*grummel*
Stammtisch
Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.890.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.
-
-
Guten Abend, ihr Lieben!
Das Neue Jahr ist schon 10 Tage alt und 10 Tage lang gab es keinen SonnenstrahlZitatIch glaube, ich warte noch bis ich nicht mehr den halben Weg schwimmen muß.
Ja, Mausmann, Norddeutschland hat es in sich. Deswegen habe ich auch mal geschrieben, dass ich den Schnee mag und hasse Norddeutsches Wetter, von November bis April hat man meistens Novemberwetter.
Aber am WE soll es kälter und gleichzeitig sonniger und trockener
Und dann kann ich endlich meine Samtfußrüblinge pflücken, wenn sie nicht zu alt sind. Und dann kann ich ein paar Fotos machen
LG
Lara
P. S. Möchte jemand einen Tee (ich darf jetzt nichts trinken, mindestens nicht virtuell) -
Brrrr .... war das kalt im Wald. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Unterwegs kam es wohl zu einem Temperatursturz.
Im Sachsenwald angekommen schneite es ab und zu ein wenig. Nun sind wir bei 0 ° angekommen. Gefühlt, am Wasser und etwas Wind deutlich darunter.
Nach ´ner Weile konnte ich kaum noch knipsen weil die Finger nicht mitspielen wollten.Sooo viele schöne Motive, sooo verdammt schlechte Bilder davon.
Na mal sehen. Ich bin noch in der Durchsicht.
Meine Kamera hat mich voll verar...t. Normalerweise kommt nach dem Knipsen kurz einmal das gemachte Bild auf dem Display. Heute blieb das sehr oft aus. Ich dachte, vielleicht habe ich nicht stark genug gedrückt, wegen der klammen Finger, oder die Kamera hat einen Defekt.
Darum habe ich einige Bilder drei- viermal gemacht. Was ist das Resultat ? Fast 600 Bilder, viele doppelt. Will jemand doppelte tauschen ?Tja, leider sind viele Bilder mies geworden.
Aber immerhin kam ich mal wieder raus.
-
Lara, melde dich krank und komm nach Kreta... wir hatten zwar die letzten Tage auch so richtig fieses Sauwetter, aber am Wochenende sollen es dafür wieder 18 Grad werden!
-
Hi Lara,
ZitatP. S. Möchte jemand einen Tee
Einen würd' ich gern trinken - aber bitte ohne Zucker, Milch, Zitrone und all die anderen Dinge, die nur den Geschmack verwässern.
Nobi[hr]
ZitatLara, melde dich krank und komm nach Kreta...
Ich komm' mit, Sarah!
Dann könnten wir gemeinsam mit Tusche experimentieren!
Nobi
-
Ich nehme dann nobis Zucker zu meinem dazu.
-
Nobi, dann musst du aber die Pilze mitbringen! Aber am Wochenende komme ich wohl hoffentlich endlich mal raus in die Berge... vielleicht find ich da ja endlich mal was...
Lara, ich nehme auch einen Tee. Auch bitte ohne alles. Zucker und Milch und Zitrone kommt mir nur dann in den Tee, wenn er so richtig schlecht ist - meistens ist das im Flugzeug der Fall...
-
Zitat
Nobi, dann musst du aber die Pilze mitbringen!
Welche Pilze?
Na gut, habe heute in der Mittagspause was tolles gefunden!
Allerdings nichts zum sattwerden!
Eher was kleines Feines!Vielleicht gelingen morgen noch paar Bilder, dann zeig ich's Euch mal.
Nobi
-
Lara, melde dich krank und komm nach Kreta... wir hatten zwar die letzten Tage auch so richtig fieses Sauwetter, aber am Wochenende sollen es dafür wieder 18 Grad werden!Sarah, das klingt so verlockend. O.k., ich mache das, vorausgesetzt, du machst Seminar in Hornberg mit
Oh, Mausmann, pass auf, dass dich deine Kamera nicht für immer verlässt. Wir brauchen deine Fotos!
LG
Lara -
Ich zeig euch mal was hübsches von heute.
Falls den wer sofort benennen kann, nur zu.
Spart mir späteres gesuche.Was wollt ihr bloß alle auf Kreta ?
Da gibts doch nichts. -
Hallo, Mausmann!
Vergleiche mit Winter - Helmling, Mycena Tintinnabulum.
LG, Pablo.
-
Zitat
Falls den wer sofort benennen kann, nur zu.
Hmm. Helmling, würde ich meinen. Aber keine Ahnung welche Art.
ZitatWas wollt ihr bloß alle auf Kreta ?
Einfach mal dem tristen Novemberjanuar entfliehen!
Nobi
-
Oh! Die sind aber hübsch, Mausmann! Das zweite Foto ist was für den Fotowettbewerb!!
Sind das vielleicht die gleichen, die AndreL neulich hier gefunden hat? Ingo schrieb da was von Winter-Helmling (Mycena tintinnabulum)...
Und auf Kreta gibt's immerhin Sonne! :nana: Wer hat sich denn heute morgen über Regen und grau beklagt?
