Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.832.828 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Mannomann, dat wör wedder n ´langen Daach hüüt.... :yawn:
    Erst mal einen feinen Tempranillo. ;)
    Und dann mal die Hinweise von Mausmann (meinem begnadeten Leuchtturm) dechiffrieren.... 8|
    Eigentlich wollt ich grad kein Bier trinken. Nicht mal ein Kleines, auch kein Jever (jetzt, sonst trink ich das wohl mal). :rolleyes:
    Ich ahne, wo das hinläuft, aber da muss ich wohl die ganz dicken Bücher rausholen... :cursing:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

• ...Dann mal viel Spaß mit dem Code....

Danke, habe ihn wohl entschlüsselt (bin ja Schweppes-Pilz-Experte).
    War aber harte Arbeit diesmal - den hatte ich noch nie irgendwo gesehen. Taucht auch nicht in jedem Buch auf...

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Gratuliere. Ging doch trotzdem recht schnell.

Was mir gerade einfällt.
    Ich war heute bei Sport-Karstadt. Von heute bis Samstag haben die Lagerräumung, oder wie sich das nennt. Auch im normalen Karstadt.
    Das kann sich für manch einen lohnen der z.B. Trekking-Klamotten, Wanderschuhe und anderes für Outdoor braucht. Heute waren sie bei 20-50% Nachlass. Letztes Jahr hatte ich das Glück und konnte am letzten Tag richtig billig abstauben. Habe dort Trekking-Schuhe um mehr als hundert Euro billiger in meiner Größe bekommen. Das ist natürlich Glückssache.
    Aber falls jemand gerade eh sucht, dann sollte er da vllt. ´nen Blick werfen.

Das mal so nebenbei.

• Guter Tipp!
    Schaun mer mal... :cool:[hr]

Mannomann, dat wör wedder n ´langen Daach hüüt.... :yawn:
    ...

...ich bleier ab... bis morgen. :evil:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• ich melde mich dann wieder ab...zweite nacht im schlaflabor
    mir ist schon langweilig, wenn ich nur daran denke

der rätselpilz läuft auch an mir vorbei

wetter doof
    rätsel doof
    schlaflabor doof
    alles doof

• Moin Kinners! :)

Zwei Stunden im Wald, 17 Grad, herrlich! Endlich wieder trocken und Waldluft! Von Pilzen an denen ich Interesse habe, nicht viel zu sehen. Aber dennoch, einen kleinen Frühlingsgruss hab ich euch mitgebracht! Unglaublich, auf welche kleinen Farbtupfer man achtet, wenn sie so rar sind...:)

Liebe Grüße

Günter

• Offizieller Beitrag

Wow! Günter!!

Ein Leberblümchen! Ich hab noch nie eins gefunden :( Bei uns sind die Böden leider viel zu sauer......das Gebiet behalte im Auge---Kalkreicher Boden!

Danke für den schönen Farbklecks! :sun:

• Oh wie schön! Was ist denn das Hübsches?

Ein Leberblümchen, wie ich seit 30sek weiss....dank Melanie! :D

Ne, meine Frau hat auch was von Leberdings gesagt, aber ich habs vergessen...:shy:

• Das Arme, warum hat es denn so einen schrecklichen Namen?

Das hab ich mich allerdings auch gefragt! So hübsch und so getauft...:nana:

Aber Leberwurschtbier ist auch lecker, und hat einen scheusslichen Namen! :D

• Offizieller Beitrag

:D

daran ist doch nichts schlimmes ;)

Der Name erklärt sich aus der Form der Blätter.
    Ich zitiere mal Wiki:

...Der Name Hepatica wie auch der deutsche Trivialname beziehen sich auf die Gestalt der Blätter. Die Blätter erinnern im Umriss an die Form der menschlichen Leber und begründeten früher nach der Signaturenlehre den Glauben an die Heilkraft bei Leberleiden.....[hr]

Ich geh jetzt mal die Melle zählen, wie sie in Varietäten über Hindernisse springt.
    Gute Nacht!

:D

Kannst mir bei Zeiten ja mal berichten, in welchen Varietäten ich denn so auftauche :D Vielleicht ist ja die Idee für den nächsten Karneval dabei!

