Ich würde sagen, bei uns herrscht extrem hohe Luftfeuchtigkeit *brrr*
Stammtisch
Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.968.210 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.
-
-
Aber hier drin ist's verdammt trocken!
-
Mhm...net Herbst, net Winter....:(
Schmuddelig....das ist typisches Schleswig-Holstein-Weihnachtswetter, was du da beschreibst...alle jahre wieder
-
Da seid ihr ja alle!
Und so ganz ohne Alkohol im neuen Jahr!
Da räume ich meinen Whisky mal schnell weg und nehme auch einen Tee!Nobi
-
Nobi...wir haben ja noch nicht rausbekommen, was pablo da alles so reingemischt hat......also wer weiß, ob das wirklich alkoholfrei ist
-
Oh, Ihr seid schon beim Wetter!
Ich bin einfach zu langsam für das Forum.
Nehm' dann doch mal einen Hochprozentigen!Nobi
-
So zusammen...ich bin dann wieder weg......noch einen schönen Abend!
-
Mahlzeit!
Ja, das ist die entscheidende Frage:
Kann man aus Tee einen vernünftigen Schnaps destillieren?
Nein. Tee enthält keinen Zucker.
LG
-
Hallo zusammen, hallo Beorn!
ZitatKann man aus Tee einen vernünftigen Schnaps destillieren?
Nein. Tee enthält keinen Zucker.--> Da hast Du irgendwo einen Denkfehler drinnen! Der Zucker spielt bei der Vergärung eine Rolle, aber nicht beim Brennen!
--> Klar kann man aus Tee einen Schnaps brennen, allerdings keinen vernünftigen !
Gruß,
Fredy
-
Jetzt aber!
Herzlich Willkommen am Stammtisch Fredy!
-
Na dann gibt's vieleicht doch noch was zu trinken hier!
So am frühen Morgen!
Teebrand - warum nicht! Bin offen für alles Schöne!Nobi
-
Hallo Günter, hallo Nobi!
Dieses Thema hat mich einfach hier reingezogen !
Bei dieser Gelegenheit kann ich mich auch gleich mal ein bisschen hier umsehen, scheint ja momentan ein richtig beliebter Treffpunkt zu sein...
Lieber Nobi: Es hat sich bewährt, dem Tee ganz einfach etwas Alkohol zuzuführen, das vereinfacht die Prozedur ungemein und dürfte sicherlich immer noch schöner sein als ein Teebrand !
Fredy
-
So, Feierabend und Wochenende!
Hallo Fredy!
Ich hätte gerne von Melle Kornelkirschlikör aber der ist leer.
Tröste ich mich mit CC. -
Hallo Fredy,
Du schreibst:
ZitatBei dieser Gelegenheit kann ich mich auch gleich mal ein bisschen hier umsehen
Aber gern doch, jetzt wo der Günter so gründlich saubergemacht hat, solltest Du Dich hier wohlfühlen!
Vorher war's natürlich auch schon schön hier, nur eben nicht ganz so aufgeräumt!Komm' mal wieder hier vorbei, wenn richtig was los ist.
Du wirst staunen, über was man sich außer Pilzen so unterhalten kann!Nobi[hr]
Sag mal, Mausmann,trinkst Du immer noch dieses chemische Zeugs!?
Mit Cherry Coke, "und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen.!!!"
Sowas ähnliches hat mal der Walter der Ulbricht gesagt, und der musste es wissen!Nichts für ungut und lass es Dir trotzdem schmecken!
Nobi
-
Ich muß mal eben meckern.
Seit vielen Tagen freue ich mich auf das freie Wochenende und nun ist das Wetter sooo besch...
Tagsüber schon durchgehend Weltuntergangswetter. Dunkel, nass, windig und Regen von vorn, natürlich der superfeine der nicht mal Spuren in der Pfütze hinterlässt. Eeeeeklisch ...
[hr]
...
trinkst Du immer noch dieses chemische Zeugs!?
...Si hombre !
Durch mich wurde Coca-Cola zur reichsten Firma der Welt. -
Mausmann schrieb:
ZitatTagsüber schon durchgehend Weltuntergangswetter. Dunkel, nass, windig und Regen
Das lässt die Pilze sprießen, zuerst natürlich die Kleinen.
Schau mal die nächsten Tage in diversen Moospolstern nach kleinen orangen Punkten!
Da solltest Du doch fündig werden!Nobi
-
Ich wäre ja gerne morgen schon los in meinen Stammwald, aber wenn das Wetter so bleibt, dann mag ich nicht. Da kann ich ja nicht mal fotografieren.
