Es gibt 20.804 Antworten in diesem Thema, welches 2.891.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Malone.

• Offizieller Beitrag

Ahoi, Leute!

Beim Tee schließe ich mich gerne mal an. Hat jemand noch Lust auf Beschallung?
    >Jukebox<
    Das war eine Sucherei, die drei Lieder als ganzes zu finden. X( Gehört ja eigentlich unmittelbar zusammen, laufen auf dem Album aber als 3 Stücke.

Wie ist das nun eigentlich mit der Jury? Für Dezember haben nur 5 Leute abgestimmt? Werden da noch Juroren gebraucht? Und an wen muss man sich da wenden?
    Da ich es sowieso irgendwie nie schaffe, zum vorgegebenen Termin ein Bild auszusuchen, zu bearbeiten und abzuschicken, kann ich mir ja auch gleich monatlich ein Lieblingsbild von denjenigen aussuchen, die da mit dem Einschicken findiger sind als ich. ;)

LG, Pablo.

• Das soll helfen.
    Dem ein oder anderen soll die richtige Lösung schon im Traum begegnet sein :D

Dann eine gute erkenntnissreiche Nacht.

Das kann ich nur bestätigen: ahnungslos in Bett gegangen und die Lösung geträumt und zwar echt penetrant-icvh träumte die ganze Nacht von dem Pilz- im Traum bekam er schon ein ziemlich seltsames Aussehen- manchmal fast monsterartig :D, aber die Lösung stand stets drunter.

Heute habe ich aber seltsamerweise meines Wissens nach gar nicht von Pilzen geträumt- hatte aber andere seltsame Träume. Na gestern Abend tat sich hier im Forum genug, und es blieb eigentlich nur noch der erste ins Auge gefaßte Pilz, den ich aber ursprünglich verworfen hatte, über. Beim Einschlafen hatte ich noch überlegt, ob ich heute morgen, falls noch keine Frage gekommen wäre, fragen sollte, ob der Pilz einer Gattung mit über oder unter 10 Arten angehört, na die Frage hat sich ja nun zum Glück erledigt.

• ...
    Cool Mausmann...dann können wir ja jetzt jedes Menge Forumstreffenn planen :evil: :thumbup: ...einen Tag Totenacker den nächsten im Sachsenwald usw usw ;)

:D Habe ich so laut gedacht ?
    An diese Kombi dachte ich in der Tat schon. Ich plane in dieser Richtung mal eine Terminumfrage zu machen. Auch wo die Interessierten ein Anliegen hätten. Der Friedhof hat ja seine speziellen Reize z.B. und manchmal enge zu beachtende Zeiten was wann gesichtet werden könnte. An den kräftig Roten erinnerst du dich vielleicht noch. Der war nur kurz in "Blüte".
    Der Sachsenwald wäre wahrscheinlich im auslaufenden September am interessantesten und am leckersten. Die letzten 3 Septemberwochen habe ich auch Urlaub so bietet es sich quasi an. Ein freies Wochenende außerhalb des Urlaubs zu planen ist natürlich auch möglich aber sehr tückisch für mich. Es kann immer passieren daß ich doch plötzlich arbeiten muß.

Nun erst mal lecker Frühstück machen und dann ran ans Rätsel, ans Reimen und an Sortier- und Bestimmarbeit. :)

• Und da fragst DU ob der Pilzvirus kurierbar ist...:D

........................ ja...ähm... jetzt wo Du ´s sagst... ..ich glaub, mich hat es nun auch erwischt...

.........................................................

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.

• Arme Steffi,
    der Virus Pilzsüchtigenirreglücklichen ist wohl auch an dir nicht vorbeigegangen. Willkommen im Klub! Da hilft kein Arzt, nur der Wald, möglichst oft und lange. Mit Apotheker brauchst du nicht zu sprechen, weil die alle Angst haben, dass wir auch noch Heilpilze für uns entdecken und die Apotheken einfach meiden. :evil:
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Wohl gesprochen, ich halte für möglich daß zumindest der nicht insulinpflichtige Diabetes vollkommen mit Schopftintlingen in den Griff zu bekommen ist, zumindest gibt es Untersuchungen, die das bestätigen, ein Glück nur für die Aotheken: die wachsen nicht das ganze Jahr und ich vermute sogar bei mir selber, daß mir jeden Tag Schopftintlinge bald aus den Ohren rauskämmen- so jeden Tag? morgens , mittags,abends, - ich vermute, nach 2-4 Wochen würde ich DOCH die Apotheke aufsuchen.

• Also ich bin ja mittlerweile auch davon überzeugt das Pilze in vielen Belangen eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus haben..und mein Hund ist wohl auch der Meinung...der ist ganz versessen auf Steinpilze..wenn mir beim Putzen der Pilze mal ein Stück runterfällt ist es umgehend weg ;) aber gegart isst er sie auch gerne ;)

• Also ich bin ja mittlerweile auch davon überzeugt das Pilze in vielen Belangen eine positive Wirkung auf den menschlichen Organismus haben..und mein Hund ist wohl auch der Meinung...der ist ganz versessen auf Steinpilze..wenn mir beim Putzen der Pilze mal ein Stück runterfällt ist es umgehend weg ;) aber gegart isst er sie auch gerne ;)

....wenn bei uns mal ein Stück "irgendwas" runterfällt, ist es auch sofort weg.... Unser Dackel weiß überhaupt nicht, was gut ist und was nicht (bzw. was essbar ist und was nicht....) es wird einfach ALLES weg-inhalliert.

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen.