Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.832.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Doch, die waren recht hoch.
Wen wundert es da daß du immer drunter durch oder drum herum gelaufen bist. Und frech die Zunge zeigen kannste nebenher auch noch.Na, wenn die so hoch waren, dann dürfte das Limbo tanzen ja einigermaßen geklappt haben
Gezählt habe ich aber erst nach dem Einschlafen.
Zu den Varitäten sage ich lieber nichts. -
21 ° C ? Kurze Hose ?
Und hier bricht der Verkehr zusammen.
Nein, nicht wegen dir in kurzer Hose.
Hier ist volles Programm Winter gerade.Stubenadolf ? Heftig ! Eine seltene braune Katze also.
So, bei dem Schietwetter werde ich mir erst mal ´nen Süppchen machen und freue mich auf den morgigen Gammeltag.
-
Guten Morgen an alle!
Bei uns schneit es
LG
Lara -
Guten Morgen Lara,
Hier schneit es auch wie verrückt.Dazu stürmt es.Ich habe absolut keine Lust vor die Tür zu gehen. Eigentlich müßte ich raus, Schnee schippen
-
Moin Moin...In Hamburg ist auch voll der Winter zurück richtig Schnee ich denke ich werde mein Auto heute mal ins Parkhaus evakuieren damit ich es heute Nacht nach der Arbeit noch finde :nana:
-
Guten Morgen Mentor,
na wenn Du die genauen Daten aufschreibst, wo Dein Suto steht, wirst Du es wohl wiederfinden. Eine Stunde Auto freischippen und Dir ist warm:nana: Hoffentlich bleibst Du nur dann nirgendwo im Schnee stecken. -
kalt!
*bibber* -
Nix...will heute Nacht um eins nicht mehr schippen :nana: nach 14 Stunden arbeiten nicht mehr..grr...und dann noch über die BAB..hoffentlich ist einigermasen geräumt..:shy:
Daggi...komm kuscheln
-
Guten Morgen, Daggi,
ich bibber gerade auch vor meinem PC. Wenn wir nachts tatsächlich schlafen wollen,muß die Heizungsanlage komplett ausgeschaltet werden,sonst knacken die Leitungen so laut, daß man nicht schlafen kann. Mein Töchterchen schläft noch,also ist die Heizung immer noch aus und es ist über Nacht eiskalt im Haus geworden. Na das Wasser ist noch nicht gefroren,aber es ist echt ungemütlich -
Also irgendwie bin ich mit der aktuellen Situation unzufrieden. Sollte es nicht anders herum sein!?
Gestern 10Uhr Frühling.
Heute 10Uhr Winter, bei 15cm Schnee.......
Soviel zu meinem Plan dieses WE mal nach Morcheln zu schauen :(.
-
also bei uns war es gestern schon so fies wie heute.
und ich muss gleich raus und katze von freundin versorgen...*grmpf*
wie lange kann katze ohne futter?
mentorlein danke fürs kuscheln...und
NACHTS MUSS KEIN MENSCH SCHNEE SCHIPPEN! -
Guten Morgen!
Üäh!
Was ne Pampe, Andre. Das müsste echt nicht sein. Hier unten im Süden geht's noch, ist aber schon deutlich kälter als gestern. Ich empfinde das sowohl als Bedrohung, als auch als persönliche Beleidigung. Ich denke, da sollte man Anzeige erstatten.LG, Pablo.
-
Öh.
Ich sach jetzt mal nix....... sonst seid ihr noch neidisch auf meine 23 °C im Schatten...
-
Öh.
Ich sach jetzt mal nix....... sonst seid ihr noch neidisch auf meine 23 °C im Schatten...
Das ist mir schon wieder viel zu warm, ich hab nur keine Lust mehr auf Schnee ;).
-
AndreL,
das sind echt unglaubliche Unterschiede zwischen zwei Bilder, die zeitlich nicht so weit auseinander liegen. Bei uns, wie auch bei Daggi, war schon gestern richtig mies, düster und kalt.
Ich empfinde das sowohl als Bedrohung, als auch als persönliche Beleidigung. Ich denke, da sollte man Anzeige erstatten.LG, Pablo.
Pablo, ich mache mit! Nächste Woche beginnt in Russland Masleniza ß russische Fastnachtwoche, eine Woche lang "vertreibt" man den Winter und begrüßt den Frühling. Jeden Tag werden Blinis (hauchdünne Pfannkuchen) gebacken.