Mausmann, Mausmann......ich hoffe nur, die Hindernisse waren nicht zu hoch....ich seh so bescheuert aus, wenn ich mich lang lege und du könntest vor lachen nicht einschlafen :D

• Hallo in die Leberwurschtrunde:D
    Günter, das ist ein tolles Bild! Danke! Eine wunderschöne Blume mit echt komischen Namen!
    Na ja, auch wenn bei uns im Norden der Winter nicht richtig weichen möchte, gab es schon einen tollen Vorgeschmack auf den Frühling. Diese Aufnahmen habe ich am Montag in meier Pause gemacht.

Liebe Frauen, übrigens, heute ist der Internationale Frauentag (ich habe heute sogar Blumen geschenkt bekommen:P). Also, herzliche Glückwünsche zu unserem Tag;)
    Und hier sind auch ein paar Blumen für die Frauen vom Montag

LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Zwei Stunden im Wald, 17 Grad, herrlich! Endlich wieder trocken und Waldluft! Von Pilzen an denen ich Interesse habe, nicht viel zu sehen. Aber dennoch, einen kleinen Frühlingsgruss hab ich euch mitgebracht! Unglaublich, auf welche kleinen Farbtupfer man achtet, wenn sie so rar sind...:)

Hallo Günther,

oh, wie schön! Vielen Dank für's zeigen!

Leberblümchen errinnern mich an meine Kindheit in Litauen... Dort sind im Frühling die Wälder voll mit Leberblümchen, die in Deutschland leider wirklich sehr rar sind...

Am 8. März habe ich immer für meine Mutter aus dem Wald einen Strauß Leberblümchen mitgebracht. Wenn der Frühling noch nicht so weit war - habe ich welche ausgegraben, in einen Topf gepflanzt und heimlich sie zum Blühen gebracht, damit ich sie meiner Mutter zum Internationalen Frauentag schenken und Freude bereiten kann. :) Es gab dort sogar rosafarbige Leberblümchen - eine echte Schönheit und Rarität !

Ich liebe Leberblümchen und muss unbedingt mal welche im Garten pflanzen, damit sie mich jeden Frühling immer wieder erfreuen. Um so mehr dass sie zur Blume des Jahres 2013 gekürt wurde ;)
    Mehr dazu siehe hier:
    http://www.n-tv.de/wissen/Lebe…chutz-article7482626.html

LG,
    Joli
    [hr]

Liebe Frauen, übrigens, heute ist der Internationale Frauentag (ich habe heute sogar Blumen geschenkt bekommen:P). Also, herzliche Glückwünsche zu unserem Tag;)

Liebe Lara,

vielen Dank, dass Du daran gedacht hast ;)

LG,
    Joli

LG
    Joli

Alles ist miteinander verbunden, und hat einen Sinn. Obwohl dieser Sinn meist verborgen bleibt, wissen wir, daß wir unserer wahren Mission auf Erden nah sind, wenn unser Tun von der Energie der Begeisterung durchdrungen ist.
    - Paulo Coelho, Der Zahir -

Einmal editiert, zuletzt von Joli ()

• ...
    Mausmann, Mausmann......ich hoffe nur, die Hindernisse waren nicht zu hoch....ich seh so bescheuert aus, wenn ich mich lang lege und du könntest vor lachen nicht einschlafen :D

Doch, die waren recht hoch.
    Wen wundert es da daß du immer drunter durch oder drum herum gelaufen bist. :D Und frech die Zunge zeigen kannste nebenher auch noch.

Gezählt habe ich aber erst nach dem Einschlafen.
    Zu den Varitäten sage ich lieber nichts. :whistling:

• Dach! :)
    :( Draußen hat gerade wieder Schneefall eingesetzt.

Armer Mausmann :evil:
    Beim mir auf dem Balkon zeit mein Thermometer gerade 21 ° und ich bewege mich in kurzen Hosen :evil:
    Sonnige Grüsse aus Esslingen
    Peter

Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

Einmal editiert, zuletzt von peri ()

• Zum Thema Hund hab ich noch was...das Liebespaar schlechthin. :) Das ist ein Dauerbild bei uns...

Das mir niemehr jemand sagt: "..wie Hund und Katz ´...

Andersrum geht auch...hauptsache Kontakt...;)