Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.945.479 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Offizieller Beitrag

Moin zusammen,

mal eine Frage am Rande: Wart ihr bei dem Wetter (Schnee überall) überhaupt einmal Pilzesuchen? Ich halte es für unmöglich, mich durch den Schnee zu kämpfen und dabei noch unter selbigem bedeckte Pilze zu erkennen.

Ich bin froh, dass hier gerade Tauwetter ist und ich (hoffentlich) am Dienstag nach gut 3 Wochen mal wieder losziehen kann.

lg,

Jan-Arne

• Eigentlich bin ich immer am Pilze suchen.
    Obs nun auf der Arbeit ist, beim Holzhacken, beim Müllrausbringen...
    der Blick wandert immer durch die Gegend und sucht Pilze.
    Bei dem Schnee guckt man nun halt eher auf die Bäume.

Gruß

Sebastian

• Offizieller Beitrag

Aber gezielt für die Suche nach Pilzen in den Wald gehst du nicht, oder? Für mich wäre es viel zu deprimierend zu wissen, dass ich nur bei 90% der Pilze überhaupt eine Chance habe, sie zu entdecken. :D

• brautbegleitung will ich nicht sein....jungfer oder gar nicht!!!
    :nana:

nein, mich zieht es momentan nicht in den wald. hat alles seine grenzen.

übrigens bin ich ab morgen für eine weile in hamburg. ich weiß nicht ob ich da internetanschluss habe. also bitte nicht wundern, wenn ich ungewöhnlich still bin.
    aber eigentlich denke ich schon, dass ich dort an den pc darf. aber ich weiß es halt nicht

• Du hast doch ein Smartphone da is auch dieses Internetz drin ;).

• das ist bei mir so langsam, da macht es wirklich keinerlei spaß. und dann ist das forum dort winzigklein. wenn ich es dann endlich auf der richtigen seite habe und es versuche in lesbare größe zu ziehen ist das teil wieder weg weil ich irgendwas falsch gemacht habe und ich kann von vorne anfangen.
    ich kann mein smartphone nicht leiden.
    *grummel*

• Aber gezielt für die Suche nach Pilzen in den Wald gehst du nicht, oder? Für mich wäre es viel zu deprimierend zu wissen, dass ich nur bei 90% der Pilze überhaupt eine Chance habe, sie zu entdecken. :D

Ne das nicht da ich beruflich schon ganzen Tag im Wald bin reicht mir das bei den Temeraturen.. für den Rest des Tages ist dann auftauen angesagt :D

• @ Daggi...lass dich nicht Ärgern Daggi ;) Ich meine mich zu erinnern das Du beim letztem Treffen erzählt hast Du willst es nur als Navi im Wald haben...war das nicht so ? Jetzt gehste damit doch schon ins Netz...ich hab anfänglich auch ziemlich rumgedoktert bis ich den Dreh raus hatte...das wird schon :)

Also..ich geh durchaus auch bei Schnee in den Wald zum Pilze finden/pflücken..nur..solange es dann so kalt bleibt wie in den letzten 14 Tagen brauche ich da dann nicht mehr hin weil nichts Großartiges mehr nach wächst...

• Also..ich geh durchaus auch bei Schnee in den Wald zum Pilze finden/pflücken..nur..solange es dann so kalt bleibt wie in den letzten 14 Tagen brauche ich da dann nicht mehr hin weil nichts Großartiges mehr nach wächst...

Das ist bei mir genau so. Aber mit der Kälte is ja erstmal vorbei!

• naja, ich gehe damit eigentlich nicht ins netz. das macht es irgendwie alleine und meldet mir dann, was alles wo passiert.
    als navi funktioniert es übrigens ganz gut. darum hab ich es noch nicht weggeworfen

• Tja, ich weiß auch nicht, warum ich so eine unbändige Fleischeslust habe ^^ :D

ich glaube ich bin eher vegetarier
    und darüber muss ich nun mal nachdenken!

Hihi... mich hatte mal wieder der Schalk fest im Griff ;)

Ich kann durchaus gut einige Tage auf Fleisch verzichten, aber ich gebe zu, mir schmecken deftige Braten sehr gut und wenn ich dann meine Reißzähne in einen schlage... *mjam*... dann weiß ich, das ich nie Vegetarierin werden könnte. Dabei liebe ich auch alles gemüsige und Salat :P

Tja, leider gibt es nur wenig, was ich nicht gerne mag :(
    Ach doch: ich bin absolut keine Süss-Frühstückerin! Der Start in den Tag beginnt herzhaft: Käse, Eier, Wurst :shy:
    Und niemals mit Marmelade, Sirup oder Honig. Dafür nasche ich zwischendurch mal ein Löffelchen Marmelade, aber nur von solchen, die selber hergestellt sind, richtig fruchtig schmecken, also einen doppelten Fruchtanteil haben (2:1), oder gleich 3:1 :cool:

ABER als Ausnahme esse ich morgens auch gerne einen basischen Rapunzel-Brei mit frisch geschnippelten Früchten und etwas Honig und Zimt :) Das mache ich immer an den Tagen, an denen ich kein Fleisch essen WILL :)

mentor, jaja, arbeite Du nur an meinem guten Ruf hier, Du Posaune, Du :D

• also ich esse durchaus fleisch, wenn auch recht wenig und nicht unbedingt besonders gerne.
    lieber fisch...und gelegentlich ne fette blöde bratwurst...
    mein vegetariertum bezog sich eher auf die fleischeslust :shy:

• Das sind die Tage, an denen ich verzichte, weil ich glaube, dass es nicht sooo gesund ist, sich jeden Tag mit Fleisch vollzustopfen :) Außerdem kaufe ich gerne Fleisch aus der Region und das ist teurer. Also davon weniger und dafür öfter mal was anderes auf den Teller :)

Z.B. eine Steinpilz- oder Champignonquiche (ohne Speck!) :)

• Z.B. eine Steinpilz- oder Champignonquiche (ohne Speck!) :)

zu mir bitte........:P

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• also ich esse durchaus fleisch, wenn auch recht wenig und nicht unbedingt besonders gerne.
    lieber fisch...und gelegentlich ne fette blöde bratwurst...
    mein vegetariertum bezog sich eher auf die fleischeslust :shy:

Du bist immer so herrlich offen und ehrlich, liebe Daggi :D

Neben der Fleischeslust :evil: mag ich auch gerne Fisch :)

[hr]

Z.B. eine Steinpilz- oder Champignonquiche (ohne Speck!) :)

zu mir bitte........:P

Kein Problem, wir haben's nicht aufgegessen und 2 Stücke sind ins Gefrierfach gewandert. Also komm' ruhig rum :)

• Tja, leider gibt es nur wenig, was ich nicht gerne mag :(
    Ach doch: ich bin absolut keine Süss-Frühstückerin! Der Start in den Tag beginnt herzhaft: Käse, Eier, Wurst :shy:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Und auch ansonsten gerne mal kalte Pizza. Oder was sonst so vom Vortag übrig geblieben ist...
    Süß zum Frühstück geht einfach gar nicht!<X

... ich krieg schon wieder Hunger...

Gnüße von Gelbhex-Gnarifa und Fani ausm Süüüüdn! Sonn' is! Gnihihihii! :sun: :sun: :sun:

Meine Bilder dürfen unter Namensnennung frei verwendet werden (CC-BY Lizenz).