Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.885.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Der Pate verhungert nicht, Anna!

Ich bin "Sekundärvegetarier", ich esse keine Tiere, die Fleisch essen! :D

:D:D:D
    Ich auch:thumbup::thumbup:

Wir machen an Silvester immer Fleischfondue, und unsere manchmal Vegetarierin bekomt dan Panierte Campignons und Blumenkohl und kann sich dann noch über die Salate her machen;)

• Und die bäckt sie dann im gleichen Fett aus wie ihr das Fleisch? Das wundert mich

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

so, auch wieder am Platz :)

Also Safran, ich habe noch keine schlechten Erfahrungen in den letzten Jahren machen müssen. Das Essen ist meist sehr ausgewogen. Es gibt immer eine vegetarische Alternative, die meist noch verlockender aussieht, als das, was es sonst gibt. Überhaupt wird heute (ohne Zuschlag) viel Wert darauf gelegt, auch bei Allergikern z.B., lecker und gesund zu kochen.

Es gibt JH, die haben sogar ein richtig große Buffets. Eine Auswahl aus zwei bis drei Hauptgerichten mit verschiedenen Beilagen.
    In den Preisgünstigeren gibt meist nur eine Hauptspeise, aber doch fast immer verschiedene Beilagen zur Auswahl.

Das einzige, das ich bemängele, ist die Sache mit den Getränken. Man darf halt keine eigenen mitbringen. Also nimmt man Kästen vom Haus, da wird ordentlich draufgeschlagen, ganz zu schweigen von alkoholischen Getränken.

wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal durchklicken :)

Deutsches Jugendherbergswerk

zurück zum Essen. Vegetarisch kann lecker sein...muss aber nicht :D

Mausmann, wir hatten Vorgestern eine ganze Putenkeule. Die gibt ´s doch zur Zeit eigentlich reichlich. (Wahrscheinlich wollen die meisten für Weihnachten lieber Putenbrust? :/ )

So eine "Flugsaurierkeule" reicht für uns zwei Tage und wir mögen sie sehr gern. Außerdem macht die sich ja fast von allein :)

• Ich mag diese Atmosphäre einfach total gern. Jeder hat so sein kleines Reich, aber trotzdem ist es ein sehr großes Gemeinschaftsgefühl.

Kann ich absolut verstehen:)
    Wir gehen immer mit der großen Verwantschaft meiner Frau alle 2 Jahre an Pfingsten für eine Woche in den Bayrischen Wald ins Adolf Webinger Haus (so ähnlich wie JuHe). Wir sind 3 Generationen und haben alle Altersklassen von 1,5 bis ca 80 Jahre, davon 20 Orgelpfeiffen von 1,5 bis 23. Klar ist das man sich versteht und jeder das machen kann was er will, ob mit der Familie oder Riesengruppe.
    Wir wollten das eigentlich nur einmal machen und haben nächstes Jahr das 8. mal vor uns und jeder freut sich.
    Wünsch euch echt viel Spass und trinkt nicht so viel:evil:
    LG
    Peter[hr]
    Da das hier der Stammtisch ist und in letzter Zeit echt tolle Videos gezeigt wurden, möchte ich auch gern mein Lieblingsbierwerbungsvideo einstellen:evil:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

LG
    Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Und wer darf dann wieder das Bad putzen.....?????tststststs.....

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• wenn ich das richtig verstehe, dann vermietet safran ferienwohnungen.
    ich glaube so private unterkünfte haben den jugendherbergen schon ein iges voraus.
    kommt aber immer auf die herbergsmutter an

ich esse wenig fleisch, aber vegetarier ist mir zu anstrengend. da muss man viel mehr aufwand betreiben, um sich ausgewogen zu ernähren

• Offizieller Beitrag

ich glaube so private unterkünfte haben den jugendherbergen schon ein iges voraus.
    kommt aber immer auf die herbergsmutter an

keine Frage! Das hat eindeutig auch Vorteile. Wir haben auch schon des öfteren Ferienwohnungen, bzw. noch öfter, Ferienhäuser gebucht. Und wir würden das auch weiterhin für uns als Familie machen, wenn nun nicht ein großer Wohnwagen mit riesigem Vorzelt zur Verfügung stehen würde (Juppidu! :D )
    Nur eben mit so einer großen Gruppe, wenn man sich auch nicht selber versorgen will, dann ist eine JH schon eine feine Sache.
    Selbst wenn das Wetter einem die Tage verhagelt, bieten die meisten JH eben auch genug Platz, so das die Kinder sich trotzdem austoben können, ohne das den anderen die Nerven durchgehen ;)

Dieses Jahr fällt die Tour ja eh ins Wasser :(

• ...
    Mausmann... du machst mich sooooo neugierig auf deine Backspezialität... kannst du Näheres andeuten, ohne dabei das Rezept zu verraten?
    ...

