mausmann, danke, für deine gedanken und ideen
pillen helfen allerdings gar nicht, ich habe zwei jahre lang starke schlafpillen genommen und sogar neuroleptika (neurocil) beides hat nur anfänglich für wenige nächte geholfen, danach war es wieder vorbei. vom neurocil bin ich zwar 24 stunden wie bedröhnt, aber schlafen kann ich trotzdem nicht. und stillnox, valium, atosil, dalmadorm, rohypnol....bringt in normaler dosierung nicht mal eine stunde schlaf.
wenn ich heute irgendwas davon in normaler dosierung nehme, schlafe ich genauso schlecht, als hätte ich nur einen fencheltee getrunken. wenn ich doppelte dosis nehme, schlafe ich ein, aber bin nach einer stunde wieder hellwach.
naja, heute nacht werde ich etwas schlafen, denke ich, das ist nach einer komplett durchwachten nacht meistens so
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.877.654 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Oha! Da hast du ja schon was hinter dir.
Hypnose könnte ich mir auch noch vorstellen. Sowohl in therapeutischer Hinsicht als auch zur Schlafhilfe.
Ist aber nur eine Überlegung. Ob das wirklich eine Option sein könnte weiß ich nicht wirklich. -
Du tust mir unheimlich leid, meine Süsse! Ich wünsche mir, dass sie Dir im Schlaflabor helfen können *Daumen-drück*
Gibt es bei Dir eine Veranlagung? War es schon immer so, oder hat es sich "eingeschlichen"?
-
ich warte erstmal den februar ab
und danach bin ich schlauerfrüher hab ich immer gut schlafen können.
erst seit ca 10 jahren ist es schwierigerin der familie bin ich die einzige schlafchaotin
-
Hey Daggi..also ich mag mir gar nicht vorstellen wie Du dich fühlst :shy: Ich habe ja auch öfter mal Probleme mit dem Schlafen...Das liegt bei mir aber an meinen Arbeitszeiten die jeden Tag anders sind..so habe ich letzte Nacht auch nur 3 Stunden Schlaf bekommen aber ich habe wenigstens geschlafen und bin ziemlich neben der Spur...aber Du ? Man kann sich ja an wenig Schlaf gewöhnen ( meine Schwiegerma ist da auch so eine die ganz wenig schläft und Mausmann ist doch son Kurzschläfer oder ? ) aber ganze Nächte ohne...
-
... und Mausmann ist doch son Kurzschläfer oder ?Gestern 3 Stunden.
In der Regel genügen mir 4 aber ich kann auch länger wenn ich will. Nur wird man davon so müde.
-
nee..also nach 3 Stunden bin ich nicht Fit den ganzen Tag..das geht schon mal aber etwas mehr darf es schon sein....
-
so, und nun wollen wir doch mal über das wetter reden...oder über die weihnachtsgans...
bei mir isses dieses jahr ne pute.
was gibt es bei euch? -
Mjam....RÜBENMUSS.....LECKER
Ausserdem...lass uns doch unsere Ergüsse für dich...aber ich merk dat schon...kaum wird es dunkel da geht deine innere Sonne auf -
Bei mir gibt es noch nichts.
-
- Maronensüppchen (Esskastanien, nicht Pilz-Maronen )
- angebratene Scampi auf einer BaguettescheibeGebratene und im Ofen nachgegarte Lachsfilets
dazu Spinat und kleine, zarte Kartoffeln mit Safran-SahnesauceNur der Nachtisch... grübel... vielleicht ein leichtes, süsses Weißweinmousse... grübel...
Da würde ich mich über Eure Ideen freuen
-
Zum Nachtisch ein Steak!!!
-
Genau!
-
Guten Abend,
wo wir gerade bei Maronen und Maronen sind.
Ich mache dieses Jahr eine Mottogeschenkreihe.
Meine Vater, der immer Angst hat, wir würden ihn vergiften, bekommt ein "Vorsicht Gift - Gift in Pilzen" Aufklärungsheft. Dazu natürlich auch noch was Sinnvolles ;D
Meine Schwester wollte ein Krimihörspiel, also kriegt sie eines, was mit Pilzen zutun hat. Pilzsaison heißt es, glaub ich und hat irgendwas mit dem Gminder-Verlag zutun.
