Stimmt..ich war halb zwei hier und da war es am regnen
Viel Spass...ich kann mir die Gegend heute nur aus nem Zug anschauen ...und wehe Du findest die erste Morchel
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.834.097 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
Stimmt..ich war halb zwei hier und da war es am regnen
Viel Spass...ich kann mir die Gegend heute nur aus nem Zug anschauen ...und wehe Du findest die erste Morchel
Eher finde ich die letzte Marone.
Na na...wer weis was man so alles findet jetzt nach dem Frost ich hatte vorgestern noch das Glück extrem überständige Austernseitlinge zu sichten
Kleine rote Becher würden mir gut in den Kram passen. Aber ich gehe das mehr als Spaziergang an und schaue mal auf neuen Wegen. Sooo viele Ecken die ich im Sachsenwald noch nicht sah.
In kürze bin ich auch weg.
Stimmt...die Zeit der hübschen kleinen Roten ist da Fragt sich dann wieder nur welcher...falls Du auf den roten Össi tippst kannste ihn ja mal Günter unter die Nase halten :D:D
Auf osterlicher Suche bin ich übrigens über diesen kuscheligen Plapperhasen gestolpert.
Der kann euch dann in meiner Abwesenheit hier mit Geschichten unterhalten.
Ach, das ist ja eine Plapperhäsin!
So, Winkewinke
Lach....Danke
Hallo zusammen,
bei uns ist heute schon der Osterhase in Person von Pablo da und hat Kuchen und Steinofen ... nein ... Steinpilzbrot mitgebracht
Vom Steinpilzbrot ist übrigens nur noch ein Drittel da und der Rest wird den Abend auch nicht überleben.
Vorher gibt es aber noch Kuchen.
LG,
Stefan
Tag auch, also der Steinpilzbrot sieht ja richtig lecker aus, davon hätte ich auch gern ein Stück.
Steinpilzbrot klingt auch ultimativ lecker. Erzählt mal ... wie ist das Teil im Mund denn so.
Der arme Kuchen. Lauter Köttel drauf geplumpst. Ohne würde ich den ja auch essen.
Na, ich werde gleich mal in die Küche mich mit was anderem trösten.
Boah, lecker... Steinpilzbrot UND Kuchen?! Hammer... Aber hier gabs heute lecker frische Sardinen mit Pinienkernen und Tomaten gefüllt...ich will mich also nicht beklagen!
Der arme Kuchen. Lauter Köttel drauf geplumpst. Ohne würde ich den ja auch essen.
Das selbe habe ich auch gedacht :D:D .
Aber hier gabs heute lecker frische Sardinen mit Pinienkernen und Tomaten gefüllt...ich will mich also nicht beklagen!
Und das erinnert mich an meine Kindheit in Sicilien damals gabs sowas öfter.
Kleine rote fand ich heute übrigens tatsächlich.
Zwar nicht die erhofften aber auch ganz entzückende,
...die sehen ja toll aus!!!
(ich war heute nur im Museum, war aber auch schön) :shy:
Bei uns gab es heute einen schnellen Apfelkuchen auf Rührteigbasis.
Der obige sieht auch lecker aus, aber ich stehe auch überhaupt nicht auf Rosinen. Ich bete immer bei Einladungen, dass der Kuchen kein Käsekuchen, nichts mit Rosinen oder Marzipan ist
Achja, Schwarzwälder Kirschtorte und diese dicken, mehrschichtigen Sahnetorten gehen auch überhaupt gar nicht
Am liebsten essen wir Obstkuchen
Heute Abend gab es Schweinefilet mit Bacon ummantelt (scharf angebraten und ab in den Ofen zum nachgaren), dazu Brokkoli, Reis und eine Steinpilzsauce aus eigenen, getrockneten Steinis
Das Brot sieht super gut aus
Ich mach heute mal halblang.
Jetzt wird gefressen , leckerleckerlecker Asia wurds.
Und zudem lasse ich mich mal wieder entertainen. Ein bißchen berieseln lassen.
Vielleicht schaue ich hinterher noch rein, falls ich nicht einpenne.
..ich hatte heute schon TV-Event:
Marrakesch auf WDR, ich hab dann den Ton weggedreht, so hab ich mich geärgert.
Das ist meine absolute Lieblingsstadt, wie kann man die so verzerrt und so schlecht recherchiert im Fernsehen zeigen?!?
Der obige sieht auch lecker aus, aber ich stehe auch überhaupt nicht auf Rosinen. Ich bete immer bei Einladungen, dass der Kuchen kein Käsekuchen, nichts mit Rosinen oder Marzipan ist
Achja, Schwarzwälder Kirschtorte und diese dicken, mehrschichtigen Sahnetorten gehen auch überhaupt gar nicht
Gar nicht anspruchsvoll, was?
Also ich persönlich LIEBE Rosinen......bin damit hier am Stammtisch anscheinend aber ziemlich allein, oder?
Käsekuchen magst du auch nicht, Kuschel? Auch nicht mit Mandarinen oder Kirschen drin?
Auf Sahnetorten stehe ich nur, wenn die richtig gut gemacht sind...also nicht nur 3 Liter Sahne und 5 Meter Boden und eine Kirsche, sondern wenn, dann mit richtig viel Früchten und Geschmack...sprich selbstgemacht.
Aber für nen schlichten Zwetschgendatschi mit Hefeteig oder nen Rhabarberkuchen lass ich persönlich auch jede Torte stehn.
Also ich persönlich LIEBE Rosinen......bin damit hier am Stammtisch anscheinend aber ziemlich allein, oder?
Nö...;)
Rosinen=lecker!
Solange sie nicht in Schokolade stecken...
Rosinen in Chokomantel mmmm lecker, schön in Mund zergehen lassen die Rosinen die spucke ich dan wieder raus.:D
Mario
Tach zusammen!
Immerhin haben die Rosinen es nicht geschafft, uns den Abend zu verderben.
Aber gut: Sollte ich jemals (wenn überhaupt) für Mario, Mausmann und Kuschel backen, dann lasse ich die Rosinen weg. Ich nehme dann getrocknete Tompiffge, das passt bestimmt auch sehr gut zu Apfelkuchen.
Oder Anchovies.
LG, Pablo.
Rosinen sind oberleckerst :-)))))) und Käsekuchen auch :-)))) aber so fette Sahnetorten am liebsten ist mir ein lecker Berliner mit Erdbeerfüllung...aber er muss mit Guss sein...bloss kein Puderzucker oder gekörnten Zucker oben drauf
Go for