So, ich glaube, ich schnappe mir mein neues Buch und gehe ins Bett: schmökern
Schlaft gut Ihr Lieben!!
Es gibt 20.827 Antworten in diesem Thema, welches 3.018.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.
So, ich glaube, ich schnappe mir mein neues Buch und gehe ins Bett: schmökern
Schlaft gut Ihr Lieben!!
Verrätst du uns, was du liest?
Shades of Grey
Wie alle Frauen momentan!
Räucherforellen?
Manno!
Shades of Grey
Wie alle Frauen momentan!
protestier....nicht alle!
Ich lese pilzbücher:nana:
Tut mir leid, Inni!
Fast alle...;)
Melli, lass` bitte bissle Platz (ein klein wenig) im Kühlschrank.
LG, Markus
bitte? :shy:.....*freufreufreu*
Hallo, ihr Lieben!
Ist noch Bier da, oder hat Günter das alles ausgetrunken?
Ich setz mich auch mal kurz dazu.
Markus, das sieht soooooooooooooo lecker aus.
LG, Pablo.
Hallo Pablo, Hallo Melli,
sieht nicht nur so aus, ist auch saulecker,........
Hab grad neben dem Auskühlen lassen, vakumieren, in den Kühlschrank packen, ein in dünne Scheiben aufgeschnittenes frisches Hühnerbrustfilet vernascht. So neben her Dazu brauch ich nicht mal Beilagen.
Die Post geht am Montag raus, Mam bringt die Päckle zur Post, ich sorge da schon zu der Zeit für ..... wisst ihr ja.
Und die Adressverweigerer haben halt Pech gehabt. :nana:
GLG, Markus
Hej, Markus.
Nun hab ich Geifer am Kinn.
Würdest du einen totalen Amateur eigentlich mal mitnehmen zum Angeln? So ganz pauschal, meine ich jetzt. das letzte Mal Würmer gebadet habe ich glaub' ich mit vierzehn oder fünfzehn, mit Paps im Urlaub in Frankreich oder Spanien.
LG, Pablo.
Lieber Pablo,
wenn du keine Angst vor Profis hast, was das fischen betrifft, gerne.
(Ich habe welche vor Pilzprofis)
Du kannt mit meiner Tochter zusammen einen Anfängerkurs bei mir belegen. Spaß.
Eine Übernachtungsmöglichkeit ist gegeben, weil du es bist, Kost und Verpflegung frei. Und die Qualität der Verpflegung erahnst du ja sicherlich schon. Die Anfrage deinerseits dürfte aber eigentlich für dich was mich betrifft gar keine Frage sein. Du bist hier jederzeit willkommen, lieber Pablo.
Zum Appetit anregen noch ein Pic von Nina-Lara`s großem Bruder, bzw. ein Ausschnitt. Rainbow..... und aus der Mitte entspringt ein Fluss..
Um etwaige diesbezügliche Fragen gleich zu beantworten:
Dieser Fisch stammt nicht aus einem sogenannten "Forellenpuff", sondern aus einem natürlichen schwäbischen Gewässer, der Lauchert, die ebenso wie die Große Lauter ein Zufluss der Donau sind.
Damit Ihr Euch nicht langweilt am Stammtisch.
Es scheint mir etwas ruhig heute!
Nur noch zwei Leute wach?
Nix gegen geräucherten Fisch - finde ich auch sehr lecker
Und super Bilder, Markus!
Aber hier mal etwas anderes zum anhören und lachen für jung & alt!
Passt auch prima in die Vorweihnachtszeit.
Der kleine Nick 1
Der kleine Nick 2
Der kleine Nick 3
Einer meiner Lieblingsmoderatoren des sächsischen Kultursenders MDR Figaro liest einige Geschichten vom kleinen Nick.
Ich habe die Lesung vom 07.11.2012 live gehört. Einfach genial!
Ihr kommt hier in den Genuss der Lesung vom 08.11.2012.
Viel Spaß!
Achtung!
Die Dateien sind nur noch wenige Tage online.
Also bitte Beeilung meine Damen und Herren - es lohnt sich!
LG vom Nobi
Hallo, Markus!
Das find' ich jetzt toll. Obwohl ich glaube, daß NiLa wohl schon besser angelt als ich. Es muss ja auch nicht so ein Brummer sein (vor dem hätte ich womöglich Angst ).
Ein ehemaliger Kollege von mir war oft mit seinem Bruder Angeln im Elsass, aber keine Forellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Außerdem hat er mir nie Fisch geschenkt. Hat wohl zuwenig gefangen, oder eine zu große Verwandschaft.
Und wie gesagt, ich kenn's nur von früher aus Familienurlauben. War das herrlich. Stundenlang standen und saßen wir irgendwo, bis die Köder alle waren. Gefangen haben wir nie wirklich was. Nur Kleinzeug, das wir wieder ins Wasser gesetzt haben. Dafür flogen Angelschnüre über Stromleitungen, Brillen und Köder gingen verloren, Haken verhakten sich im Schlauchboot, das darauf immerhin nicht ganz unterging. Ein Haken verhakte sich auch in meiner Hose. Das war auf der Hinfahrt, lustigerweise.
