Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.978.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• das ist doch mal eine arbeitsauffassung...als letztes die tür der kneipe schließen und morgens als erstes wieder aufschließen :)
    ich wünsche für soviel energie und arbeitsmoral gelobt zu werden :D

• Offizieller Beitrag

Liebe Daggi, hiermit küre ich dich zur besten Stammtisch-Wirtin des Jahres!

Nur die Wirtin kommt als erste und geht als letzte! Damit wäre dann auch geklärt, wer mir nun meinen Kaffee bringt. ich gebe auch Trinkgeld :evil:

guten Morgen natürlich! Bussi

• kaffee kommt sofort!
    *forttrippel*
    wo ist meine schürze
    wo ist der kaffee
    wo die milch
    *verzweifel*
    hätte ich bloß gestern aufgeräumt ;)[hr]
    ja und wo ist mein kopf

guten morgen natürlich auch für dich :)[hr]
    brrrrrrrr ist das kalt auf dem balkon *zitter*

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Offizieller Beitrag

:D

Mach dir mal keinen Stress, diese Kneipe ist doch mein zweites Zuhause, ich hab mir den Kaffee schon geholt ;)

Das sind eben die Privilegien der Stammgäste, die dürfen sich ihr Bierchen auch mal selber zapfen und die wissen, wo die Kaffee-Maschine steht :whistling:

• gut dass auf meinem balkon keine kamera installiert ist :D
    daggi raucht nur draußen!
    dicke rote wolldecke wie ein duschtuch umgewickelt, fellpuschen, darüber eine geerbte weiße fuchspelzjacke zu klein und geht nicht zu, schal, und dicke fingerhandschuhe...

• Offizieller Beitrag

du beschreibst dich so schön, da brauche ich keine Kamera auf deinem Balkon.
    Mir gefällt, wie du grad ausschaust, richtig kuschelig gemütlich :thumbup:
    Ok, bis auf den Glimmstängel

• Guten Morgen, ich glaube ich brauch zum Frühstück Glühwein. Hast Du da auch welchen da?
    Ich wollte heute morgen mal eben auf die Schnelle ein wenig schippen, weil nachher alles im Matsch versinken wird. Aber ich habe aufgegeben und berufe mich auf die Gemeindesatzung: "Nach beendetem Schneefall", wobei wenn es zu regnen beginnt, ist das dann ein "beendeter Schneefall" grübel,grübel oder ist der Regen dann einfach geschmolzener Schnee?

• hihi andre, hast du den dackel beim gassi gehen sehen können? oder lief er unterirdisch...äh unterschneeisch :D

Der Dackel kommt nicht durch den Schnee, ich muss erst Wege im Garten für ihn machen.
    Schulterhöhe Dackel < Schneehöhe ;).

• Wenn das Wetter in Aschebergs wie in Grömitz sein sollte, lernt der Hund sicher lieber eine Menschentoilette zu benutzen, als das Haus zu verlassen.

Heute ist ein Wetter, wo man das Hunde lehren kann.

• hihi andre, hast du den dackel beim gassi gehen sehen können? oder lief er unterirdisch...äh unterschneeisch :D

Der Dackel kommt nicht durch den Schnee, ich muss erst Wege im Garten für ihn machen.
    Schulterhöhe Dackel < Schneehöhe ;).

So etwa?

Das kenn ich. Fußhupen-Boulevard. :)

• grmpf *loipe* natürlich. ich wusste doch dass läupe verkehrt aussah :D
    hätte ja von laufen kommen können gelle ;)
    neee jorge, das war ne ernsthafte frage...
    ich war zu faul das zu googlen.

fußhupen? hast du auch einen dackel ralf?

• Hallo Rals,

na mit denen wirst Du ja vermutlich ausreichend Spass haben.

VG Jorge

Ja sicher. Der kleine braune apportiert Rottweiler und der weiße fällt regelmäig in irgendwelche Muttümpel. :)[hr]

Ralf,
    könnte man die auch als Schlittenhunde verwenden?

Im Prinzip ja, man muss sie allerdings auf den Schlitten setzen.

• Hallo Rals,

na mit denen wirst Du ja vermutlich ausreichend Spass haben.

VG Jorge

Sorry für das "Rals" , sch... Tastaturen; ich muß leider in der Woche mehrfach zwichen deutscher, schweizer und frnzösischer Tastatur wechseln, es kot... mich einfach an.

Tipp: wenn ich "ß" schreibe bin ich zu Hau, wenn ich "ss" echreibe auf der Arbeit. :D

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Offizieller Beitrag

Morgen, Allerseits!

Coole Hunde, Ralf. :thumbup:
    Wir hatten früher tatsächlich einen Dackel, der sich im Tiefschnee auch nicht maximal wohl gefühlt hat. Und in Schluchsee hatte es teilweise schon recht viel Schnee. Daher kenne ich das mit dem Wege bauen auch.

Andererseits sind Dackel ja extrem grabaktive Tiere. In manchen Wintern erstreckte sich unter dem Schnee im Gelände um unser Haus eine Art Tunnelsystem, das der Hund sich selbst angelegt hatte.

Wenigstens konnte man ihn da leichter ausgraben, als wenn er sich meterweit in einen Kaninchenbau eingewühlt hatte. Was eben auch oft vorkam. Bevorzugt dann, wenn wir dringend irgendwohin wollten.

Am lustigsten war es in einem Jahr am letzten Urlaubstag in der Bretagne:
    Alles war abfahrbereit, nur der Dackel fehlte (mal wieder); nach einiger Suche konnte er aber tief im Inneren einer von Kaninchen bevölkerten Düne kläffend geortet werden. Irgendwo zwischen etlichen Metern Erdreich auf jeder Seite. Freiwillig würde ja ein Dachshund niemals einen okkupierten Bau aufgeben. Da half nur noch ausgraben.

War der sauer, daß wir ihn nach einigen Stunden und unter der Mithilfe etlicher netter Franzosen mit Muschelschaufeln da raus zerrten. :D

Mittlerweile sind meine Eltern ja auf Labrador umgestiegen. Da stellt der Schnee keinerlei Probleme da.

Aber es stimmt: Der Dackel war mutiger! Der griff auch beherzt ein Rudel Wildschweine, Pferde, Kühe oder eben Dobermänner an, wenn die ihn gestört haben. Zumindest gegen die Kühe und die Pferde hat er aber ab und an den Kürzeren gezogen. Alles andere flüchtet panisch beim Anblick eines wütenden Dackels.

LG, Pablo.

• Tipp: wenn ich "ß" schreibe bin ich zu Hau, wenn ich "ss" echreibe auf der Arbeit. :D

VG Jorge

und wo bist du, wenn du echreibe schreibst? :evil:
    :D
    machs wie ich, verschenk deine tippfehler an alle, die sie haben wollen ;)

[hr]
    tolle geschichte pablo. dackel sind was besonderes. mutige kleine viecher mit großem jagdtrieb. ich hatte auch einen rauhaardacke aus einer gebrauchsteckelzucht. mir war es nicht möglich, ihn zu erziehen. und ausgraben mussten wir ihn auch 2 mal!

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()