Es gibt 20.827 Antworten in diesem Thema, welches 3.017.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Guten Abend zusammen,

die gezeigten Funde sind toll. Judasohren fehlen mir/uns noch. Samtfußrüblinge sah ich erst gestern.

Glückwunsch zu den Funden !

Hier taut es auch mächtig und ich denke, morgen sollten zwei Stunden Wald rausspringen, trotz der weihnachtlichen auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen. Wer weiß, was sich finden lassen will, :D

LG, Markus

• Ah...doch wer da ;) Nabend ihr beiden :cool: Welche flüssigen Köstlichkeiten hat die Bar denn heute zu bieten?
    Tsts...nun ist es schon der Spazierstock :D

Tschuldigung...meinte Ihr drei..war zu langsam ;)

Schöne Ohren Andre :thumbup:...animiert mich am Dienstag mal nach meinen Schneeohen zu schauen :cool:

• Für mich was Warmes bitte, ich muss doch immer wieder rausspringen in die Kälte und nach dem Räucherofen schauen.... gehört zu Weihnachten dazu...was Geräuchertes (bei mir zumindest) :P

LG, Markus

• Offizieller Beitrag

stimmt! *vor die Stirn klatsch* ich hab die Fotos bestaunt und dann völlig übergangen :shy:

schöne Ohren und noch schönere Samtis.
    ich würde morgen auch gern los. Passt aber nicht. Vormittags Kindergarten-Adventsgottesdienst. Mittags....oh, ein bisschen freie Zeit...:/ nee, wird mir zu stressig. Nachmittags Weihnachtsmarkt, Weihnachtslieder trällern und anschließend Weihnachtskonzert mit unserem Gospelchor.
    Abends: heiser :D

Ich darf ja schon aus "Erfahrung" sprechen :) Markus räuchert sehr lecker! Nümmnümm, war hübsch im Munde! :P

• Hmmm... leckere Räucherware steht bei mir auch hoch im Kurs :P :plate:

Während ich wiederum luftgetrocknet überhaupt nicht leiden kann. Schmeckt für meine Begriffe irgendwie seltsam <X

Achja, guten Abend überhaupt ;)

Ich mag auch gerne Judasohren. Wenn ich eine Mischpilzpfanne oder asiatisch koche, wandern sie immer mit rein. Sie nehmen den Geschmack der Sauce sehr gut an und der Biss (knackig) ist einfach grandios :)

• Offizieller Beitrag

Huch, Günter, was los? So Wortkarg heut? Alles gut? :)

Schon mal mehr von mir gelesen? ;)

och...ab und an...:D

Träum süß Mentorlein :D

• Ja Steffi hab ich auch wieder mitgebracht, war aber nicht einfach, sie war nur mit glatter Sohle unterwegs und als Ausrede kam, das sie das ja nicht ahnen konnte das wir noch durch den Wald laufen.
    Ich finde der Korb den ich mitgenommen habe war ein eindeutiges Indiz ;)!
    Schön das du auch erfolgreich warst! :)

• Also ich finde, Tribünchen schreibt sonst wesentlich mehr ;)
    Äh ich meine natürlich Russel, äh Rüssel, nein! Tribun :evil:

Liebste SchiG, geht es Dir wieder besser? :)

• Offizieller Beitrag

Also ich finde, Tribünchen schreibt sonst wesentlich mehr ;)
    Äh ich meine natürlich Russel, äh Rüssel, nein! Tribun :evil:

Liebste SchiG, geht es Dir wieder besser? :)

Ist das also nicht nur meine Wahrnehmung! Gut! ;)

Ja danke, es geht mir wieder richtig prima!
    Abgesehen davon, das ich mein neues Messer am Daumen getestet habe und die Pfanne aus dem 200 °C heißen Ofen zwar mit Handschuh rausgeholt und abgestellt hatte, zwei Minuten später aber gedankenverloren den Griff mit bloßer Hand gepackt habe 8| X( 8|

• Na ja, das Übliche,

Hühnerbrustfilets, Schweinefilets, nur im Buchenrauch, ganz ohne Gewürz. Ist allerdings ne relativ langwierige Angelegenheit. Die Entenbrüste habe ich dieses Mal (dauert noch länger) weg gelassen.

