Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.968.934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• oh man, kann mal jemand diesen fiesen thread "NoFus: Stercus varioformis" ins dungi forum verschieben? es kostet mich übermächtige anstrengung ihn nicht zu öffnen, und wenn ich ihn öffne wird mir jedesmal übel ;(

• Daggi Anna Stefan! :D

Angemeldet! yeahaaah...ich freu mich auf euch!:thumbup::thumbup::thumbup:

Hallo zusammen,

ich habe soeben mein GMX-Postfach durchgesehen und habe darin die Anmeldebestätigung zu einem Pilzkurs in Hornberg gefunden. 8|

Anna?

...

Oh, habe soeben erfahren, dass das alles seine Richtigkeit hat.

;) :D

Im Ernst: Ich freue mich schon sehr aufs Treffen und die gemeinsamen Streifzüge. Jetzt brauchen wir nur noch das richtige Sommerwetter dafür - Regen und Wärme. :cool:

Beste Grüße aus Heidelberg

Nafste / Stefan

• Ich muss noch einen kleinen Koffer packen *stöhn*
    Kann mir das nicht jemand abnehmen?! :rolleyes:

Ich verabschiede mich mal wieder für die nächsten Tage *knutsch*

• Guten Morgen in die R... äähh an den leeren Stammtisch.

8|

Und immer noch sauber sieht es hier aus. Das was sehr gründlich, lieber Günter.

Ich nehm einen schnellen Kaffee.

• boah, fast 12 Stunden Ruhe am Stammtisch! Ich glaube, das ist Rekord!!
    Kommen grad aus dem "Hobbit" zurück.Hat den schon jemand gesehen? Meine Empfehlung an die Buch-Liebhaber (Beorn?? ;) ;) :( besser nicht angucken... Ist viel Ork-Gemetzel und weniger Original-Story...

Egal. Was anderes. Bier? Oder Whiskey? Könnte einen Lagavulin anbieten... Nobi? Du verstehst mich da hoffentlich?

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• boah, fast 12 Stunden Ruhe am Stammtisch! Ich glaube, das ist Rekord!!
    Kommen grad aus dem "Hobbit" zurück.Hat den schon jemand gesehen? Meine Empfehlung an die Buch-Liebhaber (Beorn?? ;) ;) :( besser nicht angucken... Ist viel Ork-Gemetzel und weniger Original-Story...

Egal. Was anderes. Bier? Oder Whiskey? Könnte einen Lagavulin anbieten... Nobi? Du verstehst mich da hoffentlich?

Sarifa, ich glaube, die Stammtisch-Banda hat sich noch nicht vom Adventsrätsel erholt. :D:D:D:D:D
    Bitte ein Weizen!
    Ich habe mir gerade etwas von dem Film über St. Petersburg angeschaut. Außer ein paar schönen Bilder von dieser Traumstadt gab es nicht so viel, was ich sehen wollte, irgendwie "gepflegte Langeweile". Schade.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Hahahaha, ich glaube, die haben sich noch nicht von Silvester erholt! :D
    Bedienung! Einmal Weizen für Lara bitte! Geht auf mich! ;)
    St. Petersburg? Muss total schön sein... ich mag das Baltikum sehr, aber in Russland war ich noch nie... Warst du schon da?

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sarah!

Och, ich fand den Hobbit eigentlich gar nicht schlecht. Von dem Gedanken, eine Tolkien - Geschichte in Film - Form zu sehen, muss man sich natürlich verabschieden. Auch einige Charaktere sind ja nun nicht buchgetreu abgebildet: Radagast... Dazu belibt wohl nichts zu sagen. Die zeitlichen Abläufe... Da erinnert die Umsetzung an die gruseligen Fehler in der LotR - Verfilmung.
    Immerhin sollte man sich mal klar machen, daß Gandalf lange vor dem Aufbruch mit Bilbo und den Zwergen alleine nach Dol Guldur ging, um zwei Sachen abzuklären:
    1.: Ist es wirklich Sauron, der sich dort tummelt?
    2.: Wird Thrain 2 dort gefangen gehalten und was ist mit seinem Ring?

Gandalfs Erkenntnisse führen dann zum Entschluß des Rates. Den Ring hat Thrain freilich schon an Sauron verloren, als Gandalf ihn in Dol Guldur trifft. Dafür bekommt Gandalf aber von ihm den Schlüssel.

Naja...
    Ich fand den Hobbit Teil 1 immerhin besser als die Herrderringetrilogie. Allerdings muss ich nochmal rein. Hab' mich da breitschlagen lassen, den Film synchronisiert und ohne 3d anzusehen. Blöde Idee.

