Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.890.661 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Höhö! Freu!!

Mausmann, du erinnerst dich sicher an deinen Tipp mit dem Ingwer....ich stelle grad mit fröhlichem Erstaunen fest, das der erste grüne Trieb schon 3cm aus der Erde meines Blumentopfes spitzt! :cool:

*breit grins* ich freu mich! :)

Ja, klar weiß ich das. :)
    Das ist doch mal ein origineller Frühjahrsbote. :sun:
    Da bin ich nun auch gespannt ob das ein richtig hübsches Exemplar wird und welche Farbe die Blüte bekommen wird.

Ich wußte gar nicht daß du tatsächlich ein Rhizom verbuddelt hast. Ich dachte, du hättest dir Ingwer gekauft und gut.

Welch reichhaltiges Frühstück Andre! :D
    Viel Glück euch. Die Austern die ich am Dienstag Donnerstag fand waren leider alle alt oder nicht erreichbar. Aber ihr habt ja Werkzeug und einen Baumkraxler. :evil:
    Dienstag fand ich zwar auch welche aber da war ich ganz woanders unterwegs. Da gab es dann Unmengen Samtis zu finden. :)

• So, Guten Morgen!!! :)

Bin jetzt auch wach und habe sehr gut gefrühstückt!!
    Sind denn schon ein paar Pilze im Korb?? ;)
    Sollten Euch Samtfüßlis über den Weg laufen, lasst sie bitte nicht allein im Wald zurück! Bei mir sind sie viel besser aufgehoben...!

Viel Spaß!!

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• So, da ich ja auch mal mit dem Dackel eine kleine Runde drehen musste... sind wir also kurz mal durch die Natur gelaufen! Und was müssen meine Äuglein da sehen??

Der Dackel hatte derzeit eine Spur von einem Karnickel o.ä. aufgenommen, konnte aber nicht weiter, da ich ja mit Pilzeernten beschäftigt war.. Glatteis auf einer Pfütze hat ihn dann ins Rutschen gebracht..

Das war MEINE Ausbeute für diesen Tag!

(Mal sehen, was Andre und Mentor so geschafft haben).. :)

• Das sollen die erstmal toppen,Steffi!
    Aber heiße Spontanaktion trotzdem, Andre!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• wow... bis vorhin war ich noch stolz auf meine Ausbeute....

doch dann kam Andre mit dem Austernkorb nach Hause...

okay - Ihr Zwei habt heute gewonnen!!!!!
    Respekt!!!

freu mich schon jetzt aufs nächste Mal - dann bin ich dabei!!
    Dass es VOR dem Aufstehen ist, ist eigentlich nicht so tragisch... ich muss es nur vorher wissen!! Die Ansage, gleich nach dem Augen-Öffnen im Bett, "wir wollen los - JETZT" ist mir irgendwie doch zu spontan!!!

• Offizieller Beitrag

grins! Geseeehen! :)

Und dann noch Steffis beachtlicher Fund dabei...gut Schmackes!!

• Steffi, Andre, Mentor,
    was für tolle Ausbeute! :thumbup: Aber, wenn man bedenkt, dass Steffi nur kurzen Weg gegangen ist, somit Spritkosten gespart:evil:, ist ihre Ausbeute nicht von den schlechten Eltern. Klasse!
    Leider war ich in einer halben Stunde um Maschsee im Zentrum von Hannover nicht so erfolgreich. Aber ein paar Samtfüsschen habe ich auch gefunden, allerdings nur zwei Hände voll. :shy:

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Steffi, Andre, Mentor,
    was für tolle Ausbeute! :thumbup: Aber, wenn man bedenkt, dass Steffi nur kurzen Weg gegangen ist, somit Spritkosten gespart:evil:, ist ihre Ausbeute nicht von den schlechten Eltern. Klasse!
    Leider war ich in einer halben Stunde um Maschsee im Zentrum von Hannover nicht so erfolgreich. Aber ein paar Samtfüsschen habe ich auch gefunden, allerdings nur zwei Hände voll. :shy:

Liebe Grüße
    Lara

• süß!!!! wer ist denn die fellige Spürnase??

Hast Du ihn auf Pilze abgerichtet?? ;)[hr]

Von 2 Bäumen diese Mengen abzurupfen finde ich auch beachtlich.
    ABER, du hattest nicht die "NOT PSA" dabei!!!!!

DAS passiert mir seit heute definitiv NICHT mehr!!!!!!
    Auch bei den kleinsten Spaziergängen (wenn es mit dem Dackel mal wieder 1 Stunde in den Wald geht), werde ich zumindest einen Stoffbeutel und ein Messerchen mit mir führen!!!!!!!!!

Diese Mengen passen nun mal nicht mehr in die Jackentasche.
    (und das ist bei schleimigen Samtfüßlis wohl auch echt unangenehm..)
    Wenigstens hatte Mutti ZUFÄLLIG einen Stoffbeutel im Auto - aber die Samtis musste ich schon von dem Bäumen rupfen, da wir kein Schneidutensil dabei hatten....

ALSO: Beutel + Messer sind ab heute immer dabei!!
    Man weiß ja nie wann einen die Pilze anfallen!!!! ;)

Einmal editiert, zuletzt von Steffi.L ()

• Offizieller Beitrag

Wow! Lara! Tolle Fotos! Deine kleine Neue? Dann vergiss die Große :D

• ALSO: Beutel + Messer sind ab heute immer dabei!!
    Man weiß ja nie wann einen die Pilze anfallen!!!! ;)

Und da fragst DU ob der Pilzvirus kurierbar ist...:D
    [hr]
    Gibts hier heute gar nichts zu trinken?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

Einmal editiert, zuletzt von Inni ()

• Zitat

süß!!!! wer ist denn die fellige Spürnase??

Hast Du ihn auf Pilze abgerichtet??

Steffi, das ist meine Riesenschnauzermädel - Sonjka:) Aber leider hält sie mehr Ausschau nach einem Spielkameraden und nicht nach Pilzen;(

Zitat

Wow! Lara! Tolle Fotos! Deine kleine Neue? Dann vergiss die Große

Danke, Mählie, ja das ist die Neue. Für die andere neue brauche ich erstmal eine neue Akku. Danach kann ich auch Nahaufnahmen machen, da dazu auch noch Vergrößerungslupen mitgeliefert worden sind:evil:

Wer möchte einen Tee?

LG
    Lara, die heute endlich Sonne gesehen hat:sun::sun::sun::sun:

Liebe Grüße
    Lara

• Huhu Lara...ich hätte gerne einen Tee.....mir ist gerade voll kalt.

LG Inken

• Offizieller Beitrag

:) Tee...? Ach....vielleicht....ich weiß nicht....was hättest du denn im Angebot?

• Mählie....was hast du eigentlich verdienstvolles getan, daß dein name hellblau ist? (mal neugierig fragen muß...)

LG Inken

• Offizieller Beitrag

Mählie....was hast du eigentlich verdienstvolles getan, daß dein name hellblau ist? (mal neugierig fragen muß...)

:D Nüscht ;) Ich bin im Jury-Team, weiter nix ;)

• Das ist doch verdienstvoll....!

LG Inken

• Offizieller Beitrag

naja...es erfordert jetzt kein allzugroßes Opfer ;)

• Mählie, Inni,
    alles, was ihr Herz begehrt: schwarzer Ceylontee, Ostfriesentee, Roibosch mit Karamel, Kräutertraum (alles in Bioqualität)
    Aus Samowar? :evil:

Liebe Grüße
    Lara