Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.836.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Ich liebe diese lange Version >> Jukebox << :)

Höre ich gerade ganz gemütlich über Kopfhörer, damit sich mein LG nicht beim fernsehen gestört fühlt ;)

Apropos Kopfhörer, ich habe diesen hier, bin aber am überlegen, mir doch einen neuen von Bose zu bestellen. Mir schwebt gerade dieses Modell hier vor: Quietcomfort 15, kennt den jemand?
    Mich nervt immer Umgebungslärm, wenn ich etwas auch mal leise hören möchte. Z.B., wenn ich im Forum surfe, dann beschalle ich mich ja nicht in einer heftigen Lautstärke ;)

Und nein, ich leiste mir nicht ständig solch einen Luxus ;) Aber wenn, dann kaufe ich mir gerne einmal etwas ordentliches :)

• Wer billigt kauft, kauft oft teuer! Einmal mehr bezahlen, viel länger Freude! :thumbup:

Und wer will schon der/die reichste auf ´m Friedhof sein? :D

• Offizieller Beitrag

Hallo!

Danke für's Lied Kuschel.
    Oh, ich glaube, ich muss mal wieder From Dusk till Dawn angucken. :P
    Den hab' ich ja ewig nicht mehr gesehen.

Zu den Kopfhörern kann ich echt nur beipflichten. Ich habe mir mal ein paar mit nem großen "S" drauf gekauft, da war ich 18. Die sind haben auch ein paar Steine gekostet, sind aber nach wie vor ausgezeichnet. Keinerlei Ermüdungserscheinungen beim Sound, und auch sonst ist daran nichts kaputt. Einfach super.

LG, Pablo.

• Reich bin ich zum Glück nicht, das wäre mir viel zu anstrengend, mir ständig zu überlegen, was ich mir kaufen möchte :/ Und dann freut man sich auch gar nicht mehr, über seine sauer verdienten Anschaffungen. Ich freue mich immer wie Bolle über neue "Dinge" :)

Du bist kein Kopfhörertyp, nehme ich an? Beschallst lieber Deine Frau und Umgebung? *frech-bin* :evil:[hr]
    Pablo, ich nehme an, Du schwörst auf Sennheiser? :)

• Offizieller Beitrag

Pablo, ich nehme an, Du schwörst auf Sennheiser? :)

Schwören wäre zuviel gesagt. Aber solange die mir gute Dienste leisten (und das tun sie seit 15 Jahren), bin ich davon mindestens mal überzeugt. :thumbup:

Und ich benutze die auch regelmäßig, denn ich höre gerne für Normalmenschen unerträgliches Zeug und das auch noch laut. Da meine Nachbarn aber nette Leute sind, nehme ich eben Kopfhörer.

LG, Pablo.

• Deine Kids tragen bestimmt Lärmschutzhörer, um Deine (in ihren Ohren) obergruselige Musik nicht hören zu müssen *hihihihihihihihihihi* :D

Scherz!! :evil:

Vielleicht weicht auch Deine Frau aus, Du hast es nur noch nicht bemerkt :D

Uuuuhh, jetzt muss ich mich warm anziehen *hehehe*[hr]
    Pablo, ich würde mal sagen, DU BIST der nette Nachbar :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Guuuuuute naaahaaacht!!!

Süße Träume ihr Schnuckels! Bis morgen (nehm ich mal an ;) )

• Ich muss auch in die Heia *gääähn*

Gute Nacht Ihr Lieben und weniger Lieben. Der Letzte räumt auf und macht das Licht aus ;)

Liebste Daggi, noch 32 Minuten, dann ab ins Bett mit Dir :evil:

• Offizieller Beitrag

Gute Nacht!

Träumet süß von sauren Gurken.
    (Lieblingsspruch von meinem Opa. Warum eigentlich? So witzig ist der nicht.)

LG

:D Den kenn ich auch und rutscht mir immer wieder mal raus :D

Nein! Ich bin nicht Pablos Opa! :evil:

• ...Lakritzfarbenes Rotzwetter. ...

