Es gibt 20.820 Antworten in diesem Thema, welches 2.942.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nochn Pilz.

• ich finde mählie hat so ein schönes rätsel gemacht, dafür darf sie den winter behalten und muss uns nix abgeben :nana:

• Ich habe gerade den Fehler gemacht, Stöckchen aus dem eiskalten Wasser eines kleinen Baches zu ziehen - blöderweise ohne Handschuhe! X(

So nach und nach bekomme ich wieder Gefühl in die Finger, so dass ich wenigsten, wenn auch in Zeitlupe, die Tastatur benutzen kann.

Da brauch' ich jetzt erstmal einen Glühwein, in meinem Fall ist das ein Hartmannsdorfer GlühBo, ein Glühwein, veredelt mit Bockbierwürze. Sehr lecker!

Nobi

Hier geht es zu meinen Themen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Chips: 72

• Du hast das mit Bierspezialitäten, oder Nobi? Erst letztens der Sekt oder was das war?

Wohl bekommts und gut auftau! ;)

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Du hast das mit Bierspezialitäten, oder Nobi? Erst letztens der Sekt oder was das war?...

Das Champagnerbier war das neulich.
    Aber das hier klingt auch interessant. Außergewöhnlich, aber gut. :P
    LG, Pablo.

Nachdem Ihr meine Bieraffinität bemerkt habt, muss ich mich wohl mal outen!
    Habe in den 80er Jahren als Brauer gearbeitet - richtig als Facharbeiter!
    Davon komme ich irgendwie nicht so recht los! ;)
    Bin neben den Pilzen immer noch an den Pilsen interessiert! :D

Nobi

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Offizieller Beitrag

Nobi :thumbup: schönes "Outing" :D

Ich hab ´s getan!! Ich hab ´s endlich getan!!!!

ein ganz riesengroßer Dank nochmal an den TE: barthütler!

Grad gab ´s ein kleines Vanilleeis....mit süßen grünen Walnüssen und süßen Pfifferlingen...:sun:

Die Nüsse beißen sich ein klitzekleines bisschen "holzig" :D aber schmecken tun sie super!!

Und die Pfiffis....8| das hatte ich nicht erwartet! Soooo lecker!!

Dankedankedanke Bernhard!!!

• Klingt nach einem superleckeren Desert!
    Könntest Du nochmal zu dem Rezept von Barthütler verlinken!
    Das muss ich irgendwie verpasst haben.

Danke

Nobi

• peri: schallend gelacht....Danke

nobi_†: das ist bestimmt eine sehr interessante Arbeit gewesen......spannend

@mählie: das Rezept klingt ja aufregend...ist auch an mir vorbeigegangen. Noch etwas grüne Walnüsse liebe ich allerdings...wenn die innen noch weich und saftig sind und ein kleines bißchen bitter...lecker....

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Die Rezepte hat er hier vorgestellt: Pfifferlinge in Aprikosenlikör

ich hatte aber die besondere Ehre, fertig eingelegte Nüsse und Pfifferlinge (unter anderen Köstlichkeiten) zugesandt zu bekommen....ich musste nur noch genießen :shy:[hr]
    und so sah der Schmaus dann aus:

ich hatte noch einen kleinen Rest Mandelmus...ein bischen Sahne in das Glas, kräftig geschüttelt und das gab dann eine Mandel-Soße ;)

[hr]

....Günter, da schaut ´s ja selbst bei euch besser aus!

No.:(

Aufgenommen vor einer Stunde. Und jetzt schneits schon wieder....:cursing:

Aber bei euch sind die Aussichten besser....:nana:

• Offizieller Beitrag

Schöne Geschichte, peri ! :thumbup:
    Wie im wahren Leben, würde ich sagen. :D

achja, die Geschichte! :thumbup:

Ich kannte sie zwar schon (mein Papa zaubert sowas auch immer gern hervor) aber das ändert nichts daran, das sie witzig ist :)

• Danke, Melli!
    Das sieht toll aus, und das klingt auch toll!
    Aber es klingt auch nach sehr viel Arbeit!
    Und nach viel Zeit. 3-5 Monate ruhen lassen usw.
    Da musst Du schon die Ruhe weghaben! :D

Nobi

• Danke, Melli!
    Das sieht toll aus, und das klingt auch toll!
    Aber es klingt auch nach sehr viel Arbeit!
    Und nach viel Zeit. 3-5 Monate ruhen lassen usw.
    Da musst Du schon die Ruhe weghaben! :D

Und vor allem soll man erst mal 1 kg Pfifferlinge haben.....:rolleyes:
    Das ist das größte Problem....;(

LG Inken

• Und vor allem soll man erst mal 1 kg Pfifferlinge haben.....:rolleyes:
    Das ist das größte Problem....;(

Also die gibt's doch in der Saison recht günstig im Suppenmarkt! :D:D:D

Nobi ;)

• Also die gibt's doch in der Saison recht günstig im Suppenmarkt! :D:D:D

Ist ja auch kein Wunder, so vergammelt wie die immer schon sind....:D

LG Inken

• Offizieller Beitrag

Und Meli...schippe schippe das Flöckchen kommed :D kannst mir was abgeben ´ ;)

Komm her und hol dir was! Kriegst auch ein Eis mit Pfifferlingen! ;)

• N'abend, die letzten 20 Seiten habe ich mal übersprungen :shy:
    Ich hoffe, ich habe nichts verpasst? Mir fehlt momentan einfach die Zeit ;(

ich hatte aber die besondere Ehre, fertig eingelegte Nüsse und Pfifferlinge (unter anderen Köstlichkeiten) zugesandt zu bekommen....ich musste nur noch genießen :shy:

Süsse, wir BEIDE hatten die Ehre :cool: Ich habe die Gläser auch immer umkreist und gedacht, bald sind die 6 Monate Reifezeit um *dumdideldum*
    Die Pfiffis habe ich auch schon aufgemacht: sie hätten für mich noch etwas süsser sein können (ich Weichei :D ), aber dennoch fand ich sie auch überraschend lecker. Die Walnüsse lasse ich noch länger liegen, insbesondere, wo Du jetzt schreibst, dass sie etwas holzig waren. Dann haben sie möglicherweise noch nicht lange genug gezogen :/

Dafür durfte ein Glas getrocknete Speisemorcheln dran glauben :plate: :P
    Soooo lecker! Und so besonders vom Geschmack her, echt klasse :)

Lieber Barthütler, ich habe bei jedem Bissen an Dich gedacht ;)
    Vielen lieben Dank nocheinmal :)

So, Ihr Lieben, ich muss nun noch den Kuchen füllen, den ich für eine Feier für morgen gebacken habe. Das war vielleicht ein blödes Rezept *grummel*
    Ich hätte man nichts Neues testen sollen, es hat eeeewig gedauert :rolleyes:

• Offizieller Beitrag

Moin.

Nix los hier?
    Alle draußen in der Sonne?
    Wär' ich auch gern, aber da würde sich meine Erkältung schwer bedanken.
    Nee, ich bleib lieber im Bett. :(

Und wurschtel son'n bisschen vor mich hin. Hat jemand feine Bilder vom Gallenröhrling? Ich würde ja ein Portrait basteln, hab' aber nur so ein Bild:

Das ist zu schlecht. Aber wenn sich jemand bereiterklärt, da bessere Bilder beizusteuern, sieht das ganz anders aus.

LG, Pablo.