Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.890.179 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Offizieller Beitrag

Andre, mit so nem Gerät würde ich auch nicht nur im Sommer grillen ;D

Safran, da bin ich froh, dass der Schnee hier schon lange weg ist. Und wohl auch erstmal nicht wiederkommt. Auf das Ruhrgebiet ist Verlass! :D

Mausmann, vermutlich saßen nach dem 5. Bier auch die meisten im T-Shirt draußen oder? Dann passiert sowas schonmal ;D

• ... 2. Feiertag gibt es einen 6KG Truthahn vom Drehspiess.......

:P

So richtig echten Truhthahn oder ist das ein europäischer Puter welcher halt als Turkey über den Tisch geht? Ich liebe Truthahn und habe wieder mal keinen fürs Fest.
    Nächstes Jahr steht der aber oben auf der Liste.

Oh, jetzt bekomme ich Appetit. :P

• Man bekommt ihn schon ... wenn man einen bekommt. :D

Ich habe vor Jahren zu Weihnachten hin und wieder mal welchen als Ganzes gesehen und auch verputzt. Irgendwo gibt es sicher welche. Mit etwas mehr Mühe würde ich den hier auch ganz bestimmt kaufen können. Da muß man dann nur etwas spezieller einkaufen. Die kosten auch ein paar Taler.
    Verarbeitet kann man Truthahn durchaus einfacher finden. In Form von Coppa z.B. als Belag für dein Brötchen und so. Das ist aber ein andere Geschichte.

• Ich hab vor zwei Jahren zu Weihnachten einen solchen Apparillo gemacht!
    Gefüllt mit Semmelknödel, dazu Maronirotkraut, Kroketten. :P
    Ist ein richtiges Festessen, aber nach drei Tagen steht dir der Vogel zu den Ohren raus! 8| Auch zu viert....:D

• Naja, mein Grill ist das ganze Jahr über draussen und noch wichtiger, er wird mehrmals in der Woche genutzt!
    Heilig Abend gibts beispielsweise einen Krustenbraten vom Drehspiess, 2. Feiertag gibt es einen 6KG Truthahn vom Drehspiess.......

Equipment ist ein Weber Genesis E310.

Das ist gut zu wissen ;) Wenn wir uns dann in Deiner Gegend treffen und stundenlang durch die Gegend geströmert sind, freue ich mich auf eine knusprige Wurst (Salzbrenner? Oder worauf schwörst Du?) von Deinem Supertrupergrill :P :)
    Ich finde auch, das grillen überhaupt nicht von der Jahreszeit abhängt :thumbup:

Ich lümmele gemütlich (nur) im Bademantel auf dem Sofa, mochte mich irgendwie noch gar nicht anziehen. Das kommt ungefähr 1 x im Jahr vor (also nicht das Rumlümmeln), wurde also höchste Zeit, nochmal ausgelebt zu werden, bevor das Jahr sich dem Ende zuneigt :D
    Daggi, hast Du inzwischen was an? ^^ :evil:

Dann habe ich mich durch Eure ganze Lieder gehört (teilweise zuende, teilweise abgebrochen, weil nicht mein Geschmack) und finde dann immer interessant, was einem Youtube noch rechts in der Leiste an Clips bietet. So kam ich auf die Doku Gottfried - der autarke Selbstversorger - ganz interessant :) Nicht, das ich so leben möchte (ohne Dusche? no way!), aber es erinnert mich ein wenig an meine Kindheit, weil wir nie Obst und Gemüse kauften. Das gab alles der Garten meiner Eltern her. Anderes bekamen wir noch vom Garten meiner Oma. Der Keller war stets randvoll mit Vorräten und die waren echt lecker :P
    Es geht doch nichts über selbstgemachtes! Über sowas freue ich mich daher viel mehr, als über gekauftes.

So, ich werde gefordert. Nicki schnurrt extra laut, rollt sich gerade auf den Rücken. Übersetzt heißt das: los! Kraul mich!
    Dann will ich mal den Dienst antreten ;)

*blödes T9 *grummel*

• Das ist gut zu wissen ;) Wenn wir uns dann in Deiner Gegend treffen und stundenlang durch die Gegend geströmert sind, freue ich mich auf eine knusprige Wurst (Salzbrenner? Oder worauf schwörst Du?) von Deinem Supertrupergrill :P :)
    Ich finde auch, das grillen überhaupt nicht von der Jahreszeit abhängt :thumbup:

Das stellt grundsätzlich kein Problem da.
    Wurst geht notfalls auch ;). Normalerweise kaufe ich keine Fertigprodukte zum Grillen

• Moin Leute!

So. Im erfrischend kühlen Norden angekommen, und das Wetter hier ist nur unwesentlich kälter als in Athen aber die Landschaft doch durchaus weißer... Aber ab morgen soll's ja tauen. Und dann geht's in den Wald! :)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Ich durfte unseren gerade ins Haus schleppen.

So, spendiert mir wer n Bier, bevor ich zu KFC fahre und es mir da gutgehen lasse? :)

• ich sag mal tschüß für die weihnachtstage
    wenn überhaupt, werde ich immer nur mal kurz linsen, was es neues gibt.
    ich wünsche euch allen ein schönes besinnliches fest

und ich wünsche euch jemanden, der immer ein auge auf euch hält, damit ihr euch im wald nicht verlauft!

• Frohe Weihnachten und eine schöne Zeit, Daggi!

• Offizieller Beitrag

Dir auch eine schöne und besinnliche Zeit liebe Daggi! :)

Von den Augen lasse ich mich doch gern beobachten, tolles Bild!![hr]
    Haaaach, schnauf (zufriedenes schnauf :D )

Ich hab den Baum aufgestellt und fertig geschmückt, der riesige Topf Suppe für die Geburtstagsgäste meines Mannes morgen steht auf dem Ofen und kühlt ab,
    die Bude ist geputzt, mein GöGa ist auf der Rolle und die Kids liegen im Bett.....sturmfrei! :cool:

Wenn endlich sicher ist, das die drei tief und fest schlafen, muss ich noch die Geschenke einpacken, dann bin ich aber endlich durch :)

An dieser Stelle möchte ich danke sagen!
    Danke für ziemlich hitverdächtig leckere "Kostproben" , für wirklich guten Käse (;)) und einem sehr persönlichen Einblick, für ein wunderbares Schmanckerl zur Adventskaffee-Tafel und einem Sprachkurs der besonderen Art. Ihr seid fantastisch! Fühlt euch fest gedrückt!!

Haaach, mir geht ´s gut :)

• Offizieller Beitrag

was für ´ne Post? :D

• Offizieller Beitrag

:D

Das ist erledigt! Nach so einer Schlemmerei, hab ich auch eins, das ich streicheln kann...

oder meintest du meins? 8|

:D:D:D

• "wir sind..." wäre aus deiner Sicht der bessere Anfang für deinen Kommentar gewesen, Töchterle!;)

Willkommen daheim! Kommst du Kohle holen für die Griechen? :D

• "wir sind..." wäre aus deiner Sicht der bessere Anfang für deinen Kommentar gewesen, Töchterle!;)

ICH?!?! ICH bin doch nicht verrückt! :D Nur ihr! :D

Willkommen daheim! Kommst du Kohle holen für die Griechen? :D

:D :D :D

Erwischt, Paps. Hatte gerade vor, einen forumsweiten Spendenaufruf zu starten... ;)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).