Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.885.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Aaaah, dann hätte ich gerne als Vorspeise die 2, dann die 6b - oder doch lieber die 9b? Und den Nachtisch von der heutigen Tageskarte! Fräulein Anna? ;)

(Markus, Frutti di Mare dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden. Wir haben hier so ziemlich das gleiche Mare wie die... ;) )

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Aaaah, dann hätte ich gerne als Vorspeise die 2, dann die 6b - oder doch lieber die 9b? Und den Nachtisch von der heutigen Tageskarte! Fräulein Anna? ;)

(Markus, Frutti di Mare dürfte sich nicht wesentlich unterscheiden. Wir haben hier so ziemlich das gleiche Mare wie die... ;) )

Nach dann lieg ich mit der Karte bezüglich der Meere und den zu erwartenden Species ja ganz richtig.

Also bei mir gibt es als Vorspeise nur 2a und 2 b, was hättens denn nun gerne junge Frau ? :D

Wir sprachen vorher über Retsina, gell ? Da fällt mir ein, dass ich dieses Jahr im Herbst zum neuen Wein gar keinen Krautkuchen, eine von etlichen anderen schwäbischen Spezialitäten gebacken habe.

Und wer gerne Retsina trinkt, sollte mit der 9b gar kein Problem haben.

Aber noch mal zurück zu Griechenland. Kannst du mir ein paar Piniensamen besorgen ?

(ich glaub ich krieg gleich einen mächtigen Tritt von mariposa (span.) farfallina= kleiner Schmetterling, farfalla = Schmetterling (ital.) oder zu deutsch : Anna = Morgenstern, oder für mich: die mit dem Prügel kommt...)
    Ich glaub ich mach mich vom Acker....... :shy:

LG, Markus

• Sarah, Dein Video treibt mir die Tränen in die Augen *wein*
    Der Mensch ist wahrlich kein Segen für die Welt. Arme Tiere!

Gyros.... lecker! Aber an Essen kann ich jetzt nicht mehr denken, ich komme gerade von unserer Weihnachtsfeier und bin sowas von pappsatt. Bloss keine falsche Bewegung :D

Wir waren in der Bullerei von Tim Mälzer. War wirklich schmackhaft :)

• Sarah, Gyros.... lecker! Aber an Essen kann ich jetzt nicht mehr denken, ich komme gerade von unserer Weihnachtsfeier und bin sowas von pappsatt. Bloss keine falsche Bewegung :D

Wir waren in der Bullerei von Tim Mälzer. War wirklich schmackhaft :)

Hallo Kuschel,

Mach dir bloß keine Gedanken, du siehst noch aus wie vor einem Jahr ! :D

Bei Tim Mälzer wäre ich auch mal gerne. War bestimmt super lecker ?

Hast du ja geschrieben. Aber Morcheln oder Herbsttrompeten gab`s heute auch nicht ? ODER ?

LG , Markus

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen in die (noch schlafende?) Runde,

Lara, du bekommst deinen Latte natürlich! ich mache den besten Milchschaum wo gibt ;)
    Danke für den Hunde/Katzen-Clip, sehr gut dressierte Katze! :D :D

Der Boxer, der die Treppe runterrutscht, lies mich in den ersten anderthalb Minuten denken, er hätte ganz einfach juck in den Ohren oder ähnliches. Parasiten oder sowas.
    Aber er will wohl doch einfach jeder einzelnen Treppenstufe guten Morgen sagen und bevor er jedesmal den Kopf runterbeugen muss...so ist das natürlich einfacher ;)

Sarah, dein Film macht wirklich traurig. Diese Augen...das schnürt mir das Herz zu, einfach furchtbar. :(

Zum Thema Gyros: Pommes? Brauch ich nicht, dann lieber ´ne doppelte Portion Fleisch. Und natürlich das Tsatsiki! :P
    Und bei Ouzo, da schüttelt ´s mich, brr. Der riecht so wunderbar...dann diese geeisten Gläser, hat schon was.........aber dann der Geschmack, nä, das ist nicht meins!

Kuschel, ich kann zwar den Mälzer nicht wirklich gut leiden, aber das es geschmeckt hat, kann ich mir sehr gut vorstellen! Hoffe, die Weihnachtsfeier war schön und nicht nur eine "Pflichtveranstaltung" :)

Ich bin ganz stolz auf mich, hat mich doch gestern endlich das Feuer gepackt und ich hab gebacken! 3 1/2 Bleche Vanillekipferln, 3 1/2 Bleche Wespennester und noch mal soviele Kokosmakronen in 2 Stunden.
    Mal schauen, ob ich das Feuer heute in Gang halten kann, noch ist Platz in den Dosen...

ich wünsche allen einen angenehmen Wochenausklang!

