Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.968.528 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Offizieller Beitrag

Tach!

Schade, mit St. Petersburg ist mir wohl echt was entgangen. Da muss ich wohl mal irgendwann hin.

@ Peri: Naja, die Charaktere sind natürlich von Tolkien gezeichnet. Leider ist da auch im Film einiges verfälscht. Denn bei der Charaktergestaltung ist bei Tolkien eigentlich nichts, aber auch gar nichts Zufall.
    Auf den Film bezogen: Gimli, Aragorn, Gandalf und Boromir sind super. Legolas und die Hobbits fallen dagegen leider etwas ab.
    Wenn ich Elben sehe, dann will ich schon was noldorisches. Orlando Bloom wirkt recht weich für jemanden, der etliche tausend Jahre Krieg hinter sich hat. :evil:

Öhm...
    Sorry. Tolien ist so ein bisschen mein zweites Steckenpferd neben Pilzen. :shy:

Hört eigentlich irgendjemand außer mir noch ab und an Hiphop? Also richtigen Hiphop meine ich. Gute Sachen, nicht die Plörre, die man im Radio bekommt.

>Jukebox<

Dir auch eine gute Nacht, Kuschel!

LG, Pablo.

• Hallo Pablo,

Zitat

Hört eigentlich irgendjemand außer mir noch ab und an Hiphop?

Hab ich soeben getan! :D

Ist aber nicht so meins. Hier sollte man unbedingt die Texte verstehen. Dafür reicht mein auf Pilze getrimmtes Englisch leider nicht.
    Herrn von Grau finde ich nicht schlecht; hörte ich mal auf einer Party.

Ansonsten liebe ich mehr das songhafte, melodische usw.

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Zufriedenstellend viel verstehe ich da auch nicht. Ist manchmal, als würde man versuchen, Cpt. Jack Sparrow zu verstehen.

Wer ist denn Herr Von Grau? Das muss ich mal suchen.
    Freilich muss auch niemand HipHop mögen. Ich selbst hör's auch nur noch selten, und dann auch nur noch bestimmte Sachen, die auch schon älter sind. Früher hab' ich da viel gehört, aber mittlerweile finde ich andere Musik einfach interessanter.

Und nun ist hier Bettzeit für mich, damit ich morgen auch gut Pilze erkennen kann.

Gute Nacht,
    Pablo.

• Kuschel, Tribun, Pablo, Nobi,
    es freut mich, dass euch meine Bilder gefallen haben. Diese Stadt ist wirklich eine (zwei, drei, vier...) Reise(n) wert.
    Kuschel, ich gebe dir Recht. Moskau mögen die meisten Russen nicht. Im Vergleich zu St. Petersburg ist Moskau kitschig, pompös und unfreundlich. Nicht umsonst nennt man St. P. inoffizielle Kulturhauptstadt von Russland.
    So, jetzt muss zur Arbeit.
    Schönen Tag
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• hier brennt ja die luft :D

petersburg hat als einzige mir bekannte russische stadt etwas maritimes, weltoffenes.
    das macht den hauptunterschied zu moskau.
    überwältigend schöne ecken hat moskau auch!
    und auch ein paar zum nachdenken!

• Offizieller Beitrag

Tja, du hast die Orangina nicht aufgefüllt...pff ;)

• Bin auch da.....! Hätte gern ein Bitter Lemon......oder noch besser als Squash Wasser....mit Mineralwasser 1:1 verdünnt[hr]
    was ist Orangina? Sowas wie Fanta?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Offizieller Beitrag

Salut!

Orangina? Zweitwichtigstes französisches Nationalgetränk nach Wein. :P

Ich bleibe heute aber mal beim Tee. Der begleitet mich schon seit dem späten Nachmittag.

LG, Pablo.

• Dankeschön....ahhhh....das tut gut ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Oh! Danke! Dann bleib ich noch ein Weilchen...mmhh..

Inken, Orangina ist eine Orangenlimo, ohne Farbstoffe, dafür mit Fruchtfleisch...schmeckt um länger besser als die (mir viel zu süße) Fanta!

• :D

• ach...ich glaub ich weiß....das ist wie aranciata beim italiener......[hr]
    das kenne ich...ich mag aber lieber Zitrone

LG Inken

• Offizieller Beitrag

ach...ich glaub ich weiß....das ist wie aranciata beim italiener......[hr]
    das kenne ich...ich mag aber lieber Zitrone

das könnte hinkommen...ist da auch Fruchtfleisch drin?

• ja.....mit fruchtfleisch[hr]
    Was haste denn im tee? Rum oder nur Milch?

LG Inken

• Offizieller Beitrag

Ahoi!

Bei mir im Tee?
    Das sind so Pflanzenteile, größtenteils gelöst in einer trüben Emulsion, also mikroskopische Partikel. Was genau sich da tummelt, lässt sich nun wohl auch ohne Mikroskop nicht mehr eindeutig bestimmen.

Immerhin keine Teewurst.

LG

• Ahoi!

Bei mir im Tee?
    Das sind so Pflanzenteile, größtenteils gelöst in einer trüben Emulsion

Emulsion spräche ja rein chemisch doch für Milch im Tee ;)
    Ansonsten wäre es ja ne Suspension, oder?

Zumindest hab ich sowas noch aus dem Studium im Kopf...:cool:

(Teeanalysen mußte ich dort übrigens tatsächlich machen.....Tees in Einzelbestandteile sortieren oder mikroskopisch untersuchen....)

LG Inken

• Habt ihr alle auch so sch.... Wetter? Hier ist es dauertrüb und regnet......werde jetzt auch nur schnell mein Squashwasser austrinken und dann schnell ins warme Bett kriechen.

LG Inken