Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.978.491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• die rasse hab ich noch nie gehört. klingt spanisch. jedenfalls hunde mit spaß

Sorry RalF,

aber, span. chucho bedeutet dt. "Köter" und span. cellejero ist das ein Adjektiv zu dt. "Straße"

VG Jorge

Genieße jeden Tag, aber nicht jeden Pilz, es könnte sonst Dein Letzter sein

100 Pilzchips

• Ralf,
    könnte man die auch als Schlittenhunde verwenden?

Im Prinzip ja, man muss sie allerdings auf den Schlitten setzen.

:D:D:D Und Du ziehst sie dann? Ich lach mich auch schlapp.

Ich hatte auch mal vor langer Zeit einen Hund- der hätte den Schlitten sogar gezogen, aber er versank immer im Schnee und war alleine auch zu schwach. Aber er liebte es "Schlittschuhhund" zu sein. Der zog mich dann immer auf Schlittschuhen über den See, auch wenn seine Pfoten auf dem Eis kaum Widerstand fanden. Aber sobald der sah,daß ich vor einer Eisfläche die Schlittschuhe anzog,tickte der gleich vor Freude aus.

• Offizieller Beitrag

mir war es nicht möglich, ihn zu erziehen. und ausgraben mussten wir ihn auch 2 mal!

Ja, genau!
    Dackel haben ihren eigenen Kopf. Besonders gut funktioniert es dann, wenn man sich so ein "Jagdwerkzeug" als ersten Hund und für die Familie zulegt. Aber immerhin mochte uns der Dackel, und wenn er genug in eigener Mission unterwegs war, kam er immer wieder zu uns zurück.

Man könnte auch sagen: Eher hat er uns erzogen, als wir ihn.
    Wie pflegeleicht ist dagegen Labrador!
    Die hat sich quasi selbst erzogen, macht fast immer was man ihr sagt und hat in der Regel noch Spaß dabei. Davor fürchtet sie sich vor allem und jedem. Außer vor Katzen.
    Der Dackel hatte ausschließlich panische Angst vor Grashüpfern.

LG, Pablo.

• Zitat

Der Dackel hatte ausschließlich panische Angst vor Grashüpfern.

genauso!!!!:D
    aber unser dackel war wirklich ein toller jäger. spannend war es, wenn er mit seinem freund, einem irischen setter, unterwegs war. die beiden waren ein eingespieltes team. der setter hat die karnickel aufgescheucht und ins gebüsch gejagt, der dackel ist dann jieppend ins gebüsch, hat ihn auf den wartenden setter zugetrieben und so ging es weiter....das eine oder andere haben sie auch erwischt.
    später hatte ich einen bearded collie
    das war auch ein sich selbst erziehender hund ohne großen jagdtrieb, allerdings mit großem drang zum hüten.
    am besten war es, wenn die familie in die pilze ging und sich im wald verteilte. der hund ist schier verzweifelt, wenn er uns nicht zusammenhalten konnte, hat uns ständig umkreist und bedrängt. am schluss war er fix und fertig. am besten ist ihm das hüten bei meiner tochter gelungen. der wich er bei spaziergängen nicht von der seite.

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Sooooo,
    alles geräumt, der Dackel kann jetzt wieder raus ohne stecken zu bleiben;).
    Und gleich noch ne "Tiefschneefahrt" gemacht.
    Hab mal einige Bilder gemacht.

• Krasses Wetter ! Aber du fährst dabei mit 90 und machst auch noch Bilder zeitgleich?!?! 8|

Jup, DAS war auch mein erster Gedanke, als ich mir die Bilder ansehen durfte..... 8|

Oh daran hatte ich gar nicht gedacht,ich hatte spontan so ne Helmkamera oder ähnliches vermutet, so was wie bei Aldi gerade vertrieben wird.
    PS. Warum ich schon wieder da bin- irgendjemand nettes anderes hatte bei mir schon einen Großteil geräumt, war echt platt, aber o.k. mache ich für Nachbarn auch,damit die länger schlafen können

• im prinzip ne menge, aber bei soviel schnee fahre ich nicht raus, das ist mir zu gefährlich. wenn ich jetzt mein auto freischaufel, läßt mein mann mich einweisen :)
    hier ist nämlich inzwischen eisregen :(

• steffi, happy birthday

das wäre was gewesen, an andres, meinem UND auch noch an deinem geburtstag in den pilzen :D

moin nebelkäppchen :) ist das nicht ein bürgersteig? *grübel*
    mein französisch ist recht rostig...

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Doch, Lutinchen, Trottoir ist der Bürgersteig! Deshalb ja "Reinrassiger Trottoir!" :D

Steffi hat Geburtstag?

Na dann....Happy Birthday, liebe Steffi!