Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.834.178 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Hallo zusammen,

bei uns ist heute schon der Osterhase in Person von Pablo da und hat Kuchen und Steinofen ... nein ... Steinpilzbrot mitgebracht :P

Vom Steinpilzbrot ist übrigens nur noch ein Drittel da und der Rest wird den Abend auch nicht überleben. :D

Vorher gibt es aber noch Kuchen. :)

LG,

Stefan

• Der arme Kuchen. Lauter Köttel drauf geplumpst. Ohne würde ich den ja auch essen.

Das selbe habe ich auch gedacht :D:D .

Aber hier gabs heute lecker frische Sardinen mit Pinienkernen und Tomaten gefüllt...ich will mich also nicht beklagen! ;)

Und das erinnert mich an meine Kindheit in Sicilien damals gabs sowas öfter.

Gruß Mario
    Ein Gruß aus den Bergischen Land

Pilzchips 40 / 13 PC fürs APR.

Bei Geschmackprobe bitte nicht runter schlucken.

Einmal editiert, zuletzt von Trino ()

• ...die sehen ja toll aus!!! :thumbup:
    (ich war heute nur im Museum, war aber auch schön) :shy:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Bei uns gab es heute einen schnellen Apfelkuchen auf Rührteigbasis.

Der obige sieht auch lecker aus, aber ich stehe auch überhaupt nicht auf Rosinen. Ich bete immer bei Einladungen, dass der Kuchen kein Käsekuchen, nichts mit Rosinen oder Marzipan ist :)
    Achja, Schwarzwälder Kirschtorte und diese dicken, mehrschichtigen Sahnetorten gehen auch überhaupt gar nicht <X

Am liebsten essen wir Obstkuchen :)

Heute Abend gab es Schweinefilet mit Bacon ummantelt (scharf angebraten und ab in den Ofen zum nachgaren), dazu Brokkoli, Reis und eine Steinpilzsauce aus eigenen, getrockneten Steinis :P

Das Brot sieht super gut aus :thumbup:

• ..ich hatte heute schon TV-Event:
    Marrakesch auf WDR, ich hab dann den Ton weggedreht, so hab ich mich geärgert.

Das ist meine absolute Lieblingsstadt, wie kann man die so verzerrt und so schlecht recherchiert im Fernsehen zeigen?!?

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• Der obige sieht auch lecker aus, aber ich stehe auch überhaupt nicht auf Rosinen. Ich bete immer bei Einladungen, dass der Kuchen kein Käsekuchen, nichts mit Rosinen oder Marzipan ist :)
    Achja, Schwarzwälder Kirschtorte und diese dicken, mehrschichtigen Sahnetorten gehen auch überhaupt gar nicht <X

Gar nicht anspruchsvoll, was? :D

Also ich persönlich LIEBE Rosinen......bin damit hier am Stammtisch anscheinend aber ziemlich allein, oder?
    Käsekuchen magst du auch nicht, Kuschel? Auch nicht mit Mandarinen oder Kirschen drin?
    Auf Sahnetorten stehe ich nur, wenn die richtig gut gemacht sind...also nicht nur 3 Liter Sahne und 5 Meter Boden und eine Kirsche, sondern wenn, dann mit richtig viel Früchten und Geschmack...sprich selbstgemacht.
    Aber für nen schlichten Zwetschgendatschi mit Hefeteig oder nen Rhabarberkuchen lass ich persönlich auch jede Torte stehn.

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

Tach zusammen!

Immerhin haben die Rosinen es nicht geschafft, uns den Abend zu verderben.
    Aber gut: Sollte ich jemals (wenn überhaupt) für Mario, Mausmann und Kuschel backen, dann lasse ich die Rosinen weg. Ich nehme dann getrocknete Tompiffge, das passt bestimmt auch sehr gut zu Apfelkuchen.

Oder Anchovies.

LG, Pablo.