Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.973.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• ich melde mich auch mal :)
    guten morgen an alle
    irgendwie komme ich heute nicht in die puschen.
    komischer tag. dabei ist strahlender sonnenschein und alles ist weiß überpudert. brrrrrrrrrr
    vielleicht gehe ich nachher mal wieder bisschen waldluft tanken.
    muss nur auf meinen mann warten, der mit dem eisfreien auto unterwegs ist. das andere ist so zugeeist, dass ich stunden kratzen müsste
    dazu bin ich leider grade zu faul ;)

• Guten Morgen!!!

Hier strahlt auch die Sonne!
    Hab leider keinen Kaffee im Angebot, nur Tee!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• hat einer von euch schon mal makronen gemacht?

weil es nicht so viel makronenmasse war habe ich einen hohen schlanken becher genommen und habe beim einrühren der letzten zutat vergessen, den becher festzuhalten....X(
    es gab einen karusseleffekt...die fliehkraft hat meine gesamte küche klebrig gemacht. herd, schränke, boden tür, wand, daggi...alles voller makronenmasse.:cursing:
    das klebt jedenfalls länger als es schmeckt :D

• Hallo Daggi, wollt ich die Tage machen.... jetzt weiß ich, was ich besser lassen sollte :D
    Kanns mir lebhaft vorstellen. *Kopfkino*
    ...Komme heut auch nicht in die Puschen.

Hallo Inni, guten Morgen. Bei uns keine Sonne, nur nasses Regenwetter. Von wegen gutes Wetter im Süden :nana:

• Au weia....das klingt übel mit der Makronenmasse.....aber jetzt weiß ich was wir nehmen, wenn mal Zement oder Silikon fehlen sollten beim Renovieren ;)

Anna....das mit dem Regenwetter ist doof.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Guten Morgen!

Ich hätte da mal eine Frage: Hat jemand von euch einen Kurs für 2013 geplant? Sowas zum zB:

>Pilzkurs

Wäre doch interessant, wenn man den einen oder anderen dort trifft!?

LG

Günter

EDIT: Andere Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Könnt ihr das Empfehlen oder eher nicht?

• Hallo Günter,

ich wollte nächstes Jahr in Hornberg wohl einen F2-Kurs machen, vielleicht mache ich aber auch noch mal den F1-Kurs zur Wiederholung davor...

Wäre natürlich schon klasse, gemeinsam einen Kurs zu machen :).

Danke für den Link, mir war ja noch gar nicht klar, dass das Programm für 2013 schon steht :thumbup:

Edit: Ich kanns sehr empfehlen, fand meinen Kurs wie im Kursbericht beschrieben ganz klasse!

• Tribünchen, ich finde, man wird von den Kursen nicht dümmer :evil:

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder einen Wochenkurs belegen. Vielleicht sogar in Süddeutschland :)

• Hallo Kuschel,

du hattest doch dieses Jahr auch irgendwo einen Wochen-Kurs belegt, wo war das nochmal? War das auch der F1er? :)

Süddeutschland :)? Das wäre ja super, vielleicht sieht man sich ja!

• Edit: Ich kanns sehr empfehlen, fand meinen Kurs wie im Kursbericht beschrieben ganz klasse!

Klingt ja gut, danke! ;)

[hr]

Tribünchen, ich finde, man wird von den Kursen nicht dümmer :evil:

Ich werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder einen Wochenkurs belegen. Vielleicht sogar in Süddeutschland :)

Perfetto! :thumbup: Na dann wünsch ich uns jetzt schon ein frohes 2013, lustig wird ´s sicher! :D

[hr]

Tribünchen...

Ich schick dir jetzt mal ein Foto...dann verkleinerst mich sicher nicht mehr! :D

• Hallo Kuschel,

du hattest doch dieses Jahr auch irgendwo einen Wochen-Kurs belegt, wo war das nochmal? War das auch der F1er? :)

Süddeutschland :) ? Das wäre ja super, vielleicht sieht man sich ja!