Alleine schon weil ich Eier für den Teig brauche ist das doch eh nichts für Vegetarier.
    Andeuten ?
    Hmmm ... oft kennt man ein ähnliches Gebäck relativ trocken. Meines ist hingegen relativ lange noch wirklich saftig und bringt wirklich ein großes Maul voll an Geschmack mit. Man hört dann irgendwie nicht mehr auf weiter zu essen. :P Und auch wenn es von außen so aussieht wie das traditionelle Gebäck ist es von der Basis her zwar identisch aber an Zutaten und Geschmacksrichtung dann doch wieder ganz anders.

Dazu vielleicht nach der Backorgie mal mehr. Mal gugge.

...
    Wie sieht es eigentlich mit den angekündigten Pilzmakronen aus :cool:?
    ...

Stimmt! Hatte ich schon vergessen.
    Ich schau mal ob ich die zeitlich da noch unterbringe.
    Falls nicht, dann probiere ich das irgendwann nach den Feiertagen mal aus.
    Wenn sie gut werden dann haben die ja Zeit bis x-Mas 2013.

...
    Mausmann, wir hatten Vorgestern eine ganze Putenkeule. Die gibt ´s doch zur Zeit eigentlich reichlich. (Wahrscheinlich wollen die meisten für Weihnachten lieber Putenbrust? :/ )
    ...

Da muß ich strikt intervenieren.

Truthahn ist zwar auch Pute, richtig.
    Dennoch ist ein Truthahn gaaaaaaaanz etwas anderes als eine Pute wenn du sie kaufst. Das sind Welten.

• Alleine schon weil ich Eier für den Teig brauche ist das doch eh nichts für Vegetarier.

Och du, DAS ist kein Promlem, Eier ess ich ( wie viele Vegetarier. Wobei es da noch strikterer Formen gibt, Veganer etc..). Aber zum Wesentlichen, erzähl uns nur mehr von deinem saftigen Gebäck :P.

Und ich freu mich auf den Bericht vom großen Pilzmakronenexperiment. :D Oh, das wird aussehen 8|

• Brüller :D:D:D Aber ich bin gar nicht so schlecht wie du denkst, ich koche jedes WE:cool:
    Und ich finde es toll wenn man ein video sieht wo eine Frau weiß wie man sich benimmt:evil:
    Hätte mich aber nicht getraut das einzustellen:)

• Nach drei Bier bin ich gar nicht mehr in der Lage mir Sorgen zu machen:D
    Hab hier noch ne Bierwerbung

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ist auch schon älter aber echt gut:evil:

• Offizieller Beitrag

Diese Werbeclips sind zum schießen! :D

Gern mehr davon.

Ich hab hier auch mal was ausgegraben, das mich immer wieder zu Lachkrämpfen und dicken Kullertränen bringt. Ich muss nur dran denken, dann geht ´s schon los. Jaja, die Phantasie :D

Einige werden sich erinnern, aber vielleicht kennt ´s ja jemand noch nicht:

Taschen-Taser]

• Mädels, was ist los mit euch? Schreiblockade? Mir sagenhaft bescheidenen 20 Beiträgen heute bin ich momentan Topposter im Forum :D

8|8|8|

War ich noch nie, glaub ich...

Und wird nicht lange halten ;)

• Offizieller Beitrag

Guten Abend der Herr,

geruhen sie nun ein wenig zu verweilen, oder sind sie nur auf dem Sprung?

und ich bezweifle, das Peri Hilfe braucht! ;)

• Externer Inhalt www.youtube.com

da ist er:)
    Tschuldige Kuschel dass es so lange gedauert hat aber ich mußte nach dem Taschenteaser erst noch auslachen:D
    Melanie: echt genial mach mich nass:D:D
    Tribun: klar brauch ich Hilfe die sind auch zu zweit:evil:

• Aber angenehmer als draußen...hier gibts Windböen und der angedrohte Eisregen hat gerade eingesetzt....:(

LG Inken