Außerdem tauchte ich noch gar nicht auf. Auch doof.

Ich nehme heute übrigens mal Grappa.

LG, Pablo.

• Hallo, Sarah!

Och, ich fand den Hobbit eigentlich gar nicht schlecht. Von dem Gedanken, eine Tolkien - Geschichte in Film - Form zu sehen, muss man sich natürlich verabschieden. Auch einige Charaktere sind ja nun nicht buchgetreu abgebildet: Radagast... Dazu belibt wohl nichts zu sagen. Die zeitlichen Abläufe... Da erinnert die Umsetzung an die gruseligen Fehler in der LotR - Verfilmung.

Aber echt... naja. Ich hab Jackson ja verziehen, dass er das ganze irgendwie mehr den Nicht-Lesern nahebringen wollte und viele Elemente eingebaut hat, die irgendwo in anderen Tolkien-Büchern auftauchen. Ist ja auch ok, damit man das Ganze zeitlich einordnen kann...
    [/quote]

Immerhin sollte man sich mal klar machen, daß Gandalf lange vor dem Aufbruch mit Bilbo und den Zwergen alleine nach Dol Guldur ging, um zwei Sachen abzuklären:
    1.: Ist es wirklich Sauron, der sich dort tummelt?

Na, ich glaub schon! Ich weiß nicht mehr wo das war, aber entweder im LotR oder im Simarillion ist doch beschrieben, dass Sauron sich erst eine Zeitlang im Düsterwald in der Festung aufhält... (oder bringe ich das jetzt total durcheinander?) Aber Necromancer (wie es im Film auf Englisch heißt, ich habe die deutsche Version nicht gesehen)??

2.: Wird Thrain 2 dort gefangen gehalten und was ist mit seinem Ring?

Gandalfs Erkenntnisse führen dann zum Entschluß des Rates. Den Ring hat Thrain freilich schon an Sauron verloren, als Gandalf ihn in Dol Guldur trifft. Dafür bekommt Gandalf aber von ihm den Schlüssel.

Naja...
    Ich fand den Hobbit Teil 1 immerhin besser als die Herrderringetrilogie. Allerdings muss ich nochmal rein. Hab' mich da breitschlagen lassen, den Film synchronisiert und ohne 3d anzusehen. Blöde Idee.
    [/quote]

Ich fand den Herrn der Ringe als Film deutlich besser (bis auf Teil 2 <X)... Aber Hobbit in 3D?? Bei den ganzen Orkses und mountain giants würd mir glaub ich in 3D schlecht... ;)

Außerdem tauchte ich noch gar nicht auf. Auch doof.

Das fehlte mir auch zuerst und ich war schon bös am Schimpfen, aber dann hab ich nochmal die Chronologie nachgeguckt, und du kommst wohl erst im 2. Teil... :D

Ich nehme heute übrigens mal Grappa.

Bin heute mal in Spendierlaune. Geht auch auf mich! ;)

• Offizieller Beitrag

Hi, Sarah!

Nun, der erste Teil des LotR hat aus meiner Sicht einen ganz entscheidenden und unverzeihlichen Fehler: Der alte Wald, Bombadil und die Hügelgräberhöhen fehlen! Insbesondere ohne Tom Bombadil und Goldlöckchen ergibt die Geschichte doch gar keinen Sinn. 8|

Zum Aufenthalt Saurons in Düsterwald vgl Silmarillion am Ende oder auch "Aufzählung der Jahre". Die findet sich als Anhang in einigen Ausgaben des HdR. Auch in den Nachrichten aus Mittelerde sollte dazu noch einiges stehen.

Danke für Schnaps!

Skol,
    Pablo.

PS.: Ich glaube, auch in einigen Originalquellen spricht Tolkien von Sauron als dem "Necromancer".

• Hahahaha, ich glaube, die haben sich noch nicht von Silvester erholt! :D
    Bedienung! Einmal Weizen für Lara bitte! Geht auf mich! ;)
    St. Petersburg? Muss total schön sein... ich mag das Baltikum sehr, aber in Russland war ich noch nie... Warst du schon da?

Danke fürs Bier. Klar war ich in St. Petersburg. Das ist Heimatstadt meines Vaters, das letzte Mal war ich dort Ende August-Anfang September 2012. Diese Stadt ist eine Wucht! Einfach wunderschön! Schaue gleich, ob ich ein paar Bilder auf dem Netbook habe.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Hi, Sarah!

