Daggi,
hier schneit es nicht. Die Straßen sind trocken und die Sonne strahlt. So ein Wetter habe ich mir im Winter gewünscht: Schnee, trockene Kälte und Sonne satt. Jetzt kriege ich das im März
LG
Lara, die heute auch für Daggi Pfannkuchen machen wird. Mit Kaviar?
Stammtisch
Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.832.077 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Bekomme ich auch bitte Pfannkuchen, Lara? Aber bitte ohne Kaviar.
Hier schneit es und schneit es und schneit es....seufz.....
aber ich wohne ja auch nur 25 km von Daggi weg.......wäre also verwunderlich, wenn es hier schön wäre.... -
-
Inni,
gerne! Sie kann man auch mit Konfitüre essen, wenn du mehr süße Variante bevorzugst.
Hans, richtig! Vertreiben des Winters ist Ehrensache! -
also mir läuft das wasser im mund zusammen.
in russland habe ich oft den richtigen allerbesten beluga kaviar gegessen. ich wußte einen markt, wo der händler mir wohlgesonnen war und immer irgendwo unterm tisch noch eine bessere dose hervorzauberte. erst durfte ich probieren und dann kaufen.
hier kann ich mir den leider nicht leisten
aber der forellenkaviar ist zumindest mit blinis und schmand durchaus ein ersatz! -
Daggi,
auch mit Saurer Sahne schmecken die. Ein Wodka dazu kann man (muss aber nicht) dazu nehmen, dann kann man noch mehr Blini essen. Leider bin ich kein Wodkafan und daher nach 6 Blini bin ich proppenvoll. Ich mag Beluga nur als Fisch, Kaviar ist nicht mein Fall. Aber Lachskaviar esse ich schon gern mit Blini.
So, jetzt an den Herd. Blini darf man nicht lange ohne Aufsicht lassen. -
Huch, ein neuer Papst! Dat ging ja fix
Ein neuer Rätselpilz wäre mir aber lieber
-
Huch, ein neuer Papst! Dat ging ja fixEin neuer Rätselpilz wäre mir aber lieber
Zuerst machen wir den alten fertig!
(Pilz, meine ich natürlich!)
-
Aber warte mal ab! Auch wir werden Möglichkeit haben, unsere Schadenfreude auszuleben, unsere Stunde kommt noch!Ich weiß... spätestens, wenn ihr im Sommer Pilze habt und ich 35 Grad und knochentrockene Dürre
Zitat von TribunIch finde, an Sarah stimmt alles!
Danke Paps.
-
Maradona ist Papst?
77 Jahre alt???
-
ja, habemus endlich papam
aber sympathisch isser schon der neue franziscus I
etwas bescheidenheit wird ihm nachgesagt, und auch seine erst ansprache ließ bescheidenheit erahnen. ein kardinal, der in seiner diözese mit dem bus gefahren ist und auf einen dienstwagen und anderen luxus verzichtet hat...das gefällt mir jedenfalls. schade, dass er nicht jünger ist. -
ja, habemus endlich papamaber sympathisch isser schon der neue franziscus I
etwas bescheidenheit wird ihm nachgesagt, und auch seine erst ansprache ließ bescheidenheit erahnen. ein kardinal, der in seiner diözese mit dem bus gefahren ist und auf einen dienstwagen und anderen luxus verzichtet hat...das gefällt mir jedenfalls. schade, dass er nicht jünger ist.Luddieeenchen...das funzt so nich!!! So kommen die nicht weiter!!! Ne...
-
wieso? zum weiterkommen kann man doch einen bus benutzen!!! :nana:
als papst wird das wahrscheinlich schwieriger. -
Ne.
Ich fang hier keine religiösen Diskussionen an....ne...
-
was hat ein bus mit religion zu tun?
*kopfkratz*man braucht nicht in religiöse diskussionen einsteigen. fakt bleibt, dass der papst in vielen teilen der welt ein wahnsinnig einflussreicher mann ist. und wenn dieser mann bescheiden ist, finde ich das schonmal ziemlich positiv!
-
Moin.
Also ich bin enttäuscht. Ich wollte einen guten Papst, einen Papst mit Unterhaltungswert, Charisma, Schmiss und blutjung: Ich wollte Edmund Stoiber.
Aber den wollte ich auch schon als Moderator für Wetten Dass... Zusammen mit Rudolf Scharping, ein großartiges Gespann. Und Silvio Berlusconi verkleidet als Michelle Hunziker darf Pausenclown spielen, damit der auch mal seine männliche Seite ausleben lernt.
Der (Also Silvio Berlusconi) hätte natürlich auch einen guten Papst abgegeben. Aber anscheinend hat der gemeinsame Konten mit Joseph Blatter (kann passieren. Die sind doch verheiratet, oder?), darum geht das wohl nicht.
Ich finde es ohnehin hochnotpeinlich für die katholische Kirche, daß da so wenig Führungspositionen mit Frauen besetzt sind. Um jetzt mal wieder ernst zu werden: Frauenquote in der EU, und das definitiv auch für den Vatikan.
LG, Pablo.
-
Moin.Also ich bin enttäuscht. Ich wollte einen guten Papst, einen Papst mit Unterhaltungswert, Charisma, Schmiss und blutjung: Ich wollte Edmund Stoiber.
Aber den wollte ich auch schon als Moderator für Wetten Dass... Zusammen mit Rudolf Scharping, ein großartiges Gespann. Und Silvio Berlusconi verkleidet als Michelle Hunziker darf Pausenclown spielen, damit der auch mal seine männliche Seite ausleben lernt.
Der (Also Silvio Berlusconi) hätte natürlich auch einen guten Papst abgegeben. Aber anscheinend hat der gemeinsame Konten mit Joseph Blatter (kann passieren. Die sind doch verheiratet, oder?), darum geht das wohl nicht.