Die Stückchen hängen seit heute Mittag (und jetzt immer noch) im Rauch. :P

Lachs ist kommendes Wochenende dran. Eingentlich sollten dann auch noch ein paar Rainbows (Regenbogenforellen) dabei sein. Die hatte ich bei meiner Schwester in deren Gefriere untergebracht, weil meine leider voll war. Genau, die haben das nicht überstanden. Angeblich waren sie auch so lecker :D Dann hat`s ja seinen Zweck erfüllt.

So, ich geh jetzt gleich noch mal nachschauen. Dieses Jahr ist es ein bisschen mehr, was geräuchert wird zu Weihnachten, Dank pilzforum.eu. :evil:

LG, Markus

• Servus Günter,

klär mich mal auf, was ein saurer Radler ist. Radler kenne ich nur als Bier mit süßem Sprudel, kalt ist klar, das geht anders gar nicht.

LG, Markus

• Ich habe Duuuuurst und zwar gewaltig :cursing:

Das Doofe ist nur, dass ich - wenn mein Magen voll ist - kaum noch was trinken kann, sonst fühlt man sich so vollgestopft ;(

Lag wohl daran, dass ich gut gewürzt hatte.
    Es gab für jeden ein 200g Rinderfilet (mit viel Steakpfeffer), dazu Bratkartoffeln, die ich immer gerne mit Rosmarin würze (Duuuuurst) und dazu frische Bohnen. Diese grünen, großen, flachen Stangen, seeehr zart im Biss. Lecker! :)

• Liebe Kuschel,

eigentlich wollte ich Radler vorschlagen.

Für deine leckere Mahlzeit habe ich vollstes Verständnis. (Ich krieg Hunger)

Aber kaltes Radler und Bohnen ? Hast du ne Ahnung wie du da f..... musst ? :D

Also schlage ich Kümmeltee vor :D:D:D

LG, Markus

• Servus Günter,

klär mich mal auf, was ein saurer Radler ist. Radler kenne ich nur als Bier mit süßem Sprudel, kalt ist klar, das geht anders gar nicht.

LG, Markus

Hallo Markus!

Saurer Radler ist Bier mit Mineralwasser gespritzt! Statt Zitronenlimo....
    Mein Getränk, gleich nach gespritztem Most! ;)

Aber kennt man wirklich nur in der Region. Bin ich in Salzburg (beruflich öfters) muss ich das jedesmal neu erklären! 8|
    Komischerweise kennt man es am Ledrosee, einem meiner Urlaubsorte seit vielen Jahen! (Nähe Gardasee/Italien)

Gruss

Günter

• Offizieller Beitrag

ah, da kann der Günter plötzlich wieder austeilen :evil:

Ich bin sicher nicht das einzige Potscherle hier :D Wir sind doch alle mal en bisschen von der Rolle und tollpatschig :nana:

Saures Radler? schließe mich Markus Frage an. Ich kenne Radler oder Alster, oder eben ´nen Drecksack.

Kuschel! Das klingt so lecker! sabbersabber :P

• Offizieller Beitrag

Drecksack?8|

Kenn ich nicht. Aber Leberwurstbier! :P

Kölsch-Cola. das gibt so einen fiesen "Dreckrand" am Glas, daher der Name.

aber Leberwurstbier? Noch schüttelt ´s mich, bitte aufklärung!

• Danke, es war auch total lecker :)
    Bei mir wird immer scharf angebraten und danach im vorgeheizten Ofen weitergegart. So wird es schön zart :)

Aber der Durst bringt mich gerade fast um *ächz*

Kümmel ist eines der wenigen Gewürze, dessen Geschmack nicht so meines ist. Wenn, dann nur in gemahlener Form, z.B. in Sauerkraut. Sonst passiert genau das, was Markus gerade andeuten wollte :D

Gott-sei-Dank sitzen wir am Stammtisch, da sind auch solche Gespräche erlaubt, oder? ^^ :D