Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.941.673 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• Hallo Günter,

Geh HOLZSPALTEN oder...... das kann ich jetzt nicht schreiben.

Tob dich aus ! Versuch Rehe zu fangen (händisch) oder sonstwas.

Gibt`s bei euch keine schmotzigen Doschtich ? Das ist bei uns heute !

Da kannst dia Sau rauslassn und di austoabn.

LG

• Genau! :D Gumpiga Donschtig, schmutziga Donschtig! Ist heute....Bratenklau beim Nachbarn....:)

Bin schon ruhig.....8| gaaanz ruhig......8|

• Schatzi....dann ständest du morgen früh allerfrühestens um drei vor der Türe...das ist doch dumm....hier liegt auch Schnee, wie bei euch...nur bei uns gibt ´s viel weniger Autofahrer, die damit umgehen können :rolleyes: Also viel zu gefährlich.....

Fahr morgen um 06:00 Uhr los, dann kannste zum Mittag hier sein, wir warten mit dem Essen auf dich! :sun:

Ich schmeiß mich weg! :D :thumbup:

Entwaffnend!

• Offizieller Beitrag

:shy:

seid ihr süß.....

Mausmann, du bist herzlich eingeladen, das weißt du! :sun:

• Offizieller Beitrag

Ach, das Bergische Land wird mich schon noch kennenlernen. :)

Und es freut sich darauf!! Aber sowas von! :sun:

• ...Bekomme ich denn noch eine Tasse von dem Minztee? ...

Ich mach etwas später noch einen zweiten Aufguss. ...

Das wird heute nix mehr, mir fallen die Knicker zu.
    Ich mache morgen einen frischen...!

Guts Nächtle, Allerseits!

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Hier könnt Ihr über das beste Gedicht im APR abstimmen

• Offizieller Beitrag

Ok Hans....schlaf gut! Ich komme dann morgen darauf zurück! ;)

Ich glaube, nach der Auflösung wirst du mir verziehen haben und dann schmeckt der Tee noch mal so gut ;)

• ...Ich glaube, nach der Auflösung wirst du mir verziehen haben ...

Das ist längst geschehen, Melliie! :D
    Dein Pilz regt nun mal die gesamte Palette an Emotionen an. Mal diese, mal jene. Von daher ein klasse Rätselpilz.

Zitat

und dann schmeckt der Tee noch mal so gut

Bis auf die Einschränkung, dass ich getrocknete Minze verwenden muss, ist er wirklich gut. Wenn mein Transportvolumen es zulässt, bringe ich meine Kannen mit nach Hornberg. Die werden im Schwarzwald ja wohl irgendwo frische afrikanische Minze haben...:P:cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Dein Pilz regt nun mal die gesamte Palette an Emotionen an. Mal diese, mal jene.

bei mir nur noch eine....bitterste enttäuschung ;(;(;(

nun hab ich keine idee mehr. vielleicht ist mählie ja farbenblind und kann rosa nicht von anderen farben unterscheiden....

:snail::snail::snail: ich entferne mich dann mal von diesem rätselpilz!

• ...:snail::snail::snail: ich entferne mich dann mal von diesem rätselpilz!

Dranbleiben, Daggi!
    Bei mir war es gestern abend der Vitamin-Stoß, den mir mein Ruccolasalat verpasst hat. Vielleicht wirkt das bei Dir ja auch? ;)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

...:snail::snail::snail: ich entferne mich dann mal von diesem rätselpilz!

Dranbleiben, Daggi!
    Bei mir war es gestern abend der Vitamin-Stoß, den mir mein Ruccolasalat verpasst hat. Vielleicht wirkt das bei Dir ja auch? ;)

Genau Daggi! Du hast noch einen Versuch!!!

Und ich freu mich so arg über jeden Treffer!! Mittlerweile sind es vier insgesamt und einmal wenigstens die Gattung :)

Das stimmt doch optimistisch! :)

Hans, getrocknet ist doch auch gut, besser ist natürlich frisch, aber das ist eben die falsche Jahreszeit. Ich weiß nicht, was ich für Minze habe. Auf dem Zettelchen stand Carmagnola Minze....aber soweit ich weiß, ist das nur ein erfundener Name der Werbeindustrie (sowie die Piemont-Kirsche :rolleyes: ) aber sie ist sehr intensiv im Geschmack und riecht auch unheimlich stark. Getrocknet ist sie kaum schlechter :)

• ...Hans, getrocknet ist doch auch gut, besser ist natürlich frisch, aber das ist eben die falsche Jahreszeit. Ich weiß nicht, was ich für Minze habe. Auf dem Zettelchen stand Carmagnola Minze....aber soweit ich weiß, ist das nur ein erfundener Name der Werbeindustrie (sowie die Piemont-Kirsche :rolleyes: ) aber sie ist sehr intensiv im Geschmack und riecht auch unheimlich stark. Getrocknet ist sie kaum schlechter :)