Hi,

ich habe dieses Jahr insgesamt 3 Kurse gemacht:
    - Ende April: Morchelkurs (wir fanden leider nur 3 Käppchenmorcheln, aber die Theorie war trotzdem gut)
    - Mitte September (bei leider extremer Trockenheit und Pilzarmut) den Anfängerkurs in Altenau (Pilzschule, Dieter Honstraß)
    - Ende Oktober Fortgeschrittenenkurs in Dassel (Pilzschule, Dieter Honstraß), der mir leider nicht viel gebracht hat. Den hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt... *seufz*

Daher würde ich auf jeden Fall mal einen F1-Kurs (ist ja nicht mehr Anfänger, oder?) woanders belegen wollen :)

Wann findet er denn statt? Und wäre es der Kurs, den Du nochmal buchen würdest?

Tribünchen...

Ich schick dir jetzt mal ein Foto...dann verkleinerst mich sicher nicht mehr! :D

Eines, NACHDEM Du Hundekuchen gefuttert hast? Dich freust und wedelst? ^^ :evil:

• Offizieller Beitrag

Eines, NACHDEM Du Hundekuchen gefuttert hast? Dich freust und wedelst? ^^ :evil:

Oh bitte, bitte, ich will das sehen :D :D :D

So, nach meinem Lachanfall, wegen freudigem Gewedel, Makronenmasse in Daggis Haaren und überhaupt (wie kann man auf den Ellbogen gestützt wieder einschlafen 8| ;) )

mal eben schnell zum Thema Kurs in Hornberg.

Ich bin dabei!
    Auf jeden Fall werde ich einen der F1 Kurse belegen. Hab gerade mit meinem Menne geschnackt, ob er noch weiterhin mit mir unter einem Dach leben will, wenn ich das tue, aber er findet das tatsächlich in Ordnung....was will er? :evil:

Also wäre es wahnsinnig klasse, wenn alle, denen Gleiches im Sinn ist, einen gemeinsamen Termin finden würden.

Ich schau gleich mal durch, ob ihr schon was ins Leben gerufen habbt (ihr seid ja immer so fix ;) ), sonst mache ich dazu mal ein Thema im Pilzgeplauder auf.

lieben Gruß,
    Melanie

• prima plan mählie. ein eigener thread dafür wäre gut.
    übrigens hatte ich beim makronenmachen einen roten pulli an...bisschen wie fliegenpilz sah ich aus :D

• Hallo Mellie, wäre doch toll, wenn du auch dabei wärst. Momentan wird hier diskutiert:
    http://www.pilzforum.eu/board/…rg-1?pid=129264#pid129264

• Offizieller Beitrag

prima plan mählie. ein eigener thread dafür wäre gut.
    übrigens hatte ich beim makronenmachen einen roten pulli an...bisschen wie fliegenpilz sah ich aus :D

:D
    Fliegenpilz-Daggi! :thumbup:

Aber weißt du, was auch nicht schöner ist? Wenn dir eine Flasche Holundedr-Sirup direkt vorm Kühlschrank, also quasi 1 sekunde bevor du sie abstellen wolltest, aus den Fingern springt (Ja! wirklich! Im hohen Bogen, ich schwör!) und sich dann die Scherben mit dem sirup richtig ausgiebig verspritzt in der Küche und am Kühlschrank verteilen.....

wenn da die Polizei plötzlich auf der Matte gestanden hätte.....8| Totales Massaker :D

Ich hab jetzt einfach meinen Senf in Annas Thread mit rein gestellt. Denke gerade ganz kurz über eine Doodle-Umfrage nach....:/
    Ich hab noch nie eine erstellt, nur immer eingetragen...

ich gucke später mal.

lG!

• Offizieller Beitrag

Moin Ihr...Öhm..Meli...klär mich mal bitte auf was eine Doodle Umfrage ist...

:)

was sehr praktisches, zur Terminfindung.
    Ich hab die Umfrage bereits erstellt, setzte den Link in Tribuns Thread...:)

• Wollte er nicht backen?

Vielleicht sieht seine Küche jetzt so ähnlich aus, wie die von Daggi und er hat alle Hände voll zu tun, diesen Klebkram wegzuputzen :D