[hr]
Aaah, Pablo war schneller und weiß das gleich wieder ohne Nachgucken!
-
Lara, ich vermute wenn meine kleine Knipse den Geist aufgibt muß ich schnell Ersatz kaufen.
Ich würde ja gerne mal was besseres anschaffen aber ich müßte vorher Geld drucken. Doch im Notfall, eine kaputte Kamera wäre einer, würde ich halt mein Konto ein wenig mißhandeln.Gleich noch eins ...
Dieses Foto mußte ich unbedingt machen.
Da waren jede Menge gleichgebaute Pilze die vermutlich die gleiche Art sind. Doch die waren alle braun. Dieser stach regelrecht hervor darunter und vielleicht ist doch irgendwas besonderes an ihm. Keine Ahnung. Aber ein so extrovertierter Pilz soll ruhig ins Rampenlicht. -
Nobi, Sarah, Mausmann
hier ist euer Tee
Zucker steht auf dem Tisch
Und ich gehe bald ,
und hoffe, dass ich morgen nicht wieder meinen Wecker ausstelle
Gutes Trinken:D
LG
Lara
P. S. Wo ist eigentlich Määääählie? Macht die Arbeit doch so müde?
Und Kuschel ist schon wieder nicht da? -
Hallo, Mausmann!Vergleiche mit Winter - Helmling, Mycena Tintinnabulum.
LG, Pablo.
Ui, wie fix ihr seid. Merci!
Wird später dann kontrolliert.
...
Sind das vielleicht die gleichen, die AndreL neulich hier gefunden hat? Ingo schrieb da was von Winter-Helmling (Mycena tintinnabulum)...
...Das könnte sein.
Ich habe heute hunderte Helmlinge gesehen. Womöglich alles eine Art.
Mal schauen. Aber ganz tolle Motive waren es auf jeden Fall. -
Man sieht ja vor lauter Smileys kaum noch Text, Lara!
Aber niedlich sind die schon!
Und danke für den Tee!
Nobi
-
Mausmann,
die Fotos verschlagen mir den Atem. Die sind einfach toll! Ich kann es nicht fassen, dass du die mit deiner Aldi-Kamera machst. Einfach genial!!!
Bewunderte Grüße von [/b] Lara[hr]
Man sieht ja vor lauter Smileys kaum noch Text, Lara!Aber niedlich sind die schon!
Und danke für den Tee!
Nobi
Nobi, das Problem ist, dass mein kleines Netbook lässt sich (wohl vor Begeisterung zwischen durch aufhängen) und daher dauert es mit dem Tee und Antworten sehr lange.
Heute morgen habe ich versucht Mentor mit Smiles Guten Morgen zu sagen. 20 Minuten mit der Kiste gekämpft und dann ist sie von alleine runter gefahren.
LG
Lara
P. S. Aber ein besonderes Smile habe ich für dich. -
Lara schrieb:
Zitatund daher dauert es mit dem Tee und Antworten sehr lange.
Immerhin war der Tee noch heiß!
Und danke für das "besondere" Smiley!So, und nun werde ich noch etwas arbeiten.
Heutige Pilze mikroskopieren usw.
Vielleicht komme ich hier später nochmal vorbei.Nobi
-
-
Grummel grummel...ob Ihr es glaubt oder nicht aber....Guten Morgen Ich mag meinen Job ja aber die letzten Tage nervt es..mitten in der Nacht aufstehen..grummel grummel..
Ausserdem will ich auch endlich mal wieder los..Mausmanns Fotos sind echt toll...grr
Aber ab morgen ist dann endlich mal wieder frei und dann gehts los..und wehe das schneit noch mehr..ganz bischen liegt hier heute Nacht..muss bestimmt gleich kratzen..nerv...und dann auch noch bis 18 Uhr arbeiten..grrrr...aber Kaffee ist fertig..möcht jemand einen Ach Lara...danke für den nicht erhaltenen Smilie -
Mentor, guten Morgen,
einen Kaffee?
Und für Spätaufsteher habe ich auch noch einen Tee
Möchte jemand Pfannkuchen zum Frühstück?Einen schönen und hoffentlich endlich sonnigen Tag
-
Guten Morgen.....gääähhhn....
Liebe Lara, ich hab Donnerstags abends Chorprobe, deswegen habe ich unser Forum nur noch kurz gestreift und bin dann ins Bett
Den Kaffee nehme ich sehr gern!Und ich bestätige: Schneematsch
Muss das sein? Wer hat das bestellt?
Und Kuschel, ich hab doch sehr wohl an dich gedacht, ging ja auch nicht anders.....Maaaaaaaaaaaaiiiiaaaaaa......:D
euch allen einen schönen Tag!
-
Na hier war ja was los......könnten bitte alle mal Fotos mit der neuen Frisur posten oder habt ihr alle gekniffen...???
-
Alle haben gekniffen.
Eine schöne Woche ist das muß ich sagen.
Morgen noch mal arbeiten und schwups ist freier Sonntag.