• Moin Moin

Ans Backen mag ich gar nicht denken. Dieses Wochenende muß ich ran, auch wenn ich weiterhin kränkel. Ich bin aber momentan sowas von ohne Elan. Dann lieber ins Bett.
    Außerdem ist für mich viel wichtiger was ich Weihnachten essen will und was an Neujahr/Sylvester. Da stehe ich noch immer ohne eine Eingebung.
    Mit defektem Kühlschrank ist das auch besonders blöde. :(

• Offizieller Beitrag

Argh, Mausmann, das klingt blöd!

Defekter Kühlschrank -> blöd

backen müssen (?) -> blöd

kränkeln -> blöd

ohne Elan -> blöd

Na komm, ich geb dir ´ne Cherry-Cola aus :)

Vielleicht hilft ´s dir, wenn wir dir alle erzählen, was uns für Weihnachten/Silvester vorschwebt.

Für Weihnachten weiß ich auch noch nichts, wahrscheinlich klassisch, eine Gans (am 24., mit meiner "Schwieger-Familie") und sonst...nichts kompliziertes auf jeden Fall. Ich möchte feiern und die Tage genießen, nicht nur in der Küche stehen.

Silvester wollte wir eigentllcih mit Freunden in eine Jugenherberge. Da zwei Familien absagen mussten, unser noch kinderloses Paar auch nur zwei von geplanten vier Tagen mitfahren würde, bleiben wir aber daheim. Nun feiern wir in kleinerer Runde (sechs-acht Erwachsene fünf Kinder) bei uns.
    Und zu essen: Ein Freund besorgt eine fertig zubereitete Gans und ich werde einen schönen Lachs in den Ofen schieben. Das wird wohl reichen :)

• Oh Cherry-Coke :P
    Da mach ich doch glatt Herrchen. :D

Sylvester in ´ner Jugendherberge ? Wie kommt man auf so eine Idee ? Weil sonst zu wenig Platz wäre für alle ? Oder gibt es da einen anderen Reiz ?

Lachs esse ich zu oft. Gans ist schon sehr lecker.
    Vielleicht mache ich ja den Kurz-vor-knapp-Einkauf und lasse mich überraschen was billig verschleudert wird.
    Plan B wird dennoch vorrätig gehalten.

Schade, in Lübeck hatte ich immer ´nen Spezialisten direkt neben meiner Arbeitsstelle. Da bekam ich was ich wollte zum Freundschaftspreis. Lang ist das her.[hr]
    Ich liebe ja Truthahn, finde aber nie welchen trotz Weihnachten.
    Da muß ich dieses Jahr doch noch mal intensiver suchen. Der wäre natürlich grandios. :P[hr]

...
    backen müssen (?) -> blöd
    ...

Ich mache das ja gerne.
    Es gibt da etwas daß ich sehr gut kann, das gibt es so nur von mir und mein Rezept gebe ich auch nicht weiter. Auf der Arbeit habe ich vor Jahren mal meine Kollegen damit beglückt und die versierten Hausfrauen unter ihnen haben mich geradezu bekniet ihnen das Rezept zu geben. Ich war so baff aber auch so erfreut daß ich diese Tradtion beibehalten habe. Die Leute warten sehnsüchtig drauf. :D Junkies :D :D :D
    Ich vertröste sie nun schon zwei Wochen und länger wegen krank sein. Dieses Wochenende muß ich nun aber ganz dringend ran.
    Und mittlerweile laufen bei mir fast 90 Mitarbeiter rum. 8|
    Das ist Arbeit ...
    Und mit denen ist es ja auch nicht getan. :D *heul

Also wirklich, irgendwie blöd, aber hinterher immer wieder ein Fest für mich wenn alle strahlen. :sun:

• Melanie,
    Bei vielen Personen fände ich eigentlich ne Ferienwohnung viel praktischer als ne Jugendherberge, obendrein viel preisgünstiger. Und bei der Restgröße der Versammlung: in der Größe sind Ferienwohnungen durchaus schon so haben, wobei: wahrscheinlich zu kurzfristig. Die größeren Wohnungen dürften schon alle restlos ausgebucht sein. Mein Haus (sogar noch etwas zu klein für Deine Verhältnisse ) hätte ich schon 50 Mal vermieten können.
    LG
    Safran

• Offizieller Beitrag

Die Jugendherberge ist schnell erklärt.

Wir sind 4 Familien mit zur Zeit insgesamt 9 Kindern zwischen 6 Jahren und 6 Wochen. Außerdem das Paar.
    Insgesamt also 19 Personen. Ferienhäuser sind schön, keine Frage. Mit zwei Familien haben wir das auch schon gemacht. Mit unserer Gruppengröße allerdings, müssten wir gleich mehrere Häuser buchen. Das ist:

a) keines Falls günstiger als eine Jugendherberge
    b) ist es eine ziemliche Hürde, dann auch Häuser nebeneinander zu kriegen
    c) in einer Jugendherberge sind meist noch andere Familien -> besser für die Kids geht ´s kaum
    d) buchen wir VP -> sooooo stressfrei!

Das feeling einer JH ist für uns auch ein entscheidender Punkt. Ist eben was besonderes. Und es ist ja nicht mehr so, wie viele sich das vielleicht noch vorstellen werden.
    Es gibt Familienzimmer, mit eigener Dusche und WC. Einen Gruppenraum. In diesem Falle ein richtig feines Silvesterbuffet und einen tollen Neujahrsbrunch.

Nächstes Jahr wieder! :)

• Hallo Melanie,
    Danke für die Antwort,Jetzt frage ich mal ganz blöd: Was ist denn das besondere Feeling in einer Jugendherberge?
    Wobei Ferienhäuser für 19 Personen gibt es echt nicht mehr viele- aber es gibt sie durchaus. Will man 2 nebeneinder, muß man natürlich noch früher buchen Und VP gibt es da natürlich nicht. Sylvesterbuffet und Neujahrsbrunch natürlich auch nicht. Aber andere Frage: Ist denn so eine Jugendherberge mit dem ganzen Komfort überhaupt noch bezahlbar? Ich verbinde mit Jugendherbergen immer exorbitante Preise(zumindest seit der Zeit, als ich ins Jugendherbergealter kam- und heute meine Tochter hakt die auch gleich in der Regel gleich als unbezahlbar ab und schaut da gar nicht mal mehr- nur als letzte Lösung, wenn es gar nichts anderes gibt)) einer der Gründe, warum ich die abgehakt habe. Was kostet denn so ein Urlaub mit VP in Deiner Jugendherberge?

LG
    Safran

• Offizieller Beitrag

Na dann mal viel Spaß.

Bestimmt gibt es da auch Fußgänger. :D

Bestimmt! Weißte, bei 9 Kindern in der Gruppe, kannste dir denken, das wir vollstes Verständnis für Spaziergänger haben... :evil:[hr]
    Safran,

das Feeling? Tja, kann ich nicht beschreiben...Entweder man mag es, oder nicht.
    Ich find ´s spannend, auf andere Gruppe zu stoßen.
    Ich bin als Kind selber, seit ich 8 war, jedes Jahr auf Freizeiten gewesen. Seit ich 15 bin, als Leiter.
    Mit auf Freizeiten fahre ich nun schon länger nicht mehr. Nur noch einmal im Jahr zwei Wochenenden mit Jugendlichen auf eine Schulung.

Ich mag diese Atmosphäre einfach total gern. Jeder hat so sein kleines Reich, aber trotzdem ist es ein sehr großes Gemeinschaftsgefühl.

Heute sind die Jugendherbergen ja oft schon sehr komfortabel und da muss man dann auch schon etwas mehr hinlegen. Aber ein Hotel, in dem ich dann eben auch den Luxus hätte, nicht kochen zu müssen, nicht einkaufen zu müssen, wäre noch teurer. Und in einem Hotel fühle ich mich persönlich einfach nicht so wohl. In einer JH ist es lockerer. Die Kinder haben Platz zu toben und können ein riesiges Haus "erobern"

Letztes Jahr waren wir auf der Freusburg. Da war zwar nicht so viel Platz, aber es war eben eine richtige Burg :)
    Dieses Jahr sollte es wieder an den Biggesee gehen, dort ist es zwar nicht so heimelig, aber dafür haben die Kinder sehr viel "Auslauf"

Ich häng dir mal die Preisliste an, wir zahlen alle (bis auf das Pärchen) den Juniorpreis.
    Preisliste JH Biggesee

lG,
    Melanie

• Aber andere Frage: Ist denn so eine Jugendherberge mit dem ganzen Komfort überhaupt noch bezahlbar? Was kostet denn so ein Urlaub mit VP in Deiner Jugendherberge?
    LG
    Safran

MOIN,
    vermute mal:
    27,90 bei VP im Mehrbettzimmer (24.12.-31.12)
    23,70 dito (Restzeit )
    http://www.jugendherberge.radevormwald.de :cool:;) PREISE