Die Basis für den marokkanischen Minzetee ist Grüntee aus China (Für Insider: Gunpowder). Der wird sehr stark aufgebrüht und stark gesüßt. So bekommt man ihn im ganzen Sahararaum. In Marokko wird dann zusätzlich frische afrikanische Minze zugefügt. Diese Minze ist viel intensiver als unsere europäischen Arten. Ich hoffe, ich kann das in Hornberg mal vorführen. :evil:

Aber für Febrauar ist das auch mit getrockneter Minze passabel. Heute abend gibts wieder Einen. :)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Ich mag leider keinen Minztee.....erinnert mich irgendwie immer an Kranksein.
    Einzige Ausnahme ist mit Zitrone eisgekühlt im Sommer.

@Mellie: cooles Kostüm.....aber sei froh, daß du keine Farbe in den Haaren hattest.
    Ich hab das einmal gemacht (obwohl ich eigentlich ein totaler Karnevalsverächter bin) und hab dann mitten in der Nacht 2 Stunden lang das Zeug versucht, aus meinen Haeren zu waschen.....die wären mir sonst echt abgebrochen bei Draufliegen.
    NIE WIEDER!!! )

lutine: hat die Nacht im Schlaflabor was gebracht?

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• inni, es war erstmal nur ein vorgespräch.
    wie ich mir schon dachte hat es für mich keinen sinn, die nacht dort zu bringen, weil ich ja auch dort nicht schlafen werde.
    aber ich bin voller hoffnung, denn wir gehen nun auf ursachenforschung und in richtung umerziehen.
    1. immer zur gleichen zeit ins bett und aufstehen. wenn ich nicht schlafen kann, darf ich wieder aufstehen, aber trotzdem. 23:30 bett, 08:00 aufstehen. kein kaffee abends und kein alkohol. ok, trinke ich sowieso beides fast nie.
    2. alle uhren aus dem schlafzimmer verbannen, rigoros. und nicht aufstehen und nach der uhr schauen.
    ansonsten soll ich erstmal protokoll führen. schlafqualität und dauer, tagesmüdigkeit, laune, usw

und nun kommt's
    die erste nacht hab ich überhaupt nicht geschlafen. grausam
    die zweite nacht habe ich 8 stunden mit 2 kleinen pipipausen geschlafen
    die dritte nacht 7 stunden mit 3 mal kurz wachwerden

das hatte ich seit mehreren jahren nicht mehr.

das gibt es doch nicht, oder? zufall? spontanheilung? oder kann es wirklich an der blöden projektionsuhr liegen, die ich seit ungefähr 6 jahren im schlafzimmer habe und die nun aus dem raum verbannt ist?

• ....bitterste enttäuschung ;(;(;(

Nicht aufgeben, liebste Daggi, mit deiner Frage nach Rettich hast du allen so geholfen :thumbup:
    Da gibt's doch noch mehr Pilze...

Aber wieso Riesenenttäuschung? :/ ... fehlt da bei dir nicht irgendwo ein r? :)

...viele Grüße aus dem Rügen-Heidelberg-Express mit Zwischenstopp in Leipzig.

Anna

• Aber wieso Riesenenttäuschung? :/ ... fehlt da bei dir nicht irgendwo ein r? :)

Das hat sie wahrscheinlich beim Brückenpfeiler verloren.... ;)

Und Daggi: das wäre ja toll, wenn es zum Großteil nur an der Uhr liegen sollte.
    Ich drück die Daumen!

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Daggi, das klingt nach einem guten Anfang!! :thumbup:

ich hab vorgestern meiner Freundin von deinen Schlafschwierigkeiten erzählt und war schon neugierig, was die im Schlaflabor dazu meinen...

Tja...meine liebe Freundin, Migränepatient vom "feinsten" <X hat eben auch schon mal arge Schwierigkeiten und wurde während einer Kur auch dahingehend beraten...

das erste was die dort gesagt haben, war eben auch :Auf keinen Fall Projektionswecker! Überhaupt alle Uhren aus dem Schlafzimmer verbannen...und auch ihr geht es damit schon besser...

Ich drück dir die Daumen, das die "Spontanheilung" anhält und sich noch verstärkt!! :thumbup::thumbup:

• Mach das doch jetzt einfach mal öfter. :evil:

danke mausmann, glaub mir, ich gebe ALLES

danke auch euch anderen.
    alle anderen hausmittel hatte ich probiert...

[hr]

Mir bitte irgendwas hartes, wegbeamendes, das einem alle Pilze vergessen lässt!

bitte einen vorschlaghammer für nebelkäppchen!

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()