner Schwester gepflügt..die hat eine alte Kastanie stehen mit 1,20 Metern Durchmesser und die ist übervoll mit Austern..auch noch ganz viele ganz Kleine!!! Hammer!!

• Mentor, gut daß ich nicht auf Austernseitlinge stehe...sonst wäre ich jetzt ziemlich neidisch...

Lara...es gibt im Reformhaus oder Bioladen manchmal fertigen flüssigen Sauerteig...damit geht das eigentlich ganz super...
    Und Sauerteigbrot trocknet irgendwie nicht so schnell aus wie welches mit Hefe finde ich immer.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Ich hab seit heut nachmittag endlich Winterreifen drauf....wurde Zeit..;-)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Jo...timing ist alles;-)

LG Inken

• Mentor, gut daß ich nicht auf Austernseitlinge stehe...sonst wäre ich jetzt ziemlich neidisch...

Lara...es gibt im Reformhaus oder Bioladen manchmal fertigen flüssigen Sauerteig...damit geht das eigentlich ganz super...
    Und Sauerteigbrot trocknet irgendwie nicht so schnell aus wie welches mit Hefe finde ich immer.

Inni, das stimmt, ich benutze das ab und zu. Aber wenn ich erst um 18 Uhr von der Arbeit zu Hause bin und um 21 schon ins Bett gehe, dann ist das auch noch zu aufwendig. Beim schnellem Körnerbrot brauche ich 10 Minuten für den Teig und eine Stunde zum Backen.:)
    So, jetzt ist es doch spät geworden. Gute Nach an alle!
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Gute Nacht Lara!

Ich geh auch gleich...noch bißchen lesen......

LG Inken

• Ihr lieben Verrückten, ich musste sechs! Seiten nachlesen 8| :D

Liebe Daggi, hast Du meine SMS zum Geburtstag bekommen?
    Auch das Austernbild? ^^ :evil:

Mentor und ich wagten nicht den Weg durch den Schnee und evtl. Glatteis auf den Landstraßen zum Treffen von AndreL, Daggi & Co. und tobten uns daher bei mir in der Gegend aus :)

Was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt!! Eine große Pfanne voller frischer Austern und für meine Mutter konnte ich noch eine gute Portion abzwacken und vorbei bringen. Hat die sich gefreut, echt süss :) :)

Und dann durfte ich heute schon das zweite Türchen von meinen beiden Adventskalendern öffnen. Einer ist von meinem GG (auch nach 12 Jahren bastelt er mir jedes Jahr einen neuen) und der zweite ist von meiner lieben Määähhhhlieee *knutsch* Ein insgesamt herrliches Wochenende :thumbup:

Das war's nur auf die Schnelle, da ich hundemüde bin und gleich noch ein paar Seiten lesen und dann schlafen möchte :yawn:

Bis morgen!! Gute Nacht :)

• oh kuschel, sorry, klar hab ich beides bekommen und dann kam irgendwas dazwischen und ich hab vergessen zu antworten
    danke dir, war ganz lieb. schön, dass du ein tolles wochenende hattest :)

• Na mien Deern..ich mach heute mal Pilzfrei :-)) werde in die Stadt shoppen gehen :cool:
    @ Mausmann....mann Du...ich kann auch nichts dafür..keine Ahnung warum hier immer soviel ist :shy:[hr]
    Lach...ok Mausmann Du hast gewonnen..das ist natürlich grade da nen heftiger Schreibfehler :D