OOOHPS melanie war wieder schneller

[font="Verdana"]BESTE GRUESSE AN ALLE[/font]
    bleibt positiv- ausser beim AIDS-Test :D

Einmal editiert, zuletzt von margretuerhard ()

• Moin Ihr Lieben,

ich bin total erschlagen. Aufgrund der Völlerei gestern habe ich fast kein Auge zubekommen und das, wo ich noch extra auf den Nachtisch verzichtet habe. Ich dachte immer, ich könnte gut spachteln, aber da musste ich streiken. Es war mir unvorstellbar, wie die anderen noch dafür Appetit aufbringen konnten *ächz*

Markus, ich war - glaube ich - die Einzige, die nicht so erpicht darauf war, zu Tim Mälzer zu gehen. Er ist nicht so ganz meine Kragenweite, obwohl er mir nun wirklich nichts getan hat :D
    Aber ich gebe zu, es war wirklich lecker gestern!

Soll ich das Essen mal beschreiben, oder interessiert es keinen? Ich möchte ja niemanden langweilen ^^ ;)

Määhhllieee, ich liebe Deine handfeste Art :D Natürlich würde ich auch lieber mehr Gyrosfleisch als Pommes essen, aber dafür gerne mit einer Salatbeilage und viel Tsatziki :)

Was das Verreisen angeht, bin ich sehr pflegeleicht. Mir mir kann man (fast! Wer weiß, was Mausmann sonst noch alles hinterfragt *lach*) alles anstellen, hauptsache, es ist sauber. Ich bin häufig in Top-Hotels, habe aber auch nichts gegen Camping, oder Ferienwohnungen mit Selbstverpflegung, solange die Umgebung schön und man mit lieben (und interessanten!) Menschen zusammen ist :)

• Na ihr sabbelt ja mal wieder was das Zeug hält... :P
    ..der Stammtisch erholt sich vom Winterblues, habe gerade einen halben Kaffee gebraucht, um seit Gestern auf den neuesten Stand zu kommen.

@Mellie: Silvester in eine Jugendherberge- ich finds eine tolle Idee...

Mausmann... du machst mich sooooo neugierig auf deine Backspezialität... kannst du Näheres andeuten, ohne dabei das Rezept zu verraten? Wie sieht es eigentlich mit den angekündigten Pilzmakronen aus :cool:?

Kuschel: Mich würde ja schon interessieren, was ihr bei Mälzer gespeist habt. Auch wenn der irgendwie sonst auch nicht so mein Fall ist.

Bin momentan auch am überlegen, was es Weihnachten geben soll. Auf jeden Fall ein vegetarisches Menü. Nicht total aufwendig, aber schon etwas Besonderes. Auf jeden Fall Pilze :P. Die stehen schon mal. Und feiner Apfel-Rotkohl mit Gewürzen...? :/

• Bin momentan auch am überlegen, was es Weihnachten geben soll. Auf jeden Fall ein vegetarisches Menü.

<X
    Und wo bleibt dann Weihnachten??? Ohne Fleisch kein Preisch! :D

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!!!

• Morgen Günterohneh... :)

Die Welt steht kopf? 8| ...und dann verhungert der Pate? Der ganze Kreislauf wird gestört? Weihnachten am Boden?

Da hab ich ja in ein Wespennest gestochen. :D

*Schnellweg*

Ps: Das wird sowasvonlegger... :)

• Huhu.......vegetarisches Menu klingt super...also ICH würde kommen.....!
    Bist du Vegetarier oder hast du vegetarisch essende Gäste oder nur so?

Ich bin ja Vegetarier seit 1993, wobei ich seit 2 Jahren sehr selten mal wieder Fisch esse...der muß allerdings dreifach totgebraten sein.....wo wir wieder bei Tim Mälzers RÖSTAROMEN wären.......
    mich würde es übrigens auch interessieren, was es da gab.
    Also einem Koch dreht meine Fischzubereitungsart den Magen um, deshalb verzichte ich meistens im Restaurant drauf;-)

Bei meinem Schwiegervater (der übrigens auch Vegetarier ist) wird es eine große Antipasti-Auswahl mit viel Tsatsiki, Fladenbrot und gratiniertem Feta geben. Das ist Tradition.
    Somit essen wir euch anderen wenigstens nicht das Fleisch weg ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Hallöchen, bin wieder da,

ich hätte ehrlich über Sylvester höherere Preise erwartet, ist ja in vielen Gebieten Hauptsaison, obwohl Ferienhaus würde tatsächlich i.d.R. einen Bruchteil ausmachen. Und die Anfragen , die mein Töchterchen mal in der Jugendherberge gemacht hat, viel teurer und zwar im Schlafsaal.

