:nana::nana::nana:
Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.980.155 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Good mornin ´
-
Guten Morgen
-
Guten Morgen liebe Stammgaeste,
fuer Nobi und alle die mit Schnee kaempfen moechte ich ein Video "Schneeschippen auf russisch" zeigen.
Schneeschippen auf russische Art
Na Euch gehts ja gut hier!
Sitzt im Warmen und hängt den ganze Tag am Stammtisch ab!Ich hätte mich auch gern dazu gesellt, aber:
Vor der Arbeit Schneeschippen und Auto freischaufeln.
Während der Arbeit Schneeschippen.
Nach der Arbeit Schneeschippen.Gerade mal Zeit für Laras köstlichen Beitrag!
Das Lachen hat heute besonders gut getan!
Danke Lara!Gleich gehts zum Dienstag-Sport.
Zwei Stunden an der TT-Platte die restlichen Kräfte mobilisieren.Anschließend, na könnt Ihr Euch selbst denken...:D
Falls die Kraft reicht, komm ich später nochmal kurz vorbei.
LG vom Nobi
[hr]
Und noch ein Video. Ich hoffe, Kuschel darf lachen
Russisches Schneeschippen -
Hallo Lara, dann wird bei uns auch auf russische Art geschippt,. zumindest erinnert mich das Video sehr an meine Gemeinde, der fliegende Schnee und vor allem das Ergebnis, freie Fläche ist dank Schneeräumung wieder zu. PS: das einzig wichtige ist,daß der Schnee dauernd in Bewegung bleibt
-
Hallo Safran,
aber so wird wohl kein Schnee geschippt oder?
Schnee auf dem Dach -
-
Hallo Safran,
aber so wird wohl kein Schnee geschippt oder?
Schnee auf dem Dach
Eine interessante Methode, wo ich allerdings das Prinzip nach dem Video nicht ganz verstehe und irgendwie scheint da auch was zu Bruch gegangen zu sein, oder.?
Eine gute Schneeräummethode für das Dach suche ich noch, im Moment verlängere ich eine Besen mit zig Stangen und los geht es. Meine Wintergäste kamen nach einer solchen Aktion schon aus dem Haus gestürzt , weil sie dachten das Haus stürzt ein- so ein Gepolter ist dann im Haus zu hören und just als der Wintergast die Haustür öffnete,kam eine kleine Schneelavine runter:D[hr]
... der ganze schöne Schee ist weg :(.
Und Weihnachten wird bestimmt wieder mal nicht weiß, sondern verregnet und warm.
Auch guten Morgenecht? hier ist noch alles weiß, und ich überlege gerade,ob ich nicht mal wieder sicherheitshalber das Dach freischippen sollte, fürchte aber, daß ich die Chose heute nicht runterbekomme, ist angeeist.
-
Also hier ist es weiterhin voll von weißem Sporenpulver.
Dann gibt es 2013 wohl viele Pilze.
-
minus 11 °
daggi friert beim rauchenguten morgen.
könntet ihr bitte alle zum rätsel hopsen und für die arme lutine mit ein paar zaunpfählen winken? -
Moin...also wir haben hier auch minus 11 Grad und das weisse Sporenpulver hat sich eher vermehrt...kein Wunder...wir haben Nebel und Rauhreif wächst an den Bäumen
-
minus 11 °
daggi friert beim rauchenDann tanz oder sing stattdessen.
Dann frierst du beim singen. Immer diese Raucher ...Ich geh denn mal arbeiten.
Helfen beim Rätsel ? Du kannst ihm ja mal die Stacheln wegrasieren. Vielleicht erkennst du ihn dann besser ? :nana: -
[hr]
Und noch ein Video. Ich hoffe, Kuschel darf lachen
Russisches Schneeschippen
Heute morgen habe fast aehnliche Situation aus dem Fenster beobachtet. Leider war kein Video da, wahrscheinlich hat Hausmeister das o. g. Video gesehen und wollte das nachmachen. Auf jeden Fall war der Hof wie ein Labyrint vom Schnee geschippt. Aber jetzt sieht man nichts mehr, alles wieder voll Schnee. Es waere schoen, wenn wir doch zu Weihnachten Schnee ohne Novemberwetter haetten. -
Guten Morgen Sarfan und Lara, Mausmann und Lutinchen und alle anderen,... der ganze schöne Schee ist weg :(.
Und Weihnachten wird bestimmt wieder mal nicht weiß, sondern verregnet und warm.
Gute Laune am Stammtisch.
Lara: Woa...Da hätt ich nicht drunter stehen wollen.
Moin Anna,
falls es Dir helfen sollte:
Du kannst gerne zu mir kommen und den ganzen weißen Mist abholen der hier rumliegt. Ich brauch den nicht und bete jeden Tag für warmen Regen.
-
Und noch ein Video. Ich hoffe, Kuschel darf lachenHallo Lara,
und hier wenn man vergessen hat Schnee zu schippenhttp://ochepyatki.ru/view_vide…wkey=5b65709577a08c6adab4
VG Jorge
-
oh wie furchtbar jorge
-
Mir wurde da beim bloßen Ansehen schon schlecht, der eine Fahrer ist ja wohl noch rechtzeitig rausgesprungen, aber der andere....
