Stellt euch mal vor, man hat den Korb mit Pilzen noch draußen stehen, und eben fängt es an, Steine zu regnen. Unschön...
LG, Pablo.
Wenn dann Steinis....:D
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.842.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Stellt euch mal vor, man hat den Korb mit Pilzen noch draußen stehen, und eben fängt es an, Steine zu regnen. Unschön...
LG, Pablo.
das hauptproblem waren wohl nicht steine, sondern die druckwelle.
schon bisserl unheimlich
bruce wilis dürfte mich aber auch ohne kometen retten
und eben fängt es an, Steine zu regnen. Unschön...
LG, Pablo.
Wunnerbar.
Immerhin besser als Riesenboviste.
Ach...
Müsste man nciht eigentlich mal solche Gesteinsbrocken aus dem All auf Spu(o)ren extraterrestrischer Pilze untersuchen?
Nobi?
LG, Pablo.
Alles anzeigenAch...
Müsste man nciht eigentlich mal solche Gesteinsbrocken aus dem All auf Spu(o)ren extraterrestrischer Pilze untersuchen?
Nobi?
LG, Pablo.
Was soll ich denn noch alles machen?
Gerade bin ich mal unter Wasser unterwegs und schon soll ich ins All!
Nobi
zeit fürs bett
gute nacht ihr verrückten
träumt was schönes
Nacht, Daggi.
Nobi, vielleicht fällt ja mal so ein Stein in einen Bach, den du gerade untersuchst.
Aber mal im Ernst:
Wenn darüber spekuliert wird, ob es auf dem Mars mal Bakterien gab, oder RNS möglicherweise mit Asteroid - Fragmenten auf der Erde landete, warum nicht auch Pilze?
LG, Pablo.
Ach...
Erinnert mich an den alten Film Andromeda.
Vielleicht findet sich ja was das man gar nicht finden will.
Tjoa...
Kann antürlich sein. Aber wenn es mal da ist, spielt es ja keine Rolle, ob man es finden will, oder nicht. Es ist dann eben einfach da. Und dann sollte man es vielleicht doch lieber finden wollen.
LG, Pablo.
Auch ´ne Sichtweise.
Aber wer weiß wie langsam sich die Dinger ausbreiten würden.
Vielleicht möchtest du sie doch nicht finden.
Ich könnte jetzt so viele Horrorszenarien "kreativieren" die einen nicht Finder lassen sein wollen.
Aber kletter ruhig auf den Baum und beiß dich da oben schön fest.
Nobi hat noch viel Arbeit. Noch viel zu untersuchen.
Seit dem Pferdefleischskandal bekommt der Begriff "Schimmel im Essen" eine ganz neue Bedeutung.
Ich weiss nicht, warum man immer auf meiner Lasagne rumreitet. Das wiehert mich voll an...
Ich mag Pferdefleisch ganz gerne und gebe dafür immer etwas mehr Geld aus.
Schade, daß man die Schnäppchen jetzt aus den Regalen nimmt.
Aye...
Pferdefleisch hat - aus meiner Sicht als Fleischfresser - noch einen weiteren, entscheidenden Voreil: Da gibt es keine erbärmliche Massentierhaltung !!!
LG, Pablo.
Ich mag Pferdefleisch ganz gerne und gebe dafür immer etwas mehr Geld aus.
Schade, daß man die Schnäppchen jetzt aus den Regalen nimmt.
Ja eben, ich kaufe sonst auch Pferdelandjäger, und die sind wirklich prima!
Nur, wenn mein Fischstäbchen nach Seepferdchen schmeckt...das ist vielleicht nicht so doll....
[hr]
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih ... Fischstäbchen.
Ich habe dieses Jahr nach etwa einem Jahrzehnt mal wieder welche probiert. Schmeckt für mich nur wie Paniermehlimitat.
Voll obereklig!
Was ich bei den Rennpferden so traurig finde ist, daß sie aufgrund ihrer Verletzungen so schnell zur "Verwertung" kommen, weil eine Reparatur nicht mehr lohnt.
Da soll ja wahrlich ganz enormes Blutvergießen geben.