Aber noch mal ne Frage zur VP. Sagt mal, ist da das Essen heute besser als früher? Ich verbinde mit Jugendherbergsessen lieblosest zubereitete Massenkost, wo auf heutige Preise bezogen obendrein die Kosten für eine Mahlzeit deutlich unter 50 Cent bleiben müssen. Z.B.PappNudeln mit Tomatensoße (ohne Gewürze, weil die schon zu teuer außer Salz und Pfeffer- das ist billig und das in Massen), Kartoffelbrei aus der Großpackung mit Dosenerbsen und einem Spiegelei. Labberige Bratwurst mit glasigen Kartoffeln und Leipziger Allerlei aus der Dose. Eintopf aus Trockensuppe mit etwas Gemüse, und viel viel Nudeln und einzelnen reingeschnittenen Würstchen drin, Gulasch aus Fleischabfällen(hauptsächlich Fett) mit Nudeln, Frühstück :uraltes Labberbrot mit verdünnter, überzuckerter Marmelade und Margarine........ Mit aktuelleren Erfahrungen kann ich da nicht aufwarten. Wenn meine Tochter in den letzten Jahren wirklich mal zur Not in eine Jugendherberge ging, dann ohne Verpflegung.

Ich hatte übrigens vor kurzer Zeit eine Versammlung von mehreren jungen Familien im Haus (3 Familien), wo vor dem Urlaub ein kleiner Streit ausgebrochen war, ein Teil war für Jugendherberge. Ein anderer Teil streikte bei der Vorstellung und den Kosten. Die Ferienhausfraktion setzte sich aber durch (na, sonst wären sie nicht bei mir gelandet (-; und ich hätte nie davon erfahren.) Ich fragte am Ende dann mal nach, in welcher Form sie den nächsten Urlaub machen wollten: die Abstimmung war eindeutig (-: und sogar einstimmig.
    Aber es mag ja auch bei Jugendherbergen große Unterschiede geben. Gab es auch schon früher: Manche waren z.B. dreckig, in einer bewirkten die Kakerlaken eine verfrühte Abreise.

Das, was mir an deutschen Jugendherbergen früher immer besser gefiel, als bei anderen Unterkünften, die billiger waren? Die strikte Hausordnung in deutschen Jugendherbergen, um 22 Uhr wurde die Tür verschlossen. Um spätestens 23 Uhr ging das Licht aus. Und wehe, jemand machte dann noch Krach. Wenn auf die Ermahnung nicht gehört wurde, flogen die Delinquenten kurzerhand raus. So hatte man durchaus Chancen, nachts auch schlafen zu können. In ausländischen Jugendherbergen war das nicht der Fall, ein weiterer Grund, sie zu meiden.

• Huhu.......vegetarisches Menu klingt super...also ICH würde kommen.....!
    Bist du Vegetarier oder hast du vegetarisch essende Gäste oder nur so?

Hallo Inni,

ich bin seit ca 15 Jahren Vegetarier, und wenn ich koche/einlade, gibt es halt kein Fleisch. Hat sich aber noch keiner beklagt, da es auch so meist lecker wird ;). Wenn man sich mühe gibt, kann man auch ohne Fleisch sehr leckere Dinge zaubern, finde ich.

Ich liebe ja Antipasti - das klingt sehr vielversprechend. Bei der Tradition könnt' ich glatt mitmachen. :D

Wobei an Weihnachten ein winterlichen Salat (z.B. Feldsalat mit Nüssen, Orangen etc. oder ein Rote-Beete-Birnen Salat mit Minze von jamie Oliver den ich neulich bei jemandem probiert habe :thumbup: ) oder auch eine schöne, wärmende Suppe als Vorspeise klasse wäre. Muss mir das alles nochmal überlegen... Als Nachtisch vielleicht mit Marzipan und Schokolade gefüllte Bratäpfel zu selbstgemachtem Eis?

• klingt auf jeden Fall um einiges leckerer als das, was Safran gerade beschrieb....:D:D

Ich schau mal...ich hatte mal irgendwo ein Rezept für einen vegetarischen Weihnachtsbraten mit Pilzen...wenn ich das noch finde, schicke ich es dir mal.....hab es allerdings noch nicht probiert.
    Letztes Jahr bei uns gab es Heiligabend einfach Raclette.

EDIT: ich find das Rezept leider nicht mehr...irgendwo im Zettelnirvana......aber im I-net kommt einiges, wenn man vegetarischer Braten googlelt.....
    ansonsten wäre ja auch ne Terrine oder Pastete oder so toll...sieht chic aus

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()