-
Zitat
Heutiger Topposter: Kuschel (65 Beiträge)
wow, kuschel war offenbar mal ziemlich aktiv
gratulation zum tagessieg -
Moin Anna,
falls es Dir helfen sollte:
Du kannst gerne zu mir kommen und den ganzen weißen Mist abholen der hier rumliegt. Ich brauch den nicht und bete jeden Tag für warmen Regen.
Dankeschön Ralf, den nehm ich dir doch gerne ab...
...das Problem ist nur, der sieht nach dem Abholen meist nicht mehr so schön aus wie vorher...
Ich mag Schnee im Dezember und Januar. Danach ist aber gut.
-
Und noch ein Video. Ich hoffe, Kuschel darf lachenHallo Lara,
und hier wenn man vergessen hat Schnee zu schippenhttp://ochepyatki.ru/view_vide…wkey=5b65709577a08c6adab4
VG Jorge
Oh, das sah gefaehrlich aus! Hoffentlich ist nur Technik kaputt gegangen und nicht die armen Fahrer. Tja, kommt davon, dass man die Strassen nicht putzt.
Hier noch ein Video fuer Nobi und alle, die noch unter Schnee nach ihren Wagen suchen. Und fuer die, die das gern machen wuerden (Anna)
Auto vom Schnee befreien -
lolololol
lara das ist echt klasse
der albtraum schlechthin
ich lieg unter dem tisch vor lachen -
lolololol
lara das ist echt klasse
der albtraum schlechthin
ich lieg unter dem tisch vor lachenDaggi, kommt drauf an. Wenn jemand das mit meinem Wagen maechte, wuerde ich das nicht als Albtraum sehen
LG
Lara -
wohl war lara
aber zu schön, zumal er nicht das richtige werkzeug hatte und darum auch so mühselig putzen mussteund lara wieso kennst du den neuen pilz auf anhieb? *grummel*
edit:
lese erst jetzt, dass aus lutinchen mit T9 lutschen wird
also aus daggi wird mit T9 "fähig"
das klingt doch schon überzeugend oder? T9 ist schlau -
lolololol
lara das ist echt klasse
der albtraum schlechthin
ich lieg unter dem tisch vor lachenich auch, der ist echt gut. Naja über Nacht weiß ich schon , wo mein Auto steht. Wobei auf fremden Parkplätzen könnte mir das auch passieren. Ich würde dann aber mich als nächstes wundern ,warum der Schlüssel nicht paßt, zig Auftauversuche für das Schloß starten.....,also der ganze Spaß ginge bedeutend länger.
Wobei: ich bin -nicht bei Schnee- tatsächlich schon mal in das falsche Auto eingestiegen- der Schlüssel paßte tatsächlich. Nur das Auto war so aufgeräumt,ist mein Auto nie. Das machte mich dann stutzig. Dann lagen da noch fremde Sachen rum- ich noch verwirrter, dann doch vorsichtshalber noch mal ausgestiegen- anderes Kennzeichen- hier war echt was faul. Ich fand dann auch mein Auto wieder- gewohnt unordentlich. Aber , wenn ich genauso ordentlich gewesen wäre, wie der Besitzer des fremden Autos, ich wäre mit dem Auto echt losgefahren.
-
Oh cool, danke
kuschel, das hast du alleine prima hinbekommen
bist eben die beste
*knutsch*Danke, ich habe Dich trotzdem vermisst, ständig tauchte hier ein Kerl nach dem anderen auf
ZitatHeutiger Topposter: Kuschel (65 Beiträge)
wow, kuschel war offenbar mal ziemlich aktiv
gratulation zum tagessiegDas war harte Arbeit, mich gegen alle hier zu wehren *uff*
edit:
lese erst jetzt, dass aus lutinchen mit T9 lutschen wird
also aus daggi wird mit T9 "fähig"
das klingt doch schon überzeugend oder? T9 ist schlauLach schallend!!!! Ist doch herrlich, oder?
Man mus nur höllisch aufpassen, nicht im Schreibfluss mit der Leertaste versehentlich das vorgeschlagene Wort zu übernehmen. Stell' Dir vor, ich schreibe folgendes, was T9 draus macht:Hausmann (Mausmann) lutscht (Lutinchen) fähig (Daggi) Gobi (nobi)
Man, man, man... was man hier alles erfährtLiebe Lara, leider konnte ich das eine Video nicht öffnen, wo Du schriebst "hoffentlich darf Kuschel lachen" - wo ich doch so gerne lache (wenn hier im Büro auch leider nur still und leise ins Fäustchen)
Und nun muss ich erstmal meine Hände heiß waschen gehen. Irgendwie ist mir so fröstelig, dass ich Eisflunken habe...
Ey Wirt: für mich bitte zwischenzeitlich einen heißen Kakao mit Schuss