Es gibt 20.826 Antworten in diesem Thema, welches 2.968.506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Teuerlinge sind doch grandios.
    Ich liebe diese kleinen Schatzkammern.

Was die Suche nach Becherlingen angeht ... da muß man erst mal reinkommen, denke ich. Die sind schnell übersehen.
    Was habe ich mich über meine ersten gefreut. :)
    Hohe Feuchtigkeit ist jedenfalls mal der erste Anhaltspunkt zum erfolgreichen aufstöbern. Immer dreimal mehr als die Umgebung nebenan. :D

• Offizieller Beitrag

Okay, dann muss ich wohl noch genauer darauf achten. Bei so vielen, wie manche hier teilweise zu finden scheinen, sollten doch wohl auch ein paar für mich drin sein! ;D

Über die Teuerlinge habe ich mich auch gefreut. Meine ersten habe ich gefunden, als ich eigentlich Spinnfischen war vor einigen Wochen. Ich habe das mit den Pilzen so drin momentan, ich hoffe, dass ich nächsten Sommer beim Angeln ruhig auf meinem Stuhl sitzen kann und nicht immer abgelenkt durch die angrenzenden Wiesen streifen muss ;D

Was hast du für Erfahrungen mit Austern? Fast ausschließlich direkt an Gewässern?

• ...
    Was hast du für Erfahrungen mit Austern? Fast ausschließlich direkt an Gewässern?

Njain. :evil:
    Sagen wir mal so.
    Es sind sicherlich feuchtigkeitsbegünstigte Gebiete die dem Austernseitling gut gefallen. Das können auch mal Senken sein oder andere Orte für Nebel z.B.
    Zu pauschal würde ich das mit Gewässernähe aber nicht beurteilen wollen. Ist aber sicher sein bevorzugtes Biotop.

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Beim Kaffee bin ich dabei. :thumbup:

Fredy, schön dich hier auch mal zu lesen!
    War ja so klar, daß ich wieder was durcheinander bringe. Dir zuliebe aber immer gern. ;)

Wetter ist doch phantastisch. Inzwischen habe ich mir schon gedacht, Skianzug ist auch nix, weil hat ja keinen Frost.
    Die neueste Idee: Trockentauch - Anzug. Und ab geht's.
    Foroschmänner und - frauen, der Wald wartet.
    Quaaaaaak!

LG, Pablo.

• Pablo, wie wär's mit Seglerkleidung? Hält ganz warm und ist wasserdicht! ;)

Viel Spaß im Wald! Ich schau mal, vielleicht komm ich heute auch noch raus. Wenn mich meine Katze lässt. Die findet nämlich, dass ich nach zweiwöchiger Abwesenheit nicht mal ins Badezimmer gehen darf... ;)

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

• Offizieller Beitrag

Morgen!

Ach, Du willst ja nur geküsst werden ^^ :D

Natürlich. Aber erwarte bitte nicht, daß ich mich in einen Prinz verwandle. 8|

LG, Pablo.

• Ich finde dieses nasse Wetter jedenfalls besser als Schnee und Eis. Mit ordentlicher Kleidung durch den triefenden Wald zu laufen hat schon was. Es gilt immer nur, den inneren Schweinehund zu bekämpfen. Ist man erst mal draußen, wird das Wetter zur Nebensache.[hr]

Endlich mal Jemand mit der richtigen Einstellung zum Wetter! :).

Weidenbruch ? Ja, darüber sinniere ich schön länger.
    Mir fällt hier keine schöne Stelle ein.

Du sitzt doch in HH, da fallen mit Kilometerweise Elbuferabschnitte ein, Der ganze Fluss ist mit Weidenbrüchen gesäumt wenn du von den Elbbrücken Richtung Altengamme schauest ;). Da denke sogar ich schon drüber nach, nur ist mir das etwas weit von Ascheberg und in der Woche nach der Arbeit ist es schon dunkel....

• nein pablo das erwartet kein mensch.... um einen frosch in einen prinzen zu verwandeln, muss man ihn nämlich nicht küssen, sondern an die wand werfen :D

guten morgen zusammen

• Morgen zusammen!

hab Tee gekocht......wer möchte?

Andre......kennst du bei uns hier denn auch Weidenbrüche?
    (Möglichst welche, die man ohen Gummistiefel erreichen kann..... ;-))
    Obwohl...schöne Buchenwäder haben wir hier ja nun wirklich zuhauf.
    [hr]
    Ah...hallo Daggi!
    Geht ihr nun heute los?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Bisher nur Erlenbrüche mit einzelnen Weiden am Rand.
    Weiden scheinen aber tatsächlich recht effektiv zu sein wie meine letzten Funde zeigen.
    Mit deinem Wunsch die auch noch ohne Gummistiefel erreichen zu wollen wird echt schwierig.
    Allerdings habe ich bei den letzten Touren auch viele Austern an Seenahen Buchen gefunden, und die sind meistens sehr bequem zu erreichen ;).

• Moin!

So richtig Elbe als Strecke, da wäre es nicht verkehrt automobil zu sein.
    Ich bin lediglich per pedes unterwegs.
    Aber die Idee ist schon gut.
    Ich muß aber einwerfen daß ich schon Sehnsucht nach richtigem Wald habe.
    Da zieht es mich hin. Auch weg von den Menschen.

Tee zum Frühstück nehme ich gerne. :)
    Mist, ich muß ein paar Sachen einkaufen. Naja, Testlauf durchs Wetter. :D

• das mit der Waldsehnsucht kenne ich auch.....ich denke auch immer wieder......geh doch mal in die Kiesgrube, an den Strand, an Rasenflächen, Böschungen etc.pp....da soll es so tolle funde geben...aber mich zieht das immerzu in den Wald, weil ich es einfach so erholsam wie nichts anderes finde (zumindest hier, wo es keine Berge gibt)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Guten Morgääääähn....

Also, so wie es aussieht, bin ich dann heute mit dabei!!!
    Kein Regen, kaum Wind.... ab in den Wald!!!

Dann raff ich mich mal auf und warte mit meinem Teebecher auf Daggi.

bis gleich...

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• Viuel Spass Euch und gute Funde! Wir sind gleich in Bissee zum Essen eingeladen....daher ging es heute nicht ;)

LG Inken

• Offizieller Beitrag

Hallo, Pilzforumler!

Einen ganz herzlichen Gruß von Markus (Calabaza) an euch alle!
    Falls ihr ihn nämlich vermisst: Sein Klapprechner ist gestern dreist außer Dienst gegangen. :cursing:
    Also *Daumendrück* daß das sich am Montag wieder reparieren lässt.

Ich bin dann auch mal wieder weg und unterwegs. Machts gut, und Achtung mit den Flüssigkeiten, damit Günter nicht wieder so oft sein "Ein im Tee? - Schild" hochhalten muss. ;)

Bis morgen, Pablo.

• Tee?
    Tee is gut... werd ich mir jetzt auch mal ne Kanne aufbrühen. Und dann endlich bisschen arbeiten, schiebe ich schon den ganzen Tag vor mir her... <X

Gute Besserung, Markus' Rechner!

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).

Einmal editiert, zuletzt von sarifa ()

• Son Schiet zu Markus seinem Rechner wie man bei uns zu sagen pflegt :cursing:
    Mal ein nachträgliches frohes Neues und so weiter in die Runde..ich war ein paar Tage im pilzlosen Urlaub dafür gabs da reichlich Pils ;)
    Und gestern Abend hatte ich damit zutun hier alle Seiten nachzulesen von dem Blödsinn der hier wieder verzapft wurde :evil:
    Günter....fein fein haste geputzt :evil: