Also.....Sarah...langsam glaub ich's wirklich....:D
Irgendwas hast du von mir!
Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.941.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.
Also.....Sarah...langsam glaub ich's wirklich....:D
Irgendwas hast du von mir!
Klar, Paps. Die Gene sind stark...
(Gegen so einen Rollbraten / Schulter / wasauchimmerAndregrillt hab ich auch übrigens gar nichts... )
´nabend
ich stimme gleich mal mit ein...Sarah, kalte Pizza zum Frühstück?
Ab und zu auch mal ein halbes Brötchen mit Marmelade....aber dann nur so als "Nachtisch".
Lieber Speck und Rührei Dazu ein kräftiges Brot
Bin ich froh, das ich mir grad eine große Tasse Ingwer-Tee getrunken hab....mein Magen ist voll. Sonst hätte ich jetzt bestimmt schon hunger
Ingwertee.... davon hab ich heute abend geträumt, denn mein Hals sagt mir, dass sich eine Erkältung anbahnt... aber kein Ingwer im Haus und zu faul, nochmal loszufahren. Dafür hab ich dann heißen Raki (wie Grappa) mit Honig getrunken... das killt ALLES!
Raki hätte ich keinen da...
Aber Ingwer jetzt immer Nein, der im Blumentopf wächst zwar richtig zügig, aber natürlich noch nicht ´s zum ernten
Ich hab mir zwei Rhizome in dünne Scheiben gehobelt, die auf einem Teller im Gefrierschrank angefroren, dann in eine Dose umgepottet und hab jetzt immer frischen Ingwer da. Geht prima!!!
Das mit dem Einfrieren mach ich auch immer. Aber im Stück. Hat den Vorteil, dass der auch nicht fasert, wenn man ihn schneidet! Aber irgendwie war mein Vorrat alle...
Das mit dem Einpflanzen muss ich aber auch mal probieren. Einfach Wurzel in den Boden? Ich hab das mit Zitronengras gemacht - im Glas Wasser anwurzeln lassen, dann einpflanzen. Ist super zusammen mit dem Ingwer im Tee!
oh! Zitronengras muss ich dann auch mal ausprobieren!
Ich hab einfach eine wurzel genommen, sie leicht mit Erde bedeckt und feucht gehalten. Der erste Trieb ist jetzt 10 cm hoch und bekommt schon das zweite zarte Blättchen. an einem anderen Ende hat sich der zweite Trieb jetzt ungefähr 2 cm hochgeschoben...bin gespannt!
Drück mir die Daumen für meine Avocado! Das ist mir einmal gelungen, schon viele Jahre her...
Jetzt hatte ich einen Stein, der schon in der Frucht gespalten war....der musste unbedingt ein Stück in die Erde....
Wo wird das enden?
Irgendwann vergrabt ihr auch Marzipanbrote, gebratene Hühnchen und Banknoten. Obwohl ... wenn ihr das hinbekämt daß die sich mehrten.
Das Rhizom der Ingwer sollte schon ungefähr Daumengröße wenn da was erfolgreich wachsen soll.
Moin
Mausmann....du bringst mich auf Ideen......;)
Und jetzt Kaffee bitte...intravenös wenn ´s geht...
ein gebratener-Hühnchen-Baum? DAS wäre mal eine Investition!!!
Ich auch einmal Kaffee intravenös bidde.
Gebratener Hühnchenbaum ?? Meint Ihr so nackte Vögel gefählt auf nackten Ästen ?? ....mit kleinem Feuerchen drunter und Kuschel und Andre die darum Ringelpietz mit Anfassen tanzen ?? :D....die Huldigung der Fleischeslust oh Mann...ich hab Kopfkino und dad am Morgen
Guten Morgen....Kaffee bidde
Kuschel kann beim Ringelpietz doch gar nicht mitspielen.
Moin Moin!
Draußen regnet es.
Hätte heute nicht mal Sonnenschein meinen freien Tag bereichern können?
Na gut. Also chille ich weiter in meinen Bildarchiven und denke mir Namen aus für die Bilder.
Ohm...Mausmann....das kommentiere ich mal nicht weiter :D:D
Es soll heute noch die Sonne rauskommen...hier ist der Regen schon vorbei....mal sehen...
Ah! Cool! Kaum meckert man zeigt sich tatsächlich schon ein wenig Licht.
Ist der Regen auch zuende bei dir ?
Dann sollte ich heute tatsächlich mal einen Spaziergang über den Friedhof machen. Mal ein bißchen auftanken und vielleicht was nettes entdecken.
Jupp...hat auch aufgehört...bin auch grade ne Runde durch den Garten geschlichen und da kam mir der Gedanke eventuell mal ein paar Bilder zu knipsen von den ganzen Miniaturpilzen die sich hier auf meinem Totholz rumtreiben...habe ziemlich viel so als Deko im Garten rumfliegen davon vor 2 Jahren hatte ich sogar Samtis dabei ;)[hr]
schlechte Quali....sorry...
Nette Deko!
Man könnte auch sagen Kaltes Buffet.
Allerdings....und soll ich mal was sagen ? Das waren noch viel mehr als auf dem Bild zu sehen sind und ich kannte sie zu dem Zeitpunkt noch nicht
Ach, darüber muß man sich nicht ärgern.
Pilze die man nicht sicher kennt sind nahrungstechnisch halt keine Option und man lässt sie somit stehen. Ist ja immer richtig.
Das man sich daran hält ist doch auch was wert. Verhungert bist du dadurch nicht. Nur erfahrener geworden. Das hat doch viel mehr Nährwert als eine Mahlzeit.
Soso, kaum bin ich mal nicht anwesen, werde ich schon nackt unter Hühnchenbäumen tanzenderweise gesichtet und fasse irgendwem an seinen Ringelpietz
WAS war in Eurem Kaffee drin?!
Mentor, ich glaube, Du hast noch Fieberträume *hihi*
Schöne Deko! Und man muss nicht alles essen! So ganz unwissend konntest Du den Anblick viel länger geniessen, hat doch auch was
Und kaum tanzt du unterm Hühnchenbaum macht Mentor auch schon den Rasensprenger an.
Ich gehe jetzt auch mal duschen. Ohne T-Shirt, versteht sich.
AAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGG....Kopfkino Kuschel....ich habe nix aber auch rein garnix von nakisch geschrieben meine Süsse..das ging grade in Dir vor :nana:
ach...und Mausmann...vergess nich die Büx runter beim duschen...macht sich sonst auch schlecht damit...oder Du machst gleich das Vollwaschprogramm
I BREAK TOGETHER !!!!!!!
Hmmm ... die Socken sind nass geworden.
wilde Duschgelage sozusagen
ich habe nix aber auch rein garnix von nakisch geschrieben
hast du wohl
Zitatnackte Vögel gefählt auf nackten Ästen ??
wir frauen tendieren dazu, alles auf uns zu beziehen!!! und ihr männer drückt euch halt missverständlich aus!
aber ich verspreche dir, in der schiebkarre bin ich voll bekleidet!
also keine angst. und kuschel nehme ich zusätzlich zum dackel auf den schoß. die ist ja noch geschwächt
... und kuschel nehme ich zusätzlich zum dackel auf den schoß. die ist ja noch geschwächt
Das verspricht ein heißer Wettkampf zu werden.
Du weißt ... Kuschel sammelt Pilze während der Fahrt !!!
Und wenn der Werdackel was essbares entdeckt, Haps-und-wech!
Schnall dich besser an!