Ich finde es ohnehin hochnotpeinlich für die katholische Kirche, daß da so wenig Führungspositionen mit Frauen besetzt sind. Um jetzt mal wieder ernst zu werden: Frauenquote in der EU, und das definitiv auch für den Vatikan.
LG, Pablo.
Wunderbar!
Mein Beitrag des Tages!
Danke, Pablo.Lieben Gruß vom Nobi
-
ich bin überall gegen frauenquoten...in dem eu kasperletheater sowieso!
lieber wäre mir gleicher lohn für gleiche arbeit...
ich bin im übrigen nicht katholisch, und eigentlich überhaupt nicht sehr kirchengläubig, obwohl ich kirchensteuern zahle (aus anderen gründen)
dennoch glaube ich, dass eine religion, die mehr als 2 milliarden anhänger hat (mehr als die hälfte davon sind katholiken) doch einen gewissen respekt verdient, oder? und das oberhaupt dieser religion hat unbestreitbar riesige macht und einfluss.
es ist also nur legitim zu hoffen, dass es ein oberhaupt ist, das sich in bescheidenheit und demut diesem amt widmet. -
Hallo, Daggi!
Das ist schon richtig, was du schreibst!
Zu Quoten: Betrachte ich auch sehr skeptisch. Aber noch beunruhigender finde ich es, daß es anscheinend eben nicht über Selbstregulierung funktioniert. Im Gegenzug sind die Erfahrungen in skandinavischen Ländern zB, die eine Quote haben, durchaus positiv.
Wenn es aber darum geht, noch mehr Bürokratie anzuhäufen, bekomme ich auch Bauchschmerzen. Edmund Stoiber möge es mir verzeihen, der sich ja in Brüssel durchaus viel Mühe gibt mit der Bürokratisierung der Entbürokratisierung.Und ja, Spiritualität halte ich durchaus für wichtig. Umso kritischer beurteile ich es, daß sich gerade die großen Kirchen davon mehr und mehr entfremden. Die evangelische Kirche will sich hauptsächlich als Action - Event vermarkten, die katholische Kirche klebt zwanghaft an eingestaubten Traditionen und hat in vielen Bereichen der Wirklichkeit längst den Rücken zugewand.
Was nicht heißt, daß nicht in der Basisarbeit in vielen Kirchen wichtige Arbeit geleistet würde.
Dennoch zeigen viele Punkte in letzter Zeit - nicht zuletzt der haarsträubende Umgang mit den Mißbrauchsopfern - daß die Kirche nicht nur Demut, sondern vor allem Reformen, und zwar strukturell wie geistig braucht. Und das halte ich - bei allem Respekt - auch mit dem neuen Papst für eher unwahrscheinlich.
LG, Pablo.
-
da bin ich ganz bei dir pablo
ich glaube es auch nicht, aber ich darf es hoffen.vielleicht bin ich naiv. aber ich hoffe es ganz stark.
und ich hoffe außerdem, dass die südamerikaner durch den papst aus ihren reihen einen boost bekommen und auch wieder hoffnung schöpfen können.
was bleibt einem schon außer glauben und hoffnung, wenn man so bitterarm ist.....[hr]
achso.....
wenn das wetter es zulässt fahre ich morgen ein paar tage zu den enkeln und kann dann nicht oder nur sehr wenig online sein.
nicht weinen, nicht mit rätsel warten, nicht verzweifelnich komme wieder
-
Guten Morgen/Mittag zusammen!
Wetter ist zwar nicht schön, aber zum fahren sollte es gehen, daggi!
Viel Spaß mit deinen Enkeln! -
Es schneit und die Sonne scheint zur gleichen Zeit. Nach einem Schneebogen hab ich vergeblich gesucht.
-
Es schneit und die Sonne scheint zur gleichen Zeit. Nach einem Schneebogen hab ich vergeblich gesucht. -
so...ich schreibe jetzt nur ein einziges Mal was zum Thema neuer Papst...und ich bin in keinster Weise gläubig aber das ist ein anderes Thema.........Was soll ein Mann mit 76 in einer solchen Position? Was soll er noch bewegen oder ändern ? Diese Kurie sollte sich mal überlegen ob es nicht mal gescheiter wäre einen einfachen Pastor/ Priester der noch nahe am Volk ist und weis was es denkt und fühlt in eine solche Position zu hieven..meiner Meinung nach kann man das von irgendwelchen Kardinälen die die meiste Zeit damit beschäftigt sind die Bürokratie am laufen zu halten in ihren Reihen nicht mehr erwarten..und auch alleine deshalb schon weil sie schon so alt sind..Erneuerung der Kirche? Weiterentwicklung? Aber nicht mit soo alten Männern die dem Tod näher stehen als dem Leben...Solche "Wahlen" wirken auf mich eher wie seine Pfründe sichern als alles andere...Sorry Leute wenn sich nun einer vón euch zu Nahe getreten fühlt..ist nun überhaupt nicht meine Absicht...ich sage hier nur meine Meinung..Lg Mentor ´;)
-
[bMentor[/b],
wie wahr! Ich muss immer bei Anblick dieser Paps und Kardinalen an das Politbüro der KPdSU mit Brezhnew an der Spitze denken, alte senile Typen, die in einer anderen Zeit stecken geblieben sind.
Aber das ist nicht meine Kirche und daher schweige ich jetzt dazu. Es wäre aber gut, wenn man das Thema mit neuem Papst einfach ruhen lässt. Überall hört, sieht und liest man nur von Papst. Oh, nein, jetzt läuft "Bekmann" und es geht wieder um dasselbe...
Ich schalte Kiste aus und gehe ins Bett.
Gute Nacht und papsfreie Träume
Lara