Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.941.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Hans, ach ja, danke für die geistige Auffrischung :D
    Kannst mal sehen, was ich spontan alles schreibe, wenn ich nur ein klitzekleines Piccolöchen hatte :whistling: Ich kann aber auch nix ab. Da geht es mir wie Daggi. Wir werden in Hornberg bestimmt unter den Tisch gesoffen :evil: Naja, da sind wir in bester Gesellschaft. Irgendeiner hier krebst doch immer unterm Tisch rum *hihi*

Ich bin übrigens sowas von NICHT schwanger, nicht mal SCHEINschwanger! Aber immer wieder schön, was hier für Thesen aufgestellt werden :nana:

Melone, ich hab's heute bestätigt bekommen (nach Abgabe eines Dungi-Röhrchens, welches ich dann mal nicht zu Björn geschickt habe :evil: ), es ist der Norovirus und deswegen zieht es sich leider so lange. Viele haben damit 2-3 Wochen zu kämpfen, ich habe es jetzt seit 9 Tagen und das Gefühl, dass es allmählich besser wird. Zum Glück musste ich wenigstens nie --> <X
    Danke jedenfalls der Nachfrage :)

• hab ich mir schon gedacht. noro ist echt langwierig. und man ist wirklich schlimm krank
    gut dass es allmählich besser wird
    ist noro eigentlich so wie salmonellen meldepflichtig?

• ist noro eigentlich so wie salmonellen meldepflichtig?

http://www.noro-virus.seuchen-…rmationen/massnahmen.html

LG
    Malone

Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

• ...es ist der Norovirus ...das Gefühl, dass es allmählich besser wird. ...

Heftig, Kuschel, hoffentlich hast Du es bald überstanden... Gute Besserung! *knuddel*

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• ah danke peter...hätte ja auch nachschauen können :D
    aber so war es bequemer ;)
    ich weiß nur, dass noro aus heimen und krankenhäusern schwer rauszukriegen ist.
    daran kann man meiner meinung nach die hygienestandards deutscher krankenhäuser und pflegeeinrichtungen bemessen.
    bei meinem vater grassierte der virus von zimmer zu zimmer....über viele wochen
    irgendwer hat immer geschlampert. das gleiche habe ich in 2 krankenhäusern und in mehreren anderen pflegeheimen erlebt.
    im heim meiner mutter (ein anderes) war noro innerhalb von 14 tagen wieder verschwunden, weil sie neuinfektionen durch extreme sorgfalt vermieden haben. schon beim leisesten verdacht wird der betroffene trakt für besucher geschlossen, und kantine und gemeinschaftsräume professionell desinfiziert. gleichzeitig wird das personal geschult und hat schutzkleidung usw

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank, Ihr seid echt ganz, ganz süss *knutsch*
    Ach nee, jetzt will wohl gerade keiner knutschen, echt ärgerlich :evil:

Es war eine Dungi-Probe von Montag, heute geht es mir schon viel besser. Gegen den Virus gibt es leider kein Behandlungsmittel, außer eben Mittel, die den Stuhlgang wieder festigen, aber nicht die Ursache bekämpfen. Das muss der Körper von ganz alleine. Bei einem geht es schneller, bei anderen weniger schnell. Ich scheine inzwischen das Gröbste (oder den flüssigsten Zustand ;) ) hinter mir gelassen zu haben. Ich fühle mich jedenfalls schon ganz gut und steigere die kulinarischen Möglichkeiten. Ihr glaubt ja nicht, wie sich der Geschmacksinn ändert! Salzig und süss kommen mir plötzlich viel intensiver vor :/

Wir achten hier auf größtmögliche Hygiene und sind froh, 2 Bäder zu haben. In unserer Stadt geht der Virus ganz arg rum. Leider reicht schon Hände schütteln und wenn man Pech hat, bekommt man es ;( Mein Lebensgefährte hat sich noch nie bei mir angesteckt und ich mich auch noch nie an ihm. Wir wissen zwar nicht, woran das liegt, aber es passiert einfach nicht. Allerdings schläft er seit Tagen freiwillig im Gästezimmer ;)

Der Plan ist, am Montag wieder zur Arbeit zu gehen. Ich habe hier schon jeden Tag meine Firmen-Emails fleißig bearbeitet, so weit es mir möglich war. Sonst würde ich am Montag in Emails ersticken!

Einmal Kamillentee bitte :)

• Hättest Du vieleicht etwas stärkeres als Kamillentee, bevor ich mich für heute verkrümle?

Das wäre genau richtig nach einem langen Tag!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Wie hast Du denn das erraten? ;)
    Aber nur einen Kleinen.
    Danke schon mal.

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Oh weia Kuschel...doch Noro!!
    Hätte ich jetzt echt nicht gedacht, so ganz ohne Übergeben....

Dann nochmal gute Restbesserung!!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Tacheli! :D

Kuschel du süße, ich freue mich, schon wieder etwas mehr von dir zu lesen! Es geht Bergauf!!! :thumbup::thumbup:

Kann mal bitte jemand diese fiesen, beißenden Minus-Grade abstellen? Boah...mich nervt ´s so an <X

Ich trinke mir jetzt ersteinmal eine schöne Tasse heißen Kaffee mit einem guten Schuss Milch. Sonst noch jemand? Ich hätte noch was übrig ;)

• Offizieller Beitrag

und wie sind die Temperaturen dabei? Hier ist es grau und beißend kalt :(

• Offizieller Beitrag

Das klingt fast schon schön....aber nur fast! Ich will Frühling!!!! :sun:[hr]
    Aaaahh...Günter! :D

• und wie sind die Temperaturen dabei? Hier ist es grau und beißend kalt :(

...war gerade über mittag draußen; in der Sonne ist es angenehm, :sun: aber fußkalt dabei. Im Schatten ist es schweinekalt. :yawn:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• günter deine jukebox geht nicht :(

Zitat

Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

• Offizieller Beitrag

günter deine jukebox geht nicht :(

Zitat

Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat.

:D

Das passiert (fast) immer, wenn Günter Musik verlinkt :D Aber wenn du den Titel dann einfach oben in die Suchleiste eingibst, kommt dann doch auch immer eine Version, die wir in Deutschland dann auch anschauen dürfen ;)

Siehste Hans, ich sag ja: Ich will frühling!! :sun: :sun:[hr]
    Tschö Mausmann. bis denne! Lass dich nicht ärgern und bring Sonne mit, wenn du wieder kommst! :)