Guten Morgen Daggi und alle, die aufgestanden sind,
in Kiew schneit es immer noch, jetzt sieht man gar nichts, alles nur weiss. Hoffentlich kriege ich noch ein Taxi zum Flughafen heute Nacht.
LG
Lara, die gerade einen Kaffee trinkt
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.885.156 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
moin lara
ich denke das wird schon klappen mit dem taxi
kann man das bei euch vorbestellen?
in moskau hat man ja einfach den daumen rausgehalten und so ein "quasi privates" taxi angehalten, preis besprochen und ab ging es.
ich hoffe das klappt denn wir brauchen dich ja hier in deutschlandkaffee steht auf dem tisch!
-
Guten Morgen an den Stamnmtisch...
gibs noch Kaffee?
-
klar, kaffee ist immer da
moin anna -
Morgen Daggi...
...na da nehm ich doch nen großen Becher......nein bessser nen Bottig
alles klar bei dir?
Hoffe unsere Lara schneit in Kiew nicht ein ...
-
moin laraich denke das wird schon klappen mit dem taxi
kann man das bei euch vorbestellen?
in moskau hat man ja einfach den daumen rausgehalten und so ein "quasi privates" taxi angehalten, preis besprochen und ab ging es.
ich hoffe das klappt denn wir brauchen dich ja hier in deutschlandkaffee steht auf dem tisch!
Danke Daggi fuers Daumen druecken. Ja, man kann hier einen privaten Wagen anhalten. Das Problem ist, dass ich um ca. 3 Uhr Nachts aus dem Haus gehe und bei jetzigen Wetterverhaeltnissen kann es problematisch werden, einen Wagen zu kriegen. Zur Zeit bleiben auch Taxifahrer zu Hause oder fordern unverschaehmt viel Geld. Mein Bruder, ehmaliger Flieger beruhigte mich, dass laut Wettervorhersage wird der Luftdruck steigen und das bedeutet kaum Schneefall und somit koennen Flugzeuge starten. Bloed ist auch noch, dass mein Mann mich aus Luebeck nicht abholen kann (seine Schueler schreiben Abschlussklasuren) und ich werde mit meinem Koffer zuerst mit einem Bus, dann mit der Bahn nach Hannover fahren und vom Bahnhof direkt zur Arbeit. Aber was solls, ich bin schon einiges gewohnt.
So, jetzt noch ein Kaeffchen und danach mit dem Riesenschnauzer meines Vaters zum Hundefrieseur.
Ich wuensche euch allen einen wunderschoenen Tag
LG
Lara
Ein Werbespot
Und noch einen fuer Hundebesitzer -
Oh Lara, Du machst mich ganz wuschig, ich kann hier nicht die Lautsprecher laut stellen, sonst gibt's Mecker. Jetzt muss ich bis zum Feierabend warten, damit ich die Spots nicht nur sehen, sondern auch hören kann
Für Deine anderen Clips brauchte ich keinen Ton, da habe ich mich schon so kringelig gelacht. Hoffentlich treffe ich beim nächsten Pilzesammeln keine RussenAchja: Moin Moin allesamt
Wer macht mir einen leckeren Latte Macciato mit viel Milchschaum zum weglöffeln bitte? -
Kommst Du in Lübeck mit dem Flugzeug an?
Oh ,ich weiß gar nicht, wie es da mit Taxis und Bussen bestellt ist, obwohl der nächste Flughafen: Wenn wir mal fliegen, gehen von dort nie Flüge zum gewünschten Ziellos. Nur einmal habe ich meine Tochter hingebracht und abgeholt (Klassenfahrt- ja richtig gelesen, Klassenfahrten gehen heute ja sonstwohin, und die Eltern dürfen löhnen, egal, ob sie dazu in der Lage sind oder nicht))Hamburg haben wir einmal mit Bus -und Bahn gemacht- nie wieder. Es war viel teurer als mit Auto hin- und zurück(wir waren zig Stunden unterwegs), aber wir wollten Freunde und Bekannte schonen. Aber das Theater damit, ich frage doch jetzt lieber andere um einen Gefallen
-
Stimmt überhaupt! Liebe Lara, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dein Transfer glatt über die Bühne geht Soll ich für Dich 1 Std. eher ins Bett gehen und für Dich mitschlafen, damit Du morgen früh nicht ganz so fertig ins Büro schleichen musst?
Ich fliege ja auch öfter mal durch die Gegend (privat & dienstlich) und hatte zum Glück noch nie Probleme, zum Flughafen zu kommen. Meine Eltern sind inzwischen Rentner und haben daher auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten "Zeit"
Normalerweise holt/bringt mich GG zum Flughafen, aber wenn es mitten am Tag ist, kann ich ihn ja schlecht bitten, seinen Arbeitsplatz zu verlassen. Mit der Bahn fahre ich total ungerne, weil ich keine Menschenmassen mag :shy: (nicht wegen Klaustrophobie, sondern wegen deren Ausdünstungen ) -
Liebe Anna, Safran, Kuschel fuer eure Fuersorge (ja, Kuschel, du solltest heute fuer mich vorschlafen, hoffe, ich kann das dir irgendwann heimzahlen und fuer dich mal laenger schlafen). Ja, es schneit und schneit, noch kein Ende im Sicht. Wahrscheinlich wollte der liebe Gott mir besondere Freude bereiten, da ich so viel ueber meine Liebe zum Schnee gesprochen. Das waere mir in Deutschland lieber, als hier:D
Luebeck ist ein winziger Flughafen, aber es gibt wohl Transferbus nach Luebeck zum Bahnhof. Von dort aus nach Hamburg, umsteigen und nach Hannover. Leider wird es ein paar Stunden in Anspruch nehmen. Ich werde wohl ein paar Pilzbuecher erstmal hier lassen, sonst wird mir mein Koffer zu schwer.