Aber am Sonntag wird es hoffentlich besser. Dann wird der Sachsenwald wieder mal unsicher gemacht. Es ist bald 2 Monate her daß ich mal in den Wald kam. Zum heulen ... -
N ´abend zusammen.
Was redet Ihr hier übers Wetter ? Draußen ist es nass und warm, die alternative zu dieser Jahreszeit ist weiß und kalt.
Also läuft das doch optimal.
Und was die Cherry Coke angeht, das geht ja mal gar nicht. Das schmeckt grauslich mit Whiskey.:)
-
Armer Mausmann,
ZitatEs ist bald 2 Monate her daß ich mal in den Wald kam. Zum heulen ...
Das verstehe ichIch wünsch Dir das beste Wetter!
Nobi
-
... die alternative zu dieser Jahreszeit ist weiß und kalt.
...Irrtum!
Die Alternative ist kuschelig und saubequem.
Ich gammel auch mal gerne in Bollerbüx und lass es mir einfach nur gut gehen.[hr]
...
Das verstehe ich
...Bei dir regnet es!
-
Zitat
Bei dir regnet es!
Genau!
Bestes Wetter eben!Nobi
-
Vielleicht gehe ich bei so traurigem Wetter morgen mal auf den Totenacker.
Viel erwarten tu ich da jetzt nicht aber bewaffnet mit Schirm könnte ich da immerhin noch ganz gut herumwerkeln und schnell wieder die Heimreise antreten wenn es zu doof wird.Gäbe es auf einem Friedhof momentan erfolgversprechende Örtlichkeiten für gewisse Pilze? Wißt ihr da was ?
-
Irrtum!
Die Alternative ist kuschelig und saubequem.
Ich gammel auch mal gerne in Bollerbüx und lass es mir einfach nur gut gehen.Ja klar, aber die Möglichkeit hat man doch immer.:)
Ich finde dieses nasse Wetter jedenfalls besser als Schnee und Eis. Mit ordentlicher Kleidung durch den triefenden Wald zu laufen hat schon was. Es gilt immer nur, den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Ist man erst mal draußen, wird das Wetter zur Nebensache.[hr]
Gäbe es auf einem Friedhof momentan erfolgversprechende Örtlichkeiten für gewisse Pilze? Wißt ihr da was ?
Vor allem halt die Moose, also an altem Gemäuer oder Bäumen.
Viel mehr Erfolg bieten aber zur Zeit Laubwälder und vor allem Weidenbrüche.
-
Im Prinzip habe ich nichts gegen solches Wetter. Ich kann mich schon ordentlich im Dreck und Matsch wohlfühlen.
Momentan habe ich die richtige Kleidung aber nicht und dann ist es schon sehr doof. Und wenn es so dunkel bleibt wie zur Zeit kann ich auch keine brauchbaren Bilder schießen mit meiner Taschenknipse. Damit hätte ich inzwischen auch ein Problem.
Vielleicht zieh ich ja trotzdem los. Es ist nämlich kaum noch auszuhalten.
Und ich weiß soo schöne Fleckchen für Totholz.Moose gucken ist notiert.
Weidenbruch ? Ja, darüber sinniere ich schön länger.
Mir fällt hier keine schöne Stelle ein. Da müßte ich wohl mal Teiche und Bäche hier inspizieren. -
Wo ihr gerade beim Wetter seid:
Ich rege mich ja immer über Schnee auf, weil man 1. so viele Pilze übersieht und weil ich es 2. seit Jahren nicht mehr hinbekomme, winterfeste Schuhe zu kaufen.
Heute hat es geregnet und als ich dann doch in die Pilze gegangen bin, habe ich ausgerechnet die Schuhe angezogen, die nicht mehr dicht waren. Dabei hatte ich Austern zu ernten - im sumpfigen Gelände. Die sind aber jetzt in der Mülltonne.
Findet ihr Austern auch fast ausschließlich nur mit Gewässern in unmittelbarer Nähe? Ist bei mir schon sehr auffällig...
Vor allem halt die Moose, also an altem Gemäuer oder Bäumen.
Momentan schaue ich, von euch angesteckt, schon immer wieder auf Moos, habe aber außer Teuerlingen und dem Winterstielbovist nichts entdecken können, keine Becherchen oder ähnliches, vielleicht muss ich mein Auge auch erst noch weiter schulen oder das ist unbeabsichtigte Absicht, weil ich sie ohnehin weder mikroskopisch untersuchen, noch gut ablichten kann.lg,
Jan-Arne