Sag nix...ich bin mit Pferden aufgewachsen...
Ein Rennpferd ist ein Nutztier, angeknackst = wertlos.
Aber Pablo hat schon recht, da gibts wenigstens nicht diese Massentierhaltung für kommerzielle Zwecke. Zumindest nicht bei uns...
Und sooo schlecht sind Fischstäbchen nicht. Vor allem nach dem ich mal eine Doku gesehen habe, da ist kein Abfall drin, in Schichten gepresst wie man denkt bzw. die Gerüchte umgehen.
Okay...ich hoffe Markus liest jetzt als Fischerkollege nicht mit..
...
Und sooo schlecht sind Fischstäbchen nicht.
...
Ich fand die früher schon mies und heute noch ein paar Schippen schlechter.
Du magst die ? *schüttel
So, ich seil mich jetzt mal ab.
Noch ein bißchen relaxen.
Winke Winke
Was heisst mögen? In einem Haushalt mit Kindern gibts die hin und wieder, dann werden sie auch von mir gefangen!
Gute Nacht, Mausmann!
Guten Morgen ihr Lieben,
Fischstäbchen..........ich hab gestern wieder zwei Packungen in die Truhe gelegt.
Klar ist mir ein ordentliches Stück Fisch, fangfrisch, lieber, aber für die Kid ´s ist das fast schon ein Festessen.
Ich pack sie mir dann mit grünem Salat und einem Klecks Remoulade ins Brötchen und dann kann mir das auch mal schmecken.
Wer mag eine Tasse Kaffee?
Alles anzeigen
Sag nix...ich bin mit Pferden aufgewachsen...
Ein Rennpferd ist ein Nutztier, angeknackst = wertlos.
Aber Pablo hat schon recht, da gibts wenigstens nicht diese Massentierhaltung für kommerzielle Zwecke. Zumindest nicht bei uns...
Und sooo schlecht sind Fischstäbchen nicht. Vor allem nach dem ich mal eine Doku gesehen habe, da ist kein Abfall drin, in Schichten gepresst wie man denkt bzw. die Gerüchte umgehen.
Okay...ich hoffe Markus liest jetzt als Fischerkollege nicht mit..
Moin.
Watt ´n Glück das ich mit sowas nix zu tun hab. Mir kommen keine Fleisch- oder Fischfertigprodukte ins Haus. Wurst oder sonstige Mischprodukte kommen nur vom Metzger meines Vertrauens.
Fischstäbchen müssen mindestens 65% Filet enthalten, der Rest wird mit Hächselfleisch aufgefüllt. Darunter auch Fleisch vom Güllefisch Pangasius, dessen Einfuhr eigentlich verboten sein sollte.
Gegen ordentliches Pferdefleisch wäre nix einzuwenden. Gibt es aber leider kaum. Man google mal nach "Pferdetransporte schlachten". Dagegen ist Massentierhaltung ein Streichelzoo. Außerdem werden hier kaum (keine?) Pferde als Schlachtvieh gehalten. Was zum Abdecker kommt, ist der "Abfall" der Spassgesellschaft, oft vollgepumpt mit den abenteuerlichsten Medikamenten und zu Recht nicht für den menschlichen Verzehr geeignet.
Was da jetzt passiert ist schlimmer als die Gammelfleischsache, weil die nur eklig war.
Geiz ist Geil und die Kohle will trotzdem gescheffelt werden.
Nur noch xx Jahre bis Soylent green.:)
Moin!
Was ich bei dem "Pferdefleischskandal" nicht verstehe. Pferdefleisch wird doch viel teurer als Rindfleisch gehandelt, normal wäre es doch eher mit billigerem Fleisch zu manschen, z.B. Schweinefleisch statt Rindfleisch.
Kann mir das jemand erklären?
Und warum die Waren wegwerfen?, richtig deklarieren und fertig! Strafe für den Hersteller aber trotzdem!
Guten Morgen Ralf!
Gut, dass ich so eben das Frühstück hinter mir habe...
Gegen dan Catfish / Pangasius bin ich auch, absolut. Aber gegen Fischstäbchen immer noch nicht.