Der Brauch stammte noch aus dem Heidetum, da Pfannkuchen sich mit ihrer runden Form und Goldfarbe der Sonne ähnelten. Auch eine Figur, die Winter symbolisierte, wurde verbrannt.
Ich werde nächste Woche zwar keine Winterfigur verbrennen, aber werde Pfannkuchen backen. Hoffentlich hilft es auch hier, um den Winter endlich zu vertreiben.
LG
Lara -
AndreL,
das sind echt unglaubliche Unterschiede zwischen zwei Bilder, die zeitlich nicht so weit auseinander liegen. Bei uns, wie auch bei Daggi, war schon gestern richtig mies, düster und kalt.Was mich daran wundert ist das Daggi ja nicht weit von mir weg wohnt und hier ging es erst gestern Nachmittag los mit Dreckwetter.
-
Hallo, Lara!
Gute Idee!
Pfannkuchen backen gegen den Winter, da mache ich mit.
Das zeigt mal wieder, daß es eben durchaus auch altes Brauchtum gibt, das Spaß macht und nicht nur dem besoffenen, sinnentleerten Halligalli dient.LG, Pablo.
-
Gut, dann helfe ich mit und werde ebenfalls ordentlich Pfannkuchen verputzen. Aber die leckeren, keine Blinis. :nana:
Andre, das Morchelsuchen würde ich mal auf Mai verlegen.
Aber die richtigen Plätze, die kann man schon mal ausfindig machen. -
Andre, das Morchelsuchen würde ich mal auf Mai verlegen.
Aber die richtigen Plätze, die kann man schon mal ausfindig machen.Im Mai hab ich keine Zeit, beginn der Raubfischsaison, da muss ich diverse Fische von ihrem Leiden befreien.
April würde noch gehen. -
Im April müßtest du aber großen Massel haben um was zu finden. Naja, möglich.
Ich habe aber öfter schon gehört daß Angler über Morcheln stolpern! Wenn du nicht gerade auf die See hinaus bist oder auf die Seen dann solltest du mal ein Auge offen halten nach den lütten Dingern im Ufergebiet. -
Pablo, schön, dass du das auch mitmachst. Und Mausmann, so lange deine Pfannkuchen nicht eckig oder quadratisch sind, wird das auch beim Wintervertreiben helfen.
Übrigens die kleinen Pfannkuchen, Oladji, die auch auf dem Foto zu sehen sind, sind auch super lecker. In Österreich und Tschechien gibt es ähnliche Küchlein, die heißen Dalken oder Rahmdalken. Die sind nicht nur super lecker, sondern auch viel einfacher zu machen, als Blinis.
Hier ist ein Rezept, dass ich für meinen Mann verfasst habe, als er mit seinen Schülern während einer Projektwoche russisch gekocht hat. Ich hoffe, dass es mit pdf-Datei einfügen klappt.
Oladji (1).pdf -
Pablo, schön, dass du das auch mitmachst. Und Mausmann, so lange deine Pfannkuchen nicht eckig oder quadratisch sind, wird das auch beim Wintervertreiben helfen.
Übrigens die kleinen Pfannkuchen, Oladji, die auch auf dem Foto zu sehen sind, sind auch super lecker. In Österreich und Tschechien gibt es ähnliche Küchlein, die heißen Dalken oder Rahmdalken. Die sind nicht nur super lecker, sondern auch viel einfacher zu machen, als Blinis.
Hier ist ein Rezept, dass ich für meinen Mann verfasst habe, als er mit seinen Schülern während einer Projektwoche russisch gekocht hat. Ich hoffe, dass es mit pdf-Datei einfügen klappt.
Oladji (1).pdf -
klingt lecker lara!
die russen lieben ja ihren schmand. wie hieß der noch gleich auf russisch...(der ist vermutlich gemeint, wenn du saure sahne schreibst?!, die hätte sonst nämlich nur 10% fett und läßt sich nicht sehr gut zum kochen verarbeiten!)
blinis kenne ich übrigens aus buchweizenmehl
sind dann auch lecker, haben aber doch einen sehr eigenen geschmack, den man mögen muss.
darauf einen klecks schmand und kaviar....am liebsten beluga. hier leider unerschwinglich, da nehme ich dann lieber forellenkaviar *schmatz*andre ich bin gestern früh um 6:15 aus dem schlaflabor raus, da war es schon bitterkalt und schneeregen. und im radio glättewarnungen. normalerweise bin ich um die zeit noch nicht wach, aber so bin ich ausnahmsweise sicher
-
Danke Lara!
Die werde ich mal testen obwohl ich es hasse Eiweiß zu schlagen.