Daggi,
das stimmt. Smetana, russische Saure Sahne, ist nicht so flüssig, wie man das in Deutschland kennt. Von Konsistenz her ist eben mehr Schmand, nur beim Schmand fehlt mir diese feine Säure der sauren Sahne. Ich bringe auch Kiew immer Smetana und Quark mit:shy:, weil es meinem Mann und mir besonders gut schmeckt. Und ab und zu kaufe ich diese Produkte in Deutschland in russischen Läden.
Mein Mann ist leider kein Buchweizenfreund, daher mache ich Blini nur mit Mehl. Allerdings habe ich auch nie probiert, Blinis mit Buchweizenmehl zu machen, auch wenn das in Russland tatsächlich oft gemacht wird.
Mausmann,
die Mühe lohnt sich, geschlagenes Eiweiß macht den Teig richtig luftig.
LG
Lara
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.832.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Smetana, russische Saure Sahne, ist nicht so flüssig, wie man das in Deutschland kennt. Von Konsistenz her ist eben mehr Schmand, nur beim Schmand fehlt mir diese feine Säure der sauren Sahne.Schon mal Schmand mit Saurer Sahne gemischt für den Zweck ?
"Smetana" heißt das Lebensmittel oder nur ein bestimmtes Produkt ?
Mag sein daß ich das unproblematisch bekommen kann. Deswegen wäre wir die genaue Bezeichnung ganz lieb. -
Smetana, russische Saure Sahne, ist nicht so flüssig, wie man das in Deutschland kennt. Von Konsistenz her ist eben mehr Schmand, nur beim Schmand fehlt mir diese feine Säure der sauren Sahne.Schon mal Schmand mit Saurer Sahne gemischt für den Zweck ?
"Smetana" heißt das Lebensmittel oder nur ein bestimmtes Produkt ?
Mag sein daß ich das unproblematisch bekommen kann. Deswegen wäre wir die genaue Bezeichnung ganz lieb.Russische Saure Sahne heißt Smetana, nicht ein bestimmtes Produkt. Schmand und Saure Sahne mischen? Daran habe ich schon mal gedacht, aber noch nie umgesetzt. Eventuell sollte ich das tatsächlich mal probieren.
-
ah genau, smetana...unvergleichlich gut
am ehesten kommt die creme fraiche ihr naheich kriege hunger
und mausmann fürs eiweißschlagen gibt es handmixer, damit geht es wie der blitz.
und wenn du keinen hast, die sind wirklich erschwinglich. ohne würde ich im leben keinen kuchen backen. -
...
und mausmann fürs eiweißschlagen gibt es handmixerDen hatte meine Olsch sich abgegriffen.
Und da ich den eigentlich nie brauche kaufe ich auch keinen neuen.
Ich werde das Schlagen schon überleben. -
andre ich bin gestern früh um 6:15 aus dem schlaflabor raus, da war es schon bitterkalt und schneeregen. und im radio glättewarnungen. normalerweise bin ich um die zeit noch nicht wach, aber so bin ich ausnahmsweise sicherNaja, denn hat es der Wettergott mit euch Kielern nicht so gut wie mit uns Aschebergern gemeint ;).
-
Uh..ich bekomme schon lauter Mails das bei uns soviel Schneeverwehungen und es immer noch schneit . grumpf
-
Mentor,
bei uns hat es endlich aufgehört zu schneien, aber es ist kalt und alles weiß. Ich liebe Schnee, aber nicht im März
Um die Seele zu erwärmen, habe ich Spagetti mit frischen Riesengarnelen, Ruccola und scharfen Peperoni gekocht, nach einem Rezept von Jamie Oliver
Die Schärfe brachte Wärme von Ihnen? Möchte jemand auch noch einen Teller?
LG
Lara -
Auf dem Bild fehlt was wichtiges![hr]
[size=+64]ICH[/size]
fehle!Aber inzwischen ist das Essen sicher kalt.
-
...
Um die Seele zu erwärmen, habe ich Spagetti mit frischen Riesengarnelen, Ruccola und scharfen Peperoni gekocht, nach einem Rezept von Jamie Oliver
...Möchte jemand auch noch einen Teller?
