Es gibt 20.803 Antworten in diesem Thema, welches 2.831.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.

• Offizieller Beitrag

Danke Lara! Lecker lecker!

Ich hab mir heut morgen meine Impfung gegen FSME geholt, also, die erste von dreien und gleichzeitig eine Auffrischung Tetanus/Polio/Diph./Pertussis.

Mein rechter Oberarm tut weh :nana: und kann es sein, das mich die Impfung so aus den Latschen haut? Ich bin kapuut wie Hund, dabei war ich heut Vormittag noch so fit X/

• Melanie, bestimmt kommt das von der Impfung. Aber besser, als irgendwelche Kindererkrankung als Erwachsene. Ich habe vor 10 Jahren Windpocken gekriegt. Das war ein Alptraum!
    Halte durch, zum Abend hin wird es besser. :)
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

• Huhu Melanie....nach der ersten FSME ging es mir auch total dreckig.....wie Grippe.
    Die folgenden beiden hab ich quasi nicht bemerkt.

Bei meinem Mann war es auch so, wenn auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei mir.

Wir hatten das auch vor Hornberg gemacht....Risikogebiet und so...

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• Offizieller Beitrag

genau das war der Grund!

Bei uns hier ist FSME kein Thema. Ich kriege jetzt allerdings die schnelle Variante, nach einer Woche die zweite und schon in drei Wochen die dritte Spritze.
    Muss dann eben schon in 18 Monaten wieder aufgefrischt werden, aber das passt ja......der nächste Sommer, der nächste Kurs kommt dann ja schon :D

Lara, Windpocken muss ich wohl mal durchgemacht haben, mein Titer war recht hoch. Ist bei der ersten Schwangerschaft bestimmt worden, wegen Kindergarten.
    Daran erinnern kann ich mich allerdings nicht :cool:

• ... gleichzeitig eine Auffrischung Tetanus/Polio/Diph./Pertussis.

Mein rechter Oberarm tut weh :nana: und kann es sein, das mich die Impfung so aus den Latschen haut? Ich bin kapuut wie Hund, dabei war ich heut Vormittag noch so fit X/

Kann ich leider nur bestätigen, Mellie! Hatte die gleiche Impfung vor 14 Tagen. Am Impftag Alles o.k., am Tag danach Kopfschmerzen, Müdigkeit, wie verkatert. Ausserdem fast eine Woche totale Druckempfindlichkeit auf der Schulter.
    1 Woche nach der Impfung Alles wieder in Butter - Halte durch!!! :thumbup:
    [hr]

...

Oha! 8|8|8|
    ...da hatte ich überhaupt noch nicht dran gedacht, das spielt in Norddeutschland bisher noch keine Rolle.
    Da muss ich Montag wohl mal telefonieren..

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

• Mir fällt dabei auf, daß meine Auffrischung wohl längst fällige wäre oder war...ohoh.......muß ich wohl mal das Impfheft rauskramen :(

LG Inken

Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86

• ...das mittlere Foto ist superschön!!! :D:cool::sun::thumbup:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Offizieller Beitrag

Na, ihr macht mir ja Hoffnung :D

ich fühle mich tatsächlich angeschlagen, das hatte ich nicht erwartet, eigentlich stecke ich Impfungen immer gut weg.
    Geht ja wieder vorbei!

Hans, dann schau, das du so eine "Schnellimpfung kriegst. Die hält dann zwar nicht so lange, bist aber diesen Sommer schon voll geschützt. Normalerweise liegt zwischen der zweiten und der dritten Spritze ein Jahr, erst dann ist der Impfschutz 100%, muss dann auch erst nach drei Jahren aufgefrischt werden.

Mentor, dein erstes Bild gefällt mir besonders! :sun:

• Offizieller Beitrag

Danke Hans Und Meli :cool:...
    Meli das mit dem Arm hat glaube ich bald jeder nach der Impferrei...

:/ ich hab da noch nie was von gespürt. Naja.....lass ich mich ablenken......

von meinen Oberschenkeln :D
    weil:
    Der ein oder andere kennt sicher "Laurenzia liebe Laurenzia mein......" Ich hatte vergessen, das man nur bei Laurenzia und den Wochentagen in die Hocke geht und bin stattdessen bei jeder Silbe in die Hocke.....den Mittwoch hab ich noch durchgehalten und jetzt: 8| :D

• Offizieller Beitrag

:D Melanie, sieh's positiv... das strafft das Bindegwebe! :evil:

:thumbup:

Genau! Ich hab schon drüber nachgedacht, einfach jeden Morgen......:D

• Guten Morgen Hans und alle, die schon wach sind,
    für mich bitte auch ein Kaffee mit Milch. Der Tag wird heute sonnig, der Frühling steht vor der Tür!
    Danke Mentor für hoffnungsvolle Bilder! :thumbup:
    LG
    Lara

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Guten Morgen! :D

...da steht man mitten in der Nacht auf, um endlich wieder Rennautos zu sehen, und dann....
    Regen in Australien! Alles verschoben! :cursing:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Hans,
    selbst schuld:nana: Irgendwelches Rennen wäre mir nicht wert, wenn ich dafür mein Schlaf opfern müsste:D
    Trink ein Kaffee und fahre in den Wald, das entspannt! :)

Liebe Grüße
    Lara

• ...Hans..wat is denn bei Dir mitten in Nacht? ;)

Viertel vor Sieben am Samstag morgen. X/

Zitat von Lara

Hans, selbst schuld... Irgendwelches Rennen wäre mir nicht wert, ...

Darüber diskutiere ich nur mit Leuten, die selber schon mal Rennen gefahren sind. :nana:

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

• Dann bin ich die Richtige! :nana: Ich bin schon Rennen gefahren und mit Erfolg! :nana: Allerdings im zarten Alter von 4 mit Dreirad:D

Liebe Grüße
    Lara

Einmal editiert, zuletzt von Lara ()

• Oder beschäftigt mit Dungpilzen und Rätselpilzen ...

...ziemlich beschäftigt mit der Kunstmaschine.
    Im Rohbau ist sie fertig. Viel Kleinarbeit wartet noch auf uns, aber die Hauptsache: sie läuft!!!

Während der Aufbauphase gab es zahlreiche Rückschläge aber genau soviel neue Ideen

Als Böcke musste Mutters leckere hausgemachte Marmelade herhalten

ein erster Test zeigte, dass Geschwindigkeiten und Winkel richtig berechnet wurden. Auch ist der Motor kräftig genug, um selbst schwere Hebel zu bewegen

Kunstmaschine von hinten. Die gesamte Mechanik, fertig eingebaut, eingestellt und funktionsbereit.

Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------

Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()