KuschelZitatHoffentlich treffe ich beim nächsten Pilzesammeln keine Russen Freebsd Big Grin
Das kann ich dir garantieren, spaetestens beim naechsten Forumtreffen wirst du zwar keinen Russen, aber eine Russin treffen, die sehr scharf auf deine Pilze ist, vor allem die, die bei deiner Nachbarin wachsen.
LG
Lara, die immer noch keine Kurve kriegt, die Wohnung zu verlassen. :shy: -
nur mal ganz schnell vorbei huschen und Kuschel ihren Latte bringen:
Lara, bitte komm heil nach Haus! Und danke für die herrlichen Clips, ich gluckse noch immer vor mich hin!
-
KuschelZitatHoffentlich treffe ich beim nächsten Pilzesammeln keine Russen
Das kann ich dir garantieren, spaetestens beim naechsten Forumtreffen wirst du zwar keinen Russen, aber eine Russin treffen, die sehr scharf auf deine Pilze ist, vor allem die, die bei deiner Nachbarin wachsen.
LG
LaraKomisch, wieso glaube ich Dir jedes Wort?
-
Ich hoffe, dass es mit der Fahrt zum Flughafen besser geht, als auf dem Video (am besten x rechts unten beim Video anklicken und man ueberspringt die laestige Werbung)
Schnee und Glatteis
Kuschel, im Hintergrund ist nur Musik, brauchst also keine Lautsprecher. -
-
nur mal ganz schnell vorbei huschen und Kuschel ihren Latte bringen:Lara, bitte komm heil nach Haus! Und danke für die herrlichen Clips, ich gluckse noch immer vor mich hin!
Oh, Melanie, darf ich auch eine Latte haben?:P
Fuer dich gibt es auch noch ein Video. Im Hintergrund fordert das Frauchen den Hund die Katze nach Hause zu bringen.
"Bring sie nach Hause!"
Oh, Mann, hoffentlich, muss ich morgen nicht so aufstehen
(Kuschel, Hintergrund - nur Musik)
Morgen Ritual -
Oh wie süüüüüss *dahinschmelze*
Den nachfolgenden Clip fand ich aber auch sehr unterhaltsam:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Stark! Danke Kuschel! Noch ein Beweis dafuer, dass jeder seine eigene Wahrnehmung hat!
Oh wie süüüüüss *dahinschmelze*Den nachfolgenden Clip fand ich aber auch sehr unterhaltsam:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Was ist denn hier los? Seit 8 Stunden keine Stammtischaktivität?? Leute, das geht so nicht! Die Kneipe macht zu, wenn das so weitergeht!!
[hr]
Hier noch ein kleines Video, das ich gerade zugeschickt bekommen habe. Nicht so lustig wie eure, aber auf jeden Fall sehenswert und nachdenklich machend. Und passt zu dem Meeting, auf dem ich heute war (auf dem es u.a. darum ging, wie man die Gefährdung von marinen Lebewesen durch Plastikteilchen einschätzen kann...).
-
Brrh, ist das kalt, und..
Sarah hat Recht. Also, erst mal einen Ouzo zum Aufwärmen bitte
LG, Markus
-
Markus, von mir gibt's heute nur belgisches Bier! Ouzo erst ab morgen wieder!!
-
Liebe Sarah,
das ist für mich inmitten der Urquellen von Schwaben Bräu, Stuttgarter Hofbräu, und unseren kleinen regionalen Brauereien auf der Alb und drumrum natürlich nicht so ganz einfach...... mit dem belgischen Bier.
Dann halt ein Glas Eiszeitquell (auch von hier) und a Viertele
LG, Markus
-
Markus, Kompromiss: Heute ein Viertele, morgen einen Retsina? (Ouzo ist nicht so mein Ding...)
-
Liebe Sarah,
da triffst du jetzt einen ganz wunden Punkt bei mir.
JA, einverstanden. Wie liebe ich diesen Wein mit dem Duft und Geschmack des harzigen Tropfens, genial
Und meinen letzten Ouzo habe ich, keine Ahnung vor wieviel Jahren, beim Griechen n a c h dem Essen getrunken, auf Einladung des Gastwirtes.
Davor denke ich an etwas wie Gyros mit `ner feinen Käsesoße überbacken, ne Pfefferoni oben drauf und (ich weiß, Kulturbanause) Pommes dazuLG, Markus
-
Gyros MUSS mit Pommes. Ok, die ganz traditionellen Griechen beschweren sich, dass das früher in den guten alten Zeiten nicht so war, aber zu einem guten Gyros (das aber in einem Fladenbrot serviert wird) gehören einfach Pommes und Tzatziki! Und dazu ne Cola oder ein Bier aus der Dose - Fastfood-Fraß auf Griechisch!
-
So so. Gyros muss mit Pommes. Da rennst du bei mir offene Türen ein.
Gerade hatte ich noch ne ganz fiese Idee. Ich könnte doch mal von der Speisekarte die Nummer 4 und die Nummer 9a bestellen. Vielleicht fragt mich die Kellnerin " Oh, da muss ich mal auf die Karte schauen, sie meinen... bla bla bla bla bla bla"
(Anna verzeih` mir, du weißt, dass ich sie viel lieber alleine bestimme.
Das werde ich auch weiterhin tun.)Also Sarah, ich nehm dich beim Wort, nächstes Jahr
Frutti di mare wäre auch mal interessant in GR, in wieweit es sich von Italien und Spanien inhaltlich unterscheidet, so rein gewässer- und bestandsmäßig .... wesentliche Unterschiede dürften aber nicht vorhanden sein, oder doch ?
LG, Markus