Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.833.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• eine Ehe würde mich überfordern ;)

naja..*nachdenk*
    andererseits....
    du wärest ja nur mein zweitmann und bräuchtest dich nicht um meinen unterhalt zu kümmern. mein mann füttert mich (zu) gut und ist mit wenig taschengeld zufrieden!

• Nee Daggi is klar...ich glaub dir kein Wort :evil:

Yezari...so wie ich unsere Daggi kenne stellt sie so manches junges Mädel in den Schatten ;) ausserdem...sooo alt wie gnä Frau hier manchmal vorgibt zu sein ist sie nun auch nicht ;)

Und Pablo hat in der Hinsicht was die Gewöhnung der Atemwege bestimmt recht..kennt man ja von anderen Sachen die die Muskulatur unterstützen auch...aber wenn es keine andere Lösung gibt.......

• Juten Morgen!

Heute noch mal Sonne und dann geht es wieder runter mit den Temperaturen.
    Schade ...[hr]

Ich gehe immer wieder gerne zur Arbeit!

:(

Irgendwie funzt das nicht.

Winke Winke!

• @ Mausmann...das funzt bei so einem Wetter bei mir auch nie :(

Aber..ich habe heute auch noch frei :sun: Und im Moment überlege ich was ich so machen könnte :D die Tendenz geht glaube ich dahin "meinen" gefunden Urwald zu besuchen...vielleicht gibts da ja Bärlauch :plate::D

• ist das jetzt ein Angebot? :P

nicht wirklich :nana:

obwohl.....*kopfkratz*

mentorlein, du bist der beste, danke dir!
    armer mausmann, ich schwinge mich gleich auf mein fahrrad, ist ja ein wetterchen zum helden zeugen....

• Tjaaaa :shy: Eigentlich bin ich gar nicht krüsch, aber was Kuchen angeht irgendwie schon :shy:

- Käsekuchen geht in keiner Variante, da muss ich echt <X
    - Rosinen? Never! <X
    - Christstollen... iiieehhh... ich glaube, ich mach' lieber 'ne Diät ;)
    - Dicke Sahnetorte mit Marzipandecke... <X
    - trockene, zu lange gebackene Kuchen *staub*
    - sämtliche Torten/Kuchen mit Alkohol <X
    -----> Ausnahme: einen lütten Schuss Rum in einen Marmorkuchen und Eierlikörgugelhupf mag ich auch

Ich finde, es bleibt noch die ganze Bandbreite an Obstkuchen (am liebsten mit hellen Böden), saftige Schokoladengugelhupfe oder Brownies, Philadelphiatorte *mjam*, Schmalzgebäck, jede Art von Apfelkuchen (ohne Rosinen!!), Biskuitgebäck (Zitronenrolle, Tiramisu)...

Und wer weiß, wen ich mal besuche :evil: :D
    Ich liebe:

- Himbeer-, Erdbeer-, Heidelbeertorten :P
    - Schmandkuchen (hier sogar mit Mandarinen aus der Dose *grins*)
    - Philadelphiatorte *jajajajajajaaaaaaa-Gaumenorgasmus-krieg* ^^
    - Bisquitrollen
    - Maulwurfskuchen von Dr. Oetker
    to be continued :whistling:[hr]
    Daggi, ich schwanke zwischen sämtlichen Emotionen, wenn ich Dich sehe und dann wiederum lese! 8| :D :thumbup: 8| :thumbup:

• Hallo Kuschel,

mit süßen Backwaren kann man mich eigentlich auch kaum hinter dem Ofen herholen.

Außer Philadelphiatorte

gelegentlich vielleicht noch mal ein saftiger Mohnkuchen und Joghurttorte.

Bei Bisquitrollen laufe ich aber weg

• Tribun,Du kennst keine Philadelphiatorte8|- das ist die beste süße Torte aller Zeiten und bisher kenne ich niemanden,der die nicht mag. Nur am Boden scheiden sich die Gemüter.
    Der Ursprungsboden wird nicht gebacken, ist aber ziemlich fettig, andere backen heute den Boden doch lieber.
    Aber,wenn an die die Philadelphiatorte vorbeigegangen bist ohne, daß Du es bemerktest8|, warst Du in der Zeit im Ausland , im Gefängnis.....????
    Anfang der Achtziger kam die auf und dann machte sie echt die Runde, wundert mich,daß es dazu noch keinen Wikipediaeintrag gibt.

Heute ist sie nicht mehr SOOOO verbreitet, aber immer noch

• Offizieller Beitrag

Ich glaube fast, der Schokokuchen kommt hier zu kurz. Es gibt nichts Besseres. Entweder pure Schokolade oder Schoko-Birnen-Kuchen <3

• Ganz klar:
    Apfel-Quarktorte "Hansi" :D:D:D
    http://www.randomhouse.de/content/edition/excerpts/27864.pdf

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• ich finde die philadelphiatorte mega langweilig :P
    käsekuchen find ich lecker, besonders den ohne boden.
    ich mag haferflocken apfelkuchen und
    engadiner walnusstorte! (von den kalorien die ein stück hat, kann ein ganzer stamm aboriginies 2 wochen lang leben!)
    ich liebe jede form von fettgebackenem, blätterteig, und alle obstkuchen.
    sahnetorten und kuchen mit marzipan kommen in die daggi nicht rein!

Es grüßt euch

Daggi

die wieder da ist :shy:

Einmal editiert, zuletzt von lutine ()

• Hab ich jetzt alle verjagt oder was???? 8|

Ich hab nix gegen Ausländer!
    Ein paar meiner besten Ausländer sind Freunde!
    Prost Günter, ich geh aber gleich ins Bett, hat nix mit Ausländern zu tun, nur mit der Uhrzeit...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• und ich bin viel zu lange ausländer gewesen um etwas gegen ausländer zu haben...obwohl...ösis sind eigentlich keine ausländer
    jedenfalls keine richtigen

günter gehst du grade im schnee unter? ösiland ist momentan sehr weiß wie ich las?

• Nö Daggi, wir hatten heute (und gestern) 16 Grad, Föhn, der Frühling zieht mit großen Schritten ins Land! Klar, in den Bergen hats noch meterweise Schnee, die können bis Mai auf zwei Brettern die Hügel runterrutschen, aber hier :sun:

:thumbup:

• ich las von lawinen usw

Ja schon, wie gesagt, in den Bergen liegen noch Massen, und der Föhn spielt bei den Lawinen (bei der Leu, wie wir hier sagen) sicher eine große Rolle.
    Aber hier, auf 450 m wirds Frühling!!! :sun:

• Offizieller Beitrag

Hallo, Sarah!

Und was les ich grad, bei euch kommt der Winter zurück am Wochenende?

:whistling:X(:cursing::whistling:
    Das Thema ist TABU !!!
    Das will doch keiner lesen.

;)

LG, Pablo.

• Boah, echt fies - ich guck mir grad die Vorhersage für Berlin an und bemitleide meinen Freund, der am Wochenende da hin muss (und zum ersten Mal im Leben nach Deutschland reist... und das bei den Temperaturen... 8| )

:sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:
    (kleine psychologische Unterstützung für alle Wintergeplagten ;) )

• Das Wochenende ist doch noch mal ´ne gute Gelegenheit für den Hausputz.
    Wenn erst richtig Frühling hervor kommt dann hat man darauf ja keinen Bock mehr und will raus. Die Fenster bleiben dann dreckig.
    Ich werde mich dem auch widmen, denke ich.

So, heute abend ist Schollen futtern angesagt. Und das sind nicht die aus Eis. :D