Nun, der erste Teil des LotR hat aus meiner Sicht einen ganz entscheidenden und unverzeihlichen Fehler: Der alte Wald, Bombadil und die Hügelgräberhöhen fehlen! Insbesondere ohne Tom Bombadil und Goldlöckchen ergibt die Geschichte doch gar keinen Sinn. 8|

Ja, das war schon seltsam... aber aus meiner Sicht wäre das auch das, was ich als erstes rausgenommen hätte, wenn ich Regisseur gewesen wäre, und mir die Produktionsfirma gesagt hätte: mach maximal 3 Stunden...
    Bei Neuauflage des Herrn der Ringe hätte Jackson wahrscheinlich jetzt freie Hand und würde den als Neunteiler drehen... ;) Dann hätte auch Tom Bombadil seinen Auftritt...

Aber Schluss jetzt mit Tolkien! Ich glaub, die anderen (ist hier noch jemand?8| ansonsten machen wir weiter! ;) ) langweilen sich sonst!

Danke für Schnaps!

Skol,
    Pablo.

Immer gern! :)
    Prost!

(Wo ist Lara? Prost, Lara!!!)

PS.: Ich glaube, auch in einigen Originalquellen spricht Tolkien von Sauron als dem "Necromancer".
    [/quote]
    Echt? Krass! 8|

[hr]

Danke fürs Bier. Klar war ich in St. Petersburg. Das ist Heimatstadt meines Vaters, das letzte Mal war ich dort Ende August-Anfang September 2012. Diese Stadt ist eine Wucht! Einfach wunderschön! Schaue gleich, ob ich ein paar Bilder auf dem Netbook habe.

Oh, ja, gerne!! :)

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Jetzt ist der Nobi auch da!

War heute in der Sächsischen Schweiz auf Tour, bei Dauernieselregen und immer noch Schneeresten.
    Habe einen Schwarm Schwanzmeisen bei der Nahrungssuche beobachtet, außerdem Goldhähnchen und Baumläufer.
    Und frisch gefällte Bäume vom Biber bestaunt! Leider keine gesehen! X(

Ein paar Pilze gab es auch, u.a. einen hübschen unbekannten Baumpilz, den ich morgen wohl mal als Anfrage einstellen werde.
    Einschließlich ein paar weiterer Bilder natürlich.

Den Hobbit fand ich recht gut gemacht, sollte man aber unbedingt 3D sehen!
    Die Szenen in Bruchsal fand ich ganz toll, den Einsatz der Adler atemberaubend! Nicht zu vergessen die Rätselszene mit Gollum.
    Das geht wohl kaum besser!
    Die Orkmetzeleien gehören (leider) mit dazu.

So, genug gequasselt.
    Ich komme jetzt gern auf Sarahs Angebot zurück.
    Also bitte einen Lagavulin für mich!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Echt? Krass! 8|

[hr]

Oh, ja, gerne!! :)

[/quote]
    Prost! Es ziescht:evil:
    So, und jetzt bevor ich im Bett verschwinde zeige ich euch kommentarlos ein paar Bilder von meiner Lieblingsstadt, St. Petersburg oder wie mein Mann die "getauft" hat - St. Leninburg:D Eventuell kriegt jemand von euch Lust diese Stadt mal selbst zu erleben (am besten sind natürlich "Weiße Nächte", also Juni geeignet, da sind auch Nächte hell, ich habe als Kind in der Nacht ohne Licht an der breiten Fensterbank bei meiner Oma Bücher gelesen).

LG und Gute Nacht
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• Danke!
    Einen kleinen werde ich mir noch genehmigen, auch wenn's allein nicht so gut schmeckt.
    Gute Nacht, Sarah.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Schöne Bilder sind das, Lara!
    Von einer Stadt, die ich noch nicht kenne!
    Machen neugierig!

Gute Nacht.

Nobi

• Naja...

Hallo Beorn,
    nach dem ich aus dem Hobbit raus kam stellte ich mir die Frage was war besser: Der Hobbit?
    Herr der Ringe 1?
    Für mich war der Hobbit einfach nur oberaffengeil und jetzt auf den 2. Teil zu warten ist folter pur!!!!!!
    Aber (ok (aber) ist immer schlecht) aber Hobbit war nahezu unschlagbar!!!!
    Aber die Besetzung von herr der Ringe mit Aragorn, Legolas, Gimli, Frodo, Gandalf, Samweis Gamdschie, Peregrin, Merry, Boromir! war unglaublich genial und für mich unschlagbar;)

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Lara, Deine Bilder sind atemberaubend schön :thumbup:
    Vielen Dank für's zeigen! Da möchte ich auch gerne mal hin. Moskau reizt mich dafür irgendwie sehr wenig :/

Gute Nacht Ihr Lieben!!