:D:D:D:thumbup:

Nächste Woche kommt auch hier der Frühling! :sun::sun::sun: :cool:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Und weil ihr alle immer so über den Winter jammert, schicke ich euch mal einen kleinen Frühlingsgruß vom Wochenende... :sun:

Oooooh wie schöööön, wir sehen hier Muscari latifolium :thumbup:

Bei mir im Garten blühen die Schneeglöckchen, Winterlinge und die Zaubernussblüte neigt sich sogar nach 2 Monaten Blütezeit dem Ende zu. Gefühlt beginnt für mich das Frühjahr jetzt schon. Den Winter ignoriere ich mal gepflegt ;)

• Hallo Stammtisch!...
    Die "Kunstmaschine" ist ein kinetisches Kunstwerk. Wenn ich ... im Büro bin, stelle ich ein Bild ein und erkläre noch ein paar Details, das ist echt interessant. :cool:

Die Idee meines Freundes ist es, dieses Bild des russischen Konstruktivisten El Lissitzky von 1922 als Grundlage zu nehmen:

[hr]
    Dieses Bild, welches scheinbar 3-dimensional ist, wird in ein tatsächliches 3D-Objekt umgesetzt. Zusätzlich wird die große Scheibe mit etwa 1 Umdrehung pro Minute rotieren, die kleine Scheibe rotiert ungleichmäßig/ruckartig und macht dabei Klackergeräusche. Die "Balken" pendeln hin- und her. Das Objekt hat eine Front von 99cm mal 99cm und eine Dicke von ca.12 bis 15cm. Das Gewicht soll möglichst bei unter 10kg liegen.

• Bei dem gelben Kreis muß ich aber intervenieren. Es kann eigentlich keine Scheibe sein.
    Also falls ich das in 3-D interpretieren soll ?

Entweder eine Kugel, eine Fläche (Punkt) auf der großen Scheibe, ein Loch oder, falls doch mit frontaler Sicht wie auf eine Schnittfläche ( da fällt mir direkt die Sägefläche bei liegenden Baumstämmen ein :D ), nicht symetrisch zu den anderen Teilen positioniert, Herr Ingenieur.

Insgesamt ist die Idee ja ganz witzig.[hr]
    Ach so ... oder doch. ;(

Dann wäre der Kram zwischen den Brettern ja versetzt zu diesen.
    Man muß also von einem fixen Punkt schauen der vorgegeben ist um das Bild genau wieder zu erkennen. Aha!

War das so gedacht ?
    Oder gucke ich wieder mal verquer ?

• ...muß ich aber intervenieren. ...Herr Ingenieur.
    ...War das so gedacht ?

...ich bin bloß der Mechaniker! :evil:

(heute abend bauen wir die Antriebsräder fertig. Die bestehen im Wesentlichen aus alten Kettenrädern vom Mountainbike)

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Liebste Daggi, noch 32 Minuten, dann ab ins Bett mit Dir :evil:

ich war brav bin ins bett und hab auch geschlafen :D
    aber immer wollen mich alle ins bett schicken *heul*
    ist echt gemein :cursing:

[hr]
    aber mausmann hat recht. der kleine kreis ist das einzige, was nicht aussieht wie 3D.

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• ...aber mausmann hat recht. der kleine kreis ist das einzige, was nicht aussieht wie 3D.

schwarzer Kreis mit schwarzem Schatten? :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• schwarzer Kreis mit schwarzem Schatten? :shy:

:) Das ergibt ein Oval. Vielleicht ein schwarzes Oval das ganz zufällig mithilfe eines Schattens den Kreis schafft. Viel Spaß bei dessen Konstruktion. 8|

Ach ja! Dann aber auch die Schatten auf die anderen Dinge anwenden, bitte. :D

So, ich muß mal wieder anschaffen gehen. :(

• Am Stammtisch erzählt man sich doch Witze. Ich hätte da mal einen :evil:

Gottes Gleichgewicht

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden. Am 7. Tag findet ihn der Engel Gabriel und fragt: "Wo warst Du denn in der letzten Woche?" 8|

Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz: "Schau mal, was ich gemacht habe!" :)

Gabriel guckt und fragt: "Was ist das?" ^^

Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es Erde nennen und es wird ein Ort unheimlichen Gleichgewichts sein!" :cool:

"Gleichgewicht?!" fragt Gabriel.

Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte: "Zum Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe ich einen Kontinent mit weissen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden sehr warm und trocken sein, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."

Gabriel ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: "Und was ist das hier?" 8| 8| 8|

"Das", sagt Gott, "ist Deutschland! Die schööönste und beste Stelle auf der ganzen Erde :thumbup:
    Da werden nette Leute, traumhafte Seen und Wälder, idyllische Berglandschaften und bezaubernde Küsten sein, und es wird ein Zentrum für Kultur und Geselligkeit werden. Die Leute aus Deutschland werden nicht nur schöner, sie werden intelligenter, humorvoller und geschickter, sehr gesellig, fleissig und leistungsfähig sein." :cool:

Gabriel ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch: "Aber mein Herr, was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!" :/

"Mach Dir keine Sorgen", sagte Gott, "... nebenan ist Österreich.''

:evil: :D :D :D

• Offizieller Beitrag

Muuuahahahahaaa.....