LG
Lara
Lara, das sieht toll aus! ...und es hört sich sehr sehr lecker an. -
Aaarrrgggg...LARA haben wollen
-
Mausmann, Mentor, kommt doch nach Hornberg mit, dann koche ich für euch das auch. Hans, wenn wir in Hornberg mal Schnauze voll von Pilzmalzeiten haben, koche ich eben diese Spagetti. Es geht zum Glück sehr schnell und macht wenig Arbeit:D
LG
Lara -
....Hans, wenn wir in Hornberg mal Schnauze voll von Pilzmalzeiten haben, koche ich eben diese Spagetti. ...:plate::plate::plate:
-
Ob all der viele neue Schnee der gerade fällt, als gäbe es zum letzten mal Winter, bis zum Sommer geschmolzen ist ?
Ich weiß ja nicht.
Hornberg ? Nö.
Während ihr euch da ablenken lasst plündern Mentor und ich in Ruhe eure heiligen Pilz-Dorados.
Spaghetti mit Riesengarnelen hatte ich übrigens letzte Woche erst. Ich werde die aber diese Woche vielleicht noch mal deinem Gericht entsprechend wiederholen. -
Ob all der viele neue Schnee der gerade fällt, als gäbe es zum letzten mal Winter, bis zum Sommer geschmolzen ist ?Ich weiß ja nicht.
Hornberg ? Nö.
Während ihr euch da ablenken lasst plündern Mentor und ich in Ruhe eure heiligen Pilz-Dorados.
Spaghetti mit Riesengarnelen hatte ich übrigens letzte Woche erst. Ich werde die aber diese Woche vielleicht noch mal deinem Gericht entsprechend wiederholen.
Schade, wir hätten euch gern in unserer Gesellschaft in Hornberg gehabt.
Für meine Spagetti kann ich gern Rezept aufschreiben, habe sogar Fotos von allen Koch-Schritten gemacht. -
Also...solche Spaghettis ziehen ja bei mir eigentlich jeden Tag ;)....aber...Mausmannn das ist echt eine superoberextremspitzenklasse Idee...ich bin dabei..zu jeder Schandtat bereit :D..Lass uns plündern gehen
-
hauptsache ihr bleibt irgendwie in euren revieren!
-
Dann öl schon mal die Schubkarre.
-
:D:D:D ach Daggi...falls ihr dann in Hornberg doch länger versackt hätte ich doch noch gerne die Koordinaten von Dir wo die Herbstrompeten stehen
Mausmann...ich packe gleich 2 in den Kofferraum...wir tingeln dann nen büschen durch die Gegend :-))
-
hauptsache ihr bleibt irgendwie in euren revieren!
Außerdem meine Reviere sind viel zu weit für euch:nana:
Übrigens, Mausmann, der Wald, wo wir uns zum ersten Mal getroffen haben, ist unter anderem reich an Semmelstöpelpilzen
So, jetzt zum Arzt.
Bis später
LG
Lara -
hauptsache ihr bleibt irgendwie in euren revieren!Selbstverständlich beschränken wir uns auf den NORDEN.
Ist alles reine Grünflächenpflege. :)[hr]
Außerdem meine Reviere sind viel zu weit für euch:nana:Vielleicht zu groß ! Zu weit nicht unbedingt.
Außerdem meine Reviere sind viel zu weit für euch:nana:
Übrigens, Mausmann, der Wald, wo wir uns zum ersten Mal getroffen haben, ist unter anderem reich an SemmelstöpelpilzenJa, da wir da ja auch Pfiffis hatten müssen da auch die Semmeln rumliegen.
-
Natürlich tun wir das...wir sind ja zwei nette Gesellen ( Ich seh mich schon mit son ner Bergarbeiterkappe mit Licht nachts durch den Wald flitzen damit wir alle Gebiete schaffen )
-
Ich seh schon ... wir brauchen auch Träger und vor allem Putzer.
Zum Glück ist deine Gefriertruhe unendlich groß. -
Nicht zu vergessen mein Dörrex...und ich habe 10 Aufsätze dafür
Träger und Putzer ist auch gut...auf wen fällt unsere Wahl ??
-
Ich konnte es ja kaum glauben, eure Jammerei übers Wetter...aber jetzt.....
Mitleidige Grüße
Günter