Dann dürfte man auch nie einen Leberkäse essen! Und was wäre das für ein Leben?
So, und jetzt Kaffee Melanie! Gross bitte!
Grüsse
Günter
Dann dürfte man auch nie einen Leberkäse essen! Und was wäre das für ein Leben?
oder Fleischwurst!
Mein Leben wäre deswegen zwar nicht wirklich leerer, aber ich find ´s auch einfach anstrengend, wenn ich mir immer und überall überlegen muss, was denn da nun drin ist.
Das mit Pferdefleisch ist ein Skandal. Punkt. Daran gibt ´s nichts zu rütteln.
Und außerdem ist es unter aller Kanone, das es nicht deklariert ist!
So, und jetzt Kaffee Melanie! Gross bitte!
Jaaaaawoll!! Nümmnümm....schlürf....
Morgen!
Auch wenn ich selbst mich da meist gar nicht vorbildlich verhalte...
Die Herkunft des Fisches in unseren Geschäften ist genauso ekelerregend wie die des meisten Fleisches.
Und auch wenn es ein neues Gesetz geben mag, daß es "verbietet" den (toten!) Beifang wieder ins mehr Meer zu schütten, wird sich da nichts ändern. Extrem pervers wird es dann wenn man sich mal klar macht, daß Großunternehmen mit riesigen Trawlern, Schleppnetzfischerei und ganzen Flotten vor afrikanischen Küsten einfach alles niedermachen, damit wir billig Fisch bekommen. Finanziert / subventioniert werden diese Terror - Unternehmen übrigens mit EU - Geldern: Also unseren Steuern. Laut soll das nicht egsagt werden, könnte ja jemand 2 und 2 zusammenzählen und auf die Idee kommen, hier würde a) Raubbau an der Natur und b) die Vernichtung der einheimischen Fischerfamilien, die ein wirkliches Recht auf die Nutzung des Meeres haben, unterstützt.
Ist ja mit unseren Agrarsubventionen auch nicht anders.
Aber was soll's?
Keiner wird meckern, solange bei uns ein packen Frostfisch für 2 eu zu haben ist, und der Liter Milch für 55 Cent!
Nicht zu vergessen, daß das nicht die Preise sind, die die "Erzeuger" bekommen. Immerhin müssen ja ein paar notleidende Banker und Spekulanten damit auch noch ihre Dritthäuser in der Toskana und das Zweitboot in Nizza unterhalten (Spekulation auf Nahrungsmittel, lohnt sich immer noch).
Ähm...
Sorry, ist gerade halb zehn.
Bevor ich jetzt wirklich bös zynisch werde, halt ich lieber mein Maul und nehm noch einen Kaffee...
LG, Pablo.
Leberkäse mag ich nicht.:)
Fleischwurst ist hingegen (fast) tägliche Nahrung.
Es geht mir weniger um die Bestandteile als solche, sondern vielmehr darum, wo sie herkommen.
Und darum kaufe ich Misch- und Fertigprodukte halt nur beim ortsansässigen Metzger, denn da habe ich die größtmögliche Sicherheit.
@ Anna
Pferdefleisch von Schlachtpferden ist sehr teuer, da hast Du Recht. Die gibt es aber kaum.
Das billige Pferdefleisch stammt von Tieren, die zum Abdecker hätten gehen müssen. Das ist für den menschlichen Verzehr nicht zugelassen.
Guten Morgen
Fast schon Wochenende!
Beim Essen lauert der Beschiss, der Ekel, das Skandalöse und das Kriminelle außerdem überall. Ohne Ausnahme!
Das sollte einem bewußt sein.
Bei so vielen Menschen auf diesem Planeten wird die Entwicklung auch leider immer problematischer werden. "Soylent Green" ist leider gar nicht so undenkbar wie man meinen sollte. Auf synthetische Nahrung jedenfalls kann man eigentlich schon hin planen.
Nur das große weltweite Sterben würde fast alle Probleme die wir haben lösen. Ich hoffe ja, ich muß diese Aera nicht mit durchleiden, denn daß sie kommen wird, da bin ich mir sicher.
So, genug Schwarzmalerei.
Zeit was zu futtern.