Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.839.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• ...hier reißt gerade der Himmel auf, es gibt blaue Flecken (am Himmel!).
    Carpe diem! :)
    Ich melde mich heute abend wieder.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• bescheidenes Wetter..grr...hin und wieder kommt mal die Sonne durch aber son richtig fieser kalter Ostwind ist heute...so langsam kanns mal wärmer werden..muss dringend einiges machen im Garten und kann nicht weil alles dauergefrostet ist X( :cursing: X([hr]
    Werde heute noch Anzuchterde holen dann kann ich wenigstens morgen mal Tomaten und Paprika und so pflanzen :sun:

• Huhu, na dann habt ihr aber Glück. Hier sind seit heute früh bald 10cm gefallen und für den Rest des Tages ist weiter Dauerschneefall angesagt.

Ich mag den Winter, aber gartentechnisch, könnte es wirklich mal aufhören zu frieren. :)[hr]
    ... und pilztechnisch selbstverständlich auch! ;)[hr]
    @ Mentor

Pflanzt du nur in Anzuchterde oder hast du es auch schonmal mit "normaler" Blumenerde bzw Gartenerde probiert?

Werde dieses Jahr das erste mal vorziehen und bin mir nicht sicher, ob man wirklich in die teure Anzuchterde investieren soll.

Liebe Grüße von landlady

Keine Essensfreigabe im Internet!

Einmal editiert, zuletzt von landlady ()

• Auch mal ein Hallo in die Runde schmeiß.....

Hier ist das Wetter auch richtig ätzend...0 Grad, Nieselregen und ein ganz gemeiner Wind, so daß es einem wie Minus 10 vorkommt.

Ixh will auch Frühling, wegen Garten, Pilzen und vor allem überhaupt.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Pflanzt du nur in Anzuchterde oder hast du es auch schonmal mit "normaler" Blumenerde bzw Gartenerde probiert?

Werde dieses Jahr das erste mal vorziehen und bin mir nicht sicher, ob man wirklich in die teure Anzuchterde investieren soll.

Bin zwar nicht Mentor, aber die teurere Anzuchterde ist für die Frühaussaat ihr Geld wert.

1. sie ist ärmer an Schimmelsporen
    2. sie enthält nur wenig Dünger oder gar keinen.

Beides ist für die Frühaussaat von Gemüsen wie Tomaten und Paprika wichtig,1damit die Saat nicht vor dem Aufgehen verschimmelt2. damit die Pflänzchen nur langsam und dafür robuster wachsen und nicht vergeilen.

Und mit einem Sack Anzuchterde kommt man schon ziemlich weit, reicht für viele Pflänzchen.Zum Pikieren nehme ich dann schon billigere Erde und stelle die Jungpflänzchen ,bei gutem Wetter tagsüber raus- nachts dann wieder rein. Gibt kräftigere Pflänzchen.
    [hr]

_________________________________________________________________________________
    Tribun,au weia,soll eine Party mit Austernpilzragout im Wald für 100 Personen starten?:D

• So. Meine Shoppingtour beendet, Wochenende kann kommen.

Hallo Tribun,

sag mal, was machst du mit soviel Gesöff ? :D
    Junge, junge das ist ja ein Vorrat :D :D.

Liebe Grüße

Michael

Man sollte nur Pilze sammeln, die man auch 100% als Speisepilze kennt.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• Offizieller Beitrag

Naja....je nachdem, wieviel Besuch so einfällt....zwei/drei Wochen hält das dann aber doch...oder? 8|
    Ich nehme das Radler! :P[hr]

:D

Sag ich doch! :thumbup:

• Habe mein Beitrag geändert weil mir ein halbes Jahr doch ein bisschen zuviel vorkam :D.
    Ok, 3 Wochen kommt schon eher hin.
    Achso ich dachte schon die 6 Kisten sind für dich alleine 8| :D.

Einmal editiert, zuletzt von Judasohr78 ()

• So. Meine Shoppingtour beendet, Wochenende kann kommen.

8|Bestimmt versuchst du mit dem Bild Pilzfreunde zu dir zu locken, und wenn dann einer kommt muß er erstmal kiloweiße Schnee schippen bis es dann ein Bier gibt:D:evil:

• Wahrscheinlich wird es so sein 8|.
    Raffniert :D :D :D.
    Erst nach stundenlanger Schneeschipperei gibt es ein Bier :D.

• Offizieller Beitrag

Tach.

Für mich sieht das jetzt aus, als wären das schon die Vorräte für Hornberg. jedenfalls könnte man damit auch schon einen guten Bach füllen. :thumbup:

LG, Pablo.

• @ Mentor1010,

das dachte ich mir vorhin auch :D :D

• Kinnings!
    Wir müssen doch keine Getränke in den Schwarzwald schaffen! Die haben das da selber auch!
    (o.k. ALDI-Nord und den leckeren Rioja Gran Reserva für 4,99 haben die natürlich nicht.)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

´nabend!

Es geht ja auch mehr um die Leckereien, die eben kein Aldi oder Getränkeladen bieten kann :)

Ich hätte z.B. eine Flasche Haselnusslikör im Angebot ;) Da können zumindest alle mal nippen :D
    Oder den Pfefferminz, der eisgekühlt tatsächlich schmeckt (bissl scharf)

Von Pablos Grappa würd ich auch mal nippen und am Whisky zumindest gern mal riechen :D

• ...Es geht ja auch mehr um die Leckereien, die eben kein Aldi oder Getränkeladen bieten kann :)

jupp!

Ich hätte z.B. eine Flasche Haselnusslikör im Angebot ;) Da können zumindest alle mal nippen :D...

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhh.......

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

:D

Ich hoffe er ist wieder so gut geworden wie der letzte! ;)