Moin zusammen,
immer noch völlig unterkafft will ich wenigstens mal einen guten morgen wünschen. Hab leider viel zu wenig Zeit um mich hier regelnmäßig zu beteiligen. Schließlich muss ich neben Geldverdienen auch noch die ständigen ABM für Nobi leisten.:)
Und da wir grade bei einem sehr ernsten Thema sind, auch dazu meine Gedanken.
Über das Grauen und die Unverständniss für eine solch schreckliche Tat muss man nicht diskutieren.
Ein wenig Anstoß nehme ich an der medialen Ausschlachtung solcher Geschehnisse, die mehr der Quote dienen, als dass sie echtem Mitgefühl entsprechen.
Wäre es anders, müssten die Medien jeden Tag voll von Berichten über mißbrauchte, mißhandelte, verhungerte, von (auch amerikanischen) Bomben und Tretminen (zum großen Teil aus Deutscher Produktion) verstümmelte und getötete Kinder in der ganzen Welt sein.
Trauer um einen verlorenen Menschen ist eine sehr private Angelegenheit, die im Kreise von Verwandten und Freunden sehr gut aufgehoben ist.
Die Verbreitung über das Fernsehen in jedes Hinterzimmer dieser Welt hat einen üblen Beigeschmack. Ebenso die durch solche Vorfälle ausgelösten, kurzfristigen Agitationen, so als ob ein solcher Vorfall bislang unvorstellbar und nicht für möglich gehalten worden wäre.