Meine Mutter kriegt ein Pilzkochbuch, was Parasole und andere nicht-klassische Küchenpilze beinhaltet. Eigennutz
Und meine Tante bekommt (und da ist der Zusammenhang mit dem Maronen-Ding) Trüffelpralinen. Was Sinnvolleres hab ich nicht gefunden und obwohl Trüffel nichts mit den Pilzen zutun haben, habe ich so wenigstens mein Motto durchgezogen.
Alles wird natürlich in selbstgebasteltem Pilzgeschenkpapier eingepackt und mit einem passenden Pilzfoto und einem Spruch ergänzt.
Und bei euch? Gibt es bei euch auch etwas Pilziges für irgendwen?
lg,
Jan-Arne
-
Liebe Daggi,
ich fühle mit dir. Es ist ein hässliches Gefühle, schlafen zu wollen und nicht schlafen zu können. In letzten zwei Monaten geht es mir ähnlich. Ich bin zwar immer gut eingeschlafen, aber nach einer Stunde lag ich wach im Bett. Das ist eine Qual. Das Schlimmste ist dabei, dass ich um 4 wieder aufstehen muss und daher war ich kaputt und fertig den ganzen Tag. Aber das alles liegt an der allgemeinen Arbeitsklima in s. g. Team:(. Ich kann leider dir auch keinen richtigen Tipp geben, du hast selbst geschrieben, was du alles schon ohne Erfolg ausprobiert hast. Aber ich wünsche dir vom Herzen, dass du endlich ohne diesen Folter weiter lebst und wieder schlafen kannst, sobald dein Kopf den Kissen berührt hat (und ohne Unterbrechung)
Ganz liebe Grüße und die besten Wünsche für einen gesunden Schlaf, liebe Daggi.
Lara -
Ich vermute mal ich werde mir ´ne Gans gönnen und evtl. noch ´ne Pute. Enten sind ja immer schon verkauft kurz vor Ladenschluß.
Ich nehm halt das was am Ende noch weg muß für ´n Appel und ´n Ei.
Oder keine Pute dazu sondern Wild. Das kann man dann auch billig schießen.Ich bin übrigens chronischer Nachtischverweigerer.
Die Hauptmahlzeit muß mich zufrieden stellen und dann bin ich also satt.
Nur Eis würde noch reingehen.Nachtisch esse ich dann also nur wenn ich mit dem vorigen Essen unzufrieden war oder ich im Restaurant futter. Bei letzterem geht es mir dann aber auch um das Geschmacks-Erlebnis.
-
das klingt ja alles lecker
maronensüppchen wäre auch was für mich...
wenn ich alleine wäre würde ich mir keinen kopf drum machen und vermutlih so wie immer essen. aber da streikt die familie.
rübenmus find ich zu weihnachten ungewöhnlich, aber ich liebe es.
bisschen kassler oder kohlwurst dabei...mjammiZitatAusserdem...lass uns doch unsere Ergüsse für dich...aber ich merk dat schon...kaum wird es dunkel da geht deine innere Sonne auf
mentorchen ich lass euch ja, ist ja auch lieb und ich bin sehr gerührt. aber ich hatte das gar nicht so ausbreiten wollen. irgendwie war ich wieder zu geschwätzig
vielleicht liegt es daran, dass es nicht dunkel genug ist zum schlafen...wegen der inneren sonne und so
danke lara für deine lieben worte
jan-arne da bist du ja richtig kreativ zu weihnachten. das find ich richtig super
-
Snuggi...wir sind hier am Stammtisch...schenk nen Likörchen oder sowas auf die Sonne dann geht so bald unter
-
mentorchen ich lass euch ja, ist ja auch lieb und ich bin sehr gerührt. aber ich hatte das gar nicht so ausbreiten wollen. irgendwie war ich wieder zu geschwätzigGeschwätzig?? Wie kommst du denn da drauf??
-
Sonst keiner mit irgendeiner Art Pilzgeschenke?
Edit: Oder dürfen die nicht verraten werden, weil die Beschenkten auch im Forum aktiv sind?
-
ich, topposter?
wie ist das denn möglich?dann schweig ich jetzt mal wieder ein wenig
-
Leuts, ich brauche jetzt einen kräftigen Aufwärmschnaps
-
-
Moin an die Tee-und Kaffeerunde :)[hr]
Boah Günter..wat schreisst Du hier am frühen Morgen schon rum ? -
Bohh Günter jetzt weiß ich wer mich geweckt hat.
Nicht so laut bitte.Gibts wenigstens Kaffee zum Trost?
Lange nicht mehr hier gewesen. Hab ihr umdekoriert? Hier leuchtet ja alles :D.