Ja, ich hätte echt mal Lust auf Angeln. So richtig mit jemandem, der da auch Ahnung von hat. Aber wenn wir das noch im Winter machen, muss ich doch noch lange Unterhosen kaufen. Sonst Eissäule.
LG und gute Nacht, Pablo.
E.:
Abend, Nobi!
Der kleine Nick, ist ja stark!
Ich glaube, das war eines der ersten Bücher, die ich selbst gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, auch mehr als ein Mal.
Danke für den Link. Da werden beim Reinhören bestimmt Erinnerungen wach.
Hallo Nobi,
die Links sind Klasse und erinnern an das tägliche Leben, mit Humor untermalt....
Wenn jetzt alle alles anhören, triffst du hier allerdings die nächsten
1 1/2 Stunden niemanden mehr.
Kannst du das für uns nicht irgendwie sichern ? Du bist doch sonst ein findiges Kerlchen
LG, Markus
PS: Fisch wird erst nächstes Wochenende geräuchert. Und Pilze, Erstversuch
GLG, Markus [hr]
Alles anzeigen
Hallo, Markus!
Das find' ich jetzt toll. Obwohl ich glaube, daß NiLa wohl schon besser angelt als ich. Es muss ja auch nicht so ein Brummer sein (vor dem hätte ich womöglich Angst ).
Ein ehemaliger Kollege von mir war oft mit seinem Bruder Angeln im Elsass, aber keine Forellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Außerdem hat er mir nie Fisch geschenkt. Hat wohl zuwenig gefangen, oder eine zu große Verwandschaft.
Und wie gesagt, ich kenn's nur von früher aus Familienurlauben. War das herrlich. Stundenlang standen und saßen wir irgendwo, bis die Köder alle waren. Gefangen haben wir nie wirklich was. Nur Kleinzeug, das wir wieder ins Wasser gesetzt haben. Dafür flogen Angelschnüre über Stromleitungen, Brillen und Köder gingen verloren, Haken verhakten sich im Schlauchboot, das darauf immerhin nicht ganz unterging. Ein Haken verhakte sich auch in meiner Hose. Das war auf der Hinfahrt, lustigerweise.
Ja, ich hätte echt mal Lust auf Angeln. So richtig mit jemandem, der da auch Ahnung von hat. Aber wenn wir das noch im Winter machen, muss ich doch noch lange Unterhosen kaufen. Sonst Eissäule.
LG und gute Nacht, Pablo.
E.:
Abend, Nobi!
Der kleine Nick, ist ja stark!
Ich glaube, das war eines der ersten Bücher, die ich selbst gelesen habe. Wenn ich mich richtig erinnere, auch mehr als ein Mal.
Danke für den Link. Da werden beim Reinhören bestimmt Erinnerungen wach.
Ich schlage mal einen Termin nach dem 16.Mai vor. Bezüglich der Regularien was Schonzeiten betreffen. Da ist so gut wie alles, außer der Schleie ( tinca tinca) offen, sprich, Schonzeit vorbei.
Die derzeit zu beangelnden Species, unter anderem die Äsche (tinca tinca) sind alles andere als "Anfängerfische"
Vielleicht können wir ja ein gemeinsames Fischen und ein Forentreffen zusammenfassen, wäre doch ganz nett. Gerne aber auch schon früher, das Frühjahr lockt mich auch.... wenn alles erblüht und langsam aber sicher auch die Cypriniden erwachen........
LG, Markus
Uiuiui, geräucherter Fisch ist ja nun herzallerliebst.
Daran versündige ich mich auch immer wieder gerne.
Geräucherte Pilze hatte ich schon mal gegessen. Allerdings ist mir da die Erinnerung bestenfalls sehr schwammig. Ich glaube, ich fand die toll. Ist ewig her.
Und beim guten Griechen bekam ich mal welche die zudem noch eingelegt wurden.
Ein Antipasto also. Das war extrem lecker.
Unser Tribun streckt sein Bier mit Wasser ???
Das hätte ich ja nie im Leben nicht geglaubt wenn mir das jemand erzählt hätte.
Da fragt man sich doch gleich "Mann oder Maus" ?
Der kleine Nick ... Schön um jetzt runter zu kommen.
Yeah! Mit Wasser!
Halber Alkoholgehalt, halbe Kalorien...man(n) kämpft ja gegen Bierbauch!
Noch nicht im Bett du Gweih?
So früh ins Bett ?
Nö!
Du wartest bis der Bäcker öffnet?
Och jo, so ´n frisches Brötchen...jetzt hab ich hunger
achso:
Buh
Bäcker sind doch längst ausgestorben.
Ich warte bis ich zu müde werde am PC.
Wenn der Sekundenschlaf "Guten Abend" sagt ist die Zeit reif.
Und was ist mit dir ? Raucherpause oder was ?[hr]
Ah, jetzt weiß ich.
Triun war Schäfchen zählen und kommt nicht bis zwei.
Macht ihr hier ne Brötchenpartie zur Unstunde?
Hallo in die Runde, falls noch jemand noch nicht schläft
Melanie....auch wach?
Ich....nö, langes, zu langes Mittagschläfchen gemacht, kann noch nicht heia...
irgendwie kann ich nicht schlafen
Bin wieder aus der Koje gekraxelt. Alles still...schön.
Ui, jetzt wirds hier aber lebhaft...