Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.878.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo lieber Stammtisch :)

Ich hab's geschafft und gestern Abend ca. 10 Seiten nachgelesen!! *Schweiss-von-der-Stirn-wisch*
    So brauchte ich jetzt nur noch wenige Posts lesen, um aktuell zu sein. Ich stelle fest, es hat sich nix geändert, wie schön ^^ :D

Liebe Daggi, ich lache Dich für Deine Handarbeiten garantiert nicht aus. Es steckt wahnsinnig viel Arbeit und Liebe drin und daher gebührt Dir statt Lacher ganz viel RESPEKT :)
    Die Pilztasche ist wirklich herzallerliebst :thumbup:
    Die Tochter meiner einen Freundin hat mir eine Brosche "gefilzt": ein niedlicher Fliegenpilz :) Da war ich vielleicht gerührt, sooo süss :)

AndreL, was lese ich da von Ribeye-Steaks... *:plate: ... da läuft mir gerade das Wasser im Mund zusammen! HUNGER !!!!!!! ;(
    Bezüglich zarter "Steaks" :cool: :Auf Terra-X (läuft im ZDF) gab es einen tollen Beitrag über >> Schneller als das Auge - Superzeitlupe Teil 1 << (einfach DSL 2000 anklicken, je nachdem, was Ihr habt).

Dort wurden Steaks im Aquarium mittels Wasserdruck zart gemacht (gesprengte Steaks). Der neueste Schrei in Amerika. Fand ich sehr skurril :D

Generell schaue ich wenig Fernsehen, aber wenn, dann am liebsten Dokumentationen. Hier die ganze Bandbreite von Terra-X:

>> Terra-X ... Übersicht aller verfügbaren Sendungen <<

Wieso steht mein Laptop in Deinem Haus? ^^ :D
    Jedenfalls liebäugel ich damit. Habe derzeit das 13", weil ich es für Unterwegs wollte. Aber das 17" gefällt mir auch für zuhause :)
    Oder das neue, flache 15" *schmacht* nur leider fehlt dem der CD-Slot und da ich gerne Musik-CDs einlege, ist es irgendwie unpraktisch, ein seperaten Player anzuschließen :rolleyes:

• Naja, ein Ribeye ist ja eher "mein" Fastfood, das gibts nur mal zwischendurch, nix besonderes ;).

Zum MAC, leider hat Apple entschieden das "Wir" den 17" MacPro nicht mehr brauchen und so haben sie ihn schnell mal aus dem Programm genommen........
    Sehr schade wie ich finde, aber solange unsere beiden 17"er noch funktionieren und gut aussehen bleiben sie :).
    Wobei mich das 15" Retina auch reizen würde, ich brauch das CD Fach nicht ;). Wenn würde ich einen externen BD Brenner kaufen, dann geht's ;).

• Hier sind 18 Grad. :nana: ;)

Ich find Schnee und Frost ganz gut... besser als Kaltgrauwindregen.

Lara, das ist aber gar nicht schön!!! Fahr bloß vorsichtig!

Oh, wie schön, dass ich nicht alleine mit meiner Liebe zum Schnee bin. :) Ich hasse Regen im Januar, die ersten 11 Tage dieses Jahres war es dunkel und regnerisch, man sah keinen Unterschied zw. Vormittags und frühem Abend, es war düster. Im Winter gehört für mich Schnee dazu. In meiner Kindheit gab es sehr viel Schnee, heute gibt es auch in Kiew weniger Schnee. Aber man konnte den Frühling richtig sehen und riechen: es begann alles zu tauen, Eiszapfen tropften, man wusste, der Frühling ist auf Vormarsch. Und heute hat man 6 Monate lang nur Spätherbst.
    Danke dir Sarah für deine Fürsorge. Gott sei Dank, ich habe Fahrt in beide Richtungen ohne weitere Schocks überstanden.
    Allerdings hoffe ich, dass am 1. Februar weder Schnee noch Regen gibt. Ich habe eine wahnsinnige Fahrt vor mir. Am ersten Februar werde ich die verrückte Strecke bewältigen müssen. Eine eventuelle Übernachtung und dann zurück. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, was ich mir und meinem armen Wagen zumute. :shy: Aber ich muss es tun. Mein Vater hat einen vierjährigen Riesenschnauzer, Bruder meiner Sonjka, und er schafft es nicht mehr dem gerecht zu sein. Und ich habe Angst sowohl um Papa, der ist zwei Mal gefallen, weil der Junge zu einer vierbeinigen Dame wollte, als auch um Antoschka. Vor paar Tagen hat er die Leine gerissen und ist über die stark befahrbare Straße rüber gelaufen. Ich habe zwar versucht den in Kiew bzw. in der Ukraine zu vermitteln, aber alle Interessenten wollten ihn nur als Hofbewacher, Antoschka ist aber so sehr auf Menschen fixiert und kennt keinen Zwinger. Am 1. Februar fahren Bekannte zu einer Hundeausstellung nach Rzeszów und nehmen den Kleinen mit. Dort werde ich den in Empfang nehmen und versuchen ihn hier zu vermitteln. Eigentlich verrückt, ich könnte beinah schon weiter nach Kiew fahren, aber was solls. Ich habe dann mindestens keine Wartezeit an der Grenze. Verrückt ist es trotzdem. Gut, dass meine Freundin mich begleitet und ich nicht alleine die Strecke bewältigen muss.
    So, jetzt kann ich einen heißen Tee gebrauchen. Diese Abstinenz nervt mich, aber ich darf bis Hornberg kein Alk trinken, sonst weigert sich Zeckentaxi mich und die Stammtischchaosbande zu kutschieren. :evil:
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Oh Lara...da hast du ja was vor Dir! Gute Fahrt!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Sag mal, Lara

magst Du nicht am 1. Februar in der Raststätte "Dresdner Tor" eine Pause einlegen? ;)

Ich würde Dich auch zu einem Kaffee/Tee einladen!
    Meine Arbeitsstelle ist nur ca. 3 km entfernt!!!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Nobi,gerne. Dann kann ich auch dich mal kennen lernen. Danke!

Liebe Grüße
    Lara

• Niemand mehr da?

Aber Licht brennt noch!
    Heute mach ich's nochmal aus.

Dann bin ich erst mal für paar Tage weg!

Da müsste mal jemand einspringen;
    nicht dass der Stammtisch wegen zu hoher Stromkosten geschlossen werden muss! ;)

Gute Nacht dann mal

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Guten Morgen!
    Oh, ist es noch dunkel. Wo war bloß Lichtschalter? Aha, hier, so jetzt gibt es Licht. Dann mache ich Frühstück für Stammtisch-Schlafmützen :)
    Danach Gassi gehen und los zur Arbeit.
    Ich wünsch euch noch einen schönen Tag.
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

• MOIN
    ick ha jrade die Schrippen von Tisch jeräumt un die restliche Kaffeplörre wechjekippt, unwat hör ick...
    balinisch :D
    Meeene Mutz war aus Siemensstadt :sun:
    Hat imma gefraacht:
    wat ist DUFTE ?

[font="Verdana"]BESTE GRUESSE AN ALLE[/font]
    bleibt positiv- ausser beim AIDS-Test :D

• Servus!

8|

Ich glaub ich bin hier falsch...:/ Ich verstehe plötzlich nix mehr...muss ich was in den Optionen ändern?
    Hörgerat justieren?

Ich werd alt....:D

• Hat imma gefraacht:
    wat ist DUFTE ?

Ach ja... die Antwort auf hochdeutsch:
    zehn mal mehr KNORKE als SCHNAFTE :D:D:D

Dialekt am besten LAUT ablesen, dann wird ´s stimmig :cool:;)

Wer kennt übrigens den Unterschied
    zwischen der SONNE und dem SOLIDARITÄTSZUSCHLAG???

Die Sonne geht im Osten auf, im Westen unter,
    beim "SOLI" ist das anders ´rum
    X(

[font="Verdana"]BESTE GRUESSE AN ALLE[/font]
    bleibt positiv- ausser beim AIDS-Test :D