Kuschel, hättst du was gesagt wären wir kurz rum gekommen :).
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.877.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Mentor, ich finde es auch beängstigend, dass ich fast ausschließlich betroffene Kastanien finde
AndreL, komisch, seid ich so viel von Dir lese, glaube ich's Dir sofort
War aber alles Tiefkühlkost älteren Semesters. Evtuell erholen sich die Samtis noch, da waren noch zahlreiche kleine, aber die Austern müssen erst einen neuen Schub bringen. Das war aber eh nur mal wieder eine Stelle. Da gibt es ergiebigere Quellen Aber auch die müssen nach dem Frost erstmal wieder neu schieben -
Na ja...also bei meinen sind auch fast nur alte dran...und die haben auch während der letzten Wochen wo es wärmer war nicht neu fruktoziert...Frage mich schon ob der Frost Ende November Anfang Dezember zu stark war...wir hatten hier ja echt sehr tiefe Temperatuen..hoffentlich war das nicht zuviel fürs Myzel dieses Jahr....
-
Achwas, da bin ich ganz optimistisch, dass die nochmal eine dicke Ernte bringen
-
Ich glaube da nicht so dran...:shy:
-
Schatz, der Winter ist noch lange nicht vorbei und das Mycel überlebt das alles locker
-
Überleben ganz sicher...aber nicht mehr fruktozieren...
-
Mentor, ich finde es auch beängstigend, dass ich fast ausschließlich betroffene Kastanien finde
Irgendwie glaube ich das bei euch die Bäume nicht so gesund sind wie hier. Ich habe gerade mal eine kranke Kastanie gefunden, die hatte aber auch Austern und Samties.
AndreL, komisch, seid ich so viel von Dir lese, glaube ich's Dir sofort
Jup, hätten wir auch gemacht :)!
War aber alles Tiefkühlkost älteren Semesters. Evtuell erholen sich die Samtis noch, da waren noch zahlreiche kleine, aber die Austern müssen erst einen neuen Schub bringen. Das war aber eh nur mal wieder eine Stelle. Da gibt es ergiebigere Quellen Aber auch die müssen nach dem Frost erstmal wieder neu schieben
Ich hoffe mal ganz optimistisch mit, aber an allen Stellen die ich habe ist bisher NICHTS nachgewachsen.P.S. hab ich schon erwähnt das wir bei unserem heutigen Ausflug genau EINEN Birkenporling gefunden haben ;).
-
Und Ihr hättet keine Sorge wegen meinem Magen-Darm-Infekt gehabt bezüglich Ansteckung?
Ich habe es noch nicht wieder zu meinen anderen Stellen geschafft. Zeitmangel eben Da jetzt alles tiefgefroren ist, ist es eh egal.
Wer weiß, vielleicht ist es wirklich regional mit dem Kastaniensterben, obwohl ich noch viele sehr gesunde Exemplare kenne
-
Und Ihr hättet keine Sorge wegen meinem Magen-Darm-Infekt gehabt bezüglich Ansteckung?Nö, so schnell geht das auch nicht, gerade bei sowas.
-
Komisch...so unterschiedlich ist das..ich bin für nichts anfällig aber wenn jemand in meiner Nähe eine Durchfallerkrankung hat dann dauert es bei mir meistens auch nicht mehr lange und ich kann los...
Ich weis ja nicht wie es euch geht aber ich mag die schon mal gefrorenen Austernseitlinge nicht mehr soo gerne...lasse ich meistens stehen..esse sie erst wieder wenn Frische gekommen sind....
-
Wasn los heute? Alle noch im Bett, oder wie ;).
Wir fahren jetzt in den Wald :). -
Hi Andre...viel Spaß!
Bei uns ist heute leider Großputz angesagt, weil wir Dienstag für ne Woche Besuch bekommen
Wie war es gestern?
-
Hi Andre...viel Spaß!Bei uns ist heute leider Großputz angesagt, weil wir Dienstag für ne Woche Besuch bekommen
Wie war es gestern?
Öhm, ja also, nich so doll, ein Birkenporling, aber es war schön ;).
-
Naja....besser einer als keiner ;-.)
Und immerhin war das Wetter toll, oder? -
Moin ihr Nasen.
Daggi, falls du da bist.
Ich habe den angekündigten Gassenhauer, nun ehemals ein Shanty, eingestellt. Da wirst du doch bestimmt Einfälle zu haben um das fortzusetzen ...
Hobby-Mykologen
Viel Spaß beim Reimen. -
ich bin da und träller schon heftig
hoooo ray and up she rises....
-
ich bin da und träller schon heftighoooo ray and up she rises....
öali in dä moaaaaning.......
-
Pass auf daß du nicht auch Wasser ins Ohr bekommst. [hr]
öali in dä moaaaaning.......DU dürftest auch singen "Öhrli"
-
dazu müsste ich ja ins wasser und heute bin ich fauler duschverweigerer
-
Pass auf daß du nicht auch Wasser ins Ohr bekommst. [hr]
öali in dä moaaaaning.......DU dürftest auch singen "Öhrli"
Öhrli...:D naja...mein Englisch is a lidl bit eingerostet....
-
Moin Ihr Reimer ich oxidiere grade in Passau rum..hier liegt richtig Schnee
-
Moin Ihr Reimer ich oxidiere grade in Passau rum..hier liegt richtig SchneeDann empfehle ich dir dich mit Rostschutzfarbe anzumalen. So findet man dich schnell, solltest du dich mal im Schnee verirren.
Passau wird völlig überbewertet ... -
Hier geht ´s ja schon wieder lustig zu
Mentor, dann kannste auch bei mir hier rumoxidieren Schnee liegt hier nämlich auch und zwar ganz echter und davon recht viel
-
Whooo, welche Freude sehe ich gerade ?!
Ein Marienkäfer in meinem Zimmer. Der muß hier aufgewachsen sein.